PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Sound


nodh
2004-07-26, 21:34:18
Hallo!

Wie ausgereift sind die USB-Soundlösungen wie externe Soundkarten und USB-Headsets? Unterstützen die Karten Hardwaremixing? Über ein USB-Headset müsste das doch theoretisch gehen, kann das jemand bestätigen? Welche sind zu empfehlen?


Vielen Dank :)

Saro
2004-07-26, 21:42:33
Vom Sound her recht gut, aber von der CPU Last ca. auf OnBoard Sound Niveau 20%-25%.

Klingone mit Klampfe
2004-07-27, 01:00:00
Ich habe eine USB-Lösung im Betrieb (Hercules Muse Pocket) und kann die hohe CPU-Last eigentlich nicht bestätigen. Mein System läuft genauso schnell/stabil wie mit der vorherigen PCI-Soundkarte.

Außerdem komme ich viel besser an die Kabel ran, da die Anschlüsse praktisch vor mir liegen. (Wurde in Tests als Nachteil angekreidet, ich find's praktisch)

Zool
2004-07-27, 09:35:31
Hohe CPU-Last hat man sobald man Spielerreihen EAX und 5.1/6.1 Sound verwenden will. Da ist dann die CPU zu sehr mit der Aufbereitung der Sounddaten beschäftigt. Für normale Stereo-Wiedergabe ist USB-Sound okay.

nodh@gast
2004-07-27, 12:04:11
Ich wollte nicht auf die CPU-Last raus, sondern aufs Hardwaremixing, weil ich das für Linux "brauche" ;)