PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jap proxy


E_Mielke
2004-07-26, 20:09:48
jemand erfahrung damit ? oder kennt jemand ähnliche teile ? weil diesen hab ich mal getestet und der is ja voll lahm

imagine
2004-07-26, 22:23:45
Kostenlose Proxys sind eben nicht die schnellsten. Woher sollen sie auch die Bandbreite nehmen um die Daten für tausende Nutzer durchzuschleifen?
Andere Proxykaskaden kenne ich nicht, "normale" öffentliche Proxys gibt es jedoch viele.

E_Mielke
2004-07-26, 23:33:39
auch welche die gut sind und nach möglichkeit nix kosten ?

Gast
2004-07-27, 16:04:27
hi,

ich hab' den jap mal benutzt. an für sich ne gute idee. tausende leute surfen mit dem gleichen proxy. absolut anonym.

nur: bringt natürlich alles nix (vielleicht hast du es in der presse mitbekommen?), wenn die uni dann doch die log-dateien an die staatsanwaltschaft herausgeben mußte.

und die server waren jedesmal so überlastet, dass das surfen keinen spaß mehr machte. such' lieber in google nach proxy-listen u. teste diese dann auf speed und anonymität...

Karl|Krake
2004-07-27, 16:56:53
Mal den umgekehrten Weg, ich hab letztens hier in der Spielwiese nen Link gesehen, auf der Seite konnte man sich eine andere Website anzeigen lassen, und dann spiegeln, invertieren, drehen etc. Wenn diese Seite die andere lädt, bekommt dann der Firmenserver mit auf welchen Seiten ich mich herumtreibe? ;)

Sonst könnte ich nämlich auf den gesperrten Seiten surfen ;)

imagine
2004-07-27, 17:21:51
Original geschrieben von Karl|Krake
Mal den umgekehrten Weg, ich hab letztens hier in der Spielwiese nen Link gesehen, auf der Seite konnte man sich eine andere Website anzeigen lassen, und dann spiegeln, invertieren, drehen etc. Wenn diese Seite die andere lädt, bekommt dann der Firmenserver mit auf welchen Seiten ich mich herumtreibe? ;)
Wenn du erklärst was genau du mit "Firmenserver" und "mitbekommen" meinst, kann ich dir die Frage beantworten.

Wenn du einen Zwangsproxy benutzt, läuft dort der gesamte HTTP-Verkehr drüber. Da die Verbindung zwischen dir und dieser genannten Seite nicht verschlüsselt ist, lassen sich die übertragenen Inhalte antürlich auch auf dem Proxy nachvollziehen, vorausgesetzt der speichert alles.

Evtl ist http://www.htthost.com/ das was du suchst. Damit kannst du dir außerhalb eines Intranets einen Gegenstelle aufsetzen und mit dieser kommunizieren. Dann lässt sich nur noch feststellen _dass_ etwas übertragen wird, nicht mehr _was_ übertragen wird.

Karl|Krake
2004-07-27, 17:32:43
Original geschrieben von imagine
Wenn du erklärst was genau du mit "Firmenserver" und "mitbekommen" meinst, kann ich dir die Frage beantworten.

Wenn du einen Zwangsproxy benutzt, läuft dort der gesamte HTTP-Verkehr drüber. Da die Verbindung zwischen dir und dieser genannten Seite nicht verschlüsselt ist, lassen sich die übertragenen Inhalte antürlich auch auf dem Proxy nachvollziehen, vorausgesetzt der speichert alles.

Evtl ist http://www.htthost.com/ das was du suchst. Damit kannst du dir außerhalb eines Intranets einen Gegenstelle aufsetzen und mit dieser kommunizieren. Dann lässt sich nur noch feststellen _dass_ etwas übertragen wird, nicht mehr _was_ übertragen wird.


Folgendermaßen:
Mehrere Server (Exchange, ISA usw.) bedienen ~50 Rechner. An jedem Rechner darf der Benutzer surfen, allerdings nur auf Seiten die noch nicht gesperrt sind. Gesperrt sind beispielswörter wie "Sex", "ficken" etc. Dann bekommen wir eine vorgefertigte Seite angezeigt die halt meldet das die Seite während der Arbeitszeit nicht interessant sein kann.

Ich stelle mir das so vor das ich eine Internetseite lade, und die dann wiederrum eine Seite meinetwegen in einem Frame nachlädt ohne das der Server das mitbekommt.

