PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Aschluss einer JVC GR-DX55


Rampage
2004-07-26, 18:34:25
Hi,

ich würde gerne die Videos und Bilder von meiner JVC GR-DX55 per USB oder Firewire auf die Festplatte speichern. Leider erkennt Windows die Kamera nicht.

Brauch ich bei Digi-Cams immer einen passenden Treiber vom Hersteller? Ich habe nämlich keine Treiber-CD und im Internet finde ich auch keine (nur für Win 98)

Mit Hilfe der Windows eigenen Kameraerkennung konnte ich mir die Bilder als Diashow betrachten, allerdings nicht die Videos... Runterziehen konnte ich nichts von beiden :(

Wäre dankbar für schnelle Hilfe ;)

Black-Scorpion
2004-07-26, 19:09:06
Hast du es schon mit dem USB Storage Treiber DV Camcorder (http://www.jvc.de/html/faq/Download/Software/22/Software/UsbSTG4E.exe) von dieser Seite (http://www.jvc.de/html/faq/Download/Software/22/Software/camcorder.html) versucht.
Der ist laut dieser Seite (http://www.jvc.de/html/faq/camcorder/GR-DV/1519/) für WinXP geeignet.

Rampage
2004-07-26, 20:19:25
Hab, ich alles schon durch... die Treiber funktionieren unter XP NICHT, auch wenn da was anderes steht :(