PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redsoftware Plutonium (XP/2000) Series Drivers


nagus
2002-04-03, 20:39:51
http://redsoftware.cloaking-software.com/


Allen Radeon 7500/8500 benutzer sei dieser Treiber DRINGENSTS ans Herz gelegt! laut Rage3D-Forum ( http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33611096 .... ab seite 2-3 wirds erst spannend ;) ) sollen das die ABSOLUT BESTEN Treiber sein, die jemals rausgekommen sind... ich bin gerade beim saugen...

Nero
2002-04-03, 20:49:58
Ich zieh sie mir mal.

CU
Nero

Nero
2002-04-03, 20:53:28
16,9 mb respekt was ist da alles drinne???

CU
Nero

PS: Verdammt muss mit ISDN downloaden und der server ist arsch lahm. Wahrscheinlich zieht die halbe welt grad.

nagus
2002-04-03, 20:54:05
nix für ungut... aber bitte postet nicht sowas wie " ich bin gerade beim saugen ...."

eigentlich völlig uninteressant und zieht jeden thread nur unnötig in die länge



danke
mfg, nagus

Nero
2002-04-03, 21:05:43
DAs "ich zieh sie mal" sollte heißen das ich sie nachher mal teste. Ich bin lang genung auf dem Board und weiß wie man sie verhält.

CU
nero

PS: das soll jetzt nicht böse gemeint sein.

Stonecold
2002-04-03, 22:50:38
Und wie sind die Treiber, hab kein Bock ein Halbes Forum da zu lesen wo mein Englisch doch so sau gut ist!!! *LOL*

MfG
Stonecold

Wodde
2002-04-04, 03:22:15
Die XP-Treiber sind der helle Wahnsinn !
Bei RTCW im Forrest-Level 1152*864*32 alles High hat sich meine Performance verdoppelt !

6043 = ca 25 Fps
Plutonium = 50 Fps !!!

Bildqualität spitzenklasse, was die Bugs betrifft kann ich leider nichts sagen, da ich weder Aquanox noch MoHa besitze.

Anderes hab ich noch nicht getestet, Bericht folgt.


MfG Wodde

skar
2002-04-04, 09:36:08
Allso ich finde das Treiberpaket auch nicht schlecht. Die Performence ist Spitze, aber das war die bei den Omegatreibern aber auch.

Toll ist, dass das Treiberpaket qasi ein 4 in 1 paket ist, denn der Radeonator 1.8, der Artifact Tester 2.0, das Refeshratefix 0.99a und das Multires 1.32 sind inclusive.

Deshalb von mir die Bestnote.

urpils
2002-04-04, 10:30:53
ich finde die Treiber auch genial... mit denen funzt der TV-Out das erste mal bei mir!!!

joergd
2002-04-04, 10:52:53
für ATI-newbe? (habe meine R8500 erst 1 Woche und noch keine Treiber erneuert)
Alte Treiber vorher deinstallieren oder einfach drüberbügeln?

Habt ihr mal gesehen wieviel Pkt. die unter obigem Link im 3d2k1 haben: 12.300 Pkt. (aber alles oc)

nagus
2002-04-04, 11:15:30
Originally posted by Wodde
Die XP-Treiber sind der helle Wahnsinn !
Bei RTCW im Forrest-Level 1152*864*32 alles High hat sich meine Performance verdoppelt !

6043 = ca 25 Fps
Plutonium = 50 Fps !!!

Bildqualität spitzenklasse, was die Bugs betrifft kann ich leider nichts sagen, da ich weder Aquanox noch MoHa besitze.

Anderes hab ich noch nicht getestet, Bericht folgt.


MfG Wodde

kann ich nur bestätigen! ich hab jetzt bei RTCW ( Forest Level ) bei 1600x1200x32 ( HQ++ Texture Comp. enable ) ca. 26 fps ( gemessen mit Fraps, Levelstart )

bei 1024x768 ca. 60 fps

btw, SS: SE geht auch EXTREM flüssig!

