PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 und refreshfix? notwendig oder überflüssig?


Gast
2004-07-26, 16:29:44
hau und das war dann auch schon meine frage,
habe das gefühl das ich auf 60hz spiele weis
es leider nicht genau, kannman das irgendwie testen ?

bluey
2004-07-26, 16:58:19
hab das gleiche Problem. Geholfen hat nur Refreshfix

Gast
2004-07-26, 17:08:17
jau danke dann werde ich es mal testen,
war nur am zweifel weil die x800 nicht erwähnt wird
als unterstützte karte

InsaneDruid
2004-07-26, 17:34:13
Habt ihr im Control Panel, bei [ATI]Anzeige auch die Refreshrate Override eingestellt?

Damit ist Refreshfix etc überflüssig.

Icybro
2004-07-27, 21:16:21
unnötig, da in den cats ab 4.6 integriert

Gast
2004-07-27, 22:07:41
Original geschrieben von Icybro
unnötig, da in den cats ab 4.6 integriert
nicht schon viel länger?

InsaneDruid
2004-07-27, 22:16:27
Schon ewig.. tief in den 3ern..

Icybro
2004-07-28, 20:19:49
Original geschrieben von InsaneDruid
Schon ewig.. tief in den 3ern..

Und warum wurde in den "alternativen" Treibern die auf dem cat 4.5 basieren, damit geworben, das der refreshratefix dort schon integriert sei?? Außerdem wurde von ATI zu dem Zeitpunkt extra ein patch zu dem damals aktuellen cat angeboten

InsaneDruid
2004-07-28, 20:36:20
War das nicht ein GAMMA Fix? Und mit was die Möchtegern-Treibercoder alles so werben... sicher viel wenn der Tag lang ist.

Der Refreshrate-Fix ist jedenfalls schon in den 3ern da, brauch man nur einen saugen, installen, testen. Links gibts ja auf der 3DC Page.

InsaneDruid
2004-07-28, 21:07:04
So und ich wär nicht INSANEDruid wenn ich jetzt nicht extra den 3.5er gesaugt und installiert hätte, nur um diesen Shot zu präsentieren ;)

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/atipanel.jpg

Das Feature ist in den Treiber solange ich mich erinnern kann, und mein erster ATI Treiber war.. 3.0a IIRC. Hab seitdem nie irgendein 3rd Party Tool benutzt :)

PS Damals hieß es noch "DirectX.." hat aber Auswirkung auch auf OGL.

Black-Scorpion
2004-07-28, 21:14:57
Original geschrieben von InsaneDruid
So und ich wär nicht INSANEDruid wenn ich jetzt nicht extra den 3.5er gesaugt und installiert hätte, nur um diesen Shot zu präsentieren ;)

http://img.photobucket.com/albums/v103/cvmIh6EV/screens/atipanel.jpg

Das Feature ist in den Treiber solange ich mich erinnern kann, und mein erster ATI Treiber war.. 3.0a IIRC. Hab seitdem nie irgendein 3rd Party Tool benutzt :)

PS Damals hieß es noch "DirectX.." hat aber Auswirkung auch auf OGL.
Die Mühe hättest du dir garnicht erst machen müssen.
Steht doch alles bei ATI auf der Seite. ;)
http://www.ati.com/support/infobase/4072.html

InsaneDruid
2004-07-28, 23:14:21
DAS ist zu einfach ;)

Aber hey.. 2.4 das war ja einer der ersten, IIRC ist 2.1 die "Geburt" des "Catalyst"

mustrum
2004-07-29, 11:57:39
LOL du bist echt verrückt! ;D
HAb mich aber auch immer gewundert warum die Leute Programme installieren die etwas machen was man im Control Panel einstellen kann?!?