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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DM1.3DM3,UT04D,AM3,FC - VERGLEICHE (verschiedene komponenten)


misterh
2004-07-26, 07:54:06
1. LOD NICHT rumspielen
2. Texturen und Mipmap auf High Qualität
3. 0xAA/0xAF
weitere kommen rein, wenn ihr mehr idee habt

3DMark2001
- Punkte

1. Mechwollier 24.940
2. A.Wesker 23.051
3. misterh 23.018
4. Pycho2200 20.738
5. Morpheus2200 19.102

- G1 Low

1. Mechwollier 357.8
2. misterh 321.4
3. A.Wesker 306.5
4. Pycho2200 260.3
5. Morpheus2200 259.3

- G1 High

1. misterh 105.8
2. A.Wesker 104.5
3. Mechwollier 103.4
4. Morpheus2200 95.6
5. Pycho2200 88.9

- G2 Low

1. Mechwollier 498.8
2. misterh 436.0
3. A.Wesker 428.2
4. Pycho2200 367.4
5. Morpheus2200 362.3

- G2 High

1. Mechwollier 244.8
2. A.Wesker 226.2
3. misterh 221.2
4. Pycho2200 196.6
5. Morpheus2200 193.8

- G3 Low

1. Mechwollier 298.1
2. misterh 278.7
3. A.Wesker 226.2
4. Pycho2200 220.4
5. Morpheus2200 193.8

- G3 High

1. Mechwollier 135.5
2. misterh 125.3
3. A.Wesker 119.5
4. Morpheus2200 108.8
5. Pycho2200 98.0

- G4

1. Pycho2200 229.4
2. A.Wesker 201.5
3. Mechwollier 186.0
4. misterh 180.7
5. Morpheus2200 124.8

- High Polygon Count (1)

1. Pycho2200 165.7
2. A.Wesker 156.9
3. Mechwollier 147.2
4. misterh 139.4
5. Morpheus2200 95.4

- High Polygon Count (8)

1. Pycho2200 39.7
2. Mechwollier 35.6
3. A.Wesker 34.7
4. misterh 33.5
5. Morpheus2200 20.1

- Bump Mapping (DOT3)

1. Mechwollier 531.6
2. A.Wesker 525.5
3. misterh 520.1
4. Pycho220 463.2
5. Morpheus2200 248.6

- Vertex Shader

1. misterh 302.6
2. A.Wesker 297.6
3. Morpheus2200 251.4
4. Mechwollier 249.5
5. Pycho2200 238.4