Unregistered
2002-04-04, 11:42:51
Hi

Wieso gibt es den nicht für Windows ME :...( :bawling:

Gruss Labberlippe

nagus
2002-04-04, 11:54:37
hab jetzt mal RTCW mit dem "checkpoint" timedemo gebencht:

1600x1200x32 (bilinear, textcomp. enable)

6037 : 76
Plutonium: über 84 fps !!


das ergibt eine steigerung von mehr als 10%


würde mich mal interessieren wie da ne Geforce 4 abschneidet...

joergd
2002-04-04, 12:11:15
@all
leute - meine Frage, drüberbügeln oder nicht?

nagus
2002-04-04, 12:53:12
vorher unbedingt deinstallieren!

danach registry aufräumen, alle ati einträge löschen und evtl. alte ati-dateien auf der platte löschen

mfg, nagus

Rolf
2002-04-04, 13:52:18
hat jemand zum vergleich ein paar werte vom 3dmark???

skar
2002-04-04, 13:57:48
3dmark hat eine Aussaage kraft von ca. 0,0%.

Zum Vergleichen solltetst du lieber nach den FPS von in Spielen verbreiteten Grafik-Engines(z.B Quake3, welche ja in MOHAA RTCW usw. beutzt wird) fragen.

Und da schreiben ja einige hier im Thread bringt der Treiber einiges.

ow
2002-04-04, 14:10:44
Wie kommst du darauf, dass eine Engine wie die von Q3 mehr Aussagekraft hat als der 3DMark?
Ist doch Quatsch.
Was glaubst du denn, auf welche Engines die Treiber optimiert werden?

joergd
2002-04-04, 14:15:51
Originally posted by skar
3dmark hat eine Aussaage kraft von ca. 0,0%.


0,0% ist null, aber ganz auf 0 würde ich das nun mal nicht betiteln, da Hardwareparameter der Graka besser berücksichtigt werden, die aber in einzelnen bestimmten Spielen null Einfluß haben können, da die Spielengine diese nicht nutzt. Beides ist aussagekräftig, deshalb vorsicht mit absoluten Meinungen (0°K ist absolut und schwedischer Vodka ;-) )

@nagus

thx, also nicht anders als bei nVidia

didi
2002-04-04, 14:18:50
ich bin auch gerade am saugen und werde sie mal testen :bad3:

GAMaus
2002-04-04, 14:36:20
Hab die Plutoniums mal getestet. Kann aber keinen Unterschied zu meinem 6043 feststellen. Bei mir laufen beide gleich gut.

ow
2002-04-04, 14:59:45
Originally posted by joergd


@nagus

thx, also nicht anders als bei nVidia


Es ist in beiden Faellen Unsinn.
Weder bei NV noch bei ATi muss man alte Treiber zuvor deinstallieren. Einfach drueber und fertig.

AUSNAHME:
Bei Wechsel der Treibergeneration (zb. bei NV Det.2 auf Det.3/4 oder Det. 2/3 auf Det.4) sollte man die Karte deinstallieren bzw. alte Registry-Eintraege loeschen, da die Parameter z.T. ihre Namen geaendert haben und auch einige dlls umbenannt wurden bzw. in neueren Versionen nicht mehr vorhanden sind.

Duerfte bei Ati (70xx->90xx) nicht viel anders sein.


/edit: schaden kann eine Deinstallation der alten Treiber aber auch nicht:)

joergd
2002-04-04, 15:20:16
klares Wort, danke.
Bei den Detos habe ich meistens ja immer drüberinstalliert, aber wenn ich ganz sicher sein wollte deinstalliert (in Registry und Win/system).
Haue ich sie eben einfach mal drüber (Habe ja ein Image der FP - für alle Fälle).

Unregistered
2002-04-04, 15:22:03
Originally posted by ow



Es ist in beiden Faellen Unsinn.
Weder bei NV noch bei ATi muss man alte Treiber zuvor deinstallieren. Einfach drueber und fertig.

