PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dresscode: Business Causal


astro
2004-07-26, 19:19:00
Tja, meine Freundin arbeitet bei einer namhaften Münchner Privatbank, und eben jene lädt im Eight Seasons zum BBQ mit Alfons Schubeck. Nun zum eigentlichen Problem: Auf der Einladung steht 'Dresscode: Business Causal'. Was genau wird da jetzt erwartet? Anzughose, weißes Hemd, Krawatte? Ich hab keinen Plan, aber ihr vielleicht...

Grüße,
astro ;)

derJay
2004-07-26, 19:24:00
Ohne das ich mich wirklich gut damit auskenne, wäre mein Tipp: Schlichte Jeans oder Kakhi, Polohemd, Sakko, Lederschuhe.

Silent Hunter
2004-07-26, 19:26:39
Anzug plus Polo und passt schon

Robbenklopper
2004-07-26, 21:05:13
Bei uns nennt sich das "smart casual". Voll zum Kotzen imho, da ich mich weigere Krawatte zu tragen, lauf ich letzten Endes am Freitag genauso rum wie den Rest der Woche.

Also, keine Jeans, keine Sneaker, keine T-Shirts. Für die Herren also Hemd (muss nich weiss sein), Stoffhose, Lederschuhe, wer Bock drauf hat mit Sakko. Kompletter Anzug wäre schon übertrieben. Für die Damen Rock (nich zu kurz, ist ja klar) oder Stoffhose, Bluse oder anderes "besseres" Oberteil, Schuhe nach Geschmack (flach oder hoch). Kleid is auch ok, dann aber wieder nix zu aufgedonnertes.

Ist die namhafte Münchner Privatbank zufällig Merck Finck? :D

Panasonic
2004-07-26, 21:10:32
Business Casual ist bei uns Anzug ohne Krawatte und Knopf 1 offen.

govou
2004-07-26, 22:11:33
casual heißt glaub ich lässig, locker.
Hab das gefunden:
http://careercenter.tamu.edu/Students/S1/S1B2C.shtml
Also:
- Keine Krawatte
- Sportsacko...z.b.
- stylishe, einfarbige Hosen
- lungärmeliges einfarbig oder gestreiftes dunkleres Hemd
- dunkle Socken
- Farbe der Schuhe = Farbe des Gürtels

Edit: Also kein weißes Hemd ;)

drmaniac
2004-07-27, 09:48:17
wie bei uns in der Bank

Stoffhose, Hemd, schwarze Schuhe, keine Krawatte,
Im Sommer Gott sei Dank 3 Monate lang :D

Silent Hunter
2004-07-27, 09:59:41
http://careercenter.tamu.edu/images/s1b2c_1.jpg

geil das ist mein Outfitt ;)
nur so ein dunkelblaues Hemd besitze ich leider nicht, meines ist heller.

astro
2004-07-27, 11:58:37
Original geschrieben von Bibzilla
Ist die namhafte Münchner Privatbank zufällig Merck Finck? :D

Wie kommst Du da drauf? ;)

Danke für Eure Hilfe, hat mir echt weitergeholfen!

astro ;)

darph
2004-07-27, 12:16:16
Original geschrieben von Panasonic
Business Casual ist bei uns Anzug ohne Krawatte und Knopf 1 offen. Daß man sich bei einer Feierlichkeit angemessen kleidet und beim Kundenkontakt nich mit zertknittertem Diablo-Shirt auftritt, ist schon klar.

Aber das mit diesen Dresscodes nimmt ja schon irgendwie militärische Züge an...

darph
2004-07-27, 12:18:05
Original geschrieben von Beh
casual heißt glaub ich lässig, locker.
Hab das gefunden:
http://careercenter.tamu.edu/Students/S1/S1B2C.shtml
Also:
- Keine Krawatte
- Sportsacko...z.b.
- stylishe, einfarbige Hosen
- lungärmeliges einfarbig oder gestreiftes dunkleres Hemd
- dunkle Socken
- Farbe der Schuhe = Farbe des Gürtels

Edit: Also kein weißes Hemd ;)

Also net daß ich mich da auskennen würde, aber der Begriff "Casual" impliziert vom Gefühl her doch schon, daß es im Sommer auch kurze Ärmel sein dürfen, oder?

Panasonic
2004-07-27, 13:15:19
Original geschrieben von darph
Also net daß ich mich da auskennen würde, aber der Begriff "Casual" impliziert vom Gefühl her doch schon, daß es im Sommer auch kurze Ärmel sein dürfen, oder?

Ja, aber nicht Business Casual.

HellHorse
2004-07-27, 13:21:43
Original geschrieben von darph
Daß man sich bei einer Feierlichkeit angemessen kleidet und Aber das mit diesen Dresscodes nimmt ja schon irgendwie militärische Züge an...
Business Causal sieht schon irgendwie nach Tenu A310 aus :D
Und innerhalb eines Detachements muss das Tenu natürlich einheitlich sein ;)