PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DivX Codec


Rocko_the_Devil
2004-07-26, 13:53:18
ich hab folgendes problem: ich will morgen in der schule ein avi video zeigen, aber die rechte erlauben das installieren des divx codecs nicht. wie bekomm ich das video trotzdem zum laufen?

x-dragon
2004-07-26, 14:04:33
Entweder in ein Mediaplayerkompatibles-Format umwandeln oder den Admin um Erlaubnis bez. Installation fragen oder aber irgendwo ein Laptop her besorgen.

[edit]
vielleicht geht es ja auch mit einer Knoppix-CD, aber sowas hab ich selbst noch nicht ausprobiert

Rocko_the_Devil
2004-07-26, 14:06:49
wie könnte ich es umwandeln?
wäre es nicht möglich ein selbstlaufendes video zu erstellen?

x-dragon
2004-07-26, 14:15:35
Wegen umwandeln schau mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=157147

Mir ist zumindest keine Software bekannt mit der man selbstlaufende Videos erstellen kann, ausser Bink-Videos was z.B. von Blizzard öfters für Trailer genutzt wurde, aber das dürfte wahrscheinlich einiges kosten.

HeldImZelt
2004-07-26, 14:20:05
Bink ist kostenlos...
http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

Rocko_the_Devil
2004-07-26, 14:34:23
wie funktioniert bink?

Gast
2004-07-26, 14:54:20
hi,
so --> http://www.radgametools.com/binkfaq.htm

Rocko_the_Devil
2004-07-26, 17:00:39
ich schaffs einfach nicht....egal welches programm ich benutze, entweder es stürzt ab oder sonst was....
kann mir jemand ne 100% sichere methode sagen wie man ne avi in mpeg umwandeln kann, inkl nub anleitung?

(del)
2004-07-26, 17:03:51
1. TMPGEnc installieren
2. TMPGEnc starten
3. Profil wählen(MPEG1)
4. Als Eingabe deine AVI wählen
5. Umwandeln, Spaß haben

Rocko_the_Devil
2004-07-26, 18:10:56
hab ich alles so gemacht und jetzt hab ich grüne streifen im bild :(

(del)
2004-07-26, 18:26:20
Stimmt du hast ja den passenden Codec nicht installiert. Wie dumm von mir...

Sry nicht schlagen plz

Wie wärs mit dem VLC player (Video LAN Client)?

Rocko_the_Devil
2004-07-26, 18:42:40
ich kann leider den player nicht installieren, da der rechner in der schule keine rechte dazu gibt

x-dragon
2004-07-26, 21:20:26
Versuch es mal mit der zip-Datei vom VLC. Entpacken, starten, fertig :).

Rocko_the_Devil
2004-07-26, 21:26:16
ich glaube ich habe jetzt die lösung und weil ihr mir so geholfen habt verrat ich sie euch ;D
ich hab einfach den installationsordner des divx players auf cd gebrannt und holla, es funzt :)
trotzdem danke für eure mühen

Marcel
2004-07-26, 22:11:52
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
ich glaube ich habe jetzt die lösung und weil ihr mir so geholfen habt verrat ich sie euch ;D
ich hab einfach den installationsordner des divx players auf cd gebrannt und holla, es funzt :)
trotzdem danke für eure mühen
Du solltest, wie vom Drachen empfohlen, die ZIP-Version vom VLC ziehen, entpacken und mit auf die CD brennen. Der braucht keine Installation und bringt die Codecs selbst mit. Der bietet zwar nicht die beste Bild- und Ton-Qualität, aber immerhin funktioniert's.

x-dragon
2004-07-26, 22:17:50
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
ich glaube ich habe jetzt die lösung und weil ihr mir so geholfen habt verrat ich sie euch ;D
ich hab einfach den installationsordner des divx players auf cd gebrannt und holla, es funzt :)
trotzdem danke für eure mühen Lass mich raten, du hast den Player von CD gestartet, auf dem Rechner wo DivX schon installiert ist, oder? Ich glaube eigentlich nicht das der Player den DivX-Codec mitbringt und den nutzen kann, also ohne entsprechende Installation. VLC bringt seine eigene Codecs mit und diese müssen nicht extra installiert werden.

Rocko_the_Devil
2004-07-26, 22:35:10
den divx player hab ich vorher natürlich deinstalliert. (und die codecs) d.h. ich konnte mit dem winmplayer keine avi mehr abspielen, aber mit dem divx palyer von cd schon. ich lad mir dann notfalls den vlc runter (habe dort inet)
ich hoffe es funzt...drückt mir die daumen:)

Rocko_the_Devil
2004-07-27, 15:36:35
so, es hat alles gefunzt. danke für eure hilfe :)