AUSNAHME:
Bei Wechsel der Treibergeneration (zb. bei NV Det.2 auf Det.3/4 oder Det. 2/3 auf Det.4) sollte man die Karte deinstallieren bzw. alte Registry-Eintraege loeschen, da die Parameter z.T. ihre Namen geaendert haben und auch einige dlls umbenannt wurden bzw. in neueren Versionen nicht mehr vorhanden sind.

Duerfte bei Ati (70xx->90xx) nicht viel anders sein.


/edit: schaden kann eine Deinstallation der alten Treiber aber auch nicht:)

Ach und bei einen Generrationswechsel ist es plötzlich wichtig die Registry zu durchkämmen. ???

Jeden Treiber sollte man zuerst deinstallieren, egal was für welche Generration und egal bei welcher Hardware.
Sonst müllst Du Dir unötig das OS zu.

Es kommt immer darauf an wie sauber der Treiber geschrieben ist.

PS: Bei ATi habe ich es eigentlich nie notwendig gesehen den alten Treiber zu deinstalliern, da hat alles immer auf Anhieb geklappt.

Ich habe es mir nur angewöhnt die Readmes zu lesen bevor ich etwas auf mein System spiele.

Gruss Labberlippe

ow
2002-04-04, 17:04:40
Originally posted by Unregistered


Ach und bei einen Generrationswechsel ist es plötzlich wichtig die Registry zu durchkämmen. ???

Jeden Treiber sollte man zuerst deinstallieren, egal was für welche Generration und egal bei welcher Hardware.
Sonst müllst Du Dir unötig das OS zu.

Es kommt immer darauf an wie sauber der Treiber geschrieben ist.

PS: Bei ATi habe ich es eigentlich nie notwendig gesehen den alten Treiber zu deinstalliern, da hat alles immer auf Anhieb geklappt.

Ich habe es mir nur angewöhnt die Readmes zu lesen bevor ich etwas auf mein System spiele.

Gruss Labberlippe



Alte Treiberdateien belegen nur Speicherplatz auf der Festplatte, ansonsten stoeren die ueberhaupt nicht.


/Ergaenzung zu obigem:

Bei Grakaupdates innerhalb "einer Familie" (zB. Rage128 auf Radeon) sollte man den alten Rage128 Treiber VORHER loeschen.
Der duerfte naemlich evtl. sonst ungefragt
auf der Radeon loslaufen auch wenn er nicht soll. Chips und Treiber sind naemlich aehnlich.

Bei NV gibt's das dank Unified Treiber nicht. Bei PVR auch nicht (K1 bis K2SE ist ja 'dassselbe').

nagus
2002-04-04, 19:45:07
es geht hier doch nicht ums richtige oder falsche installieren von grafikkartentreibern, verdammt!

RedB@ron
2002-04-04, 20:11:02
auf der omegadriver-hp steht zwar ganz klar, daß die treiber für alle radeon-graka's sind, jedoch sind die radeon (sdr und ddr / die ersteren) nicht aufgeführt.
wie siehts nun aus, funktionieren die treiber damit?
sind ähnliche performanceverbesserungen zu erwarten?

mfg

Nasenbaer
2002-04-04, 20:12:01
@nagus

Ganz deiner Meingung!!


Kann einer mal bitte Direct3D testen denn IMO setzen die meisten Spiele immer noch auf Micrsofts API ;)

Mfg Nasenbaer

nagus
2002-04-04, 22:12:29
Originally posted by Nasenbaer
@nagus

Ganz deiner Meingung!!


Kann einer mal bitte Direct3D testen denn IMO setzen die meisten Spiele immer noch auf Micrsofts API ;)

Mfg Nasenbaer


3dmark2001 SE ist um ca. 50 punkte besser ( ca. 10250 )

NOLF @1600x1200x32 sehr flüssig... bridgecommander nicht viel unterschied zu 6037, Jedi Outcast spiel ich auf 1600x1200x32 HQ++ ... EXTREM flüssig!( leider keine vergleichswerte, weil erst heute gekauft.. )

Unregistered
2002-04-04, 22:19:48
scheisendreck, der link ist tot..
gibs noch nen anderen platz zum downloaden ?


