PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloedes Morrowind-Problem (Anfaenger)


pubi
2004-07-26, 21:50:19
Moin, habe mal Morrowind inkl. Bloodmoon & Tribunal angefangen. Aber egal, zum Problem:

Habe einen Zauber abbekommen, der meine Konstitution um 15 dropped. Jedoch habe ich nirgends einen Trank gefunden, der das behebt, noch einen Schrein, der das entsprechende anbietet und meine Magier-Faehigkeiten sind zu aermlich fuer den Zauber.

Wo kann ich mich davon befreien lassen?

Hab's im Balmora Dunmer-Tempel versucht, erfolglos.

tia,

pubi

bleipumpe
2004-07-26, 21:57:07
Hi,
versuch es mal in den Tempeln des Imperialen Kultes. In jeder Festung der Legion ist zumindest ein Altar. Bei Balmora ist auch ein Fort. Kurze Geldspende bzw. Priester ansprechen und man kann seine Attribute wiederherstellen. Oder in den Magiergilden gehts auch.
Mein letztes Spiel ist zwar schon ewig her aber so hat es funktioniert.

mfg b.

pubi
2004-07-26, 22:00:11
Ah danke, werd mal das Fort besuchen.

deBlacki
2004-07-26, 22:03:03
im Tempel in Vivec kannst du bei den Priestern, die da rumstehen, eine Zauber "Geschicklichkeit widerherstellen" kaufen. Das geht auch :)

The Dude
2004-07-26, 22:10:04
Weiß nicht, ob das auch bei einem Zauber hilft: Geh in eine Kaiserlicher Festung, z.B. in Pelagiad, und besuch den königlichen Altar. Für eine Spende für 25 Draken werden dort die Attributwerte wieder hergestellt. (Hat bei mir bisher immer funktioniert und ich hab schon sehr lange gezockt).
Viel Spaß mit dem Game, is einfach geil.

pubi
2004-07-26, 22:24:24
Original geschrieben von The Dude
Weiß nicht, ob das auch bei einem Zauber hilft: Geh in eine Kaiserlicher Festung, z.B. in Pelagiad, und besuch den königlichen Altar. Für eine Spende für 25 Draken werden dort die Attributwerte wieder hergestellt. (Hat bei mir bisher immer funktioniert und ich hab schon sehr lange gezockt).
Viel Spaß mit dem Game, is einfach geil.
Ah, in Pelagiad, hab zwar 'nen Priester im Balmora Fort gefunden, aber der konnte mir auch nicht helfen, auf nach Pelagiad :freak:

pubi
2004-07-26, 23:05:21
Ich bin zu dumm, wo ist der Koenigliche Altat in Pelagiad? In Der Festung?

Kenny1702
2004-07-26, 23:42:30
Original geschrieben von pubi
Ich bin zu dumm, wo ist der Koenigliche Altat in Pelagiad? In Der Festung?
durch den Eingang des Forts und einfach gerade aus zum Haupteingang. Dort ist auch ein Händler;).

Gast
2004-07-27, 01:35:12
Wichtig:
Wenn man durch einen Zauber Konstitution etc. verloren hat, muss man, bevor man den entsprechenden Heiltrank benutzt, diejenige Ausrüstung ablegen, mit der die Konstitution etc. gesteigert wird, sonst bringt der Heiltrank nichts.

The Dude
2004-07-27, 03:22:42
Original geschrieben von pubi
Ich bin zu dumm, wo ist der Koenigliche Altat in Pelagiad? In Der Festung?

Hi Pubi,
mittlerweile hast Du es wahrscheinlich gefunden. Falls nicht: Die Festung ist im Osten der Stadt, kannst Du eigentlich nicht verfehlen. Dann geradewegs auf den Haupteingang zu. Im Gebäude kurz rechts halten und gleich wieder geradeaus (Richtung Osten) weiterlaufen bis in den hintersten Raum. Rechts in diesem Raum ist der „kaiserliche Kult-Altar“.
Wichtig zum Heilen der Attribute ist, dass alle Attribut-verstärkenden Gegendstände wie Ringe etc. vor der Altar-Benutzung abgelegt werden (ach ja, hat der Gast ja auch schon geschrieben)

pubi
2004-07-27, 13:39:07
Ah, man muss den Pult anklicken, hab die ganze Zeit nach 'nem Priester gesucht :bonk:

Ok, dann ist das ja geklaert.

