PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelles Sammel-Updatepaket für XP?


roman
2004-07-26, 14:00:10
Da ich heute meinen Rechner neu aufsetzen möchte, taucht natürlich wieder das leidige Thema der Windows-Updates auf.

Ich möchte, bevor ich die Verbindung ins Internet herstelle, die ganzen relevanten Updates einspielen. Gibts irgendwo ein gesammeltes Update-Pack mit den wichtigsten Updates der letzten Zeit?

warper
2004-07-26, 14:10:16
http://winfuture.de/downloadstart,1090843777,1036.html

Einzige Voraussetzung: Service Pack 1 muss schon installiert sein.

t-master
2004-07-26, 14:10:55
Original geschrieben von Romanski
Da ich heute meinen Rechner neu aufsetzen möchte, taucht natürlich wieder das leidige Thema der Windows-Updates auf.

Ich möchte, bevor ich die Verbindung ins Internet herstelle, die ganzen relevanten Updates einspielen. Gibts irgendwo ein gesammeltes Update-Pack mit den wichtigsten Updates der letzten Zeit?


Hmm, es gibt doch schon eine Beta(?)-Version des SP2 von Microsoft - die könntest du evtl. ziehen...

Najo, ansonsten das SP1 und die wichtigsten danach, ich weiß aber nicht welche genau ;)
edit: Für das hat ja jetzt warper schon ein guten Link gebracht! :)

edit2: Aber wann wird das mal wieder aktualisiert? Weil vom 21.Mai - da ist doch das letzte Leck noch nicht gefixt, mit dem man beim Online-Banking ausspioniert werden kann, oder? DAS wäre für mich jetzt schon wichtig!

roman
2004-07-26, 14:19:00
Original geschrieben von warper
http://winfuture.de/downloadstart,1090843777,1036.html

Einzige Voraussetzung: Service Pack 1 muss schon installiert sein.

:up: big thx, das ist genau das was ich gesucht habe ...

Da werden wenigstens die gröbsten (bekannten) Sicherheitslücken geschlossen, für alles weitere kann ich ja dann windowsupdate besuchen. Hatte nämlich schon des öfteren bei neu aufgesetzten Rechnern das Problem, das schon innerhalb von ein paar Minuten im Internet Sasser, Blaster & Co anklopften ... das will ich diesmal gleich verhindern.

Grestorn
2004-07-26, 14:36:28
Original geschrieben von Romanski
:up: big thx, das ist genau das was ich gesucht habe ...

Da werden wenigstens die gröbsten (bekannten) Sicherheitslücken geschlossen, für alles weitere kann ich ja dann windowsupdate besuchen. Hatte nämlich schon des öfteren bei neu aufgesetzten Rechnern das Problem, das schon innerhalb von ein paar Minuten im Internet Sasser, Blaster & Co anklopften ... das will ich diesmal gleich verhindern.
Na, um solches zu verhindern reicht eigentlich die integrierte Firewall-Funktion...

Man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen :)

Kane02
2004-07-26, 14:52:34
Also ich finde ehrlich gesagt das Update Paket von Winhelpline besser:
http://www.winhelpline.info/news/index.php?show=singlenews&id=10737


Kane02

Chris1337
2004-07-26, 15:04:48
Also ich nehme immer das hier:
http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=555

roman
2004-07-26, 15:26:23
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Also ich nehme immer das hier:
http://www.winhelpline.info/daten/?shownews=555

bin ich blind oder gibts da wirklich keinen download-link? gibts das paket nur über den updater?

JaDz
2004-07-26, 16:04:59
Du musst alles über "Optionale Module ..." in einen Ordner laden, und dann die "XPpostSP1updater-040714.exe" ausführen! Willst Du auch die optionalen Updates, wird's etwas komplizierter.

Klingone mit Klampfe
2004-07-26, 16:47:18
Ich nehme immer die hier:

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=67

Aber die schenken sich IMO nicht viel... kommt im Endeffekt ja ohnehin alles von MS.

Icybro
2004-07-28, 06:51:29
update packs kann man sich mit Hilfe von Batch Dateien selber zusammenstellen