Unknown

Unregistered
2002-04-04, 22:31:50
und hat jemand getestet, ob es einen unterschied gibt wenn man die alten treiber entfernt vor der installation oder ist es genauso gut wenn man die neuen einfach draufknallt, ohne die alten zu loeschen

und der link fuer die treiber spuckt nur aus dass der ftp tot ist
irgendwie sowas

wo finde ich nu' diese treiber?

danke
BATMAN

joergd
2002-04-04, 23:38:38
bei mir ging leider mit dem "Plutoniumgeschoß" gar nichts mehr, weder nach dem einfachen drüberbügeln, noch nach kompletter De- und Neuinstallation, der Rechner fand etliche Programme unsd systemtools nicht mehr und brauchte ewig zum Hochfahren.
Habe jedesmal meine Platte wieder gespiegelt und bleibe beim 6052, damit läuft bei mir alles bestens.
_________________________________
Mein System:
TB 1400@1500 B (FSB 107 MHz); 300W ;
AMD 750 Chipsatz (Gigabyte GA-7IXE4)
2 x 256 MB PC133 Infineon(2-2-2),
PowerColor-pro ATI-Radeon8500 275/550 AGP2x,SBA
20+40 GB-ATA66-5400Upm, PCI-TV, TT DMX-XFire1024,
ext.-Modem, Netzwerkkarte, DVD, Brenner;
WinXP/ATI 6.13.10.6052 3d2k1SE 6.960 Pkt.
WinMe/Omega 1.4.21 3d2k1SE 7.050 Pkt.
17" LG795E (0,25 DOT); 1024x768, 32bit, 100 Hz

joergd
2002-04-04, 23:44:51
hier noch mal die downloadseite:
http://redsoftware.cloaking-software.com/windowsxp.htm

barnygumble
2002-04-05, 01:57:33
der treiber is geil!
krieg überall mehr fps zusammen. sind zwar keine welten, aber die tendenz ist eindeutig.
bisher scheint er auch stabil zu sein.
ob er mehr bei 3dmurks und co bringt, weiß ich nicht, is mir aber auch scheißegal, solange er in spielen schneller ist.

nagus
2002-04-05, 11:46:58
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33611096&perpage=20&pagenumber=1


hier nochmal die aktuelle diskussion im Rage3D-Forum ( nur für den fall, dass es hier im forum noch jemanden außer mir gibt, der englisch kann ;))



mfg, nagus

ps: nix für ungut

barnygumble
2002-04-05, 11:55:14
englisch? was ist das? kann man das essen? ;)

joergd
2002-04-05, 12:54:43
die beschreiben in den letzeten posts genau mein Problem-die Starteinträge und Icons fehlen und die entspr. Programme starten nicht. (der Autor meint zwar, es beträfe nur den einen dort aber nix is.
Gibt auch negative Erfahrungen.

"..The text corruption is still in the 6.1a drivers... It definitely is not because of overclocking because the text in the startmenu isn't corrupt when I use the official and omega drivers and my card doesn't really get all that hot. I hope you'll look into it or maybe suggest a registry key I can edit so that this problem..."

Stonecold
2002-04-05, 18:22:20
Mag zwar schnell sein, aber nimmt die Hz zahlen nicht mit ins Open GL bei mir rüber immer 60Hz in OGL spielen, kein Toll konnte da bisher helfen!!

MfG
Stonecold

barnygumble
2002-04-05, 18:29:16
stell im mitgelieferten Refreshratefix zusätzlich alle Frequenzen auf 85 (oder was du so willst), dann funkts wunderbar

Stonecold
2002-04-05, 18:35:53
Hab ich schon gemacht geht auch in D3D games aber nicht in OGL games bei mir!!!

