PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piepsen aus Boxen vom CD-Brenner


Locky
2004-07-26, 17:45:40
Habe folgendes Problem:

Wenn ich in meinen CD-Brenner ein Disk einlege, hör ich aus meinen Boxen ein Piepsen (relativ leise, aber deutlich hörbar, wenn sonst nix aus den Boxen kommt). Je schneller die Scheibe dreht, desto schneller folgen die Piepser aufeinander. Stoppt das Laufwerk oder ich nehm die CD raus, ists wieder weg.

Wenn ich das Kabel für Audio-CD zur Soundkarte ausstöpsle, kommen die Piepser nicht. Da ich das Kabel aber dran lassen möchte, bräuchte ich ne andere Lösung.

Creative Soundblaser Live Value
Traxdata Brenner 482448

Das System läuft sein über einem Jahr, aufgefallen ist mir das von drei Tagen. Kann also nicht schon immer so sein.

mfg
Locky

barracuda
2004-07-26, 22:21:30
Komisches Problem, da kann ich nur raten: Der Massekontakt des Stromsteckers greift nicht mehr richtig. Zieh ihn (bei ausgeschaltetem Rechner natürlich) mal ab und stecke ihn nochmal drauf. Nimm ggfs. mal einen anderen Stromstecker für den Brenner.

Klingone mit Klampfe
2004-07-27, 00:55:43
Hatte ich mit meinen Headphones auch...

War auch 'ne SB Live Value, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang