Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserator1
doom1
2004-07-26, 22:49:57
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=63&code=021
Wie findet Ihr den die Lösung?
die idee ist sicher gut. ich kann mir durchaus vorstellen das man sowas für leute die den pc immer an einer stelle haben sehr gut gebrauchen kann. für mich als langänger wäre das aber nix, da man ja 2 teile hat. außerdem ist das blaue dings fast 60cm hoch und 6,5kg schwer. würde sich zalman ne handlichere lösung einfallen lassen, könnten die sogar mich dafür gewinnen, aber das ding ist nix für mich.
Hmm... jo, gefällt mir eigentlich ganz gut das ding, allerdings wirklich nicht unbedingt gut transportabel.
Naja die kühlleistung ist auch nicht der oberhammer, aber ausreichen und imo ziemlich gut für nen lüfterloses systm.
Man kann damit sogar noch die nb mitkühlen, der mitgelieferte ati gpu kühler soll darauf passen.
Ich finde ihn gut, kuehlt meinen P4 1,6 besser als mein alter SLK 900 + Papst und macht keinen krach (nur die Festplatten sind "noch" zu laut...)
Test bei hartware.de (http://www.hartware.de/review_409.html)
derJay
2004-07-27, 11:05:56
Imho gabs die Diskussion hier oder im Overclocking & Cooling Forum schon, Suchfunktion sollte Aufschluss geben.
Original geschrieben von PP
Ich finde ihn gut, kuehlt meinen P4 1,6 besser als mein alter SLK 900 + Papst und macht keinen krach (nur die Festplatten sind "noch" zu laut...)
Test bei hartware.de (http://www.hartware.de/review_409.html)
Hmm.. jo, gefällt mir irgendwie immer besser das ding.
Denke schon seit länerem üner ne wakü nach, allerdings ists bis jetzt immer am geld gesccheitert.
Nur wenn ich das ding habe ist mir bestimmt mein Tagan NT zu laut und ich will da was neues haben :freak2:
derJay
2004-07-27, 18:00:24
Original geschrieben von Redy
Hmm.. jo, gefällt mir irgendwie immer besser das ding.
Denke schon seit länerem üner ne wakü nach, allerdings ists bis jetzt immer am geld gesccheitert.
Nur wenn ich das ding habe ist mir bestimmt mein Tagan NT zu laut und ich will da was neues haben :freak2:
Irgendwas ist ja immer zu laut. ;)
Ich hab mir das Thema Wakü wohl endgültig aus dem Kopf geschlagen, zu teuer für nicht wirklich leisere Kühlung. Die Pumpe ist ja auch wieder eine Geräuschquelle, die HDDs ebenfalls und komplett passiv wirds wieder zu gross, also braucht man auch noch Lüfter auf dem Radi...
Original geschrieben von derJay
Irgendwas ist ja immer zu laut. ;)
Ich hab mir das Thema Wakü wohl endgültig aus dem Kopf geschlagen, zu teuer für nicht wirklich leisere Kühlung. Die Pumpe ist ja auch wieder eine Geräuschquelle, die HDDs ebenfalls und komplett passiv wirds wieder zu gross, also braucht man auch noch Lüfter auf dem Radi...
Yay, leider.
Man kann auch ne passiv wakü machen, die alles gut kühlt, man braucht nur ensprechned viel/ große radiatoren.
derJay
2004-07-27, 22:11:03
Original geschrieben von Redy
Yay, leider.
Man kann auch ne passiv wakü machen, die alles gut kühlt, man braucht nur ensprechned viel/ große radiatoren.
Hab ja geschrieben wird dann zu gross, bzw. sperrig. Wie auch der Reserator. Da ich schon meine Luftkühlung sehr leise habe kommt für mich eine Wakü echt nicht in Frage, bei weiter übertakteten Systemen ist es aber sicher eine Alternative, wenn auch eine teure...
D!NO_2003
2004-07-27, 22:37:12
also ne eheim pumpe hörst du nciht....da is das brummen vom spannungswandler lauter...und radi..joa ich hab nen watercool htf2 trippel..läuft mit 3 120er enermax lüftern...und auf 7volt hört man die net...da sind die wdc platten viel lauter...also in dem sinne...
Original geschrieben von D!NO_2003
also ne eheim pumpe hörst du nciht....da is das brummen vom spannungswandler lauter...und radi..joa ich hab nen watercool htf2 trippel..läuft mit 3 120er enermax lüftern...und auf 7volt hört man die net...da sind die wdc platten viel lauter...also in dem sinne...