MfG
Stonecold

barnygumble
2002-04-05, 18:41:38
und den ganzen anderen mist? directdraw in dxdiag ausser kraft setzen? ich hab auch im rage3dtweaker alles auf 85 gesetzt, die monitor ini gemoddet, DDC deaktiviert,sonst fällt mir grad nix ein

Stonecold
2002-04-05, 18:47:25
Bei mir is die Monitor ini gemoddet, dx ausserkraftsetzen wirkt nur bei D3D nicht bei OGL Ati refresh rate fixer hilf auch nicht

MfG
Stonecold

Nasenbaer
2002-04-05, 19:05:38
Bei allen Quake3-Engine basierenden Spielen gibt es einen Konsolenbefehl dafür:

r_displayrefresh XX - XX für Refreshrate
vid_restart - anschließend eingeben um Grafik neu zu initialisieren

Mfg Nasenbaer

nagus
2002-04-05, 22:36:00
http://rage3d.cloaking-software.com/windowsxp.htm


mfg, nagus

Indikator
2002-04-07, 01:41:48
dieser Treiber is ja wohl der letzte Dreck!!!

bei mir hat er wieder die bugs der alten treiber und is kein bischen langsamer !!!

CS+CD funzt nun wieder mal nicht (wie bei 6018 und 6043)
3D Mark 2001SE is von ca 8900Punkt auf ca 8500 gefallen
RefreshRateFix funkt auch net
Monitor wird falsch erkannt
TV out trotz PAL nur s/w
btw die Tools wären schön wenn sie auch Funken würden!!!

hab mir den treiber 2x gesaugt und winxp 4x neu installiert
immer wieder die gleichen probs bei jeder install mit dem treiber

6052 funkt perfekter als dieser murks...

Nasenbaer
2002-04-07, 10:05:35
Hmm das gehörst du wohl zu den Ausnahmen. Bei mir gibt es absolut keine Problem allerdings hab ich auch die Win2K Version.

Mfg Nasenbaer

nagus
2002-04-07, 12:14:02
Originally posted by Indikator
dieser Treiber is ja wohl der letzte Dreck!!!

bei mir hat er wieder die bugs der alten treiber und is kein bischen langsamer !!!

CS+CD funzt nun wieder mal nicht (wie bei 6018 und 6043)
3D Mark 2001SE is von ca 8900Punkt auf ca 8500 gefallen
RefreshRateFix funkt auch net
Monitor wird falsch erkannt
TV out trotz PAL nur s/w
btw die Tools wären schön wenn sie auch Funken würden!!!

hab mir den treiber 2x gesaugt und winxp 4x neu installiert
immer wieder die gleichen probs bei jeder install mit dem treiber

6052 funkt perfekter als dieser murks...

ich kann deine probleme nicht nachvollziehen... laufen ziehmlich gut bei mir ( jedenfalles nicht schlechter als alle anderen treiber vorher )

mit den 6052 hatte ich z.b. texturfehler bei AvP2.

Unregistered
2002-04-09, 13:28:18
Hab die Treiber nicht getestet, da InoculateIT einen Trojaner in der *.exe gefunden hat. Hat das schon jemand anders überprüft?

Nasenbaer
2002-04-09, 16:27:39
@Unreg

Kannst du mal posten wie der Trojaner heißt der gefunden wurde? Dann kann ich nachgucken ob meine Suchprogramme den überhaupt identifizieren da ich bei der Suche keinen Erfolg hatte.

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-04-10, 23:11:18
I have the 6.13.6058 Drivers and will be posting Plutonium XP 7.0 using them on Friday, by 8:00pm MST.

area2000
2002-04-10, 23:25:18
Originally posted by Unregistered
I have the 6.13.6058 Drivers and will be posting Plutonium XP 7.0 using them on Friday, by 8:00pm MST.

Nice too see that you found the way in this forum Cyborg :)