Aber ein neues Problem:

In VIVEC habe ich alle diese Bezirke abgesucht, aber keiner davon heisst "Marktbezirk". In diesem soll ich aber eine Haendlerin finden, um ihr was zu stehelen. Ist das ein Uebersetzungsfehler? Oder ist der Martkbezirk nochmal in einem dieser Vierecke untergeordnet?

The Dude
2004-07-27, 14:22:31
Hm, ich weiß nicht wo der Marktbezirk ist, aber ich glaube, ich war schon mal dort. Ist glaub ich irgendwo in einem der Blocks ganz oben. Aber check mal hier: http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm

Da müßtest Du eigentlich was finden. Auf der Website gibt es außerdem noch viele coole Tips, Karten, Location Finder usw. Ansonsten müßtest Du von den NPCs Infos über die gesuchte Person einholen können.

pubi
2004-07-27, 14:57:02
Ah, auf der Vivec Stadtkarte

http://www.yiya.de/games/morrowind/maps/v.gif

ist die gesuchte Person rechts in der Beschreibung:

fbh3 Aurane Frernis (Alchemistin 300)

Aber was heisst das fbh3? :D

The Dude
2004-07-27, 15:14:17
Genau das hab ich mich auch gefragt, nach dem ich die Karte vorher schon angeschaut habe. Auf den anderen Karten sind alle Locations richtig beschrieben. Aber auf der Vivec-Karte gibt es diese Kurzbezeichnungen gar nich :ratlos:
Gib mal den Namen der Person in Google ein, da kommen garantiert einige Websites die Dir den Standpunkt besser bestimmen (bzw. überhaupt).

Duran05
2004-07-27, 17:05:58
... normalerweise sollte man den "Fluch" auch durch Tränke wieder aufheben können.

Wichtig ist aber, das du vorher "Alchemie" sehr hoch bringst, damit du siehst - welche Eigenschaften ein Trank hat.
... ansonsten wirst du immer ein paar "?" unter dem Trank angezeigt bekommen.

Die Tränke erscheinen auch nicht immer passend. In Balmora sollte es aber die richtigen geben.
...

nggalai
2004-07-27, 17:32:33
Original geschrieben von pubi
In VIVEC habe ich alle diese Bezirke abgesucht, aber keiner davon heisst "Marktbezirk". In diesem soll ich aber eine Haendlerin finden, um ihr was zu stehelen. Ist das ein Uebersetzungsfehler? Oder ist der Martkbezirk nochmal in einem dieser Vierecke untergeordnet? Marktbezirk = Fremdenviertel. Ist glaub' nur in einem Eintrag so komisch umschrieben ... ;)

Ansonsten: Vivec is teh suck. Ich verirre mich da nach 2 Jahren Morrowind-Spielen immer noch. :D

93,
-Sascha.rb

nggalai
2004-07-27, 17:35:01
Original geschrieben von pubi
fbh3 Aurane Frernis (Alchemistin 300)

Aber was heisst das fbh3? :D Ah. Hlaalu-Quest? So Rezepte klauen? Viel Spass. :D Mit einem Unsichtbarkeitstrank kein Problem, ansonsten ... viel Spass. :D

Die Frau ist im Fremdenviertel, "Lower Waistworks" (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heisst) so in einem Gang drin. Der Richtung Buchgeschäft.

93,
-Sascha.rb

pubi
2004-07-27, 18:19:56
Original geschrieben von nggalai
Ah. Hlaalu-Quest? So Rezepte klauen? Viel Spass. :D Mit einem Unsichtbarkeitstrank kein Problem, ansonsten ... viel Spass. :D

Die Frau ist im Fremdenviertel, "Lower Waistworks" (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heisst) so in einem Gang drin. Der Richtung Buchgeschäft.

93,
-Sascha.rb
Genau die Quest, hab sie gefunden. Hab zwar den Unsichtbarkeits-Trank getrunken, aber sie hat mich trotzdem erwischt. Nunja, ich hab sie platt gehauen ;( und die Rezepte eingesammelt, leider gilt die Quest als fehlgeschlagen, wenn man sie plattmacht X-(

Naja egal, gibt ja noch genug andere Quests.

pubi
2004-07-27, 21:25:42
Ok, neues Problem :freak2:

Bug?

Soll fuer den Meisterspion einen Hassou Zainobi oder so aehnlich in Ald'Rhun finden und ihm ein geeignetes Geschenk besorgen, damit er mir was erzaehlt.

Habe auch schon eine Taverne gefunden, wo er theoretisch ist. Alle in dem Schuppen sagen, er sei unten und liest. Aber dort ist er nicht, und ausserhalb der Taverne verraet mir niemand was ...

