Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum für Displays?

Grestorn
2004-07-26, 09:37:25
Ich wollte eben einen Thread zum Thema TFT/CRT Monitore starten und habe dabei festgestellt, dass es dafür eigentlich kein rechtes Forum hier gibt.

Dabei beschäftigen sich doch die meisten Leute, die sich für Grafikkarten und -chips interessieren wohl auch irgendwie mit Monitoren.

Natürlich kann ich ins "sonstige PC-Hardware" (Monitore gibt's aber nicht nur für den PC) oder in das "non-PC Hardware" (nun ja, die meisten Monitore sind wohl an PCs angeschlossen) schreiben, aber keines der beiden passt recht, und wenn ich reinschaue gibt's dort auch keinerlei Threads zum Thema Display.

Ich denke, die Leute, die vielleicht etwas zu einem solchen Thema zu sagen haben, schauen eher selten in diese Foren, in denen es sich hauptsächlich um Massenspeicher und Digitalkameras zu drehen scheint.

Deswegen mein Vorschlag, ein spezielles Forum für Displays aller Art (also auch Beamer wtc.) einzurichten. Was meint ihr dazu?

t-master
2004-07-26, 12:12:56
Original geschrieben von grestorn
Ich wollte eben einen Thread zum Thema TFT/CRT Monitore starten und habe dabei festgestellt, dass es dafür eigentlich kein rechtes Forum hier gibt.

Dabei beschäftigen sich doch die meisten Leute, die sich für Grafikkarten und -chips interessieren wohl auch irgendwie mit Monitoren.

Natürlich kann ich ins "sonstige PC-Hardware" (Monitore gibt's aber nicht nur für den PC) oder in das "non-PC Hardware" (nun ja, die meisten Monitore sind wohl an PCs angeschlossen) schreiben, aber keines der beiden passt recht, und wenn ich reinschaue gibt's dort auch keinerlei Threads zum Thema Display.

Ich denke, die Leute, die vielleicht etwas zu einem solchen Thema zu sagen haben, schauen eher selten in diese Foren, in denen es sich hauptsächlich um Massenspeicher und Digitalkameras zu drehen scheint.

Deswegen mein Vorschlag, ein spezielles Forum für Displays aller Art (also auch Beamer wtc.) einzurichten. Was meint ihr dazu?

Nö, also das finde ich überhaupt nicht, weil

-Monitor-Probleme können ins sonstige PC Hardware-Forum, wo sie immer schon waren ;)
-Beamer genauso! :)
-und LCD-Displays gehören meistens ins Modding-Forum...

Und wenn es ein Problem mit der Software im Zusammenhang mit nem Display gibt, dann natürlich ins Software-Forum...

Daher sehe ich keinen Grund, ein solches Display-Forum einzurichten, aber ich darf ja nicht entscheiden ;)

Oder andersherum, sag du mir einen Fall, der in keines der Foren passt, und ich geben dir Recht! :)

x-dragon
2004-07-26, 12:29:55
... und wenns es technische Fragen/Ideen sind dann paßt auch das Technologie-Forum gut und für Kauferberatungen gibts ja auch noch ein Forum. Also haben wir schon mal 5 Bereiche in denen zu Displays was gepostet werden kann (ohne Marktplatz), ich glaube einen eigenen Bereich zu öffnen lohnt sich da nicht wirklich.

Aber ich muss wohl zustimmen das Monitore hier eigentlich vernachläßigt werden und das obwohl diese ja nun auch einen wichtigen Anteil an der Bildqualität haben (über die ja in letzer Zeit viel diskutiert wurde).