PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800pro-Besitzer seid ihr zufrieden?


Gast
2004-07-26, 10:45:45
hi,

wollte mal fragen ob die x800pro Besitzer mit
Ihrer hardware zufrieden sind ?
weil ich micht nicht entscheiden kann auf die
xt zu warten oder jetzt zuzuschlagen

peace out

Bockwurst
2004-07-26, 11:39:30
Hi,
also ich bin mit meiner X800 Pro@16 Pipes sehr zufrieden.
Es sagen zwar immer viele Leute das es nicht lohnt von 9800Pro auf ne X800 zu wechseln, aber ich denke das ist nicht so. Alle Spiele die ich momentan zogge laufen mit max. Einstellungen und 6AA 16AF ausgezeichnet. Allerdings muss ich dazu sagen das meine Karte mit 16 Pipes läuft und dadurch natürlich die Garantie verloren geht. Da würdest Du mit einer X800XT natürlich besser fahren weil keine Hardwaremodifikationen bzw. BIOS Mods anstehen.
Falls Du also das Risiko eingehen willst dann hol dir ne X800ProViVo und mache einen BIOS Flash wenn nicht warte noch.

joe kongo
2004-07-26, 13:58:02
Ich hätte zwar genügend Geld für ne X800XT übrig, werde
mir aber etwas sinnvolleres gönnen alles jedes Jahr eine neue Grafikkarte. Mir kommt vor der PC ist neben dem Auto
das grösste Geldgrab was erfunden wurde.

md
2004-07-26, 14:18:32
Mir kommt vor der PC ist neben dem Auto
das grösste Geldgrab was erfunden wurde

kein wunder wenn man immer die neuste grafikkarten haben moechte :) kauf dir halt keine. ich hatte eine gf4 ti 4200 fuer 4 jahre und bin locker damit ausgekommen. meine 9800 pro werde ich jetzt auch erstmal ein paar jahre behalten ;D

infinity
2004-07-26, 14:29:01
du bist also vor 4 Jahren 2 jahre in die Zukunft gereist, und hast dir dann eine Geforce4 Gekauft, und bist dann nochmal in die vergangenheit, und hast eine karte, die vor 2 Jahren vorgestellt wurde, nun schon 4 Jahre? Das ist ja geil!

Kannst du das für mich auch bitte mal machen, ich hätte gerne:

Einen Athlon 64 mit Dualcore und in 0,65µ
Eine ATI sagen wir mal R500
4 GB Ram
Ein supa passendes Board für den Athlon 64 mit einem neuen Soundstorm Chip bitte, denn ich brauche das Dolby Digital Encoding.
Was noch als Tip wär: Reise bitte so 5 Jahre in die zukunft, denn dann ist das alles schon in den Restposten und was weiß ich, dann spar ich schön!


Wär nett, ich warte auf eine PM!:bäh:

Holundermann
2004-07-26, 14:53:32
das selbe hab ich mir auch gedacht, wie kann man eine graka schon 4 jahre haben dies erst 2 jahre gibt :D

naja, vielleicht schaffts meine ja noch ins 3 jahr, aber eher im 2t rechner, länger wie bis weihnachten halt ichs nicht mehr aus :)

Gast
2004-07-26, 14:53:40
Original geschrieben von Gast
hi,

wollte mal fragen ob die x800pro Besitzer mit
Ihrer hardware zufrieden sind ?
weil ich micht nicht entscheiden kann auf die
xt zu warten oder jetzt zuzuschlagen

peace out

hi,

ich bin etwas enttäuscht! Habe von ner 9800XT auf ne Sapphire X800pro umgerüstet! Doch mein Prozessor ist der absolute Limitierungsfaktor und die Systembremse für die Karte! AMD2500+ Neee, als wenn schon X800 dann auch mindestens ne 3,2 Ghz+ CPU. Dann klappts auch mit der Leistung.

Meine Meinung.
ross

Cenmocay
2004-07-26, 15:03:35
Original geschrieben von Gast
hi,

wollte mal fragen ob die x800pro Besitzer mit
Ihrer hardware zufrieden sind ?
weil ich micht nicht entscheiden kann auf die
xt zu warten oder jetzt zuzuschlagen

peace out

-X800 karte sind sehr leise(kein Silencer nötig)
-Performance mit AA/AF ist aufwendigen Game bis zu doppelt so schnell wie 9800pro
-für die Leistung sehr geringer stromverbrauch
-bessere Bildquali als NV Karten

Super Grobi
2004-07-26, 15:05:21
Also ich bin sehr zufrieden. Ich hab von einer 9800Pro @432/730 auf die X800 gewechselt. Nun kann ich alle Games mit x-fach AA und AF in hohen Auflösungen zocken ohne das die Graka nur ansatzweise zuckt. Also die CPU limitiert natürlich etwas, ABER es ist quatsch zu sagen "Nö, nicht kaufen da CPU zu schwach". Dann kann man auch sagen:"Keine neu CPU kaufen da Graka zu schach"... Ja was den nun bitte? Irgentwo MUSS man ja anfangen und wenn ein Spiel dann noch ruckelt liegt es GARANTIERT icht an der Graka "ggg".