- Pixel Shader

1. Mechwollier 442.9
2. Morpheus2200 371.3
3. misterh 364.6
4. Pycho2200 349.1
5. A.Wesker 321.7

- Point Sprites

1. Pycho2200 87.2
2. A.Wesker 67.6
3. Mechwollier 61.8
4. misterh 61.4
5. Morpheus2200 46.2

3DMark2003
- Punkte

1. A.Wesker 13.727
2. Mechwollier 12.336
3. misterh 11.910
4. Pycho2200 11.605
4. Morpheus2200 6.078

- GT1

1. A.Wesker 315.2
2. Mechwollier 304.2
3. misterh 291.0
4. Pycho2200 225.2
5. Morpheus2200 202.3

- GT2

1. A.Wesker 109.8
2. Mechwollier 98.5
3. misterh 95.3
4. Pycho2200 94.3
5. Morpheus2200 38.6

- GT3

1. A.Wesker 92.7
2. Mechwollier 81.2
3. misterh 79.4
4. Pycho2200 74.1
5. Morpheus2200 35.1

- GT4

1. A.Wesker 77.5
2. Pycho2200 77.1
3. Mechwollier 68.4
4. misterh 65.1
5. Morpheus2200 39.3

- CPU Test 1

1. Mechwollier 120.6
2. misterh 110.8
3. A.Wesker 105.2
4. Morpheus2200 74.0
5. Pycho2200 65.5

- CPU Test 2

1. A.Wesker 18.2
2. misterh 15.8
3. Mechwollier 15.3
4. Morpheus2200 12.0
5. Pycho2200 11.6

- Vertex Shader

1. A.Wesker 38.0
2. Pycho2200 36.7
3. Mechwollier 34.4
4. misterh 32.9
5. Morpheus2200 19.1

- Pixel Shader 2.0

1. A.Wesker 197.8
2. Mechwollier 170.6
3. misterh 162.0
4. Pycho2200 112.1
5. Morpheus2200 56.3

- Ragtroll

1. A.Wesker 59.2
2. Pycho2200 54.4
3. Mechwollier 53.0
4. misterh 52.7
5. Morpheus2200 24.1

Aquamark3
- Punkte

1. A.Wesker 75.140
2. Mechwollier 68.696
3. misterh 64.828
4. Pycho2200 52.637
4. Morpheus2200 44.659

- CPU

1. A.Wesker 11.626
2. Mechwollier 10.232
3. misterh 9.768
4. Morpheus2200 8.866
5. Pycho2200 8.271

- GFX

1. A.Wesker 11.100
2. Mechwollier 10.341
3. misterh 9.702
4. Pycho2200 7.884
5. Morpheus2200 5.967

UT2003-Demo
- Flyby

1. Morpheus2200 267.7
2.
3.
4.
5.

- Botmatch

1. Morpheus2200 93.8
2.
3.
4.
5.

Far Cry
- Bunker

1.
2.
3.
4.
5.

User System

A.Wesker - P4EE @ 4000 MHz MSI 875 P 2x512 MB OCZ PC 4400 2,5-8-3-3 Gainward PowerPack! Extreme/2600 (450/1200)
Mechmollier - AMD Athlon64 @ 2300Mhz 1024MB @ 191Mhz @ 2-2-2-5 Nvidia Geforce 6800Ultra @ 425/550
misterh - A64 3000+ @ 2330MHZ Corsair DDR466 3-3-3-5 Abit KV8-MAX3 Gainward 6800 GT GS @ Ultra Bios 400/550
Morpheus2200 - 2600mhz Barton 200mhz FSB 1GB Corsair 2/2/2/11 9700Pro @ 400/360
Pycho2200 - AMD 1700+ @ 2400Mhz 2x512MB 210FSB 2-3-3-11 X800 Pro @ 540 /534
.



So dann lass uns anfangen. :D

Bitte sei fair.

P.S.: Habe keine ahnung was da getestet wird bei UT2004-Demo? auch wie UT2003? naja habe vorsichthalber Game und CPU getrennt.

Morpheus2200
2004-07-26, 09:42:39
System:

2600mhz Barton
200mhz FSB
1GB Corsair 2/2/2/11
9700Pro @ 400/360

3DMark 2001
http://service.futuremark.com/compare?2k1=7998954


3DMark Score 19102 3D marks

Game 1 Car Chase - Low Detail 259.3 FPS

Game 1 Car Chase - High Detail 95.6 FPS

Game 2 Dragothic - Low Detail 362.3 FPS

Game 2 Dragothic - High Detail 193.8 FPS

Game 3 Lobby - Low Detail 242.6 FPS

Game 3 Lobby - High Detail 108.8 FPS

Game 4 Nature 124.8 FPS



Fill Rate (Single-Texturing) 2105.5 MTexels/s

Fill Rate (Multi-Texturing) 3145.7 MTexels/s



High Polygon Count (1 light) 95.4 MTriangels/s

High Polygon Count (8 lights) 20.1 MTriangels/s



Environment Bump Mapping 258.6 FPS

DOT3 Bump Mapping 248.6 FPS



Vertex Shader 251.4 FPS

Pixel Shader 371.3 FPS

Advanced Pixel Shader 227.9 FPS

Point Sprite 46.2 MSprites/s




3Dmark 2003
» http://service.futuremark.com/compare?2k3=2834633


3DMark Score 6078 3DMarks

CPU Score 669.0 CPUMarks



Detailed Test Results


Game Tests
GT1 - Wings of Fury 202.3 fps

GT2 - Battle of Proxycon 38.6 fps

GT3 - Troll's Lair 35.1 fps

GT4 - Mother Nature 39.3 fps



CPU Tests
CPU Test 1 74.0 fps

CPU Test 2 12.0 fps



Feature Tests
Fill Rate (Single-Texturing) 1772.1 MTexels/s

Fill Rate (Multi-Texturing) 3074.3 MTexels/s

Vertex Shader 19.1 fps

Pixel Shader 2.0 56.3 fps

Ragtroll 24.1 fps



Sound Tests
No sounds 48.1 fps

24 sounds 45.0 fps

60 sounds 42.3 fps


Aquamark


GFX: 5967
CPU: 8866
Aquascore: 44659





weitere ergebnisse folgen....