Help?

nggalai
2004-07-27, 22:17:17
In den Tavernen nach Redoran-Bauart (wie eben in Ald'Rhun) hat's immer zwei Treppen nach unten: Die gleich beim Eingang, und eine zweite, wenn Du zuerst die Treppe hochgehst und dann neben der Theke runter.

93,
-Sascha.rb

pubi
2004-07-27, 23:51:21
Ah danke, alles klar :D

Aber jetzt bin ich glaube ich wirklich Opfer eines Bugs:

Von der Kriegergilde in Vivec bekam ich den Auftrag, von Liliiette Stoine oder so aehnlich 2000 DR Schulden einzufordern. Sie fuehrt eine Bar in Ald'Rhun. Jedoch gibt es keinen Gespraechspunkt was dieses betrifft, auch nicht nach mehrmaligem erfolgreichen Bestechen.

Zu meiner Vermutung mit dem Bug:

Wenn ich in der Quest-Uebersicht auf das Stichwort "Schuldgeld" klicke, welches in der Kurzuebersicht der Quest vermerkt ist, oeffnet er Infomationen zu einer frueheren Schuldnerquest aus Suran.

Ist so ein Bug bekannt, wenn ja, gibt es dafuer einen Patch?

nggalai
2004-07-28, 00:19:49
Morrowind ist vollgestopft mit solchen Problemen. Meist ist's jedoch kein "Bug", sondern man hat beim Quest-übernehmen mitm Quest-Geber zu wenig gelabbert und die Quest ist nicht "freigeschaltet". Ziemlich doof, an Morrowind.

Fixen kann man so Sachen über die Konsole oder das Construction-Kit. Aber zuerst mal hier suchen:

http://www.elderscrolls.com/ubbthreads/ubbthreads.php

93,
-Sascha.rb

pubi
2004-07-28, 02:10:20
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe in diesem Fall wirklich alles angeklickt :/

Naja egal, hab die Quest erstmal verschoben. Mach erstmal die Hauptquest und Hlaalu Quests weiter.

So, jetzt muss ich die komischen Ahnen-Hoehlen finden, damit ich in den Clan der Aschlaender aufgenommen werde :D

The Dude
2004-07-28, 11:32:55
Original geschrieben von pubi
So, jetzt muss ich die komischen Ahnen-Hoehlen finden, damit ich in den Clan der Aschlaender aufgenommen werde :D

Trag so wenig wie möglich Sache mit Dir rum wenn Du da rein gehst, denn Du wirst mit massenhaft wertvollem Zeugs wieder rauskommen. Genügend Levitations-Tränke solltest Du auch dabei haben. Viel Spaß!

pubi
2004-07-28, 15:01:28
Hi,

hab jetzt alles durchsucht, aber keinen Bogen gefunden. In welchem Grab ist denn der?

mfg

PS: Ist es normal, dass alle Monster, die ich muehsam platt gemacht hab wieder da sind wenn ich einmal den Raum verlasse und wieder betrete?

The Dude
2004-07-28, 16:04:04
Ohje der Bogen, da hab ich auch eine halbe Ewigkeit rumgesucht. Am besten Du schaust im Walkthru bei yiya.de nach wo genau das Ding zu finden ist. Den Bogen hat glaub ich irgend ein Skelett-Zauberer so viel ich noch weiss (obwohl man ja denke, dass der bogen irgendwo rumliegt) Das mit den Monstern ist denke ich nicht normal, zumindest kann ich mich erinnern, dass diese unüblicherweise immer wieder respawned wurden.

Korak
2004-07-28, 16:09:08
Der Höhle gibts doch eine eine hohe Kammer mit einem spiralförmigen Weg nach oben. IIRC ist in der letzten Höhle oben ein Geist, der den Bogen hat.

pubi
2004-07-28, 16:58:57
Original geschrieben von Korak
Der Höhle gibts doch eine eine hohe Kammer mit einem spiralförmigen Weg nach oben. IIRC ist in der letzten Höhle oben ein Geist, der den Bogen hat.
Oh, habe da tatsaechlich einen Geist gekillt, aber nicht durchsucht, weil ich bei denen sonst immer nur Ectoplasma erwarte :D

*schnell nachguck*


@Dude: Danke fuer den Tip, werde mir die Seite mal anschauen.

pubi
2004-07-28, 17:05:50
Alles klar, da war er :)

Danke Korak :love1: