PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 pro wird heiss.....


NeLKe
2004-07-26, 16:55:15
Hi leute..
Mir ist shcon öfters aufgefallen das meine connect3d Radeon 9800pro übelst heiss wird....Besonders jetzt in den heisseren tagen fuehrt das öfter zum absturz wenn ich spiele...so ich wollte mir shcon länger deswegen nen neuen kühler besorgen da der jetzigwe irgendwie nicht richtig etwas bringt..der Ram wird so heiss das man sich schon fast die finger verbrennt und der Kühler selbst wird auch wärmer als "Lau Warm"
So jetzt frage ich euch welcher Kühler ist preiswert und kühlt gut?
Achja übrigens Graka ist nicht übertaktet ;)

Keel
2004-07-26, 17:31:55
Original geschrieben von NeLKe
Hi leute..
Mir ist shcon öfters aufgefallen das meine connect3d Radeon 9800pro übelst heiss wird....Besonders jetzt in den heisseren tagen fuehrt das öfter zum absturz wenn ich spiele...so ich wollte mir shcon länger deswegen nen neuen kühler besorgen da der jetzigwe irgendwie nicht richtig etwas bringt..der Ram wird so heiss das man sich schon fast die finger verbrennt und der Kühler selbst wird auch wärmer als "Lau Warm"
So jetzt frage ich euch welcher Kühler ist preiswert und kühlt gut?
Achja übrigens Graka ist nicht übertaktet ;)
Hmm, der VGA Silencer von AC kostet bei www.mindfactory.de nur 6,44 Euro (Rev.1.0) - für den Preis gibt's nichts besseres. Ansonsten halt die neueren Silencer eben, die gibt's bei www.pc-cooling.de.
Ich kann den VGA Silencer empfehlen. Ich habe den gerade erst bei einem Verwandten auf seiner Club-3D R9800 Pro verbaut - geht schnell und einfach, kühlt gut und ist leise.

Redy
2004-07-26, 17:36:53
Das ne 9800pro heis wird ist leider normal ;(

Also nen guter kühler ist der Artic cooling vga silencer rev 1-3, passen alle auf ner normale 9800pro. ODer der neue ATI silencer 1, der passt auf auf ne 9800pro.

Dazu noch kleine ramkühlerchen und ne halbwegs gute gehäusebelüftung und die 9800pro sollte ausreiend gekühlt sein =)

NeLKe
2004-07-26, 19:38:42
Las erstmal danke fuer die antworten...
UNd Keel das hört sich interresant an :) werd ich mir mal an schauen 6euro da kann man echt nix sagen!

InsaneDruid
2004-07-26, 21:15:49
Hm, weils evtl halbwegs zum Thema passt :schau mal (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=157622)

Mit dem Zalman NT bleiben meine 9800er Rams deutlich kälter.. ?!

NeLKe
2004-07-26, 22:32:59
Naja ich probiers mal aus hab ihn mir malbestellt kann denn ja erfahrung schreiben ;)

NeLKe
2004-07-28, 14:32:01
;) HAb ihn mir jetzt eingebaut und nach 2 benchmarks sind die rams deutlich,deutlich kühler als vorher und der lüüfter ist kaum zu hören im High modus im silent ueberhaupt also ich bin positiv überrascht kann ich nur weiter empfehlen und die reisleistung ist auch super