Ne, also die pumpe in dem zalman dingen soll auch übel leise sein.
Aber die enermax lüftzer sollen wohl immer scn bischen surren und lüfter hört man immer, wenn sie laufen !
Und es gibt ja auch leise platten, die man noch entkoppeln kann oder in spezielle gehäuse mit schalldämmung legen kann.
selbstsperrende schnellkuplungen, wie sie gern benzinleitungen an rennmotorrädern verwendet werden, sind eine idee. dann kann man das ding schön abklemmen und einfacher transportieren.
pp@work
2004-07-28, 11:50:56
Das der Zalman an ist, hoert man nicht... man sieht es nur am Flow indicator :)
AlSvartr
2004-09-19, 12:57:06
Kommt immer auf den Untergrund an ;)
Ich wollte hier nur mal was zu der Hoehe, auf der man den Reserator betreiben kann, sagen, da ich hier und da schon oefter mal diesbezuegliche Fragen und Zweifel gesehen habe. Ich habe den Rechner jetzt unter dem Tisch stehen und den Reserator oben drauf (etwas ueber 70cm Hoehe glaub ich) und das System laeuft einwandfrei..so kann man das Ding doch schoen als optisches Schmankerl verwenden, selbst wenn man den Rechner _nicht_ auf dem Tisch hat ;)
http://root.alsvartr.de/d2n/reserator.jpg
afgalon
2004-09-20, 06:56:14
Moin
Hab das Teil auch.
Kühlt ne 6800 GT und einen P4 2,8 @ 3,3.
Und macht seine Sache gut.
Und vor allem wirklich leise.
Hab an Luftkühlern alles ausprobiert was Rang und Namen hat,ebenso an Gehäuselüftern.
Und jedes System mit Luftkühlern war deutlich lauter als der Reserator,egal wie supersilent es in der Beschreibung angepriesen wurde.
Und die Leistung stimmt auch,hatte im Sommer bei 35 Grad Außentemperatur und 28 Grad im Zimmer 55 Grad Last Cpu und ca 70 Grad Last Gpu.
Natürlich gibt´s wesentlich stärkere Waküs,aber wozu :confused:
Vieleicht für Overclocker,ok.
Und von denen hatte ich auch schon elche da,waren dann auch wieder lauter weil irgendwelche "Supersilent" Lüfter den Radi kühlten die doch nicht so "superleise " waren :eek:
Zum Transportieren ist das Teil aber wirklich nicht geeignet :tongue:
Gruß
Cyphermaster
2004-09-20, 07:20:03
Der Reserator ist eine akzeptable Lösung für Leute, die im stationären Betrieb einen möglichst leisen PC haben wollen. Unkompliziert, leise, und auch mit guter Leistung. Nachteile hat das System in Sachen Pumpenleistung/Erweiterbarkeit (sonderlich viel sollte man nicht an Widerstand haben, sonst tröpfelt's nur noch), und in der Kühlleistung.
Es wird zwar gefragt, wozu man eine stärkere Wasserkühlung will - man könnte aber auch fragen, warum man für das Geld nicht eine stärkere WaKü nehmen kann, die man locker auch bekommt? Das Argument der Lüfter stellt sich imho dabei nicht; es gibt auch wirklich gute Silent-Lüfter zu kaufen, genau wie passiv-Radiatoren.
Alles in allem kein übles System. Diese Diskussion gab's aber schon zigfach. Die SuFu hätte geholfen...
SuperMadde
2005-01-29, 00:34:17
Hallo,
kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied ist zwischen den Zalman Reserator Rev.1 und Rev.2?
-error-
2005-02-06, 14:21:02
Ich finde das ist die beste Fertigwasserkühlung auf dem Makt!
- Gute Kühleistung (nur für stark übertaktete Presskopfprozessoren wirds vielleicht eng werden)
- lautlos
- guter Preis
- einfach zu installieren
- kann als Deko verwendet werden
- nicht anfällig, da kopaktes System
Und das Argument mit der Lan zählt nicht, da diese Wasserkühlung eh nicht dafür entwickelt worden ist :)
Blitzzz
2005-02-06, 18:29:26
Hallo,
kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied ist zwischen den Zalman Reserator Rev.1 und Rev.2?
Meines Wissens ist nur die Durchflussanzeige verbessert worden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.