PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD brennen


Freund
2004-07-26, 14:11:26
hi @ all.
Hab mir ein DVD-R Brenner zugelegt und woll´t den gleich ausprobieren.
(Wollt mir ne Sicherheitskopie machen von 2F2F)
Und was steht da? Das die DVD 7 GB groß ist und nicht passt. Und ich müsste den dann eventuell auf 2 DVD brennen.
(Will ich aber nicht)
Wisst ihr vielleicht wie man das macht oder kennt ihr ein Programm mit den man sich leicht DVD Sicherheitskopien erstellen lassen?.

zhx 4 fb.

Saro
2004-07-26, 14:30:15
Kurz und knapp garnicht da illegal 2F2F ist kopiergeschützt und nach neuem gesetz darf man diese DVD's nichtmehr kopieren.

Edit: Nochmal extra für dich http://www.bmj.bund.de/media/archive/126.pdf Seite 1774 bis 1784...

AtTheDriveIn
2004-07-26, 15:53:09
Der Film + Extras wird wohl zu groß für einen DVD Rohling sein. max 4,7 GB da nicht mehrschichtig gebrannt werden kann.
Versuch nur die Filmdateien zu brennen, das könnte klappen.

aVenger
2004-07-26, 15:57:32
Habe ich das jetzt richtig verstanden??
Es ist illegal eine Sicherheitskopie von einer DVD zu erstellen die man sich gekauft hat (Orig.) und besitzt??

AtTheDriveIn
2004-07-26, 16:02:33
Du darfst keinen Kopierschutz entfernen, hast aber das Recht auf eine Kopie.

Was du jetzt machst ist deine Sache ;)

Duran05
2004-07-26, 16:02:51
Original geschrieben von [t_as]Avenger
Habe ich das jetzt richtig verstanden??
Es ist illegal eine Sicherheitskopie von einer DVD zu erstellen die man sich gekauft hat (Orig.) und besitzt??

Sofern ein Kopierschutz umgangen werden muß -> Ja.

Saro
2004-07-26, 16:16:10
Anzumerken dies trifft nicht auf Computer Software zu!

B Magic
2004-07-26, 16:56:17
Sind dann jetzt DVDShrink, welches die Backups ja in sehr guter quallität auf einen Rohling bringen kann und AnyDVD, jetzt hier in Deutschland auch schon illegal? Frag nur, weil z.B. die freeware DVDShrink noch hier in D runtergeladen werden kann.

Alex

Edit: Chip.de, Freenet und co, verweisen darauf, das das nicht mehr runtergeladen werden darf. Der Link führt fast immer zum Hersteller. Damit hat sich meine Frage denn erledigt ;)

Zool
2004-07-26, 17:23:29
Nun ja solange man nur DVDs ohne CSS shrinkt, sind die Progis noch legal.

Übrigens seit heute gibt es DVD-Shrink 3.2, bietet jetzt eine Qualität die jeden anderen Transcoder um Längen schlägt.

Duran05
2004-07-26, 17:27:23
Digitale Medien nämlich, die über einen Kopierschutz verfügen, dürfen auch für den reinen Privatgebrauch nicht mehr vervielfältigt werden. Selbst die Kopie einer ordnungsgemäß erstandenen CD für das eigene Autoradio ist zukünftig verboten -- sofern hierfür der Kopierschutz einer "Un-CD" umgangen wird. Zwar werden solche Privatkopien nicht strafbar, doch die jeweiligen Rechteinhaber können den Verbraucher zivilrechtlich auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch nehmen. Das Überwinden von Kopierschutzmaßnahmen zu kommerziellen Zwecken hingegen ist künftig ein Straftatbestand. Außerdem untersagt das neue Gesetz die Herstellung, den Vertrieb und das Bewerben von Software, die geeignet ist, Kopierschutzmaßnahmen zu überwinden. Gemäß Paragraph 95d des neuen Gesetzes müssen kopiergeschützte Werke künftig deutlich sichtbar gekennzeichnet werden.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/40265 (da steht noch mehr)

Saro
2004-07-26, 17:49:08
Original geschrieben von Zool
Übrigens seit heute gibt es DVD-Shrink 3.2, bietet jetzt eine Qualität die jeden anderen Transcoder um Längen schlägt.

Entwickler aussage oder selbst getestet? Hört sich nämlich interessant an.

Holger Schmitz
2004-07-26, 18:35:17
ja sicher breeennnnnn!
Wie geht das?

Zool
2004-07-27, 08:49:49
Original geschrieben von Saro
Entwickler aussage oder selbst getestet? Hört sich nämlich interessant an.



Version 3.2.0.14 - 25 July 2004
-------------------------------

Added Quality Settings tab in the backup dialog, with option
to enable AEC "adaptive error compensation" algorithms.

Updated to NeroSDK 1.05, which includes support for burning
DVD-9 dual-layer media. Added DVD-9 target size in preferences
window.

Removed "burn with DVD Decrypter" checkbox and replaced with
a selectable backup target.

Added burn with CopyToDVD as a backup target, this appears if
CopyToDVD is installed.

Added automatic support for splitting ISO files if they are
saved to a FAT32 partition. In this case a .MDS file is
also output which can be burned with DVD Decrypter and mounted
by Daemon Tools. MDS files can additionally be opened with
DVD Shrink from the "Open Disc Image..." menu.

Added support for replacing a title with a custom image. A
default image from Guy Incognito is installed.

Added "InstallPath", "InstallApp" and "InstallHelp" keys to
the DVD Shrink registry.


Der neue "Adaptive error compensation" reduziert deutlich die Artefaktbildung bei hohen Kompressionswerten. Im Vergleich so 3.1.17 sieht man selbst bei 60% Kompression bei 3.2 kaum noch Klötze. Aber DVD-Shrink braucht in diesem Modus etwa 3x länger als früher. Das Shrinken mit Analyze + AEC dauert so gerne jetzt mal ne Stunde und mehr.