PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia 6800...6800 Ultra Verfügbarkeit, Lieferung und 1. Antesten (Nachfolgethread)

Seiten : [1] 2 3

kmf
2004-07-26, 23:20:29
Hier kommt alles rein, was über Liefermöglichkeit der 6800-Serie zu sagen ist. Egal ob GT, ohne Zusatz oder Ultra oder noch besser. Ich will keinen anderen Thread über Einkaufmöglichkeiten bzw. Liefermöglichkeit der vorgenannten Karten mehr sehen. Desweiteren kann jeder nach Erhalt seiner Karte seine 1. Erfahrungen hier reinposten. Aber bitte nur kurz und prägnant.

Und noch eine Bitte: Ihr habt in dem 1.Thread von 84 Seiten Umfang mindestens 50 Seiten vollgespammt, die 40 Seiten, die ich schon entsorgt habe, gar nicht mitgerechnet. Dann zeigt mal, daß ihr außer Spammen auch diskutieren könnt.

Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=144573) zum alten Thread.

skynetwork
2004-07-26, 23:31:34
xfx 6800 GT lieferbar

www.pcking.de
www.ayzer.de

jeweils 449€

glaubst du echt das der thread hier länger als 3 seiten ohne sinnlosen spam überleben wird?

:w00t: :schlag:

:D

*Stevo*
2004-07-26, 23:38:56
Hab ne 6800 Leadtek A400 128 MB

Geile Karte - rockt gut ab.
Leider doch bissarl laut aber kühlt soweit ganz gut soweit ich das beurteilen kann.

Idle in Win: 57 Grad

Unter Last wirds auch net viel mehr, da ich sofort nach Beendigung einer Zocksession (ca. 1 Std. FC) 59 Grad hatte.
Kühler wird gerade mal lauwarm.

Ansonsten von der Performance her 1A - ein wahres Upgrade zu meiner alten (Gott hab sie selig) 4200er. :D

OC bin ich bei 380 / 780 - lt. automatische Takterkennung sollten 387 / 806 gehen.

3DMark03 9423 ohne OC
3D01 irgendwas mit 18500

Achja gekauft bei Saturn Hansa für 339 Euros

So long

Stevo :D

kmf
2004-07-26, 23:48:43
Original geschrieben von skynetwork
xfx 6800 GT lieferbar

www.pcking.de
www.ayzer.de

jeweils 449€

glaubst du echt das der thread hier länger als 3 seiten ohne sinnlosen spam überleben wird?

:w00t: :schlag:

Wenn du dich nicht zurückhälst, ist gleich die 1. Seite voller Spam.

Welches Fabrikat und Typ ist denn zur Zeit die am ehesten zu empfehlende Karte? Mit Begründung bitte. Wo sind die Produkte von MSI angesiedelt und sind von denen überhaupt welche mit MSI-Design lieferbar?

skynetwork
2004-07-27, 00:13:34
Original geschrieben von kmf
Wenn du dich nicht zurückhälst, ist gleich die 1. Seite voller Spam.

Welches Fabrikat und Typ ist denn zur Zeit die am ehesten zu empfehlende Karte? Mit Begründung bitte. Wo sind die Produkte von MSI angesiedelt und sind von denen überhaupt welche mit MSI-Design lieferbar?

also fangen wir die antwort deiner frage mal anders an:

nahezu alle 6800er karten (also GT und Ultra) halten sich an die referenz bezüglich kühler und chips (JA, auch die gainward 6800GT :P ). somit isses eigentlich jacke wie hose ob nun PNY, PoV, Aopen oder XFX....

was entscheidet mag hier zum einen der preis sein und die beigaben....

6800 GT:

PNY z.b. gibt nix zu ihren karten dazu (ausser dem kabelkrempel), dafür sind sie aber auch günstig wenn denn mal lieferbar.
genau das gleich bekommt man bei gainward (für 100€ mehr!!!!).
andere hersteller legen halt noch software etc. bei und befinden sich somit im mittelfeld zwischen beiden karten.

preise variieren zwischen 380 und 480€, OC ergebnisse kann man nicht an marke festmachen, da von core zu core und ram zu ram was anderes möglich ist.

WICHTICH: gainward GTs haben KEINEN 1.6ns RAM wie angegeben. es gibt de facto keine GT mit 1.6ns RAM!!!!

technische daten sind bei allen karten gleich, ausser das z.b. BFG seine GT mit nem OC bios ausliefert was den core gleich auf 370mhz taktet. von einer anderen standard OC karte ist mir nix bekannt

preise variieren halt stark von händler zu händler, aber im endeffekt sind in dem bereich alle karten gleich. leadtek schraubt nen 2-slot kühler drauf marke eigenbau.

6800 Ultra:

da scheiden sich die geister (und preise).

imo hat MSI auch nur nen standardkühler auf den karten (siehe homepage), so wie die meisten. leadtek hat einen eigenen lüfter und gigabyte, von anderen weiss ich imo nich.

was entcheidend für einen user sein mag ist hier schlichtweg einfach das BIOS, es sei denn man ist bereit die karte zu flashen mit nem anderen was nicht viele sind.

sehr nachteilig im bezug auf bios hat sich imo gainward hervorgetan. in diversen foren berichten leute von schweren fehler mit standardbios. ein biosupdate mit einer neuen version ist möglich und sollte lt. gainward abhilfe schaffen. positiv sei angemerkt das sobald das bios denn stabil ist die karte mit 430/1200 standardtakt läuft. die gainward karte ist mehr oder weniger die teuerste im feld, man bekommt pures standarddesign und keine beigaben wie games etc.

viele leute von denen ich gelesen habe sind auch von leadtek überzeugt. der lüfter der ultra soll zum einen leiser sein, hat einen staubfilter und das bios absolut stabil. viele leute flashen ihr bios auf einer GT damit.

BFG bietet eine Ultra OC an die im standard auf 425/1100 getaktet ist. gutes bios, gute karte, in europa leider schwer zu bekommen. lüfter halt standard.

XFX hat das bios das viele leute gerne flashen. beim XFX bios scheint es einige zu geben.... 425/1200 420/1200 450/1100 425/1100
das mag damit zusammenhängen das XFX sämtliche cores und mems nochmal testet wie ich herausgefunden hab im nvnews forum. je nachdem was der core etc. verträgt scheinen die ein anderes bios raufzumachen. vorteil: sehr gutes bios und stabil. nachteil: glückssache welches man bekommt (aber in jedem falle immer schneller als standard ultra :D ). ich hab aber noch von keinem gelesen dessen karte nicht doch die 425/1200 mitmachte auf standard. bios läuft auch gut auf den gainward karten und bestimmt auf allen anderen ultras.

aopen, pny etc.: gute ultras, referenzdesign, bis jetzt noch keine ultra gesehen die nicht auf 425/1200 lief irgendwo, somit theoretisch auch ein anderes bios (gainward, xfx) flashbar ohne probs. bei den karten unterscheidet sich eigentlich nur der preis und die beigaben, evtl. der lüfteraufdruck und in einigen fällen (albatron) die farbe des pcb.

fazit: wer zu faul zum flashen oder zu ängstlich is aber trotzdem standardmässich höher getaktet sein will kauft BFG, gainward oder xfx.

wem das egal ist und auch manuell höhertakten will und dabei n bissl sparen etc. der kauft pny, aopen, albatron, pov, msi und und und

wie gesagt, ich hab bisher keine ultra irgendwo gesehen die nich 425/1200 mitmachte, von daher isses letztendlich ne frage des geschmacks und preises. nehmen sich alle nicht viel und sauschnell sind se alle

zu 6800NU kann ich nix sagen, da kenn ich mich nich aus...

hoffe das hilft einigen mal nen überblick zu haben :D

antworten auf fragen:

FRAGE: welches ist die beste GT/Ultra?
ANTWORT: kommt drauf an was du willst :D

-Unterschiede
a)beilagen
b)kühleraufdruck
c)pcb farbe
d)preis
e)kühler nur bei leadtek und gigabyte von referenz abweichend (imo jedenfalls)
f)bios

-Gleiches (=die essentiellen werte auf die sich 99,99999..% der fragen beziehen)
a)corechip
b)ramchips
c)kühllösung

fazit: KEINE WEITLÄUFIGEN UNTERSCHIEDE DIE ES MÖGLICH MACHEN DIE FRAGE KOMPETENT ZU BEANTWORTEN

FRAGE: welche GT/Ultra kann man am besten übertakten?
ANTWORT: probiers aus wenn du eine hast :D is von core zu core und mem zu mem unterschiedlich und bei jedem isses anders, darum kann man die frage ebenfalls nicht kompetent beantworten.

Gigo
2004-07-27, 00:26:16
bin mal gespannt,wann meine Leadtek Ultra endlich eintrudelt...ich hatte sie zuerst online geordert, danach meine Bestellung widerrufen (in der Hoffnung, schnell ne andere Karte zu bekommen/hat natürlich nicht gefunzt) und schließlich frustriert die gleiche Karte nochmals bestellt. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange...

skynetwork
2004-07-27, 00:29:14
bin gespannt auf dein review ;)

würd gerne mal meinungen von usern hier drinne zum lüfter etc. hören. registrier dich mal so nebenbei :)

BvB123
2004-07-27, 00:40:38
Hi

Habe bei Bestseller-computer mit eine MSI 6800GT bestellt

soll bei ihnen am 30.7 eintreffen

Weiß jemand welche beilagen die Karte hat (Games)

skynetwork
2004-07-27, 03:01:25
Original geschrieben von BvB123
Hi

Habe bei Bestseller-computer mit eine MSI 6800GT bestellt

soll bei ihnen am 30.7 eintreffen

Weiß jemand welche beilagen die Karte hat (Games)

hmmmm, imo kann ich die karte noch nicht mal auf deren homepage finden, wundert mich ehrlich gesagt das die da den 30.7. angeben.....

weder auf der deutschen, noch auf der us, noch auf der original taiwan page kann ich die finden..... oder ich bin zu blöde :D

nur die 6800 Ultra und die 6800 NU

also von daher is der 30.7. bestimmt schmu :P

auch hab ich nirgends gelesen das irgendwer schon jemals ne msi 6800GT hatte, nichtmla ein testsample.... (ich konnt noch nichtmal ein foto von einer finden und google bringt auch nix). auch wird überall nur das ultra pcb bei den gts gezeigt, was auch schonmal nich für was reelles spricht...

naja viel glück, aber ich denk mal das wird nix.... sry :(

Merlin31
2004-07-27, 03:34:21
Bei www.snogard.de gibt es in 9 Tagen die
Trinity 6800U von Albatron für 539,90€ .

mictasm
2004-07-27, 04:36:35
Original geschrieben von Merlin31

http://www.snogard.de/picsop/10day_bl.gif

Das Bild sagt allerdings etwas anderes. "Produkt wird in mehr als neun Tagen erwartet." Das können 10, 11 oder auch 36 sein.

Gruß,

MIC

Die gelbe Eule
2004-07-27, 07:25:08
MSI NX6800(nu) TD128 wieder für 299€ bei mix-computer (http://www7.mix-computer.de/cgi-bin/show_info.pl?artnr=J9GN39&sessionID=MQQXmxD605Z0AAAiEFIM) zu haben

eXistence
2004-07-27, 08:02:15
Original geschrieben von Merlin31

die gleiche hab ich www.funcomputer.de für 519,- bestellt und ausgeliefert an mich wurde sie gestern auch. Ob immernoch welche lieferbar sind, kann ich nicht sagen.

Legende
2004-07-27, 08:23:39
MSI 6800 Ultra
http://www.siecom.de/show_product/A_351498.html

kurfristig lieferbar.

PointOfView 6800 Ultra
http://www.profiseller-bindlach.de

Hier müsst ihr euch durchklicken, da kein Direktlink möglich ist.
Auf "Hier geht es zum Gesamtkatalog! Einfach anklicken!" klicken, dann auf "Warengruppe", "Grafikkarten", "Grafikkarte PointOfView". Gestern abend waren noch 2 Stück lieferbar. Ich kann grad nicht zugreiffen. Kenne also den aktuellen Stand nicht.

EDIT: Die PointOfView ist ausverkauft.

Fatality
2004-07-27, 08:58:19
also ich würde euch unbedingt funcomputer empfehlen die bekommen alle 3-4 tage ne ladung rein. meine wurde erst gestern an mich versandt obwohl ich erst letzten samstag bestellt hatte :)

Woody5
2004-07-27, 09:33:11
Bei Alternate.de ist die
Aopen Aeolus 6800GT-DV256
lieferbar für 449€ die ich mir dann sogleich auch bestellt habe. Müsste morgen ankommen.

James Ryan
2004-07-27, 10:25:25
Bei funcomputer.de ist die Club3D Gf 6800 GT lieferbar, für 426,99€.

