PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte


BlueDaniel83
2004-07-26, 19:04:56
Hi!
Ich brauche für meine neue Digicam noch eine zusätzliche Speicherkarte. Ich will mir eine 256 MB DS-Karte kaufen. Es gibt aber große Preisunterschiede. Panasonic ist beispielsweise ziemlich teuer. Ich bin aber nur Hobbyfotograph, also nur auf Parties, etc.
Macht es nun Sinn, so eine "teure" Speicherkarte zu kaufen? Sind die schneller? Oder sicherer? Ich habe echt kein Plan :-(

Alex31
2004-07-26, 19:07:36
Würde vermuten das du eine SD-Karte brauchst. ;-)
Die Karten haben im Großen und Ganzen keine Unterschiede zumal die SD Karten ehh viel schneller sind als die Compact Flash Karten. Ich selber habe 256 MB von Toshiba und bin damit gut zu frieden. Hab meine von www.reichelt.de

:-)

derJay
2004-07-26, 19:13:29
Original geschrieben von BlueDaniel83
Hi!
Ich brauche für meine neue Digicam noch eine zusätzliche Speicherkarte. Ich will mir eine 256 MB DS-Karte kaufen. Es gibt aber große Preisunterschiede. Panasonic ist beispielsweise ziemlich teuer. Ich bin aber nur Hobbyfotograph, also nur auf Parties, etc.
Macht es nun Sinn, so eine "teure" Speicherkarte zu kaufen? Sind die schneller? Oder sicherer? Ich habe echt kein Plan :-(

Ich würde mir eine Ultra II Karte zulegen, die sind zwar in der Tat etwas teurer als die gleichgrossen, normalen Pendants, aber doch eine gute Ecke schneller, was sich gerade bei Schnappschüssen oft auszahlt.

Alex31
2004-07-26, 19:17:40
Dat ist doch eigendlich egal, da die Bilder erst in der Kamera gespeichert werden und dann auf die Karte geschrieben werden. Somit ist die Geschwindigkeit der Karte relativ egal.

:-)

BlueDaniel83
2004-07-26, 20:26:58
Danke. Toll, dass mir wieder so schnell geholfen wurde. Ich kann dann jetzt bestellen! ;-)