A.Wesker
2004-07-26, 10:25:35
System

P4EE @ 4000 MHz (mehr geht mittem MSI net ;()
MSI 875 P (nicht zu empfehlen)
2x512 MB OCZ PC 4400 2,5-8-3-3
Gainward PowerPack! Extreme/2600 (450/1200)


3DMark 2003

http://home.arcor.de/jodee/2003.GIF


3DMark 2001

http://home.arcor.de/jodee/2001.GIF

ein enttäuschendes ergebnis. mit dem abit ic7 sind 2000 punkte mehr drin. werde es in den nächsten tagen wieder austauschen ;>


Aquamark 3

http://home.arcor.de/jodee/aquaa.GIF


Far Cry Bunker04

avg 92.21 FPS


weitere tests folgen...

misterh
2004-07-26, 11:11:06
OK geändert! ich mache später.

Edit:

A64 3000+ @ 2330MHZ
Corsair DDR466
3-3-3-5
Abit KV8-MAX3
Gainward 6800 GT GS @ Ultra Bios 400/550

Aquamark3

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=347563935
Score: 64828 (CPU: 9768, GFX: 9702)

3DMark2001

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7999044
3DMark Score 23018 3D marks



Game 1 Car Chase - Low Detail 321.4 FPS

Game 1 Car Chase - High Detail 105.8 FPS

Game 2 Dragothic - Low Detail 436.0 FPS

Game 2 Dragothic - High Detail 221.2 FPS

Game 3 Lobby - Low Detail 278.7 FPS

Game 3 Lobby - High Detail 125.3 FPS

Game 4 Nature 180.7 FPS



Fill Rate (Single-Texturing) 3541.5 MTexels/s

Fill Rate (Multi-Texturing) 6030.6 MTexels/s



High Polygon Count (1 light) 139.4 MTriangels/s

High Polygon Count (8 lights) 33.5 MTriangels/s



Environment Bump Mapping 215.0 FPS

DOT3 Bump Mapping 520.1 FPS



Vertex Shader 302.6 FPS

Pixel Shader 364.6 FPS

Advanced Pixel Shader 461.5 FPS



Point Sprite 61.4 MSprites/s

3DMark2003

http://service.futuremark.com/compare?2k3=2834849

3DMark Score 11910 3DMarks

CPU Score 944.0 CPUMarks

GT1 - Wings of Fury 291.0 fps

GT2 - Battle of Proxycon 95.3 fps

GT3 - Troll's Lair 79.4 fps

GT4 - Mother Nature 65.1 fps

CPU Test 1 110.8 fps

CPU Test 2 15.8 fps

Fill Rate (Single-Texturing) 3189.4 MTexels/s

Fill Rate (Multi-Texturing) 6173.8 MTexels/s

Vertex Shader 32.9 fps

Pixel Shader 2.0 162.0 fps

Ragtroll 52.7 fps

No sounds 62.4 fps

24 sounds 53.2 fps

60 sounds Not Supported

MechWOLLIer
2004-07-26, 11:29:56
System:
AMD Athlon64 @ 2300Mhz
1024MB @ 191Mhz @ 2-2-2-5
Nvidia Geforce 6800Ultra @ 425/550

Mark01:
3DMark Score 24940 3D marks
Game 1 Car Chase - Low Detail 357.8 FPS
Game 1 Car Chase - High Detail 103.4 FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail 498.8 FPS
Game 2 Dragothic - High Detail 244.8 FPS
Game 3 Lobby - Low Detail 298.1 FPS
Game 3 Lobby - High Detail 135.5 FPS
Game 4 Nature 186.0 FPS
Fill Rate (Single-Texturing) 3742.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 6613.2 MTexels/s
High Polygon Count (1 light) 147.2 MTriangels/s
High Polygon Count (8 lights) 35.6 MTriangels/s
Environment Bump Mapping 284.8 FPS
DOT3 Bump Mapping 531.6 FPS
Vertex Shader 249.5 FPS
Pixel Shader 442.9 FPS
Advanced Pixel Shader 480.8 FPS
Point Sprite 61.8 MSprites/s

Mark03:
3DMark Score 12336 3DMarks
CPU Score 975.0 CPUMarks
Game Tests
GT1 - Wings of Fury 304.2 fps
GT2 - Battle of Proxycon 98.5 fps
GT3 - Troll's Lair 81.2 fps
GT4 - Mother Nature 68.4 fps
CPU Tests
CPU Test 1 120.6 fps
CPU Test 2 15.3 fps
Feature Tests
Fill Rate (Single-Texturing) 3321.2 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 6559.3 MTexels/s
Vertex Shader 34.4 fps
Pixel Shader 2.0 170.6 fps
Ragtroll 53.0 fps
Sound Tests
No sounds 60.6 fps
24 sounds 55.9 fps
60 sounds 52.3 fps

Aquamark:
GFX: 10341
CPU: 10232
Score: 68696


Den Rest adde ich nachher.
Was denn jetzt für ne Timdemo bei UT2004?