MfG :smokin:

Gast
2004-07-27, 10:37:41
Hi,

warum sind die GTs und Ultras, ATIs XT ist wohl noch schwieriger zu bekommen, nicht vernünftig lieferbar? Auf Anfrage bei Händlern heißt es, dass die Preise zu hoch (der Preisverfall wird kommen) und die Nachfrage zu gering sei. Das Forum hier vermittelt einen anderen Eindruck...

Kann man an eine baldige Preissenkung glauben, wenn endlich mehr Karten auf dem Markt sind oder haben Angebot und Nachfrage hierbei keine Auswirkungen auf den Preis?

thx, grüße

Fatality
2004-07-27, 10:42:55
die nachfrage scheint hier so groß weil hier eben die highend-ler sind ;) all den durchschnittshardwareusern sind die karten sicher viel zu teuer. es heisst auch das die hersteller mit der produktion nicht hinterherkommen.

LovesuckZ
2004-07-27, 10:52:28
Original geschrieben von Gast
Kann man an eine baldige Preissenkung glauben, wenn endlich mehr Karten auf dem Markt sind oder haben Angebot und Nachfrage hierbei keine Auswirkungen auf den Preis?

Wenn der Markt mit Karten ueberflutet wird, dann ja.
Zur zeit jedoch muss man wohl, wenn man bereit dazu ist, mehr als 400€ ausgeben.
Bestes Beispiel ist Nordpc: Die haben den preis der PNY GT von 390€ auf 449€ angehoben ;D

Gast
2004-07-27, 11:07:49
Hallo Leute,

ich habe mir auch die Leadtek A400 TDH (6800nu 128MB) bei Saturn gekauft. Bin von einer ATI9800np umgestiegen und muss sagen hat sich wirklich gelohnt.

3dmark03 8300 Punkte mit einem ABIT IC7,1GB ram, P4c 2,8. Super Karte.
Der Lüfter ist sehr leise d Kühler wird aber ziemlich heiß, angezeigte Temperatur GPU59C /Umg.43C

Irgendwelche Grafikfehler oder ähnliches konnte ich bis heute nicht beobachten, läuft alles wie es soll auch
Far Cry.

Ist es normal das die Karte in 2D/3D den gleichen Tat hat also immer 325/700?

Welcher Speicher ist eigentlich auf der Karte verbaut?

Sollten die Optimierungen im Treiber eher an oder aus sein, und welche Auswirkungen haben diese Einstellungen auf Qualität und Leistung (an/aus)?

Andreas

tO@st
2004-07-27, 11:22:21
Ich habe meine Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample letzte Woche Donnerstag bei http://www.fortknox.de/ gekauft.

Nach dem ersten Einbau und Treiberinstallation ...

... Der erste Schock: Laut wie Sau (Bin Wasserkühlung gewohnt. Ein Kumpel meinte allerdings, sein Netzteil hätte eine vergleichbare Lautstärke).

... Der zweite Schock: Spiele stürzen ab, sowohl bei 400Mhz/1100Mhz als auch bei 430Mhz/1200Mhz.

Nach einer Windowsneustallation immernoch keine Veränderungen. *Hals von hier bis nach Unna*

Nach einem Blick ins Gainward Suppport-Forum wurde mir sehr schnell klar: Ich bin nicht der einizge, der dieses Problem hat. Das BIOS von Gainward war platt gesagt "schei..e".

Hier der LINK zum Gainward-Forum: http://forum.gainward.de/viewtopic.php?t=333&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=933e1072f1e91dc1c20f0e9123a08117

Durch ein BIOS Update von version "5.40.02.05.10" auf "5.40.02.10.14" konnte ich jedoch alle Probleme beheben und seit dem läuft die Karte sau stabil und schnell. Auch der von Gainward für diese Karte grantierte Takt von 430Mhz/1200Mhz macht keine mucken.

Zusammengefasst habe ich die besten und stabilsten Ergebnisse für meine Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample wie folgt erreicht:

BIOS Version 5.40.02.10.14: http://www.gainward.de/new/support/bios/6800/42011A00.ROM
NVFLASH version 5.08: http://www.gainward.de/new/support/bios/NVF_508.exe
EXPERTool Version 3.17: http://www.gainward.de/drivers/expertool_317.zip
NVIDIA ForceWare Version 61.76: http://www.gainward.de/drivers/61.76_winxp2k_english_whql.exe

Vielleicht hilft mein Post hier und/oder der Link zum Gainward-Forum hier jemandem, der eventuell ebenfalls Probleme mit seiner Gainward PowerPack! Ultra/2600 Golden Sample hat.

MfG
tO@st

PS: Nach dem BIOS-Update liefert mir meine Karte genau das was ich haben wollte. Bin bis dato zufrieden.
PPS: Zur Vollendung fehlt mir wohl nur noch der NV40 wasserkühler von innovatek.

gedi
2004-07-27, 11:25:22
mein Urteil über meine Gainward 6800GT:

Performance: Top
Stabilität: Top
OC`: Ganz OK
AA+AF: AF ganz OK - AA im Vergleich zur Konkurrenz leider immer noch schlecht!

KiBa
2004-07-27, 11:27:14
hab jetzt endlich meine ultra vom gainward-shop bekommen. scheint ne neue revision zu sein, der high performace copper cooler hat jetzt nen roten aufkleber und die biosversion ist standardmäßig "5.40.02.10.14".

tO@st
2004-07-27, 11:30:10
Original geschrieben von KiBa
hab jetzt endlich meine ultra vom gainward-shop bekommen. scheint ne neue revision zu sein, der high performace copper cooler hat jetzt nen roten aufkleber und die biosversion ist standardmäßig "5.40.02.10.14".

Das alte BIOS war auch total für den A....

Ist deine Karte auch noch grün oder hast schon eine rote?

KiBa
2004-07-27, 12:14:29
Original geschrieben von tO@st
Das alte BIOS war auch total für den A....

Ist deine Karte auch noch grün oder hast schon eine rote?
karte ist grün, kühler ist rot (aufkleber).

Freezer
2004-07-27, 13:30:44
Wiederhole ich hier mal meine Adresse

http://www.meinzinger-multimedia.de

Hat 6800Gt s da und wohl enige Ultra s

Gt 399 euro denke super Preis
Ultra 510 euro

Sind von Inno3D oder Innovision
Nur zur Veranschaulichung die Seite von Inno3D

http://www.inno3d.de

Grestorn
2004-07-27, 13:31:15
Original geschrieben von gedi
Was genau findest Du bei AA schlecht?

Ich bin genau der gegenteiligen Ansicht: Insbesondere bei älteren Spielen (bei denen mir AA wichtiger ist, bei aktuellen gehe ich eher auf Auflösung und erst in zweiter Linie auf AA) hatte ich mit der 6800GT die besseren Ergebnisse.

Einmal generell durch Super-Sampling, wenn möglich (Gothic 2 profitiert ungemein davon). Und dann gibt es noch einige Spiele, bei denen überhaupt kein AA mit einer ATI möglich ist (Arx Fatalis z.B.), bei nVidia schon...

Visuelle Unterschiede zwischen 4x (NV) und 6x (ATI) sind minimal und bestenfalls auf Screenshots und mit Vergrößerung zu erkennen. Ich habe mal beide GraKas nebeneinander auf zwei Rechnern und zwei Monitoren laufen lassen. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen, was die Kantenglättung angeht.

Und die Texturqualität ist ebenfalls nahezu immer identisch. Es gibt ganz wenige Stellen, bei denen die x800 Schwächen zeigt (Texturflimmern, Moiré), aber das kann man m.E. auch völlig vernachlässigen.

gedi
2004-07-27, 13:38:46
also ich kann deutliche Unterschiede mit jeweils 4xAA vor allem unter F1 99-02 und unter FC feststellen (wobei unter F1 doch deutlich mehr). Die Texturquali, da gebe ich dir recht, ist ähnich. Einen Vergleich zur X800 habe ich allerdings nicht. Als Referenz mußte meine "alte" Asus R9800XT herhalten.

trelkowski
2004-07-27, 13:52:46
Original geschrieben von gedi
mein Urteil über meine Gainward 6800GT:

Performance: Top
Stabilität: Top
OC`: Ganz OK

Hat deine GT zwei oder einen DVI-Anschluß? Es gibt bei den Händlern die unterschiedlichsten Angaben.

THX

Tjell
2004-07-27, 14:01:49
*Yikes*

Jetzt wird bei der V9999 Ultra anstatt lieferbar ab Anfang August bei den meisten Shops angegeben, daß der Liefertermin ungewiß sei.

Erst wollte ich mich gedulden, eine 6800 U zu kaufen, dann dachte ich mir "scheiß drauf - jetzt eine" und nun MUß ich mich gedulden. :bawling:

Wenn jemand eine 1-Slot-Ultra sichtet, bitte sofort hier posten! Wäre dankbar.

skynetwork
2004-07-27, 14:03:19
da wirste wohl auf die asus warten dürfen :D

BvB123
2004-07-27, 14:06:34
Die Asus ist ber ziemlich Laut das weißt du oder?

Gruß

* Kein Spam, kein Flame! *

für skynetwork gilt das gleichermaßen.

Freezer
2004-07-27, 14:08:46
Tjell versuche es mal bei meiner oben angegebenen Adresse ..weil auf der Homepage sieht es aus als ob die den Lüfter überarbeitet haben vielleicht ist es jetzt ne 1 Slot Lösung

Homepage Aussehen ??

edit @Fadl ja mag sein aber versuchen kann man es ja

Fadl
2004-07-27, 14:13:01
Original geschrieben von Freezer
Tjell versuche es mal bei meiner oben angegebenen Adresse ..weil auf der Homepage sieht es aus als ob die den Lüfter überarbeitet haben vielleicht ist es jetzt ne 1 Slot Lösung

Homepage Aussehen ??

Das wird ein Fehler sein. Die Karte hat bestimmt den normalen 2 Slot Kühler.

Tjell
2004-07-27, 14:16:04
Die Asus ist ber ziemlich Laut das weißt du oder?

Gruß
Solange sie in meinem Haupt-PC ihren Dienst verrichtet, kommt ne Wakü drauf. Ich brauch ne 1-Slot-Karte, weil ich keine Slotlenden mehr frei habe. ;(

Später kommt die Karte als AGP-Überbleibsel in meinen Barebone, wo dann der Lüfter wieder drauf darf. ;)

@Freezer
Das Foto der Inno 6800 U kenne ich auch von einer Messe, wie es aber ausschaut, wird auch Inno keine Ausnahme sein und erst einmal stur nach Referenzdesign bauen und liefern.
Meiner Meinung nach steht Inno nicht gerade für innovative Kühlerkonstruktionen. *g*

---

Inno3D 6800 U und Gainword 2600 U GS bald/in Kürze lieferbar (http://217.172.183.24/shop2/index.php?user=netzladen24&hkat=4&skat=74). Da stand letztens noch "Lieferung ungewiß" oder so, also läßt die Änderung doch hoffen.

Freezer
2004-07-27, 14:18:21
Argh ich wollte nicht zuviel schreiben nicht das KMF wieder viel Arbeit hat also bis jetzt hat ja noch kein Hersteller mit Innovativen Lösungen gegläntzt und die 5900er Serie von Inno3D sah doch (hoffe ich erinnere mich richtig) nicht schlecht aus

euch kann man es nicht recht machen schnief ne GT für 399

edit Tjell versuche es doch einfach mal bei dem Shop man da kostet das Teil 510 euro nicht 549 !!!!!!!!!!!

skynetwork
2004-07-27, 14:54:17
meine xfx kommt :D

-------

Hallo

Liefertermin für Ihre bestellte Karte ist der 31.07.2004

Vergleichen Sie unsere TOP-PREISE !

Besuchen Sie unsere neuen Webseiten http://www.pc-king.de

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team

--------

na dann lass ich mich mal überraschen obs klappt...... ich glaubs ja erst wenn sie dann da is ;) und bis dahin freu ich mich nich :P

Gigo
2004-07-27, 14:54:52
...habe gerade erfahren,daß die Leadtek a400 Ultra voraussichtlich erst am 8.06. verfügbar sein wird, geile Sache also:-(
bestseller-computer hatte heute einige Aopen Ultras bekommen, doch sind die Karten unmittelbar nach Wareneingang, obwohl im Online shop als verfügbar angegeben, an "Endkunden" (geiles Wort:chainsaw: ) ausgeliefert worden-
So mittlerweile bin ich auch am Ende. Die Sucherei suckt einfach nur noch!!!

