PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG-4 Tutorials oder ähnliches?


pajofego
2004-07-26, 12:09:01
Hallo Leute, ich habe mir den Source von XviD und OpenDivX heruntergeladen. Mein Problem ist, um den Source Code zu verstehen, müßte ich erst einmal kappieren wie MPEG-4 funktioniert (Algorithmus und etc.). Ich habe auch schon fleißig gegoogelt aber noch nichts gefunden, dass mich wirklich glücklich gemacht hat, viele Links waren auch nicht mehr vorhanden. :-(

Kennt ihr vielleicht ein Skript, Tutorial oder eine gute Anweisung, die mir verständlich machen kann wie MPEG-4 funktioniert?

Danke,

pajofego

Crushinator
2004-07-26, 18:37:12
Hattest Du bei Deiner Suche auch das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-4) gefunden? Die Links darin dürften Einiges sehr detailiert erklären. :)

Marcel
2004-08-06, 15:30:03
Wenn ich mich recht entsinne, waren die Folien von John Apostolopoulos recht anschaulich. Scroll auf http://www.hpl.hp.com/personal/John_Apostolopoulos/index.html mal runter zu "Stanford University".

edit:
Bei http://www.xvid.org/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&req=viewlink&cid=2 wird man auch fündig.