Psycho2200
2004-07-26, 11:58:04
AMD 1700+ @ 2400Mhz
2x512MB 210FSB 2-3-3-11
X800 Pro @ 540 /534

Aquamark 3
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_search.php?activeRunID=1891068391
AquaMark Score: 52637 (CPU: 8271, GFX: 7884)

3D Mark 2001

3DMark Score 20738 3D marks

Game 1 Car Chase - Low Detail 260.3 FPS
Game 1 Car Chase - High Detail 88.9 FPS
Game 2 Dragothic - Low Detail 367.4 FPS
Game 2 Dragothic - High Detail 196.6 FPS
Game 3 Lobby - Low Detail 220.4 FPS
Game 3 Lobby - High Detail 98.0 FPS
Game 4 Nature 229.4 FPS

Fill Rate (Single-Texturing) 3467.9 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 8209.1 MTexels/s

High Polygon Count (1 light) 165.7 MTriangels/s
High Polygon Count (8 lights) 39.7 MTriangels/s

Environment Bump Mapping 258.7 FPS
DOT3 Bump Mapping 463.2 FPS

Vertex Shader 238.4 FPS
Pixel Shader 349.1 FPS
Advanced Pixel Shader 412.2 FPS

Point Sprite 87.2 MSprites/s

3D Mark 2003

Main Test Results
3DMark Score 11605 3DMarks
CPU Score 619.0 CPUMarks

Detailed Test Results

Game Tests
GT1 - Wings of Fury 225.2 fps
GT2 - Battle of Proxycon 94.3 fps
GT3 - Troll's Lair 74.1 fps
GT4 - Mother Nature 77.1 fps

CPU Tests
CPU Test 1 65.5 fps
CPU Test 2 11.6 fps

Feature Tests
Fill Rate (Single-Texturing) 2876.1 MTexels/s
Fill Rate (Multi-Texturing) 7088.9 MTexels/s
Vertex Shader 36.7 fps
Pixel Shader 2.0 112.1 fps
Ragtroll 54.4 fps

Sound Tests
No sounds 47.4 fps
24 sounds 44.7 fps
60 sounds 41.9 fps

misterh
2004-07-26, 12:28:43
So aktualisiert.

Hoffe dass alles richtig ist :)

Psycho2200
2004-07-26, 12:33:36
kanns sein, dass du meinen 3D Murks 03 vergessen hast ? :D

misterh
2004-07-26, 12:37:23
Original geschrieben von Psycho2200
kanns sein, dass du meinen 3D Murks 03 vergessen hast ? :D

Nö war grad erst gemacht. nun biste auch da zu sehen.

A.Wesker
2004-07-26, 12:44:16
hab nu auch far cry bunker04 gebenched :>

welche timedemo wird für ut 2004 genommen?

misterh
2004-07-26, 12:45:53
Original geschrieben von A.Wesker
hab nu auch far cry bunker04 gebenched :>

welche timedemo wird für ut 2004 genommen?

r_rendermode 0 ?

Morpheus2200
2004-07-26, 12:51:36
Original geschrieben von misterh
r_rendermode 0 ?

Wie wärs mit UT 2k3 zum benchen ist einfacher und net so soviel anders wie UT2k4.

Ich denke das haben relativ viele das spiel. + 2225 patch

misterh
2004-07-26, 12:56:00
Original geschrieben von Morpheus2200
Wie wärs mit UT 2k3 zum benchen ist einfacher und net so soviel anders wie UT2k4.

Ich denke das haben relativ viele das spiel. + 2225 patch

Wenn anderen zustimmen, warum nicht

Also UT2004 durch UT2003 ersetzen?