MechWOLLIer
2004-07-27, 16:12:47
Also das Bild von der Inno3D KArte ist falsch, die Ultra ist eine zwei Slot KArte. Eventuell ist dort auch die GT abgebildet?
Aber es besteht bei Inno3D eigentlich recht gute Chancen bald mit einer eigenen Kühlkonstruktion auf den MArkt zu kommen. Sie haben sicher nicht umsonst eine PArtnershaft mit Coolermaster abgeschlossen.

dildo4u
2004-07-27, 16:32:06
http://www.nordpc.com/ hat noch ein paar PNY6800GT auf lager hab meine karte auch von dehnen

Gast
2004-07-27, 18:00:57
Haben eigendlich nur die Gainward 6800U´s diese Probleme mit der Stabilität?

skynetwork
2004-07-27, 18:12:25
imo nur die gainwards ja, aber nur wegen nem instabilen bios.

neuere versionen werden das nicht mehr haben, da GW nachbessert und dann natürlich auch neuere karten mit nem aktuellen stabilen bios ausliefern wird.

[VII]
2004-07-27, 20:03:43
So habe es nun geschafft alles einzubauen...hier mal 2 Pics...von meiner eingebauten Ultra...

http://www.austauschaggregate.com/image/6800_pic_1.jpg

http://www.austauschaggregate.com/image/6800_pic_2.jpg

[VII]

matt
2004-07-27, 21:06:46
@trelkowski

gedi
2004-07-27, 21:10:04
@trelkowski

...hat je einen DVI- und VGA-Ausgang

PS: Habe gerade mich unter falschem Namen angemeldet und in der Eile mich vertan, so daß keine Antwort ´rum kam. Sorry

esch
2004-07-27, 21:50:55
Teste gerade meine Albatron GeForce6 6800GT
im zweiten Rechner! Erster Eindruck: Nicht schlecht! :respekt:
Lüfterlautstärke OK, Leistung etwa gleich mit der X800Pro
16Pipelines und kann ohne Probleme auf ULTRA Niveau gebracht werden.
Insgesamt, viel weniger Probleme als bei der Einführung meiner ATI X800Pro! ;D

MfG
esch

Baba
2004-07-27, 22:17:56
Wie viele Anschlüsse hat die Albatron? Wo hast du sie her?

skynetwork
2004-07-27, 22:19:03
Original geschrieben von Baba

rofl, wieviel soll sie wohl haben?

genausoviele wie jede referenzkarte :eyes:

Showtime
2004-07-27, 22:36:33
funcomputer.de wird die Club3D 6800GT erst Anfang bis Mitte August wieder verfügbar haben. So hat man es mir jedenfalls gesagt. Nur so als Info, falls irgend jemand da bestellen wollte.

Driv3r
2004-07-27, 23:13:00
Hallo zusammen erstmal !!!

Habe bei funcomputer.de am 23.7. auch eine Albatron 6800GT bestellt und wurde laut funcomputer.de heute raus geschickt !!!! Habe Sie für 399 € bestellt !!

Nun kann man nur noch abwarten und hoffen das der Karton nicht leer ist !!! ;D
Und das sie auch ohne probleme läuft !

MechWOLLIer
2004-07-28, 08:47:43
rofl, wieviel soll sie wohl haben?
genausoviele wie jede referenzkarte :eyes:

Die Frage ist durchaus berechtigt. Immerhin weiß keiner genau, ob die GT von Albatron nun 2xDVI oder 1xDVI und 1xCRT hat. Selbst Albatron sagt mal das , mal was anderes.
Also, wieviel Anschlüsse hat die Karte nun?

Legende
2004-07-28, 09:31:45
@[VII]
Hmm... Die Fesplatte und die Karte würden aber nicht auf eine Höhe passen oder? Odersieht das nur auf dem Foto so aus als ob die Karte länger wäre?

Fatality
2004-07-28, 09:35:44
Original geschrieben von [VII]
So habe es nun geschafft alles einzubauen...hier mal 2 Pics...von meiner eingebauten Ultra...

[VII]

high,
habe ein ähnliches system wie du aber was für ein netzteil hast du und wieviele platten und laufwerke hast du noch angeschlossen?
meine 6800 ultra kommt heute oder morgen und ich möchte erahnen ob mein nt es mitmacht ;)

[VII]
2004-07-28, 09:55:25
Guten morgen...

also habe jetzt noch mal schnell Pics gemacht, wo es evtl. deutlicher wird.

http://www.austauschaggregate.com/image/6800_Pic_3.jpg

http://www.austauschaggregate.com/image/6800_Pic_4.jpg

http://www.austauschaggregate.com/image/6800_Pic_5.jpg

Die Stromstecker von der GeForce und die der Festplatte würde auf gleicher Ebende sich in die Quere kommen...

Als Netzteil habe ich ein Tagan 480W-U1

habe angeschlossen:

- 2mal Hitachi Deskstar 7k250 160gb - Raid0

- Nec ND2500A

- Plextor 48x24x48

- Toshiba SD1712

- 240x128 GLCD

- 5 Gehäuselüfter

- 4 Rundkathoden

- Lüftersteuerung

hier meine Werte:

http://www.austauschaggregate.com/image/aida.gif

esch
2004-07-28, 10:29:49

Die Albatron 6800 GT hat nur EINEN Stromanschluss!

Ich hatte sie bei SNOGARD gekauft. War aber nur eine da!

mfg
esch

Gigo
2004-07-28, 10:40:36
net übel der Anblick @[VII] :)
würde vielleicht auch mal gerne ein paar Bilder reinstellen, doch kann ich sie nirgendwo uppen.
Bei Ebay verscherbelt übrigens ein Typ noch 6800er Ultra´s. Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5111794286

Hatte auch überlegt, dort zu bestellen, doch bin ich bei ebay ziemlich skeptisch. Bei ner Garantieabwicklung sitzt man da bestimmt ganz schön in der Tinte...

[VII]
2004-07-28, 10:47:52
schick mir halt mal die pics...

v-i-i@gmx.de

[VII]

AMD Sepp
2004-07-28, 11:20:36
Hallo!
Welche GTs sind sehr zu empfehlen, wenn man a bissl übertakten will. Hat jemand schon Erfahrungen (Übertakten usw.) mit der Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample (6800 GT GS)? Is die für 450 € dann empfehlenswert. Oder lieber ein paar Euros mehr ausgeben für eine Ultra (z.B. von Club3D für 485 €)? Kann da viel passieren, wenn ma eine GT auf Ultra Takt bringt? Sehr viel Risiko? Erfolgsquote?

Headhuntr
2004-07-28, 11:25:19
Die Gainward 2600 Ultra Cool FX (mit Wasserkuehlung) hat Arlt.de (http://www.arlt.com/shop/index.php?bDeeplink=true&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1020580&Arlt_Session=4df6a62ac62baf0b4fe671c6fd4fc71c) auf Lager.

BTW lohnt sich diese Karte, ich komme ueberhaupt nicht an eine normale ran :(. Ist die Installation der Wasserkuehlung sehr schwer?

Gruss

Headi

Gast
2004-07-28, 11:49:46
nimm doch die...
http://www1.alternate.de/html/nodes_info/jagw25.html

...halt ohne wasserkühlung.

ShadowXX
2004-07-28, 12:03:59
Original geschrieben von Gigo
net übel der Anblick @[VII] :)
würde vielleicht auch mal gerne ein paar Bilder reinstellen, doch kann ich sie nirgendwo uppen.
Bei Ebay verscherbelt übrigens ein Typ noch 6800er Ultra´s. Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5111794286

Hatte auch überlegt, dort zu bestellen, doch bin ich bei ebay ziemlich skeptisch. Bei ner Garantieabwicklung sitzt man da bestimmt ganz schön in der Tinte...

Du kannst auch über seinen WebShop gehen (www.grafikkartenpower.de)...falls dir das sicherer erscheint (und es scheint dann auch etwas billiger zu sein).

Allerdings versenden die nur über Vorrauskasse...was mich wiederum abschreckt (sonst hätte ich schon dort bestellt).

Driv3r
2004-07-28, 12:54:30
AOpen Aeolus 6800GT-DV256 bei Atelco sofort Versandbereit für 449 € !!

Zur Karte (http://www2.atelco.de/7Y4ck_amdYyUIK/lo/articledetail.jsp?aid=3532&agid=279&adp=4)

Noch ein LAden gefunden:

Pine XFX GeForce 6800 GT bei Ayzer angeblich auf LAger für 449 € kenne aber leider denn Laden nicht und weiss nicht wie sicher die angebe ist !

Zur Karte (http://shop.ayzer.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=100273)

Driv3r
2004-07-28, 13:07:21
Hier noch eine Albatron 6800 ULTRA für 519 € ! soll noch eine auf Lager sein !

zum Shop (http://shop2.silicon-computer.de/index.php?cPath=10000_0800_0805&osCsid=61fb78c584f5632d2864d0f77d08dfa7)

So mehr hab ich nicht gefunden ich hoffe da ist was für euch bei :)

Baba
2004-07-28, 13:19:08
Die Aopen würde ich mir aber später holen, denn dann wird sie mit Doom3 ausgeliefert.

Driv3r
2004-07-28, 13:21:26
Ich dachte es werden keine Ü18 spiele bei Grafikkarten dabei gelegt ????

Gast
2004-07-28, 13:23:07
Hallo !

Ich habe einen Anruf von Alternate gestern bekommen und die sagten mir, dass es absolut keine GF6800 Ultra im Moment gibt. Nur die GT-Varianten wären im moment einigermaßen lieferbar. Alle Vorgänge und Termine sind bei allen Herstellern mit dicken ??? Fragezeichen versehen.
Das ist nicht gut. Dennoch geht man davon aus, dass sie in den ersten zwei August Wochen eingehen werden. Ich habe dort die ASUS v9999 bestellt. Sie bekommen sie mit einer Seefrachtlieferung direkt aus Asien meinten sie und somit wäre Alternate der erste Shop, die sie bekommen würde, meinte man. Na, hoffentlich nicht erst im September.

Gruß,
sil3ncer

skynetwork
2004-07-28, 13:56:25
Die Aopen würde ich mir aber später holen, denn dann wird sie mit Doom3 ausgeliefert.

na das halt ich mal knallhart für ein gerücht an dem nix wahres ist.

Headhuntr
2004-07-28, 14:04:07
Original geschrieben von Driv3r
Hier noch eine Albatron 6800 ULTRA für 519 € ! soll noch eine auf Lager sein !

zum Shop (http://shop2.silicon-computer.de/index.php?cPath=10000_0800_0805&osCsid=61fb78c584f5632d2864d0f77d08dfa7)

So mehr hab ich nicht gefunden ich hoffe da ist was für euch bei :)

DANKE, ich habe die Karte auf meinen Namen reservieren lassen. Ich hoffe doch die Karte ist baugleich mit der der Aopen, da ich von der nur gutes gehoert habe.

Ausserdem steht im Shop RAMDAC 400 MHZ, was ja auch nicht stimmt.

Will nur wissen ob Albatron Referenzdesign ist.

Gruss

Headi

Driv3r
2004-07-28, 14:07:01
So soeben wurde ich um 411,96 € von der Post erleichtert nun liegt die Abatron 6800GT vor mir auf dem schreibtisch und ich will endlich klarheit in das verwirrspiel bringen !!!
Sie hat nur einen Stromanschluss und nur ein DVI wie auch 1 VGA ausgang !!!
Die Karte ist auch Grün also pure Referenz meine Herren !! ;D

Driv3r
2004-07-28, 14:09:40
Original geschrieben von Headhuntr
DANKE, ich habe die Karte auf meinen Namen reservieren lassen. Ich hoffe doch die Karte ist baugleich mit der der Aopen, da ich von der nur gutes gehoert habe.

Ausserdem steht im Shop RAMDAC 400 MHZ, was ja auch nicht stimmt.

Will nur wissen ob Albatron Referenzdesign ist.

eigendlich schon der einzigste unterschied ist meines wissens das die karte blau ist laut HP von Albatron sonst soll sie referenz sein !!

Gruss Driv3r

Mr.Hawai
2004-07-28, 14:31:31
Gerade gefunden: MSI NX6800U-T2D256 (Retail) bei Alternate verfügbar. Link:http://www2.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

Gruß Mr.Hawai

skynetwork
2004-07-28, 14:47:33
für 599€ :( die schweinebande von alternate nimmts echt auch von den lebenden :(

dafür aber ganz nette beilagen:

Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, XIII, URU, 7in1 Games Collection, Prince of Persia, Virtual Drive, Restore IT, WinDVD 5.1, Foreign Language Learning Machine, MSI-Utilities, MSI Media Center Deluxe II, Photoshop 3D Album

........

XIII is ziemlich geil :D

Headhuntr
2004-07-28, 15:15:12
Ich habe mal ein wenig geschaut.

Kann es sein, dass es Probleme mit den RAMDAC Werten bei den Karten gibt. Eigentlich sollte der doch 1100 MHZ sein mit 2 Speicherbaenken. Aber ueberall steht 400 MHZ. ????

Und sind wirklich alle Karten Referenzdesign mit gleichen Speicher usw. (ausser die von Gainward) und man kann nach den Preis gehen?

