PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800se getestet!


dancec87
2004-07-26, 23:51:27
Hi!
ich hab ne saphire radeon 9800se auf einem marktplatzt erworben!
auf der rechnung steht das sie bereits auf 8 pipes getestet wurde aber mit dem omega treiber kommen immer artifakte! kann man die pipes noch mit etwas anderem freischalten außer mit dem omega treiber?
ich hab den arctic silencer drauf!
mfg

wm
2004-07-26, 23:55:16
wenn du artefakte hast, bedeutet das wohl oder übel, dass alle 8 pipes aktiv sind und mindestens eine fehlerhaft.

Gertz
2004-07-27, 00:39:28
hmm und was ist wenn nur das ATI-Toll fehler anzeigt? bze, ich seh die nich nur das ATI-Tool^^

wm
2004-07-27, 01:04:57
dann hat halt eine pipe nen minimalen knacks, wenn der nicht weiter stört, sollte es dir egal sein.
war bei meiner ersten 9500 auch so, die hatte nur links unten drei schwarze punkte, die waren mir lange zeit auch egal.

Redy
2004-07-27, 01:20:39
Original geschrieben von wm
dann hat halt eine pipe nen minimalen knacks, wenn der nicht weiter stört, sollte es dir egal sein.
war bei meiner ersten 9500 auch so, die hatte nur links unten drei schwarze punkte, die waren mir lange zeit auch egal.
Unter umständen kann sich son kleinerer knacks auch ausweiten.
Hab schon von karten gelesen, welche am anfang auch nur so einen oder nen ganz paar punkte hatten, aber nach ner zeit kam nen richtiges schachbrett.

@TPOIC
Hmm... ja wird wohl mindestns eine der pipelines einfach defekt sein

wm
2004-07-27, 02:17:59
Original geschrieben von Redy
Unter umständen kann sich son kleinerer knacks auch ausweiten.
Hab schon von karten gelesen, welche am anfang auch nur so einen oder nen ganz paar punkte hatten, aber nach ner zeit kam nen richtiges schachbrett.


jepp, soll schon vorgekommen sein.
aber bis dahin genieß die 8 pipes und wenn's zu schlimm wird, kannst du immer noch auf 4 zurückschalten.

Gertz
2004-07-27, 02:30:46
Original geschrieben von Redy
Unter umständen kann sich son kleinerer knacks auch ausweiten.
Hab schon von karten gelesen, welche am anfang auch nur so einen oder nen ganz paar punkte hatten, aber nach ner zeit kam nen richtiges schachbrett.

@TPOIC
Hmm... ja wird wohl mindestns eine der pipelines einfach defekt sein
ab und an hab ich im ATI-Tool das auch^^ aber es stoert mich wie gesagt nicht im gerigsten^^.
das kann sich ausweiten? in wiefern? koennen andere pipes auch "befallen werden"?
naja die einzigen fehler die ich mal gesehen habe! sind so 2-3 rosa flecke die im aquamark auf dem boden waren, aber das wars...



@dancec87 sry das ich deinen thread auch fuer mein problem missbrauche^^
wenn du wilslt kann ich fuer mein prob nochmal nen extrathread aufmachen

wm
2004-07-27, 02:34:26
es ist zwar möglich, dass eine pipe, die schon angeschlagen ist, im verlauf der zeit und bei beanspruchung, weiteren schaden nimmt.
allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass ein defekt auf intakte pipes übergreift. die belastung ist schließlich pro pipe dieselbe, egal, ob deren 4 oder 8 aktiv sind.

Gertz
2004-07-27, 02:37:17
Original geschrieben von wm
es ist zwar möglich, dass eine pipe, die schon angeschlagen ist, im verlauf der zeit und bei beanspruchung, weiteren schaden nimmt.
allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass ein defekt auf intakte pipes übergreift. die belastung ist schließlich pro pipe dieselbe, egal, ob deren 4 oder 8 aktiv sind.
ok danke wm^^
dann lass ich das doch erstmal so^^
wenn die pipe letzendlich durchschmort, kann ic hja imemrnoch den mod rueckgaengig amchen^^

Redy
2004-07-27, 02:38:12
Original geschrieben von Gertz
ab und an hab ich im ATI-Tool das auch^^ aber es stoert mich wie gesagt nicht im gerigsten^^.
das kann sich ausweiten? in wiefern? koennen andere pipes auch "befallen werden"?
naja die einzigen fehler die ich mal gesehen habe! sind so 2-3 rosa flecke die im aquamark auf dem boden waren, aber das wars...
Hmm... also soweit ich weis greift das nicht mehr noch auf andere heile pipelines über, sondern weitet sich nur auf der beschädigten aus.
Aber wenn eine dann ganz hin ist, kann mans dann komplett vergessen und nur mit 4 die karte dann anständig betreiben.