PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tools zum Versperren von Ordnern gesucht


cYcRus
2004-07-26, 22:52:55
Hi,
Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles. Die Software sollte nur Freeware sein.
Ich benutze WinXP.

B Magic
2004-07-26, 23:19:57
Threadtitel sagt ebend nicht alles...

Soll der Ordner verschlüsselt werden, soll er passwortgeschützt werden, soll er sichtbar bleiben, wie sicher soll er geschützt werden?

Al

cYcRus
2004-07-26, 23:37:19
Original geschrieben von B Magic
Soll der Ordner verschlüsselt werden, soll er passwortgeschützt werden, soll er sichtbar bleiben, wie sicher soll er geschützt werden?
Stimmt hab ich vergessen.

Der Ordner soll Passwortgeschützt werden und am besten dazu noch nicht sichtbar sein, was allerdings nicht ganz so wichtig ist.

B Magic
2004-07-26, 23:44:29
Wie gesagt, es kommt drauf an, vor wem des geschützt sein soll.

Wenns z.B nur die liebste sein soll, die die Fotos Deiner Verehrerinnen nicht sehen soll, gibt es ne einfache Lösung.

Unsichtbar is ja schonmal ganz gut in dem Fall und das machst einfach, indem du den Ordner rechts anklickst-->Eigenschaften-->Versteckt auswählen. Wenn bei Dir bei den Ordneroptionen versteckte Dateien ausblenden eingestellt ist, ist er nun unsichtbar.

versuchs mal...

Al

Klingone mit Klampfe
2004-07-26, 23:50:13
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=154296&highlight=ordner+passwort

Suchfunktion, 0,8 Sekunden ;)

cYcRus
2004-07-26, 23:54:43
Ja, das weiß ich.
Nur suche ich ein Tool, das den Zugang zu dem Ordner versperrt, d.h passwortgeschützt.
Wenn der Ordner nur versteckt ist, kann man ja trotzdem drauf zugreifen, wenn man ihn sichtbar macht.
Also wie gesagt, wäre mir ein Tool, dass den Ordner mit einem Password schützt am liebsten.

Jetzt habe ich noch gehört, das man mit WinRAR einen Ordner komprimieren kann und dieses WinRAR-File passwortgeschützt machen kann. Nur weiß ich nicht wie das geht. Weiß dazu vielleicht einer was?

cYcRus
2004-07-26, 23:58:49
Original geschrieben von Chris B. Yond
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=154296&highlight=ordner+passwort

Suchfunktion, 0,8 Sekunden ;)
Das Tool würde ich ja gerne testen, doch kann ich es nirgends downloaden. Kein anderer Link den ich gefunden habe ging.

Klingone mit Klampfe
2004-07-27, 00:08:15
http://www.freedownloadscenter.com/Utilities/Misc__Utilities/FolderAccess_Download.html

Mit Pop-Up Blocker musste den manuel starten - bei mir ging er eben.

B Magic
2004-07-27, 00:25:03
Zum verschlüsseln hätte ich jetzt mehrere Freeware-Progs nennen können, aber Ordner Passwortgeschützt und Freeware, wäre mir so spontan nichts eingefallen.

Probier auch mal das FolderAccsess, ma schaun.

Al

Edit: Habs ma ausprobiert und scheint echt ganz brauchbar zu sein. Verschlüssel aber lieber komplett :)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-27, 00:53:25
Verschiedene Benutzeraccounts und die normalen NTFS Zugriffsrechte lösen das Problem ganz einfach ;)

B Magic
2004-07-27, 01:17:28
Vorrausgesetzt man fährt NTFS. Hab nur ne NTFS für Aufnahmen, wegen der Dateigrößenbeschränkung von FAT32.

Al

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-27, 11:14:34
Original geschrieben von B Magic
Vorrausgesetzt man fährt NTFS. Hab nur ne NTFS für Aufnahmen, wegen der Dateigrößenbeschränkung von FAT32.

Al NTFS bietet eigentlich nur Vorteile gegenüber FAT(32). Wieso dieses Steinzeit-Dateisystem heute noch eingesetzt wird ist, mir zumindest, nicht ganz klar ;)

Gast
2004-07-27, 11:37:26
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
NTFS bietet eigentlich nur Vorteile gegenüber FAT(32). Wieso dieses Steinzeit-Dateisystem heute noch eingesetzt wird ist, mir zumindest, nicht ganz klar ;)

Wenn man mehrere OS parallel installiert hat macht sich Fat32 zum Datenaustauch ganz gut. Immerhin ist es nicht so einfach unter Win9x und Linux auf NTFS Schreibzugriffe zu ermöglichen.

Kira
2004-07-27, 12:31:00
hab das programm auch mal runtergeladen, aber kann man nicht irgendwie einstellen dass der ordner für immer gesperrt bleibt? wenn ich das pw eingegeben habe dann ist der ordner auch automatisch "leider" für immer entsperrt. wenn ich das fenster schließe und erneut drauf gehen möchte, dann kann ich es ohne eingabe eines pw tun :(

gerry7
2004-07-27, 13:19:35
http://www.freewarenetz.de/tools3.htm

AKAS Hide Folder 2.03

Mein Favorit

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-27, 17:49:44
Original geschrieben von Gast
Wenn man mehrere OS parallel installiert hat macht sich Fat32 zum Datenaustauch ganz gut. Immerhin ist es nicht so einfach unter Win9x und Linux auf NTFS Schreibzugriffe zu ermöglichen. Dafür ist es tatsächlich noch gut.....eine kleine Partition tuts aber.

E_Mielke
2004-07-27, 22:27:49
dieses akas teil wäre schon cool,nur leider funzt der dl link nicht,glaub das problem mit den pw für ordner haben viele,komisch das sowas nicht integriert wird

so habs doch gefunden und es ist echt weltklasse,der ordner is wech und verrammelt :)
3d forum rules

B Magic
2004-07-27, 23:23:53
Dann gibt man des in google ein und kommt direkt zum Hersteller Apihook (http://www.apihook.com/hidefolder/index.shtml) is übrgens keine Freeware, nur 15 Tage Test und danach kostets 30$

Al

E_Mielke
2004-07-27, 23:35:25
mist wohl zu früh gefreut ,gibts da keine reg funktion in dem progi...30 eier,nee nee ,da muss och was anders gehen :)
oder kostet nur die pro version ?