Sorry bin neu im 6800 Ultra Segment :)

Gruss

Headi

Driv3r
2004-07-28, 15:15:41
Auch wieder nette beigaben von Albatron : gedrucktes Handbuch in Deutsch, S-video auf cinch, ein cinchkabel und ein s-videokabel.
Software: Win DVD Creator, Game Pack cd mit schuntt, Colin NcRea Rally 4 und das heiss begehrte Spiel Duke Nukem Manhattan Projekt ;D :asshole:

Ist das eigendlich normal das ein Übertaktungstool mitgeliefert wird ????

Gast
2004-07-28, 15:19:07
Alternate ist der teuerste Shop überhaupt, aber dafür geht die Abwicklung gut über die Bühne.

Gruß,
sil3ncer

PS: Leider haben sie immer noch nicht die GF6800U ASUS V9999

Gast
2004-07-28, 15:20:16
ich würde ja sofort zuschlagen... aber seitdem ich 1 woche lang eine 5900ultra hatte (damals) habe ich ein sehr ungutes gefühl bei nv.
besonders was lautstärke (fön, 3d, 2d, pc startup), bildqualität (bricht teils übelst ein bei aa/af) und "wirkliche leistung" (das schwanke damals bei bf42 zwischen 60 und 100 fps hin und her im milisec takt).

hey, vielleicht hat sich nv in allen bereichen gebessert...schön wärs ja.
mir ist auch egal ob ich nv oder ati oder opel im rechner habe ;) aber ich will für so viel geld auch die bessere karte die wirklich überzeugt und da leisten nv sowie ati wirklich gute arbeit was das verwirrspiel angeht.

den bei ati bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so ganz sicher was die performance bei nextgen spielen (doom3 lässt grüßen... ?ausnahme?) angeht und natürlich die schatten probleme von ati (z.b. homeworld2, ich glaub splintercell auch? etc).

zum kotzen das ganze. es sollte mal ne behörde geben die denen auf die finger klopft und dem treiben eine durchschaubares ende setzt.

Mr.Hawai
2004-07-28, 15:38:22
Nach all den Tests und (verläßlichen) Usererfahrungen die ich studiert habe, kann man die neue 6800er Serie mit der etwas enttäuschenden FX Reihe nicht vergleichen. Nvidia hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und wieder einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Ich glaube nicht das man mit der 6800 ein Fehler macht. Nur die Preise sind halt momentan noch immens hoch.

Falls zufälligerweise in den nächsten Tagen eine Geforce 6800Ultra bei mir auf dem Schreibtisch landet, werde ich euch gerne berichten ;D

Gruß Mr.Hawai

skynetwork
2004-07-28, 15:49:28

Und sind wirklich alle Karten Referenzdesign mit gleichen Speicher usw. (ausser die von Gainward) und man kann nach den Preis gehen?

gerade die gainward is komplett standard, egal ob GT oder Ultra

;D :asshole:

abgesehen vom bios is das einzige was nicht standard ist der preis :P

Hellknight[FA]
2004-07-28, 15:49:36
Ich habe mal ein wenig geschaut.

Kann es sein, dass es Probleme mit den RAMDAC Werten bei den Karten gibt. Eigentlich sollte der doch 1100 MHZ sein mit 2 Speicherbaenken. Aber ueberall steht 400 MHZ. ????

Sorry bin neu im 6800 Ultra Segment :)

Gruss

Headi

RAMDAC und Speicher-/Chiptakt sind net dasselbe ;)

Bei fast allen GraKas neueren Datums hat der RAMDAC (Random Access Memory Digital Analog Converter :D) 350 oder 400 MHz. Dieser Wert ist daher zu vernachlässigen, da dies auch nix über die Performance einer GraKa sagt.

Also keine Panik ;)

Grüße

Timo

skynetwork
2004-07-28, 15:53:25
ich würde ja sofort zuschlagen... aber seitdem ich 1 woche lang eine 5900ultra hatte (damals) habe ich ein sehr ungutes gefühl bei nv.
besonders was lautstärke (fön, 3d, 2d, pc startup), bildqualität (bricht teils übelst ein bei aa/af) und "wirkliche leistung" (das schwanke damals bei bf42 zwischen 60 und 100 fps hin und her im milisec takt).

hey, vielleicht hat sich nv in allen bereichen gebessert...schön wärs ja.
mir ist auch egal ob ich nv oder ati oder opel im rechner habe ;) aber ich will für so viel geld auch die bessere karte die wirklich überzeugt und da leisten nv sowie ati wirklich gute arbeit was das verwirrspiel angeht.

den bei ati bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so ganz sicher was die performance bei nextgen spielen (doom3 lässt grüßen... ?ausnahme?) angeht und natürlich die schatten probleme von ati (z.b. homeworld2, ich glaub splintercell auch? etc).

zum kotzen das ganze. es sollte mal ne behörde geben die denen auf die finger klopft und dem treiben eine durchschaubares ende setzt.

dann machs halt wie ne frau: kauf was dir sympatischer is und was dein bauch dir sagt ;D ;D

fazit is jedenfalls dass bei den neuen NV karten noch ne menge geht weil halt reale nextgen und darum kann an vielen stellen noch mehr optimiert werden, wo hingegen ati bloss die neuen karten mit steroiden aufgepumpt hat im wesentlichen und da nicht mehr viele optimierungsmöglichkeiten gegeben sind :D

Tim
2004-07-28, 15:58:51
@skynetwork: du hast ne pm!

Driv3r
2004-07-28, 16:03:28
Kann man mir vielleicht nochmal sagen wie hoch ihr eure 6800GT bekommen habt ?
Also hab sie mal bei mir auf Standert Ultra eingestellt also 400/1100 und sie lief ohne prob ! wollte nur mal eine referenz dazu haben das nvidia tool hat mir 427/1150 MHz angezeigt !!!

Gruss Fahrer

Mr.Hawai
2004-07-28, 16:04:14
Update: Die MSI Geforce Ultra bei Alternate ist schon wieder ausverkauft! (Verfügbarkeit auf rot)

Mein Gott, das ging schnell...

Gruß Mr.Hawai

Headhuntr
2004-07-28, 16:11:55
Original geschrieben von Mr.Hawai
Update: Die MSI Geforce Ultra bei Alternate ist schon wieder ausverkauft! (Verfügbarkeit auf rot)

Mein Gott, das ging schnell...

Gruß Mr.Hawai

Und das bei dem Preis.

Ich habe das Gefuehl die Shops bekommen hier mal 2 Karten da mal 2 Karten. Groessere Mengen sind nicht lieferbar.

Bitte lass die 6800 Ultra kommen, dann fehlt nur noch Doom. Scheisse bei mir ist wirklich so. Software sells Hardware :)

Headi

Driv3r
2004-07-28, 16:14:13
haste nicht bei silicon zurücklegen lassen die karte ?

Headhuntr
2004-07-28, 16:31:20
haste nicht bei silicon zurücklegen lassen die karte ?

Ja natuerlich, aber ich glaub das erst wenn ich das Teil hab. Hab soviel negatives erfahren muessen, die letzten Tage, da glaub ich das auch nicht mehr :).

Headi

Driv3r
2004-07-28, 16:34:04
also im online shop ist sie nicht mehr also haste doch gute karten sie zubekommen ! kopfhoch =)

Headhuntr
2004-07-28, 16:41:13
also im online shop ist sie nicht mehr also haste doch gute karten sie zubekommen ! kopfhoch =)

Jo die ging auch sofort auf 0 als die Bestellung abgeschickt habe. Ausserdem noch telefonisch reserviert (da die Bestellung ueber den Onlineshop etwas dauert, musste mich ja auch neu anmelden), Shop macht einen sehr guten Eindruck. Der Kollege hat auch gesagt, Karte steht direkt vor ihm. So ein Gluecklicher :)

Headi

Driv3r
2004-07-28, 16:47:13
Jo die ging auch sofort auf 0 als die Bestellung abgeschickt habe. Ausserdem noch telefonisch reserviert (da die Bestellung ueber den Onlineshop etwas dauert, musste mich ja auch neu anmelden), Shop macht einen sehr guten Eindruck. Der Kollege hat auch gesagt, Karte steht direkt vor ihm. So ein Gluecklicher :)

Headi

Kenne den Laden persönlich und hab gute erfahrung mit ihm gesammelt also keine geld falle

mictasm
2004-07-28, 17:06:52
Kenne den Laden persönlich und hab gute erfahrung mit ihm gesammelt also keine geld falle

Kann ich bestätigen, ist für sowas der beste Laden hier vor Ort.

Gruß,

MIC

Fatality
2004-07-28, 17:19:16
soo, habe meine ultra jetzt auch bekommen und nur 4 tage gewartet :D :D werde am we mal pics posten, benchen kann ich noch nichts da mein netzteil das nicht mitmacht. aber das 480w antec ist auf dem weg ^^

Gast
2004-07-28, 17:34:11
fazit is jedenfalls dass bei den neuen NV karten noch ne menge geht weil halt reale nextgen und darum kann an vielen stellen noch mehr optimiert werden

dein wort in gottes ohr...

Gast
2004-07-28, 17:49:48
so leute bei atelco sind 2 gts verfügbar.
einmal die aopen 6800gt für 429 und die 6800 gt von leadtek für 449 euronen(die ich übrigens so eben besttelt hab...hoffentlich kommt die noch bis samstag)

Headhuntr
2004-07-28, 18:14:15

Dann bin ich beruhigt, hoffentlich geht die morgen raus. *haendereib*

Headi

Gast
2004-07-28, 20:22:17
@ skynetwork, kann dieser Liefertermin auch für die Schweiz stimmen? 31.07.2004

Habe schon lange eine vorbestellt, aber sie geben keine Termine :(

Kladderadatsch
2004-07-28, 20:39:49
einmal die aopen 6800gt für 429 und die 6800 gt von leadtek für 449 euronen(die ich übrigens so eben besttelt hab...hoffentlich kommt die noch bis samstag)

warum kaufst du dir die unverschämt überteuerte leadtek?

Gast
2004-07-28, 21:26:20
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
warum kaufst du dir die unverschämt überteuerte leadtek?

weil die bei den tests am besten abgeschnitten hat.relativ leise.läst sich sehr gut übertakten.der test ist glaub ich in der neuen pcg.

Gast
2004-07-28, 21:43:25
Hm, hast Du wirklich den Test in der neuen PCGames richtig gelesen? Die Leadtek ist übelst laut! 46dB schafft die.
Das ist der Grund, warum ich doch überlege, mir ne andere zu holen.
Hat vielleicht irgendwer dB Zahlen von der AOpen?

Showtime
2004-07-28, 22:01:01
Solange die Hersteller noch den nVidia Referenzkühler verwenden, wird die Lautstärke bei allen Modellen ungefähr gleich sein. Ist jetzt natürlich total OT und trägt gar nichts zum Thema bei. Also nehme ich den Mods mal die Arbeit ab:
Back to topic! ;)

* Danke! *

Gigo
2004-07-28, 22:28:38
ich habe da was gaaaanz Feines für alle, denen die Gainward cool FX preislich gewaltig stinkt ;-> Wer bereits ne Wasserkühlung hat, der schlägt gez zu:

Cool- Matic -Nv40

http://www.oc-card.de/pd1090496832.htm?categoryId=221

Dankt mir mal ordentlich! Der Link ist doch Gold wert, vero? ;)

BvB123
2004-07-28, 22:42:24
Rofl

hier gibts schon lange nen Thread dazu

aber nix für ungut :D

Gigo
2004-07-28, 22:46:52
grmpfx, den Thread habe ich wohl verpennt ***
bin noch neu hier und noch nicht so weit gereist wie manche Stammuser:D

Alphaflight
2004-07-29, 10:31:41

Hab Die Leadtek auch bestellt, und sie haben nur noch eine Verfügbar für 435€ :D
Die haben den Preis um 10€ gesenkt

Driv3r
2004-07-29, 10:45:28
AOpen Aeolus 6800GT-DV256 bei Alternate für 449 € !

Karte (http://www7.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=AQQi3hz605ZYAAGxqGuQ&main=/html/nodes_info/jage11.html)

PNY Verto GeForce 6800 GT bei Nordpc für 449 € !

