PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäbe es 3dfx noch, wenn der rampage auf den Markt gekommen wäre?


dav133
2004-07-26, 23:30:30
Oder gab es diesen Thread schonmal?

Als 3dfx pleite ging interessierte ich mich eher noch für die powerrangers als für 3dfx, daher nur mal so die frage.

Inspiriert durch den 3dc artikel wollte ich mal eure meinung hören.

Aquaschaf
2004-07-27, 03:21:10
So einen Thread gab es schon 10000-mal ;)

Die Pleite von 3DFX hätte sich höchstwahrscheinlich nur etwas hinausgezögert.

LOCHFRASS
2004-07-27, 05:00:39
Die Fuehrung wollte das Unternehmen ausschlachten, da haette der Rampage noch so gut sein koennen...

Ailuros
2004-07-27, 08:20:51
Vor dem Ende wurde gerade die einfache Spectre (ohne Sage) entbuggt, also koennte man unter idealen Bedingungen etwa H2 2001 fuer die Veroeffentlichung der anderen zwei Modelle einschaetzen.

3dfx war bewusst dass Spectre zwar endlich konkurrenzfaehig war was das Feature-set betrifft, aber es gab guten Grund warum man immer noch zu einer sehr teuren (~500$ MSRP geschaetzt) dual-chip Loesung gegriffen haette.

Man wollte eigentlich multichip Loesungen mit Fear loswerden; ob das dann wirklich der Fall gewesen waere steht in den Sternen.

Die Pleite von 3DFX hätte sich höchstwahrscheinlich nur etwas hinausgezögert.

Hoechstwahrscheinlich ja; nur mit retail kann man schwer in diesem Markt ueberleben, ueberhaupt wenn man so tief verschuldet ist.

stav0815
2004-07-28, 12:24:47
Original geschrieben von Aquaschaf
Die Pleite von 3DFX hätte sich höchstwahrscheinlich nur etwas hinausgezögert.

ja, ich fürchte aber sie wäre nicht sehr lange hinausgezögert worden...

Aquaschaf
2004-07-28, 13:17:17
Trotzdem schade, alleine wegen dem "Sammlerwert" hätte ich mir einen Rampage besorgt.

reunion
2004-07-28, 13:38:04
Original geschrieben von Aquaschaf
Trotzdem schade, alleine wegen dem "Sammlerwert" hätte ich mir einen Rampage besorgt.

ACK, außerdem wäre der Rampage auch endlich wieder konkurrenzfähig gewesen, er hätte 4xRGMSAA unterstützt was NV erst mit dem NV40(!) liefern konnte, er hätte PS/VS 1.0 unterstützt, 16xAF usw. Und ich glaube ich lehen mich jetzt nicht zuweit aus dem fenster wenn ich behaupte das zumindest die 2-Chipversion den NV20 geschlagen hätte.

Gohan
2004-07-28, 13:44:06
Das wurde schon millionen Mal hier durchgekaut, ein weiteres mal muss es nicht sein. Einfach die Suchfunktion benutzen, ok?