A.Wesker
2004-07-26, 12:57:35
Original geschrieben von misterh
Wenn anderen zustimmen, warum nicht

Also UT2004 durch UT2003 ersetzen?

würde ich auch vorschlagen. das spiel ist weniger cpu limitiert

Morpheus2200
2004-07-26, 12:57:53
Original geschrieben von misterh
Wenn anderen zustimmen, warum nicht

Also UT2004 durch UT2003 ersetzen?

Jop, oder noch dazu? Wär auch ne möglich keit :)

misterh
2004-07-26, 12:58:27
Ok wo kriege ich neueste UT2003 Demo?

Morpheus2200
2004-07-26, 13:01:07
Original geschrieben von misterh
Ok wo kriege ich neueste UT2003 Demo?

Also auf eine Version müssten wir uns schon einigen sonst sind die Ergebnicce nicht vergleichbar.

Demo http://www.unrealtournament.com/ut2003/downloads.php

misterh
2004-07-26, 13:02:06
Original geschrieben von Morpheus2200
Also auf eine Version müssten wir uns schon einigen sonst sind die Ergebnicce nicht vergleichbar.

ist mir klar. Also 2225

P.S.: Ziehe grad patch 2225 runter

Morpheus2200
2004-07-26, 13:05:38
Ut2k3 2225

misterh
2004-07-26, 13:11:24
Far Cry Bunker

rendermode 0
PS 2.0 Default

!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 105.52s, Average FPS: 124.07
Min FPS: 47.29 at frame 361, Max FPS: 193.94 at frame 11894
Average Tri/Sec: 4214927, Tri/Frame: 33971
Recorded/Played Tris ratio: 0.97

tombman
2004-07-26, 13:16:32
Hier ist mal ein 3dm01 score ... nicht getweaked und nicht maximal oced, mit den Einstellungen spiel ich auf 24/7.

MechWOLLIer
2004-07-26, 14:07:51
So, ich hab jetzt Far Cry gebencht und dazu noch UT2003 mit Version 2225

Far Cry:
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 13843, Recorded Time: 584.34s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 137.52s, Average FPS: 100.66
Min FPS: 4.48 at frame 12727, Max FPS: 717.92 at frame 13446
Average Tri/Sec: 3521379, Tri/Frame: 34982
Recorded/Played Tris ratio: 0.51

UT2003:
314,7/104,4

A.Wesker
2004-07-26, 14:12:28
ut 2003 mit p4 EE @ 4,4 GHz und 9800 pro

http://home.arcor.de/jodee/botmatch.GIF

hier kommt ergebnis von far cry rendermode_0 hin :>

misterh
2004-07-26, 14:17:21
Patch 2225 ist doch nur für orginale, und nicht Demo :(

Edit:

das ist 2206

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/8671UT2003.JPG

Aber 2225 ist nur für Vollversion.

misterh
2004-07-26, 14:28:50
Original geschrieben von A.Wesker
ut 2003 mit p4 EE @ 4,4 GHz und 9800 pro

http://home.arcor.de/jodee/botmatch.GIF

hier kommt ergebnis von far cry rendermode_0 hin :>

du sollst doch selbe rechner benchen, und nicht aendern :/

hummeL
2004-07-26, 14:37:07
Sorry, aber ich bin was schreibfaul. Das Sytem steht in der Sig. Gebencht wurde mit FW 61.71 auf High Quality.

Aquamark

72793 (http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=951621901)

3DMARK 2001 SE

24799 (http://service.futuremark.com/compare?2k1=7999303)

3DMARK03

13389 (http://service.futuremark.com/compare?2k3=2821325)

edit: Aquamark mit 61.77

A.Wesker
2004-07-26, 14:50:55
Original geschrieben von misterh
du sollst doch selbe rechner benchen, und nicht aendern :/

ich bekomme immer gesagt, dass ich einen invalid cdkey habe. das ist doch ne demo...

misterh
2004-07-26, 15:17:32
Original geschrieben von A.Wesker
ich bekomme immer gesagt, dass ich einen invalid cdkey habe. das ist doch ne demo...

das liegt an Retails 2225 Patch. war bei mir auch so.

P.S.: Kann erst abend tabelle aktualisieren, oder wenn jmd lust hat, kann der es tun.

A.Wesker
2004-07-26, 15:30:49
ich merk gerad,dass beim MSI 875P FISR kein PAT aktiviert ist. einfach nur rofl dieses board...
morgen kommt das IC7 wieder rein und neue benches.

onkel2003
2004-07-26, 18:17:17
System siehe Signatur

Takt Graka 439/358
CPU 3720 Mhz FSB 233

Dann fangen wir mal mit AM 3 an.