Karte (http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2016386)

BvB123
2004-07-29, 10:49:05
Ganz schön Teuer

da leg ich lieber 50€ drauf und hohle mir ne Ultra

Gigo
2004-07-29, 10:56:58
jo, das denke ich aber auch. Bei lediglich 50€ Mehrpreis lohnt sich das Warten auf die Ultra. Die Händler haben die Preise unverschämt anschwellen lassen. 50€ über Liste bei der GT sind immerhin 100 DM! Hauptsache, meine Leadtek Ultra kommt bald/ 8.08. ist als Termin vom Händler veranschlagt... *Lechz -bin vor allem auf das Game-bundle scharf, welches ich sofort verkaufen werde. Innovateks NV40 GPU-Wasserkühler ist ebenfalls unterwegs und sollte spätestens Montag eintrudeln ;)

Driv3r
2004-07-29, 12:07:53
So ist das aber leider heutzutage viel Nachfrage wenig Angebot also hoher Preis !!
Es gibt natürlich auch günstigere Läden wo man die Karten kaufen kann bloss die haben Sie nicht auf Lager. :)

Und die Läden die die Ultra für 500 € anbieten können ja leider auch nicht kurzfristig Liefern und wer die Karte haben möchte muss leider Gottes mehr bezahlen.

Woody5
2004-07-29, 12:35:45
Ok 450 ist teuer, aber hier in Luxembourg z.B gab es vor über einem Monat ein einziges geschäft wo ich eine GT vorbestellen konnte zum preis von 450. Naja letzte Woche sagte man mir dann dass sie die Karte überhaupt nicht bekomment könnten und wollten mir dann ne 6800nu für 429 verkaufen. Das ist teuer!

Naja da sah ich die Aopen bei Alternate und hab zugegriffen.

Bekam sie gestern. Bin voll zufrieden damit. Hab mit keinem Spiel Probleme und so laut is sie auch nicht. Ausser natürlich beim booten. Software ist auch dabei, Arx Fatalis, sowie Spellforce, ne demo cd und WinDVD.

Die Karte ist referenzdesign, also auch der Aufkleber von Nvidia nicht wie auf dem Bild bei alternate der Aeolus Aufkleber.

So das wars dann mal wieder ;)

Ah ja hier noch ein Bild:

http://woody.vir2l.lu/aopen6800.jpg

Gast
2004-07-29, 16:21:06
hm die lautstärke ist mir echt egal haupsache power!!
und ich glaub nicht das ihr ne 6800 ultra unter 550 euronen kriegt auch wenn die karten jetzt bei manchen händlern für 500 stehen.kaum sind sie verfügbar schon machen sie die 50 euronen teurer.

schnell sind die bei atelco meine leadtek gt wurde heute an mich verschickt :)morgen ist sie da.

[VII]
2004-07-29, 16:38:04
hm die lautstärke ist mir echt egal haupsache power!!
und ich glaub nicht das ihr ne 6800 ultra unter 550 euronen kriegt auch wenn die karten jetzt bei manchen händlern für 500 stehen.kaum sind sie verfügbar schon machen sie die 50 euronen teurer.

schnell sind die bei atelco meine leadtek gt wurde heute an mich verschickt :)morgen ist sie da.

Doch habe bei Fortknox 549 EUR bezahlt für die Gainward Ultra ;-)

[VII]

Tjell
2004-07-29, 16:46:28
Ich orakele hier mal ein wenig:
Ab nächster Woche wird dieser Thread hier endlich nach langer Zeit des Wartens überflüssig, da nun die 6800 GT und auch 6800 Ultra immer häufiger in diversen Shops ernsthaft als verfügbar auftauchen.

Ein dreifach donnerndes "Helau"!!!

(Gibt es eigentlich schon Besitzer einer X800 XT PE? Okay, ATI hatte ja eine spätere Produkt-Vorstellung, aber es scheint, als ob an "echten" 16-Pipeline-Karten nur die NV-Karten lieferbar sind. *Muahahaharr*)

-Miles_Prower-
2004-07-29, 16:53:57
Meine Geforce 6800 Ultra hab ich für 519,- bei funcomputer bekommen.

MuLuNGuS
2004-07-29, 17:25:46
hmm,

ich hab bei MediaMurks für meine PNY 6800GT 439,- gezahlt, ist zwar auch noch über die ersten preise aber was solls.

läuft übrigens auch problemlos auf ultra takt.

nur der lüfter ist viel zu laut, aber ich denke da wird noch was besseres zum draufschrauben kommen.

MuL

Alphaflight
2004-07-29, 17:30:21
So, morgen kommt bei mir das baby :)

http://www.leadtek.com.tw/3d_graphic/image/winfast_a400_gttdh_2.jpg

Alphaflight
2004-07-29, 17:30:23
doppelpost

Hellfire-Torrod
2004-07-29, 17:45:01
Verwendet Leadtek bei seinen GT`s nicht auch das doppelslot-desing?!

Gast
2004-07-29, 17:55:34
Ja, das verwendet Leadtek auch bei der GT. :-)

Tjell
2004-07-29, 17:56:15
Original geschrieben von Hellfire-Torrod
Verwendet Leadtek bei seinen GT`s nicht auch das doppelslot-desing?!
Tun sie. (http://www.leadtek.nl/nts/de/products/gc/content.php?subject=WinFast%20A400%20GT%20TDH&tab=_2&cur=Specifications)

Komisch, vor einer Stunde waren die Bilder auf der Leadtek-Homepage entsprechend dem Text, jetzt sehen tatsächlich wieder bis auf den Schriftzug gleich aus (=1-Slot). Sehr mysteriös.

skynetwork
2004-07-29, 18:06:57
tja, wie ich vermutet habe hat sich heute die lieferung der xfx 6800U bei pcking auf den 03.08. verzögert :D

ob die da aber ankommt wage ich zu bezweifeln ;)

sh1t happens und vermutlich häng ich zum start von doom III dann mit meiner guten alten gf2mx 400 da :D naja egal....... habs eh net soooo eilig mit der karte darum stressts mich nich wirklich. wenn se kommt dann kommt se und wenn nich dann halt nich, irgendwann kommt se schon, ich mach mir da keinen stress

aber ich wollt halt mal die leute informieren die da eine kaufen wollten.......

ach ja, für satte 589€ :O gibbet ne ultra bei www.ayzer.de

hammerharter preis..... die ersten hamse noch für 549 vertickt und nun gleich mal 40€ mehr :D ..... wers brauch ;)

Winter[Raven]
2004-07-29, 18:10:26
Gut das ich die Karte noch rechtzeitig gekauft ... 589€ ist aber schon eine Schweinerei!

Sandman
2004-07-29, 18:11:13
bei Atelco gibt´s keine GT mehr von Leadtek.
Das ganze ist wie eine Horde Heuschrecken, die einen Shop nach dem anderen leerfressen.
Die Lieferprobleme der Hersteller würd mich immer noch brennend interssieren.
Die Leadtek schaut meiner Meinung in Sachen Kühlung sehr gelungen aus.
Stimmen die Angaben in der PCGH? in punkto overclocking, Lautstärke?

Gast
2004-07-29, 18:19:28
Bei www.mix-computer.de gibt's ne PNY Ultra für 495€.
Aber auch nicht lieferbar...

Gast
2004-07-29, 18:22:40
www.cyberport.de hat ne Club3D 6800 Ultra für 499€ aber ohne Termin.

Alphaflight
2004-07-29, 19:19:57
Stimmen die Angaben in der PCGH? in punkto overclocking, Lautstärke?

sag ich dir morgen :D

Driv3r
2004-07-29, 19:22:16
Gibt es eigendlich eine GT die nicht auf Ultra seetings läuft ??? :)

dildo4u
2004-07-29, 19:39:19
Jap die ersten POV6800GT hatten einen oc lock da war bei 370chip schluss skynet kann ein lied davon singen http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?threadid=38138

Tomi
2004-07-29, 19:59:21
ach ja, für satte 589€ gibbet ne ultra bei www.ayzer.de
hammerharter preis..... die ersten hamse noch für 549 vertickt und nun gleich mal 40€ mehr :D ..... wers brauch ;)

Die werden gedacht haben "..sind wir mal frech..." und haben 549 Euro ausgepreist. Nachdem sich die Käufermeute draufgestürzt hat, werden die mit heruntergeklapptem Kiefer gleich weiter "übertaktet" ;) haben und auch für 589 Euro geht die weg, kannste glauben. ATI X800XT Karten gibt es in einem dt. Shop..559 Euro und dann noch "bulk" ;D. Na ja...den Leuten mit dem Grafikkarten Jiiper kann man alles andrehen.

skynetwork
2004-07-29, 20:11:11
klar :D

aber da meine schmerzgrenze trotz schotter aufm konto nicht so hoch geht sollen sich die anderen drum kloppen :D

doom III und der rest wird ja nicht schlect nur weil man nicht gleich am 1. tag auf den zug aufspringt :D

Serpent King
2004-07-29, 20:36:05
Ich habe mich entschlossen die Leadtek A400GT-TDH 256MB GeForce 6800GT zu kaufen.
Nachdem ich jetzt diverse Tests studiert habe, bin ich von der 6800U abgewichen, die ich mir eigentlich zuerst zulegen wollte. Für die paar fps mehr lohnt sich der Aufpreis in meinen Augen nicht.

Weiß jemand von euch, ob die Karte auf meinem ollen P4PE mit nur AGP2x problemlos läuft? Ich denke zwar nicht, dass es da Probleme gibt, will beim Einbau aber keine bösen Überraschungen erleben.
Hat hier vielleicht sogar schon jemand die Karte und kann seine ersten Eindrücke posten?

Weiß jemand, ob die Karte auf der Rückseite einen Kühler hat und wenn ja, wie dessen Ausmaße sind? Das Boardlayout meines P4PE ist ziemlich bescheiden, deshalb ist über die Graka nicht viel Platz.

----
Falls das schon in diesem Thread beantwortet wurde, sorry. Ich habe aber nicht die Lust und schon garnicht die Zeit zig Seiten hier durchzulesen.

Cham
2004-07-29, 20:42:17
Hallo

Gibt es die GeForce 6800 Ultra von Gainward nur als Golden Sample oder auch normal.
Kenne mich nicht mehr aus:(

mfg

Cham

doom1
2004-07-29, 20:49:20
ich had damal ne "offtobisch" Frage an die die Herren mit den halbnackgedei Fotos wollt Ihr gerne aber könnt noch nicht? Ist ja ätzend!

Mr.Hawai
2004-07-29, 20:51:56
Erster Eindruck der MSI-NX6800Ultra-T2D256:

Zunächst ein Kompliment an Alternate. Die Karte wurde noch am Bestelltag losgeschickt und war innerhalb von 24h bei mir.

Lieferumfang:
Handbuch, Treiber CD, 2x DVI auf VGA Adapter, S-Video Kabel, XIII, URU, Splinter Cell-Pandora Tomorrow, 7in1 Games Collection( enthält recht aktuelle Titel wie z.B.:Joint Ops, Black Hawk down, Praetorians usw..), Prince of Persia, Virtual Drive, Restore IT, WinDVD 5.1, Foreign Language Learning Machine, MSI-Utilities, MSI Media Center Deluxe II, Photoshop 3D Album

Preis: 599€ (ohne Kommentar)

Nvidia Referenzdesign (gilt auch für den Takt): Wie das aussieht weis mittlerweile jeder, also hab ich mal meine Digicam im Halfter stecken lassen.

Erste Benchs:
Aquamark (default der Freeware)=64.507
3dquark03: 12355 http://service.futuremark.com/compare?2k3=2852429
Far Cry 1.1-1280x1024-4xAA-4x AF-PCGHDemo: 47 (Vergleich X800Pro: 57 (!))
Far Cry 1.2-Einstellungen wie oben-PCGHDemo: 53

Höchste gemessene Temp. während der Benchs: 76Grad bei einer Außentemp. von ca 25Grad.

Testsystem siehe Sig, WinXPHome-Sp1, Directx 9.0c.

Kurzes Fazit: Alles in Allem ein gelungenes Rundum Paket zum stolzen Preis. Wer auf die umfangreichen Beilagen verzichten kann, kauft seine Ultra günstiger ein. Zur Leistungsfähigkeit der Karte läßt sich nach den 4 Benchs noch nicht allzuviel sagen (aber es gibt ja nun weisgott überall genug Tests der 6800Ultra). Der Ersteindruck ist o.k. (bis auf Far Cry, aber das ist ja ein alter Hut)

Gruß Mr.Hawai

Samhain
2004-07-29, 20:56:47
Original geschrieben von Cham
Hallo

Gibt es die GeForce 6800 Ultra von Gainward nur als Golden Sample oder auch normal.
Kenne mich nicht mehr aus:(

mfg

Cham

Gainward PowerPack! Ultra/2600.
Bei Alternate.Ist gerade Lieferbar für 579,00 €
http://www6.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=AQQlHYT605ZYAAGxXGBs&main=/html/nodes_info/jagw29.html

Cham
2004-07-29, 20:58:42
Danke, hab ich gerade bestellt, aber ich wollte wissen ob ich das Referenzdesign bekomme oder das was auf der HP abgebildet ist.
Ist diese normale, kein GS minderwertiger als die GS?

mfg

Cham

dildo4u
2004-07-29, 21:00:18
Danke, hab ich gerade bestellt, aber ich wollte wissen ob ich das Referenzdesign bekomme oder das was auf der HP abgebildet ist.

mfg

Cham es wird dir bei der GS ein oc von 430chip garantiert

skynetwork
2004-07-29, 21:02:55

mfg

Cham

du hast dir ne normale ultra gekauft.... mit standardtakt 400/1100 für 579€

eine garantie auf die taktraten der für 20€ teureren GS variante bekommst du damit nicht.

