PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gehäuse, "Space Cowboy" von Icebox?


sunblade
2004-07-26, 08:53:56
Hallo,

möchte mir ein neues Gehäuse zulegen. Mir ist da das Teil von Icebox ins Auge gefallen.

http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_1260.html&lang=de

Das Teil kommt gleich mit der WAKÜ daher. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil? Ich wollte gern ein sehr leises System haben.

Gruß

sunblade

huha
2004-07-26, 13:08:17
Mit der Wasserkühlung ist eine sehr leise Kühlung wohl kaum noch möglich, das Teil müht sich einfach zu sehr ab, wenn Komponenten drin sind, die viel Wärme machen.

Bessere Idee:
- Kauf' dir das Yeong Yang yy-5601, darauf basiert dieses Wakü-Gehäuse
- Dazu (wenn du kein SockelA-System reinmachen willst) den Zalman CNPS-7000A-(Al)Cu
- Und dann z.B. noch ein FSP-350-60PN oder ein anderes leises Netzteil.

Das gibt dann ein schön leises System :) -- natürlich mit ordentlicher Kühlung.

-huha

sunblade
2004-07-26, 14:22:57
Ich habe ja schon ein Chieftec-Gehäuse, Enermax-Netzteil und Verax-Lüfter, wollte aber noch etwas leiser kommen. Ich kenne mich eigentlich nicht weiter mit WAKÜ aus und dachte halt, daß ich damit noch etwas leiser komme.

Gruß

sunblade

huha
2004-07-26, 14:33:20
Mit so einer billigen Wakü wohl kaum.
Schau' doch mal in die Sticky-Übersicht im OC-Forum, da sind auch Links zu Informationen zu Wasserkühlungen. Leise Waküs fangen ab etwa 150 Euro an.

-huha

Malachi
2004-07-26, 14:38:29
Original geschrieben von huha
Mit der Wasserkühlung ist eine sehr leise Kühlung wohl kaum noch möglich, das Teil müht sich einfach zu sehr ab, wenn Komponenten drin sind, die viel Wärme machen.

Bessere Idee:
- Kauf' dir das Yeong Yang yy-5601, darauf basiert dieses Wakü-Gehäuse
- Dazu (wenn du kein SockelA-System reinmachen willst) den Zalman CNPS-7000A-(Al)Cu
- Und dann z.B. noch ein FSP-350-60PN oder ein anderes leises Netzteil.

Das gibt dann ein schön leises System :) -- natürlich mit ordentlicher Kühlung.

-huha

Achtung: Bei der Kombi YY und Zalman gibts bei vielen Boards Platzprobleme. Das Netzteil sitzt sehr nahe an der Mainboard Oberkante.
Wie leise/laut so eine Wasserkühlung ist, kann ich nicht sagen. Sehr leise ist auf jeden Fall folgendes:
- 120 Lüfter (ist beim Yeong Yang dabei) mit Poti runtergeregelt
- Silencer oder Aerocool 101 auf Graka
- Thermalright SLK900 mit leisem regelbaren 80er/92er Fan (unbedingt entkoppeln vom Kühlkörper!)
- Northbridge passiv kühlen.

Wennst allerdings ne Wasskühlung magst, ist das Set von PC-Icebox bestimmt nicht schlecht. Wie leise es halt ist... ?
Mein Vorschlag dürfte auf jeden Fall günstiger sein.
Dein Enermax kannst mit nem Papst Lüfter Umbauset (z.B. pc-cooling.de) noch leiser bekommen. Alternativ nimmst eins von BeQuiet! oder Tagan.

Alex31
2004-07-26, 15:07:49
Das Set zum umbauen kostet fast 50€. Dafür bekommste das Tagan Netzteil.

;-)

Malachi
2004-07-26, 16:15:19
Original geschrieben von Alex31
Das Set zum umbauen kostet fast 50€. Dafür bekommste das Tagan Netzteil.

;-)

Stimmt! Den Preis hab ich jetzt nicht beachtet...
Also KV!