PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x120er WD Platten leiser kriegen


Grauluchs
2004-07-26, 01:41:48
Ich hab mich mal wieder mit meinem alten Rechner beschäftigt.
Da sind 2x120er WD mit 7200u/min drin, was mir halt nur aufgefallen ist gegen meine neuen Platten sind die Dinger schweinelaut.
Ich hab schon mal auf der WD Homepage nachgeschaut aber die haben nur Diagnosetools.
Gabs da net ma was um die Platten per Software leiser zu machen, vielleicht weis da jemand was!!!!

PP
2004-07-26, 01:54:30
Hast du ein Intel MB? Falls ja, kannst du den IAA verwenden, um die Platten leiser einzustellen. Mehr Infos hier: Silenthardware (http://www.silenthardware.de/forum/)
P.S.: Versuchs mal im LowNoise/Silent forum

barracuda
2004-07-26, 02:04:32
Was willst du leiser kriegen? Das Laufgeräusch welches auftritt sobald die Platten laufen, oder die Zugriffsgeräusche? In ersterem Fall sind die Spindellager verschlissen, da ist nichts dran zu machen, für den zweiten Fall gibt es bei den meisten HD-Herstellern "Acoustic Management Tools", oder ähnlich.

Grauluchs
2004-07-26, 03:38:58
dürfte dann wohl das Laufwerksgeräusch sein da es dauernd die selbe Tonhöhe und Lautstärke hat.
Wenns net anders geht pack ich die Dinger in WechselRahmen mit Dämmung.
Aber wollte den Rechner eh verkaufen.

predprey
2004-07-26, 16:39:50
Mir wurde mal ein Tipp gegeben, die Tools für IBM zu nutzen !

Teste es mal, die sollen auch auf WD Platten laufen.

barracuda
2004-07-26, 22:03:17
Original geschrieben von Grauluchs
dürfte dann wohl das Laufwerksgeräusch sein da es dauernd die selbe Tonhöhe und Lautstärke hat.
Dann ist der Fall klar: Spindellager verschlissen, da helfen keinerlei Tools.