PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur bei ATI Chip!


BigBoss
2004-07-26, 16:09:02
Wie hoch darf den eigentlich die Temperatur bei einer Radeon 9800 Pro sein? Und Um wieviel MHz kann ich sie max. Übertakten? Habt ihr eine Ahnung oder kleine VOrgabe oder soll ich auf die gute alte Finds raus Methode probieren?

ShadowXX
2004-07-26, 16:44:20
Original geschrieben von BigBoss
Wie hoch darf den eigentlich die Temperatur bei einer Radeon 9800 Pro sein? Und Um wieviel MHz kann ich sie max. Übertakten? Habt ihr eine Ahnung oder kleine VOrgabe oder soll ich auf die gute alte Finds raus Methode probieren?

Zum ausprobieren, wie weit man deine 9800Pro Übertakten kann, kannst du ganz gut das ATI-Tool benutzen....

Allerdings gehört dieser Thread wohl eher in das ATI-GraKa-Forum...

Super Grobi
2004-07-26, 16:46:01
http://atitool.ocfaq.com/

BigBoss
2004-07-26, 17:08:14
danke

wegen dem Forum bin neu hier und hab das forum unten übersehen

Turktec
2004-07-27, 18:33:05
LoL nochmals ne Frage zur Temp.

Hab ne 98er Pro mit XT layout und kann auch die Temps auslesen.

Mein Prob is nur das ich mit Silencer@high bei Vollast Temperaturen von knapp 80°c erreiche und das bei einer guten Gehäusebelüftung.

Hat der Tempsensor ne Macke oder is die Karte wirklich so warm?

Mark
2004-07-27, 18:42:27
Original geschrieben von Turktec
LoL nochmals ne Frage zur Temp.

Hab ne 98er Pro mit XT layout und kann auch die Temps auslesen.

Mein Prob is nur das ich mit Silencer@high bei Vollast Temperaturen von knapp 80°c erreiche und das bei einer guten Gehäusebelüftung.

Hat der Tempsensor ne Macke oder is die Karte wirklich so warm?

wie liest du die temps aus? hast du das bios geflasht? wenn ja, welches?

Turktec
2004-07-28, 04:24:56
1. Temps mit Ati-tool
2. Bios hmhh keine Ahnung irgendson modifiziertes für R360+Hynix

W1zzard
2004-07-30, 11:30:11
bis zu 100°c ist laut ati sicher