E_Mielke
2004-07-27, 18:00:36
mein server darf eigentlich ruhig sehen,das ich an sex interessiert bin :) mir gings viel mehr dadrum das jeder hinz und kunz meine ip sieht,mitunter sieht man sie ja schon als begrüssung und wenn dann sollte es wenigstens die falsche sein :)
kann man da was machen ?

imagine
2004-07-27, 23:47:33
Original geschrieben von Karl|Krake
Folgendermaßen:
Mehrere Server (Exchange, ISA usw.) bedienen ~50 Rechner. An jedem Rechner darf der Benutzer surfen, allerdings nur auf Seiten die noch nicht gesperrt sind. Gesperrt sind beispielswörter wie "Sex", "ficken" etc. Dann bekommen wir eine vorgefertigte Seite angezeigt die halt meldet das die Seite während der Arbeitszeit nicht interessant sein kann.
Dh prüft ein Programm auf dem Proxy den kompletten Inhalt jeder Webseite auf irgendwelche Wörter und wenn welche gefunden werden, wird die Seite nicht an den Client weitergeleitet?

Oder läuft die Sperre nur über die URL?

Bei letzterem würde dir so ein Dienst helfen, bei ersterem nicht.
Original geschrieben von Karl|Krake
mein server darf eigentlich ruhig sehen,das ich an sex interessiert bin mir gings viel mehr dadrum das jeder hinz und kunz meine ip sieht,mitunter sieht man sie ja schon als begrüssung und wenn dann sollte es wenigstens die falsche sein
kann man da was machen ?
Du suchst einen Proxy.
AFAIK steht dazu auch was in der Hilfe auf den JAP Seiten.

Karl|Krake
2004-07-28, 06:35:20
Original geschrieben von imagine
Dh prüft ein Programm auf dem Proxy den kompletten Inhalt jeder Webseite auf irgendwelche Wörter und wenn welche gefunden werden, wird die Seite nicht an den Client weitergeleitet?

Oder läuft die Sperre nur über die URL?



Das weiß ich nicht. Ich bin erst seit ~2Wochen dort, ich weiß halt nur das nach bestimmten Wörtern gesucht wird. Allerdings sind auch komplette Domains gesperrt, www.mcdonalds.de funktioniert zum Beispiel auch nicht. Aber ich mach mich mal schlau wie die das eingestellt haben :D

Original geschrieben von imagine
Bei letzterem würde dir so ein Dienst helfen, bei ersterem nicht.

Du suchst einen Proxy.
AFAIK steht dazu auch was in der Hilfe auf den JAP Seiten.

die guck ich mir später mal an!

Wolfram
2004-07-28, 09:30:59
Original geschrieben von E_Mielke
mein server darf eigentlich ruhig sehen,das ich an sex interessiert bin :) mir gings viel mehr dadrum das jeder hinz und kunz meine ip sieht,mitunter sieht man sie ja schon als begrüssung und wenn dann sollte es wenigstens die falsche sein :)
kann man da was machen ?
Da liegst Du mit einer Mixkaskade wie beim JAP schon richtig. Das Problem ist: Dann mußt Du dem Betreiber vertrauen. Im oben angesprochenen Fall ist das Vorgehen der Strafverfolger später von einem Gericht für rechtswidrig befunden worden. Was unter anderem bedeutet, daß die gewonnenen Erkenntnisse nicht gerichtlich verwertet werden dürfen.

Hätte aber eben auch anders ausgehen können. Wenn anonyme Proxies in anderen Ländern stehen, ist die Lage anders, aber nicht unbedingt besser.

Solange es ein (servergestütztes) Netz gibt, in dem jeder Rechner eine eindeutige Adresse hat, ist Anonymität schwierig. Ein Ausweg könnten anonyme P2P-Netze wie das Freenet sein, die prinzipiell keine Identifizierung erlauben (sollen). Wenn Du JAP langsam findet, solltest Du von Freenet aber die Finger lassen, das ist langsamer als Surfen mit einem 300 baud-Modem. Außderm ist bei Freenet die Frage, ob man dabei nicht den Programmierern vertrauen muß, zumindest solange der Quellcode nicht veröffentlicht ist. Und da wäre wieder die Frage, ob das Netz dann noch sicher ist.

E_Mielke
2004-07-28, 16:11:31
kann es sein ,das man ,wenn man über jap online ist ,probleme beim login in foren hat ? ich kann nirgends richtig einlogen in foren ,jedenfalls nur kurz login ,dann bin ich wieder raus :(

Black-Scorpion
2004-07-28, 17:35:40
Original geschrieben von E_Mielke
kann es sein ,das man ,wenn man über jap online ist ,probleme beim login in foren hat ? ich kann nirgends richtig einlogen in foren ,jedenfalls nur kurz login ,dann bin ich wieder raus :(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=121398
Da findest du die Antwort.