PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maus in meinem zimmer


TomatoJoe
2004-07-26, 14:43:29
man!!!!!

unsere blöde katze moritz ist gestern durch die terassentür in mein zimmer gerannt. ich schau warum er so rennt und was seh ich ? na klar ne maus ist in mein zimmer gejumped!!! natürlich ist der kater zu doof um die maus zu fangen und deshalb ist die jetzt irgendwo in meinem zimmer. wie krieg ich die maus kaputt bzw kann sie fangen? ne mausefalle ist schon aufgestellt aber habt ihr vllt noch andere tipps?

ethrandil
2004-07-26, 14:47:06
versuch sie zu küssen, dann bekomt sie bestimmt Angst und rennt weg....



ja nee, kannst du sie nicht wieder rausscheuchen? du musst sie doch nicht gleich umbringen ;(

- Eth

EureDudeheit
2004-07-26, 14:57:26
in eine ecke treiben und fangen, dann draußen aussetzen

TomatoJoe
2004-07-26, 15:11:20
ja wie soll ich se in ne ecke treiben, hab voll kein plan wo die ist

Gast
2004-07-26, 15:16:56
Mausefalle aufstellen und abwarten :)

govou
2004-07-26, 15:43:08
Nimm keine Todesfalle, sone Matschige Maus is wirklich kein schöner Anblick. Besorg dir ne Falle, um sie lebend zu fangen. Nachts wird sie am ehesten gefangen.

darph
2004-07-26, 15:48:17
Original geschrieben von Beh
Nimm keine Todesfalle, sone Matschige Maus is wirklich kein schöner Anblick. Besorg dir ne Falle, um sie lebend zu fangen. Nachts wird sie am ehesten gefangen. Da kommen die raus.


Nimm eine Genickbrechfalle und steck Speck drauf. Den kurz mit dem Feuerzeug bearbeiten (aber net verkokeln), wegen dem Geruch. Wirkt wunder.

Und wenn jetzt Leute kommen, die was von Tierquälerei verzählen wollen: Wenn die Katze die Maus wieder fängt, ist sie eh tot. Außerdem, wenn die Maus von der Katze angebracht wurde, ist die Chance, daß das Tier unschöne innere Verletzungen hat, recht groß. D.h. das Tier ist aller Wahrscheinlichkeit eh schon todgeweiht. Die Mausefalle setzt dem nur ein schnelles Ende.

Tigerchen
2004-07-26, 16:22:04
Mein Kater hat sich auch schon mal Arbeit mit nach Hause gebracht. Bist du sicher daß er die Maus nicht sowieso wieder einfängt?

fragomatic
2004-07-26, 17:27:15
Lad die Mausefalle mit einem Erdnussflip. Die haben bei mir bis jetzt immer geholfen.
Ich habe mit der Methode jede Maus bis jetzt innerhalb eines Tages erwischt.

darph
2004-07-26, 17:31:08
Original geschrieben von Tigerchen

Mein Kater hat sich auch schon mal Arbeit mit nach Hause gebracht. Bist du sicher daß er die Maus nicht sowieso wieder einfängt?
Nö. Also unsere hat die dumme Angewohnheit, uns die Maus als Geschenk darzubieten.

Was dann damit passiert ist nicht mehr ihre Sache... ;)