Cham
2004-07-29, 21:04:05
Da keine GS lieferbar ist muß ich wohl mit den 400 leben.
Ich bin schon sehr neugierig ob ich das Referenz Board bekomme oder das auf der HP.
PS: Ich habe noch keine biligere Ultra gefunden, die auch lieferbar ist.
mfg

Cham

skynetwork
2004-07-29, 21:06:58
hättst dir auch für 10€ mehr ne xfx kaufen können mit entsprechend höheren standardtaktraten....

Cham
2004-07-29, 21:07:40
Wo ist die XFX lieferbar?
Cham

Baba
2004-07-29, 21:11:13
SAbber WO?

skynetwork
2004-07-29, 21:12:37
www.ayzer.de

wie auch schon auf seite 7 und auf seite 6 beschreieben (und wir sind jetzt auf seite 8)

:eyes:

joehler
2004-07-29, 21:12:45
SAbber WO?
das war einmal bei PC-King (http://www.pc-king.de) jetzt steht der Status tief rot.

magicgremlin
2004-07-29, 21:12:57
So, nach langem suchen habe ich auch endlich eine GT gefunden, die keinen Höllen lärm macht:

http://www.gfe.com.hk/product/Geforce_6800GT.htm

Hat schon einer von euch was von der Firma bzw. der Karte gehört? Kann man die auch irgendwo in Deutschland bekommen?

skynetwork
2004-07-29, 21:14:45
in amiland ziemlich bekannt die firma soweit ich weiss bzw. glaube mich zu erinnern.......

auf die eigetnliche karte kannste aber nochn paar monate warten denke ich :asshole:

joehler
2004-07-29, 21:15:04
www.ayzer.de

wie auch schon auf seite 7 und auf seite 6 beschreieben (und wir sind jetzt auf seite 8)

:eyes:

schon komisch bei Ayzer. Mal hat er die Karte im Sortiemnt den anderen Tag einmal wieder nicht. Echt komisch.

skynetwork
2004-07-29, 21:18:46
Original geschrieben von joehler
das war einmal bei PC-King (http://www.pc-king.de) jetzt steht der Status tief rot.

rot weil der lieferant nicht liefern konnte (wie die letzten male auch). neuer termin wohl der 3.8. ;D

ma guggn..... wers glaubt wird selig, wers nich glaubt kommt auch in den himmel :D

-------------

Hallo,

Leider hat sich der Liefertermin verschoben, da die Karte zur Zeit sehr
schwer erhältlich ist. Als neuen Liefertermin haben wir den 3.8. genannt
bekommen, heißt, die Karte würde dann am 3.8. hier an Sie versandt
werden!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team
------------------------------------------------------------------------
-----
PC-KING TEL: +49 (0)2241 39737-0
Luisenstr 86 a/b FAX: +49 (0)2241 39737-11
53721 Siegburg Email:order@pc-king.de
Germany http://www.PC-KING.de

........

soviel dazu, ma guggn obs irgendwann nexten monat klappt....... jedenfalls schmeiss ich diesen ayzer schwuppen nich die insgesamt 610€in den rachen die die karte kosten würde wenn man per nachnahme bestellt ;D

A.Wesker
2004-07-29, 21:23:30
rot weil der lieferant nicht liefern konnte (wie die letzten male auch). neuer termin wohl der 3.8. ;D

ma guggn..... wers glaubt wird selig, wers nich glaubt kommt auch in den himmel :D

-------------

Hallo,

Leider hat sich der Liefertermin verschoben, da die Karte zur Zeit sehr
schwer erhältlich ist. Als neuen Liefertermin haben wir den 3.8. genannt
bekommen, heißt, die Karte würde dann am 3.8. hier an Sie versandt
werden!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr PC-KING Team
------------------------------------------------------------------------
-----
PC-KING TEL: +49 (0)2241 39737-0
Luisenstr 86 a/b FAX: +49 (0)2241 39737-11
53721 Siegburg Email:order@pc-king.de
Germany http://www.PC-KING.de

........

soviel dazu, ma guggn obs irgendwann nexten monat klappt....... jedenfalls schmeiss ich diesen ayzer schwuppen nich die insgesamt 610€in den rachen die die karte kosten würde wenn man per nachnahme bestellt ;D

rofl, die gleiche karte war vor na woche dort auch für 545 eur lieferbar. hatte eine fürn freund besorgt :>

joehler
2004-07-29, 21:32:56
Original geschrieben von A.Wesker
rofl, die gleiche karte war vor na woche dort auch für 545 eur lieferbar. hatte eine fürn freund besorgt :>

hat er die Karte bekommen und wie ist die XFX?

Winter[Raven]
2004-07-29, 21:45:11

Ich habe dort meine XFX bestellt und die wurde auch geliefert ;)

Meinen noch unfertigen Test der XFX ultra findest du hier: http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=157152

A.Wesker
2004-07-29, 21:47:19

jo, hat die karte bekommen und läuft super bis auf das oc :>
die karte macht nur 445/1210 mit

magicgremlin
2004-07-29, 21:51:24
Habe noch was zur Galaxy gefunden:
http://www.overclockers.co.uk/acatalog/6800_Series.html

Die Karte ist in 1-3 Tagen lieferbar und kostet umgerechnet 513€ inkl. Versand...

Nicht billig, aber besser als selber den Kühler zu tauschen und die Garantie ist futsch....

skynetwork
2004-07-29, 22:06:24
was fürn karte? die gt?

wie isn das überhaupt wenn man son krempel inner EU bestellt? muss man da zoll zahlen usw.? oder gilt das nur für waren die von ausserhalb der EU kommen.....

denn als ich mir ma n paar schuhe aus amiland schicken lassen hab meinte er auch irgendwas mit einfuhr in die EU und nahc explizit nach deutschland

magicgremlin
2004-07-29, 22:19:43
Ja, die Galaxy Glacier GeForce 6800 GT.

Aus England ist das kein Problem. Sind ja auch in der EU, haben halt nur nicht den TEuro! ;D
Bei den 513€ ist schon alles drin. Das ist der Endbetrag inkl. Versandkosten nach Deutschland.

Aus Amiland ist das schon übler. Da hast Du noch den Zoll dazwischen. Und wenn die netten Herren dann mal in Dein Päckchen schauen... Ein Kumpel von mir hatte da auch schon viel Spaß mit gehabt... :(

skynetwork
2004-07-29, 22:49:20
dafür ruft england noch üblere preise auf als die jungens beiu uns....

ne xfx ultra würde da z.b. satte ~635€ kosten inkl. porto :D

aktueller kurz 11 GBP = 1.50€

und porto nach D kost satte 22 GBP ;D

Tjell
2004-07-29, 22:54:47
dafür ruft england noch üblere preise auf als die jungens beiu uns....

ne xfx ultra würde da z.b. satte ~635€ kosten inkl. porto :D

aktueller kurz 11 GBP = 1.50€

und porto nach D kost satte 22 GBP ;D
Zieh doch erst einmal die britische Umsatzsteuer ab.

Hatte mir schon überlegt, eine angeblich lieferbare V9999 Ultra zu kaufen, welche mit deutscher Einfuhr-Umsatzsteuer und Porto auf ca. 570 € gekommen wäre.

Wegen der Sache mit Garantie usw. hab ich es dann doch sein lassen.

skynetwork
2004-07-29, 23:43:43
Original geschrieben von Tjell
Zieh doch erst einmal die britische Umsatzsteuer ab.

Hatte mir schon überlegt, eine angeblich lieferbare V9999 Ultra zu kaufen, welche mit deutscher Einfuhr-Umsatzsteuer und Porto auf ca. 570 € gekommen wäre.

Wegen der Sache mit Garantie usw. hab ich es dann doch sein lassen.

??? wenn ich eine beispielbestellung da aufgeben will dann berechnet er mir aber die englische VAT gleich mit rein in meinen endpreis, also wie soll ich die umgehen? evtl. auf meiner steuererklärung absetzen? ;D

wie hoch sind denn die deutschen steuern die anfallen?

stefagner
2004-07-30, 00:01:37
Für Leute die es noch nicht mitbekommen haben der Innovatek NV40 coolmatik ist verfügbar, endlich Wasserkühlung für die 6800 Ultra oder GT's! :up: :respekt:
Link: http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942713b3501/50142494350d3d711/500988952d0c00102.html

BvB123
2004-07-30, 00:10:20
Dafür gibts schon nen thread

und das gehört auch nicht hier hin :)

Gruß

Gast
2004-07-30, 06:23:39
Hi,
so meine Gainward 6800GT ist vor einigen Tagen gekommen!
Habe sie gleich mit dem Cool FX Bios geflasht und wird als Ultra erkannt.
Mit Original Lüfter kam sie auf 430/1235

Dann habe ich mir den Cool-Matic NV40 bestellt,kamm gestern an.
Gleich drauf das Teil und Testen.

Die Karte geht ging ohne probleme auf 450/1250
Und weiter bei 465 war die GPU glaube ich am ende aber der Speicher wollte einfach nich schluss machen ich habe dann bei 1320 erstmal aufgehört
Ich mein das ich bis 1350-1380 komme weil bei 1320 noch alles ohne Pixel und so läuft.

Morgen werde ich mal den 61,77 Testen und dann über 1320 mich wagen.

Der Cool-Matic ist schon ein super Kühler die Temp geht jetzt nicht über 47grad unter last.(mit Luft über 75grad)

Die 14k wurden erreicht!!!!
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2846340

Hellfire-Torrod
2004-07-30, 07:12:25
Hm, is wohl ein exemplar mit besonders guten GDDR3 bausteinen. Glückwunsch :bier:

Tomi
2004-07-30, 08:25:27
Original geschrieben von Serpent King
Weiß jemand von euch, ob die Karte auf meinem ollen P4PE mit nur AGP2x problemlos läuft?

Das P4PE hat AGP4x. Sollte demzufolge problemlos laufen.

skynetwork
2004-07-30, 08:25:44
ne GT mit nem takt von max 465 core und über 1300mhz speicher :eyes: gt ultra extreme

wers glaubt wird selig.... trotz wakü...... ;D

Tjell
2004-07-30, 08:57:26
??? wenn ich eine beispielbestellung da aufgeben will dann berechnet er mir aber die englische VAT gleich mit rein in meinen endpreis, also wie soll ich die umgehen? evtl. auf meiner steuererklärung absetzen? ;D

wie hoch sind denn die deutschen steuern die anfallen?
Als deutscher Staatsbürger braucht man die englischen Steuern nicht zu zahlen, deshalb schickt man denen eine eMail, in der man nach einer Rechnung ohne VAT fragt oder man klemmt sich ans Telefon und klärt das auf diesem Weg.

Also:
Ware bestellen - Rechnung abklären - Ware ohne ausländische Umsatzsteuer bezahlen - Ware kommt ohne Zoll aber mit deutscher Einfuhr-Umsatzsteuer (16 %)

Frag mich jetzt bitte nicht, ob und wann und wie die Einfuhr-Umsatzsteuer erhoben wird, das weiß ich mangels Praxis nicht.

Tim
2004-07-30, 09:41:36
habe mir jetzt auf skynetworks anraten die pine xfx 6800gt bestellt und harre der dinge, die da kommen. :)

hab jetzt nurn bissl panik, dass ich die karte nicht so doll ocen kann. hat jemand n paar links zu threats, wo leute ihre xfx 6800gt oced haben und bis wohin?

immerhin gibts ja in diesem threat ja ne äusserung, dass die xfx nicht so hoch oced geht!

Alphaflight
2004-07-30, 10:59:22
Ok, It´s done. ;)

Heute um 10:15 Uhr kam die Karte bei mir an.

Zusagen sei, das der Kühler komplett aus Kupfer ist... Mal sehen wie laut... Und 2 Slot...

Und in paar Tagen kommt das BIOS der Ultra druf ;)

Hier 3 Bilder, sorry für die Qualy, aber meine digicam is kagge ;)

http://www.arcor.de/palb/alben/13/633213/400_6239356433326433.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/13/633213/400_3530353065663439.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/13/633213/400_6431613161623337.jpg

Alphaflight
2004-07-30, 11:28:51
Also zur Lautstärke, die Karte ist wirklich verdammt leise!! Ich muss meine Hand unter den Kühler zu halten um zu sehen ob der überhaupt dreht :)

Die Temp is im idle Modus bei ~53°C

http://www.arcor.de/palb/alben/13/633213/1024_3065366533323231.jpg

Lautstärke liegt bei 30db

Gast
2004-07-30, 11:48:53
MSI Geforce 6800 GT bei www.funcomputer.de lieferbar für 413,99 Euro.