Ob es nun eine Pro oder XT werden soll liegt an deinen Vorlieben. Wenn du gerne mit 1200x1600 zockst solltest du zur XT greifen.

SG

daztro
2004-07-26, 15:10:54
ich bin auch sehr sehr zufrieden! morgen kommt noch der silencer drauf und dann gehts erst recht ab!

und @ threadstarter, besuch mal www.seitseid.de


de daz

Atlas100
2004-07-26, 15:25:58
Hi Leute,

besitze selber eine X800Pro ViVo @ XT-PE und kann mich in KEINSTER Weise beschweren.
Zocke Far Cry jetzt bei 1600x1200 mit AF/AA bei Max und kein Hängen nichts - einfach genial.

Jecoh muss ich anfügen, dass man schon eine entsprechende CPU sein Eigen nennen sollte - für mich ist das ein A64 3400+ - da geht die Karte dann ab wie Schmidt's Katze.

Mit einem älteren Athlon XP merkt man schon recht deutlich den Limiterungsfaktor der CPU - da verschwendet man Leistung!


Grüße

Atlas

esch
2004-07-26, 16:31:24
Obwohl die Leistung stimmt, muss man wieder höllisch aufpassen, auch wirklich das zu bekommen, was man kaufen wollte. Denn X800Pro ist nicht X800Pro. Es gibt viele Varianten die sich teilweise doch stark von einander unterscheiden, ohne das es auf der Verpackung steht.
Siehe auch den Thread "KEINE OVERDRIVE UNTERSTÜTZUNG!"

So lassen sich einige Pro non ViVo Karten sehr gut übertakten, andere wiederum überhaupt nicht, da sie nicht einmal den Overdrivetakt von 506MHz stabil schaffen, hat man gleich diese Funktion per Bios deaktiviert.

Also erst einmal genau informieren bevor man kauft.
Nachher ist man schlauer. Ich habe es auch falsch angepackt
und bin von meiner Sapphire ein wenig enttäuscht. :-(

MfG
esch

Gast
2004-07-26, 17:46:16
Ich kann die x800pro VIVO (nicht gemoddet) von sapphire nur empfehlen, bin von einer FX5900 nU auf ATI gewechselt (endlich) und ich kann nur sagen .... die geht ab wie die Sau (entsprechender anderer Hardware natürlich!)

Ruckeln in Far Cry? Denkste!!! Ich komm mir vor als ob ich ein 0815 Game zocken würde ... Die Karte und der damit verbundene Wechsel zu ATI, war die beste Entscheidung was ich in Sachen PC jemals getroffen habe!

Der Speed in hoher Auflösung und hohem AA/AF ist einfach unbeschreiblich!

TurricanM3
2004-07-26, 23:04:36
Die Karte ist schon nicht schlecht, aber "ich kann alles mit 6x AA und 16xAF spielen" ist absolute Träumerei. Klar kann man das, aber man merkt in vielen Szenen von Spielen, dass die Karte immernoch überfordert ist.

FarCry habe ich "nur" mit 2x AA und 8xAF gespielt und es lief trotzdem noch an manchen Stellen nicht so perfekt.

Ohne Zweifel ist die Karte spitze, aber nicht perfekt bzw. schhnell genug...
Gruß
Turri

Mr.Hawai
2004-07-26, 23:08:40
Ich hatte Glück mit meiner Sapphire X800Pro (ohne Vivo), da sie sich sehr gut übertakten läßt, konnte ich ihr nochmal einen ordentlichen Schub entlocken :D
Beispiel: 3dmark Originaltakt ca 10250
mit 540/540, mittlerweile viele Stunden mit unterschiedlichen Spielen und Benchs fehlerfrei getestet, und einer max Temp von 75Grad (Originallüfter)bringt dann ca 11500. Auch Aquamark hat nochmal zugelegt, dort liege ich jetzt bei ca 58.