50097 Punkte

AquaMark Score: 50097
AquaMark CPU Score: 11145
AquaMark GFX Score: 6459
Average FramesPS: 50.097
Average TrianglesPS: 15079 K
http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=11990012

3DMark 2001

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7999835
Detailed Test Results
3DMark Score
(3D marks) 20374

20374




Game 1 - Car Chase - Low Detail(FPS) 280.7
Game 1 - Car Chase - High Detail(FPS) 96.5
Game 2 - Dragothic - Low Detail(FPS) 374.9
Game 2 - Dragothic - High Detail(FPS) 205.8
Game 3 - Lobby - Low Detail(FPS) 264.4
Game 3 - Lobby - High Detail(FPS) 117.0
Game 4 - Nature(FPS) 139.6


Fill Rate (Single-Texturing)(MTexels/s) 2360.0
Fill Rate (Multi-Texturing)(MTexels/s) 3512.1
High Polygon Count (1 light)(MTriangels/s) 119.7
High Polygon Count (8 lights)(MTriangels/s) 22.6

Environment Bump Mapping(FPS) 215.6
DOT3 Bump Mapping(FPS) 290.7
Vertex Shader(FPS) 278.9
Pixel Shader(FPS) 300.8



Rest folgt.
Aber eigentlich Quatsch,In spätestens 5 tagen wirt die gesammte Tabelle von den X800pro und 6800 er Kontroliert.
Also, Benche ich alles durch, kann ich mir bis dahin noch auf Platz 5 überal halten,Glaube wirt zeit shopen zu gehn.
OK Die Karte die hier in 4 Wochen das rennen macht, kommt in meine Kiste.

BvB123
2004-07-26, 19:34:51
Original geschrieben von tombman
Hier ist mal ein 3dm01 score ... nicht getweaked und nicht maximal oced, mit den Einstellungen spiel ich auf 24/7.

Hi

wäre gut wenn du dein sys angeben würdest :D

tombman
2004-07-26, 23:11:47
Original geschrieben von BvB123
Hi

wäre gut wenn du dein sys angeben würdest :D

ach so- dachte es kennen eh schon alle

der benchmark wurde mit einem fx53 @ 2900mhz und x800xtpe @535/565 gemacht.

VoodooJack
2004-07-27, 00:13:17
Original geschrieben von tombman
ach so- dachte es kennen eh schon alle

der benchmark wurde mit einem fx53 @ 2900mhz und x800xtpe @535/565 gemacht.

Die 10x7 Werte deiner FX53 sind immer wieder beeindruckend. Da müsste mein P4 @3.74 schon mit etwa 4.2 laufen, um an deine 3DMark01-Werte ranzukommen. Ebenfalls auf einer XTPE.

SKYNET
2004-07-27, 09:16:59
Original geschrieben von VoodooJack
Die 10x7 Werte deiner FX53 sind immer wieder beeindruckend. Da müsste mein P4 @3.74 schon mit etwa 4.2 laufen, um an deine 3DMark01-Werte ranzukommen. Ebenfalls auf einer XTPE.

wohl eher 4.5GHz, und das nur bei nem EE, nen normaler dürfte um die 5GHz brauchen.

tombman
2004-07-27, 09:44:08
Original geschrieben von SKYNET
wohl eher 4.5GHz, und das nur bei nem EE, nen normaler dürfte um die 5GHz brauchen.

so schlimm wirds ned sein, der EE ist ziemlich potent...

VoodooJack
2004-07-30, 17:39:34
Original geschrieben von tombman
so schlimm wirds ned sein, der EE ist ziemlich potent...

Du weißt einen EE richtig einzuschätzen. Dir verrate ich gerne, wie viel ich bei 3.84 erreiche. ;)

X800 XTPE war dabei nicht übertaktet.

VoodooJack
2004-07-31, 10:52:53
@misterh

Kannst du eintragen, wenn du willst. Kleine Anregung an den Master of Charts: Benches ohne AA/ohne AF und nur auf 10x7 beschränkt sind für heutige Grafikkarten ein Muster ohne Wert. Wie wär's mit 4xAA/8xAF und mit 12x10 bzw. 16x12 Ergebnissen. Hatten wir doch schon mal. War damals der Renner.

P4EE @3.84
X800 XTPE (520/560)
Texturen/Mipmaps Hohe Qualität

3DMark01