Raver
2004-07-30, 13:16:52
ist es leider nicht...

Gast
2004-07-30, 14:20:50
@skynetwork
wenn du es nicht glaubst ist mir auch egal ich weiß nur das die Karte das schaft du kannst dir ja mal meine Kühlung anschauen dann wirst du deine meinung schon ändern lol!!!

Auf meiner HP unter PC-Galerie der erste PC!!!
http://home.arcor.de/wunder13/

Hier mal nen Bild!!!das Bild schon älter da habe ich noch die 9800XT im Gehäuse!!!http://home.arcor.de/wunder13/bilder/meinpc.jpg

BvB123
2004-07-30, 14:41:53
Kann schon hinkommen ist auch ne gainward

hatt ja auch ne Wakü nur für die Karte alleine

die anderen hier im forum kühlern alle noch die cpu mit dann ist das wasser schon mal nen paar grad wärmer

gruß

Gast
2004-07-30, 15:24:57
http://www1.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jagw29

Gainward PowerPack! Ultra/2600... lieferbar für 579€

Gast
2004-07-30, 15:34:34
Ich dachte die GT und Ultra Karten haben alle keinen 1,6ns Speicher?

skynetwork
2004-07-30, 16:34:14
GTs haben standard gelabelten 2.0ns speicher und ultras vom prinzip her umgelabelten 2.0ns speicher, der aber "handverlesen" ist und darum auch auf 1.6ns zertifiziert wurde

joehler
2004-07-30, 17:16:25
Wie hoch darf bei der 6800 Ultra die Temperatur max. sein?

skynetwork
2004-07-30, 17:33:11
über 100 grad

magicgremlin
2004-07-30, 17:45:47
Original geschrieben von Alphaflight
Also zur Lautstärke, die Karte ist wirklich verdammt leise!! Ich muss meine Hand unter den Kühler zu halten um zu sehen ob der überhaupt dreht :)

Die Temp is im idle Modus bei ~53°C

http://www.arcor.de/palb/alben/13/633213/1024_3065366533323231.jpg

Hm, das hört sich ja gut an! Wenn die wirklich so leise ist, dann würde ich doch wieder zur Leadtek greifen. Ist sie denn unter Last auch so leise?
Was hast Du für ein Gehäuse? Ist das gedämmt?

magicgremlin
2004-07-30, 17:47:13
Original geschrieben von Tjell
Als deutscher Staatsbürger braucht man die englischen Steuern nicht zu zahlen, deshalb schickt man denen eine eMail, in der man nach einer Rechnung ohne VAT fragt oder man klemmt sich ans Telefon und klärt das auf diesem Weg.

Also:
Ware bestellen - Rechnung abklären - Ware ohne ausländische Umsatzsteuer bezahlen - Ware kommt ohne Zoll aber mit deutscher Einfuhr-Umsatzsteuer (16 %)

Frag mich jetzt bitte nicht, ob und wann und wie die Einfuhr-Umsatzsteuer erhoben wird, das weiß ich mangels Praxis nicht.

Ok, bei meinem Schulenglisch lasse ich das dann besser mal... ;D
Das mit der Garantie ist auch noch so eine Sache, die mich etwas abschreckt!

Driv3r
2004-07-30, 18:01:22
Wieder neue Karten gefunden :) :

MSI NX6800GT-TD256 NVIDIA 6800GT, 256MB für 425 € bei Atelco :

Karte (http://www1.atelco.de/629MdBwwFWeeac/hi/articledetail.jsp?aid=3579&agid=279&adp=0)

AOpen Aeolus 6800GT-DV256 für 447 € bei funcomputer :

Karte (http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=1147)

mictasm
2004-07-30, 18:02:08
Original geschrieben von Alphaflight

Wie gemessen?

Gast
2004-07-30, 18:08:37
also heute mittag kamm sie endlich meine leadtek 6800 gt.
am mittwoch bei atelco bestellt für 449 gekriegt hab ich sie für 435 euronen da war ich schon angenehm überascht.
als ich sie nun enlich ausgepackt hab war ich erstaunt...so einen gigantischen kühler hab ich noch nicht gesehen hehe.sieht aber hammer aus.dabei im paket 3 spiele jede menge kabel und software( treiber tools und noch so ein zeug).so nun mal zu lautstärke....endweder bin ich taub oder die karte ist wirklich verdammt leise(ist kein scherz)im erten moment dachte ich der lüfter dreht garnet.
sie läuft problemlos auf ultra niveu 400/1050 mhz.weiter bin ich noch nicht gegangen muss gleich los :)
also ich muss sagen das ist schon ein geiles teil.....

magicgremlin
2004-07-30, 18:22:44
also heute mittag kamm sie endlich meine leadtek 6800 gt.
am mittwoch bei atelco bestellt für 449 gekriegt hab ich sie für 435 euronen da war ich schon angenehm überascht.

449€ zahlst Du, wenn Du sie in ner Filiale von denen abholst. Im Versand kostet sie die 435€.

Gast
2004-07-30, 19:11:37
hm im laden stand die für 471 die haben den preis am donnerstag gesenkt von 449 auf 435.

Cham
2004-07-30, 19:44:07
Hallo

Ist die Leadtek WinFast A400 Ultra TDH höher getaktet, oder standart.

mfg, cham

Raver
2004-07-30, 20:15:52
für alle die die Galaxy-Karte möchten. Gibts auch in Deutschland und sollen ab dem 13.08. Lieferbar sein.

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=zeus+6800&pmi=&pma=&counter=0

Gast
2004-07-30, 20:25:03
Hallo

Ist die Leadtek WinFast A400 Ultra TDH höher getaktet, oder standart.

mfg, cham

die ist standard aber wie gesagt läuft problemlos auf ultra niveu.

Sandman
2004-07-30, 20:25:31
Von mir auch noch eine kurzer Erfahrungs Bericht über die Leadtek 6800GT.
Der Kühler ist echt massiv, braucht 2 Slots, man sollte aber auch den dritten freilassen, da sonst nur 3mm Abstand zur Karte.
3dmark (ca. 11000 puntke) und Aquamark laufen wie geschmiert.
Mit Rivatuner auf 400/1100 kein Problem.
Temps. idle 52°C nach 2 mal 3dmark 70°C.
Der Lüfter ist echt leise, meine 3 Gehäuselüfter (wegen der warmen Temps. mit 9V) sind lauter.
Man kann die Karte nur empfehlen

nomad
2004-07-30, 20:47:24
sandmann schmeiss mal das winfox toll mal an.geniale sache.damit kannst du die übertakten die temps ablesen und noch massig andere sachen :)

magicgremlin
2004-07-30, 20:49:31
Original geschrieben von Raver
für alle die die Galaxy-Karte möchten. Gibts auch in Deutschland und sollen ab dem 13.08. Lieferbar sein.

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=zeus+6800&pmi=&pma=&counter=0

Danke für die Info, Raver!
Der Preis ist auch ok.
Allerdings bin ich nun doch drauf und dran meine 4. Graka in Folge von Leadtek zu kaufen.
Nach dem was hier alle von der Lautstärke berichten, bin ich doch wieder von der Karte überzeugt.
Ich frag mich nur, wie die PCG auf solche dB Werte bei der Karte gekommen ist...

stefagner
2004-07-30, 20:54:03
Kann schon hinkommen ist auch ne gainward

hatt ja auch ne Wakü nur für die Karte alleine

die anderen hier im forum kühlern alle noch die cpu mit dann ist das wasser schon mal nen paar grad wärmer

gruß
das hab ich mir auch gedacht und mir gleich noch einen Radiator vor der Graka eingebaut.
Sodass ich jetzt folgende Reihenfolge habe:
Pumpe-CPUKühler-Festplattenkühler-Norhtbridgekühler-Radiator(evo-240)-Grafikkartenkühler(coolmatikNV40)-Radiator (evo-360) ;D läuft einwandfrei! bin echt zufrieden. will mir irgendwann noch mein Netzteil wasserkühlen!! Der PC ist schon super leise, aber das anfangsunhörbare 18db Netzteil(120mm Lüfter), hör ich jetzt wieder. Es hat den letzten hörbaren Lüfter!! :bounce:
aber die wassergekühlten Netzteile sind sau teuer. Preis > 200 EUR

magicgremlin
2004-07-30, 21:07:51
Atelco.de hat noch Leadtek 6800GT auf Lager!!!

Hätte auch gerne eine bestellt, aber warum kann ich keine Kreditkartenzahlung auswählen, ob wohl man da doch mit KK zahlen kann?!?!?! :-(

Winter[Raven]
2004-07-30, 21:09:51
Temps. idle 52°C nach 2 mal 3dmark 70°C.

Löl ... wozu Kupfer wenn die Karte mit Aluminium kühler bleibt :bonk:

Bei meiner Ultra, liegt man unter 2D ~45-48 °C ... unter 3D nach Stunden maximal 70°C.

Ne Screen, nach 3 Stunden X2 Zockens...

http://quake.gamevision-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=101&sid=

Sandman
2004-07-30, 21:24:32
Ich bekomm beim Übertakten die gleiche Werte wie die PCGH
420/1250
Doom3 ich warte

magicgremlin
2004-07-30, 21:29:40
Original geschrieben von Sandman
Ich bekomm beim Übertakten die gleiche Werte wie die PCGH
420/1250
Doom3 ich warte

Das Teil ist aber immer noch leise, oder???

Driv3r
2004-07-30, 21:34:11
Atelco hat noch eine MSI 6800GT auf lager nur zur Info :bäh: Karte (http://www1.atelco.de/629MdBwwFWeeac/hi/articledetail.jsp?aid=3579&agid=279&adp=0)

stefagner
2004-07-30, 21:37:42
Original geschrieben von Winter[Raven]
Löl ... wozu Kupfer wenn die Karte mit Aluminium kühler bleibt :bonk:

Bei meiner Ultra, liegt man unter 2D ~45-48 °C ... unter 3D nach Stunden maximal 70°C.

Ne Screen, nach 3 Stunden X2 Zockens...

http://quake.gamevision-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=101&sid=

weil Kupfer einfach die Wärme besser leitet => leisere Lüfter :tröst: schade him, wenn die leadtek auch nicht teurer ist, warum sollte man sich die lauten Aluminium kaufen?? höchstens, wenn man eh wasserkühler draufbaut!! ;D

Gast
2004-07-30, 21:39:11
Wo gibts denn ein Review zur MSI 6800 GT?
Nicht mal auf der offiziellen Seite gibts Infos zu der Karte. Komisch...

Winter[Raven]
2004-07-30, 21:40:06
Laut?

Hat jemand laut gesagt? Also ich merke und höhre nichts X-D

Driv3r
2004-07-30, 21:46:19
Wo gibts denn ein Review zur MSI 6800 GT?
Nicht mal auf der offiziellen Seite gibts Infos zu der Karte. Komisch...

Stimmt aber was soll man machen ?
Der Lüfter sieht sehr interessant aus meiner meinung nach endlich mal einer der wie Leadtek kein referenz benutzt! ;)

Gast
2004-07-30, 21:53:11
Stimmt aber was soll man machen ?
Der Lüfter sieht sehr interessant aus meiner meinung nach endlich mal einer der wie Leadtek kein referenz benutzt! ;)

Sind denn ähnlich gute Temperaturwerte mit der MSI zu erwarten?

00ich
2004-07-30, 21:57:39
im paket 3 spiele

Laut Leadtek (http://www.leadtek.com.tw/3d_graphic/winfast_a400_2.shtml) sollten es doch eigendlich 4 Spiele sein: Splinter Cell Pandorra Tomorrow, Prince of Persian Sands of Time, Gunmetal und Big Mutha Truckers. Was war denn dabei?

Driv3r
2004-07-30, 21:58:06
Kann ich mir scvhon vorstellen das die anständige kühlleistung bring aber mit sicherheit kann ich das leider nicht sagen da müssen wir leider noch etwas abwarten bis einer die karte hat und es postet :)
http://www1.atelco.de/6uVdYiW9zbpKEz/hi/articledetailpopup.jsp?aid=3579&agid=279

Halema
2004-07-30, 22:05:13
lohnt sich der aufpreis von einer 6800 auf eine 6800gt? mehr als 1024x768 macht mein monitor nicht mit, also von daher.

mfg halema

stefagner
2004-07-30, 22:08:24
in diesem Falls würde ich die emfehlen kauf dir erstmal nen neuen Bildschirm bevor du das Geld für ne Graka ausgibst: zb. Iiyama hab den Vision Master 451 19'' der reicht mir voll und ganz !!;D

Driv3r
2004-07-30, 22:11:10
oder einen schönen TFT-Monitor z.B.: Iiyama ProLite E431S ;D

Halema
2004-07-30, 22:13:34
also ohne grafikkarte bringt mir mein ein neuer monitor nichts. wollte mir schon einen kaufen, aber so muss ich wieder geld ausgeben für so eine dumme grafikkarte. doom3 habe ich schon vorbestellt, aber das kann ich nichteinmal mehr zocken. :-(

also im ernst, lohnt sich der aufpreis?