Aber Esch hat schon recht: Man weis nie was man kriegt, bzw wie gut sich die Karte übertakten läßt. Esch und ich haben dieselbe blaue Sapphire mit demselben Bios. Trotzdem die großen Unterschiede bei der Übertaktung.
Vernünftiger wäre es, also noch etwas abzuwarten und sich am besten ne XTPE zu nem guten Preis zu kaufen. Allerdings weis man nicht wann sie denn in Stückzahlen verfügbar ist. Ich konnts auch nicht abwarten, irgendwann hab ich dann nen Rappel gekriegt und mir die X800 Pro gekauft :schlag:
Nun, ich hab es nicht bereut!

Gruß Mr.Hawai

daztro
2004-07-26, 23:11:25
mit 2x aa und 8x af bin ich eigtl nur im lava lv unter 30-35 fps gefallen, ansonsten alles bestens so um die 40-50...

alles flüssig spielen mit 6 aa und 16 af halte ich auch nicht für machbar :) NOCH NICHT MUHARHAR ^^


de daz

Mr.Hawai
2004-07-26, 23:21:34
Original geschrieben von TurricanM3
Die Karte ist schon nicht schlecht, aber "ich kann alles mit 6x AA und 16xAF spielen" ist absolute Träumerei. Klar kann man das, aber man merkt in vielen Szenen von Spielen, dass die Karte immernoch überfordert ist.

FarCry habe ich "nur" mit 2x AA und 8xAF gespielt und es lief trotzdem noch an manchen Stellen nicht so perfekt.

Ohne Zweifel ist die Karte spitze, aber nicht perfekt bzw. schhnell genug...
Gruß
Turri

Mal ein konkretes Beispiel dazu: Ich zocke mit meinem 18Zoll LCD auf der 1200er Auflösung mit 4xaa, 4xaf (Alles auf very high). Ich komme bei der FarCry PCGHDemo mit diesen Einstellungen auf ca 57 FPS. Bei der HardwareOCVolcano sinds dann nur noch ca 45 FPS. Ich konnte aber bisher noch nie feststellen das die Frames unter 40 gefallen sind, meistens liegen sie wesentlich höher, so daß (für mich zumindest) ein jederzeit sehr flüssiges Spielen möglich ist. Aber jeder empfindet das halt anders. Die Überkarte ist es sicherlich nicht, sehr viel schneller gehts aber mit der XTPE auch nicht.

Gruß Mr.Hawai

Gast
2004-07-26, 23:30:04
Original geschrieben von Mr.Hawai
Mal ein konkretes Beispiel dazu: Ich zocke mit meinem 18Zoll LCD auf der 1200er Auflösung mit 4xaa, 4xaf (Alles auf very high). Ich komme bei der FarCry PCGHDemo mit diesen Einstellungen auf ca 57 FPS. Bei der HardwareOCVolcano sinds dann nur noch ca 45 FPS. Ich konnte aber bisher noch nie feststellen das die Frames unter 40 gefallen sind, meistens liegen sie wesentlich höher, so daß (für mich zumindest) ein jederzeit sehr flüssiges Spielen möglich ist. Aber jeder empfindet das halt anders. Die Überkarte ist es sicherlich nicht, sehr viel schneller gehts aber mit der XTPE auch nicht.

Gruß Mr.Hawai

Naja je nach Situation hat die XT mindestens 10 FPS mehr

Mr.Hawai
2004-07-26, 23:36:05
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000038&p=17 guck mal

Gruß Mr.Hawai

Gast
2004-07-26, 23:58:49
Original geschrieben von Mr.Hawai
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000038&p=17 guck mal

Gruß Mr.Hawai

Dieser FC Test isr Blödsinn in alle nanderen Tests ist die XT grad mit AA/AF deutlich schneller

Wer ein bißchen Ahnung von Benchmarks hat wird das auch erkennen das er unrealistisch ist

Mr.Hawai
2004-07-27, 00:13:13
So blödsinnig ist der Test nicht, immerhin ist ja deutlich zu erkennen das bei einer Auflösung von 1600x1200 die X800pro einbricht. Aber die schafft ja mein LCD eh nicht:D

Bei der 1200er Auflösung sind die Unterschiede noch nicht so wild. Was aber nicht heißen soll das ich nicht auch zur xt gegriffen hätte, wäre sie denn mal verfügbar!

Es muß halt jeder selber wissen ob noch warten oder nicht, je nachdem was er denn mit seiner Karte vorhat.

Gruß Mr.Hawai

Zauberer
2004-07-27, 00:31:04
Also ich bin mit meiner X800Pro @16Pipelines zufrieden.
Wenn man seine Karte nicht modden will oder kann, dann würde ich heute zur 6800GT greifen.

kmf
2004-07-27, 00:31:33
* Kein Geflame bitte, sonst ist der Thread ruckzuck dicht. *