PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 PC mit 2 BS


gast
2004-07-26, 12:45:18
Hallo Leutz,

wie kann ich auf einem Rechner mit 2 Platten auf jeweils auf einer Platte W2K und XP Pro installieren. Also pro Platte 1 BS.

Für die Antworten Vielen Dank

Greetz

BEN

x-dragon
2004-07-26, 13:02:58
Am besten zuerst Win2k auf der einen installieren und dann WinXp auf die andere (sollte Win2k automatisch erkennen und ein Boot-Menü einrichten).

Gast
2004-07-26, 13:24:32
Ja die beiden Bs sind aber schon vorhanden!
Hatte ich nicht gesagt!
Trotzdem danke

B Magic
2004-07-26, 14:00:20
Du hast ja oben geschrieben "installieren" ne ;)

Wenn schon da, würde ich vieleicht nen BootManager benutzen, der versteckt ein OS und macht das andere "aktiv".

Freeware fällt mir nur grad BootUs ein, welches für den Privaten Gebrauch kostenlos ist. Keine Ahnung, ob der nun auch von zweiter Platte booten, unterstützt. Kannst ja mal probieren und machst dabei testinstallation auf Diskette. Dabei wird dann am Bootsector, Masterbootrecorder, nichts verändert. Schiebst beim starten die Disk rein und suchst Dein OS aus. Wenn die Diskette nicht drinn liegt, wird automatisches das letzte OS gebootet.

Alex

Zool
2004-07-26, 14:47:47
Durch Editieren der Boot.ini und Verwendung des Standard-2K/XP Bootloader kann man sich ohne Probleme sein eigenes Bootmenü erstellen. Solange man nur M$-OS Systeme installiert hat gibt es keine Probleme. Will man noch Linux und BeOS nutzen braucht man einen besseren Bootmanager.

Mehr dazu unter bei www.winfaq.de