Driv3r
2004-07-30, 22:16:53
Meiner meinung schon aber das muss jeder eigendlich für sich selber abwegen ob es ihm wert ist doom3 in allen details zuspielen oder eine stufe drunter reicht :)

00ich
2004-07-30, 22:18:39
Original geschrieben von Halema
lohnt sich der aufpreis von einer 6800 auf eine 6800gt? mehr als 1024x768 macht mein monitor nicht mit, also von daher.

mfg halema

Rein rechnerisch sicherlich. Die GeFroce 6800 ohne GT hinten dran kostet 25% weniger als eine GT, hat aber auch 25% ihrer Piplines deaktiviert, hat nur halb soviel Speicher und der ist auch noch 30% niedriger getaktet.
Ich sehe bei der GT eindeutig ein besseres Preis/Leistungsverhältnis und früher oder später wirst du die Leistung der Karte brauchen - auch in 1024x786 (4xAA/8xAF).

Halema
2004-07-30, 22:19:35
also ich habe aber gelesen, dass 128mb karten auch alle details ( stufe high ) darstellen können. aber bei mir ist nunmal der unterschied mit den 1024 pixeln.

Gourmet
2004-07-30, 22:23:19
Nur mal so zu Info bei
Grafikkartenpower.de gibt es die
6800 Ultra für 504€ + Versand und die ist lieferbar

meine kommt morgen oder am Montag.
Ist eine Point of View Geforce 6800 Ultra 256 MB Retail + Commandos 3 Prinz of Persia und Tomb Raider 3

00ich
2004-07-30, 22:25:50
also ich habe aber gelesen, dass 128mb karten auch alle details ( stufe high ) darstellen können. aber bei mir ist nunmal der unterschied mit den 1024 pixeln.

Bist du dir sicher, das das auch bei Stalker, Quake 4 und HL2 so sein wird ...? Bist du dir überhaupt sicher, dass dieser gebenchte Leveldurchlauf annährend worst-case war? *devil*
Wenn das P/L schon so deutlich besser ist würde ich auch zuschlagen.

Halema
2004-07-30, 22:28:53
bei hl2 sicher. stalker könnte schwierig werden, wegen den außenwelten. aber 100 euro mehr ist viel geld. hätte ich meine 5900xt noch, dann würde ich die verkaufen und mir eine gt kaufen. nur leider ist die ein bischen kaputt

00ich
2004-07-30, 22:32:57
bei hl2 sicher. stalker könnte schwierig werden, wegen den außenwelten. aber 100 euro mehr ist viel geld. hätte ich meine 5900xt noch, dann würde ich die verkaufen und mir eine gt kaufen. nur leider ist die ein bischen kaputt

Nicht böse gemeint, aber wenn du dir nur die GF6800 kaufen kannst war deine Frage falsch formuliert. Sicherlich machst du mit der Karte aber auch nix falsch - zumindest was Doom3 angeht.

Driv3r
2004-07-30, 22:35:18
aber ist nur die frage wenn man sich die 6800nonultra kauft dann später wieder stalker raus kommt und die karte geht in die knie ob man das dann nicht vielleicht bedauert ! aber ich wiess wenn man kein geld hat ist diese karte besser als nix und immer noch schnller als was man sonst auf den markt kaufen kann !

Halema
2004-07-30, 22:37:37
ich glaube ich bleibe bei der 6800nu. zwar wäre die gt schick, aber man muss es nicht übertreiben und das geld habe ich auch nicht so wirklich. immerhin habe ich mir ja vor 2 wochen die "tolle" 5900xt gekauft.

ah wo ich das gerade lese. es kann genauso möglich sein das die jetztigen topmodelle auch stalker nicht richtig darstellen können. vor einem jahr haben wir auch die mit dem hardware hunger von doom3 gerechnet oder?

Driv3r
2004-07-30, 22:39:27
was ist den los mit der Karte keine Garantie ??

stefagner
2004-07-30, 22:41:46
:)

Halema
2004-07-30, 22:43:17
les mal das thema nv silencer 3 durch. das teil hat meine grafikkarte zerstört. ich versuche gerade etwas auf kulanz zu biegen.

Driv3r
2004-07-30, 22:44:47
ja kenne das gut hatte fast meine Hercules 9800pro dank artic silencer gekillt :)

Halema
2004-07-30, 22:51:04
das lustige dabi ist, dass ich das mausrad nicht verwenden darf, sonst stürzt mein rechner ab. und das macht man leider immer wieder automatisch. die grafikkarte tut es soweit, bin ja hier online, aber bei 3d anwendungen, gibt es bunte bilder. oh muss ich auch noch ein foto von machen.

Driv3r
2004-07-30, 22:55:22
dann drücke ich dir mal die daumen das die Garantie sache klappt an der du dran bist ! ;)

Alphaflight
2004-07-30, 23:02:22
Original geschrieben von mictasm
Wie gemessen?

Frag Leadtek, steht so auf der Verpackung ;)

Dr.Dirt
2004-07-31, 02:59:20
So, hab mir jetzt die letzte MSI 6800 GT für 425€ (+10€ Versand) bei Atelco bestellt, hoffentlich hab ich sie nächste Woche in Händen.

Kladderadatsch
2004-07-31, 10:51:32
Hier (http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/default.php) gibts seit heute wieder 6800 ultra karten zu kaufen. gt`s natürlich nach wie vor auch noch.
ich finde die preise dort übrigens extrem fair, wenn man die mal mit den standarts vergleicht...

[VII]
2004-07-31, 11:00:05
ich kann mit meiner ULtra nicht mal auf Extreme Niveau benchen...bei 450/1200 bleib 3dmark hängen----

[VII]

stefagner
2004-07-31, 11:10:47
schade him :tröst:

* No spam please! *

Samhain
2004-07-31, 12:07:51
Pine XFX FX 6800 Ultra, in geringer Stückzahl sofort Lieferbar. 589,00€.
http://shop.ayzer.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=101273
Und ich wart halt weiter auf die V9999Ultra.

mfg

Freezer
2004-07-31, 12:25:09
Zu dem Preis sag ich besser nix (589euro)

Driv3r
2004-07-31, 13:03:09
ja ein bissel hochgegriffen ;D

Fadl
2004-07-31, 13:05:25
ich kann mit meiner ULtra nicht mal auf Extreme Niveau benchen...bei 450/1200 bleib 3dmark hängen----

[VII]

Welche Karte hast du denn? Die Gainward Ultra? Wenn ja, dann sieht man mal wieder das Gainward auch nur ganz normale Ultra Karten verkauft ohne da vorher irgendwas speziell zu selektieren.

[VII]
2004-07-31, 14:24:02
ja die Gainward...aber halt im Referenzdesign...

[VII]

Fatality
2004-07-31, 14:35:26
ich habe den ganzen thread und problemstellungen jetzt nicht verfolgt und bezweifle auch das das was ich suche zu finden bei so vielen seiten.
wenn jemand von euch dabei ist der sich mit gainward auskennt, könnte dieser bitter hierzu was schreiben?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=158793

wäre sehr dankbar :)

[WEISSBIER]Moff
2004-07-31, 15:09:44
;D ;D Juhuu ;D ;D
Hab gestern persönlich bei Gainward in Gräfelfing für 599Euro 'ne 2600U GS abgeholt ... und zwar die mit dem Doppellüfter ;D. Mit dem Experttool taktet sie bei 3D mit 430/1200. In 2D ist sie nicht lauter als meine Ti4600, aber im 3D Modus macht sie sich (wenn auch nicht störend) bemerkbar. Zu neueren Karten fehlt mir leider der Vergleich, da ich nie eine solche hatte.

skynetwork
2004-07-31, 15:35:07
is das dann ne 1 slot lösung? schiess ma fotos und upp die mal

MechWOLLIer
2004-07-31, 16:15:38
[VII]

Hab hier das selbe, ab 435Mhz geht einfach nichts mher. Mal gucken, ob ich mit meiner Wakü, wenn ich sie hab, mehr raushohlen kann.
Der Witz ist, der nVidia Treiber sagt mir, dass ich den Chiptakt auf 450Mhz anheben kann:D

Gast
2004-07-31, 17:10:37
Gut das ich mir ne GT geholt habe!
Und die ab geht wie sau und fast jede Ultra zu nichte macht! lol (Gainward GT 2400GS)

Mit Wasser werdet hier max bis 460 kommen meine GT kam auch nur mit Luft auf 435/1235 (Singel Lüfter)
Ich finde die Kühlung von der GT ist anfach nur schei..e (billig)wie auch immer.

Freezer
2004-07-31, 17:14:37
naja bei 435 und 1235 von "nur" zu sprechen ist ja fast schon "unverschämt" ;D
und das mit LUKÜ

Gast
2004-07-31, 17:28:59
Was ist eigendlich aktuell die beste 6800 Ultra?
Bei der von Albatron scheint es ja ein paar Probleme mit der Temperatur zu geben und die von Gainward haben doch Probleme mit dem Bios!

skynetwork
2004-07-31, 17:31:50
naja, ich halte stabile 435/1235 trotz allem für ein gerücht bei ner GT mit lukü......

so gesehen hab ich meine GT auch auf 442mhz core hochgejagt bekommen, nur stabil war dann halt nix mehr ;D

Fatality
2004-07-31, 17:41:08
Bei der von Albatron scheint es ja ein paar Probleme mit der Temperatur zu geben und die von Gainward haben doch Probleme mit dem Bios!

das kannst du so nicht sagen, vielleicht habe ich einfach nur eine defekte erwischt oder diese hätte eigentlich eine gt werden sollen.

A.Wesker
2004-07-31, 17:55:20

[VII]

dann hast du wohl eine ganz schlechte erwischt ;(

Gast
2004-07-31, 18:02:46
@skynetwork
deshalb kamm sie ja auch nur....lol auf 435/1235 (Luftgekühlte GT+Ultra Bios Extrem 450/1200)

Ich habe vielleicht ein sehr gutes Exemplar erwischt
die so zu sagen für ne Ultra vorgesehen war.
Dazu muß man noch sagen von Gainward kammen erst die GT's und dann die Ultra Karten!

Ich wollte mir und hatte schon ne Ultra(Club-3D)Bestellt die liegt sogar noch bei der Post nur kamm sie zu spät und ich nahm die GT von Gainward diese war sofort bei Fortknox Lieferbar.

Gast
2004-07-31, 18:10:02
an alle habe eben nochmal meine GT Gainward@Ultra Bios Extrem 450/1200 in den arsch getreten

460/1350 ja 1350..... und es kommen jetzt endlich mal kleine sehr sehr kleine Pixel aber nur ab und zu.
Ich werde die Karte noch bis 1380 Testen dann ist schluss.

Gast
2004-07-31, 18:26:49
Original geschrieben von Gourmet
Nur mal so zu Info bei
Grafikkartenpower.de gibt es die
6800 Ultra für 504€ + Versand und die ist lieferbar

meine kommt morgen oder am Montag.
Ist eine Point of View Geforce 6800 Ultra 256 MB Retail + Commandos 3 Prinz of Persia und Tomb Raider 3

Nur mal eine wieso reagiert keiner auf den Hinweis
für 504€ eine guter Preis für eine Ultra

skynetwork
2004-07-31, 18:38:13

werf doch mal nen blick auf meinen post auf der 1. seite des threads :eyes:

[VII]
2004-07-31, 19:04:20
Also max...ohne Pixelfehler ist bei mir 440/1300

[VII]

BvB123
2004-07-31, 19:14:17
an alle habe eben nochmal meine GT Gainward@Ultra Bios Extrem 450/1200 in den arsch getreten

460/1350 ja 1350..... und es kommen jetzt endlich mal kleine sehr sehr kleine Pixel aber nur ab und zu.
Ich werde die Karte noch bis 1380 Testen dann ist schluss.

gib mal 3dmark03 links usw

Gast
2004-07-31, 19:21:50
Hi,
hier mal der Link zu 3DMark03 http://service.futuremark.com/compare?2k3=2860655

@[VII] bei mir sind es max 460/1340 ohne Bildfehler

wunder13
2004-07-31, 19:26:04
So ich war der Gast!!!!

Hi,
hier mal der Link zu 3DMark03 http://service.futuremark.com/compare?2k3=2860655

@[VII] bei mir sind es max 460/1340 ohne Bildfehler

Halema
2004-07-31, 19:54:56
was erreichst du, wenn du sie nicht bertaktest? und in wiefern ist 3dmark03 cpu abhängig. habe nur einen 2900+