PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in Painkiller


King Rollo
2004-07-26, 23:56:24
Salem alaikum,

im Level "Oper" hatte ich ein paar dieser kleinen Pixelfehler (türkisfarbener Fleck). Ist das normal bzw. woran könnte das liegen?

Greetz, Rollo-w

http://kkr.seti-p3d.de/temp/pain.jpg

RoNsOn Xs
2004-07-27, 01:03:04
künstlerische freiheit ;)

Gast
2004-07-27, 02:45:59
was sich manche leute gedanken machen umd nen klienn pixelfehler tse tse tse

King Rollo
2004-07-27, 07:59:00
Zugegeben, es gibt sichere größere Probleme in der Welt, aber bei eine meiner alten Grafikkarten war es ähnlich. Erst nur vereinzelt ganz kleine Pixelfehler, mit der Zeit immer mehr und irgendwann ist sie abgeraucht, einfach so. Es wäre äußerst unschön, wenn das wieder passieren würde. Deshalb meine Frage.
Dass es sich um "künstlerische Freiheit" handelt glaube ich nicht, denn ein türkiser Fleck auf nem alten, grauen Holzfleck sieht einfach Scheiße aus. Der "Fehler" tritt übgrigens mehrmals in dem Level auf, also nicht nur an der einen gezeigten Stelle!

Greetz, Rollo-w

Dauerunreg
2004-07-27, 09:31:14
Hi,
sehe da in der sig diesen silent cooler für die 9800.
Wie verhält sich der speicher der karte denn mit dem kühlsystem bezüglich der wärme.
Die überlegung geht dahin das die rams evtl. zu warm werden und der alterungsprozess oder die ausfallwahrscheinlichkeit rapide ansteigt.
Bei texturfehlern würde ich als erstes ein speicherprob annehmen.
Jetzt da kein fachmann bin, rein intuitiv mal so ins blaue schiesst.
CU

King Rollo
2004-07-27, 09:40:18
Ja du siehst richtig und die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Werd mal versuchen, die Temperatur zu messen. Hab auch noch ein paar Speicherchipkühlkörper hier, die ich auf die RAMs drauf pappen kann. Vielleicht ändert sich ja was.

Greetz, Rollo-w

Dauerunreg
2004-07-27, 21:21:59
Hi,
ich bins ;), also wie hier (http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=18323) zu lesen ist, wiegt das teil glatt 300g.
Besteht denn da möglichkeit, das du beim transport etwas unachtsam warst, und eben diese 300g den rest erledigt haben?
Denn bei dem gewicht, nur an der karte aufgehängt, kann sicher einiges passieren.
CU

King Rollo
2004-07-27, 21:31:59
Original geschrieben von Dauerunreg
Hi,
ich bins ;), also wie hier (http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=18323) zu lesen ist, wiegt das teil glatt 300g.
Besteht denn da möglichkeit, das du beim transport etwas unachtsam warst, und eben diese 300g den rest erledigt haben.
Denn bei dem gewicht, nur an der karte aufgehängt, kann sicher einiges passieren.
CU

Ich verstehe nicht ganz?!
Ich hab meinen Rechner in den letzten Monaten nicht rumgeräumt. Außerdem ist der Silencer sowohl fest auf der Graka als auch am Gehäuse mit 2 Schrauben über 2 PCI-Slots verschraubt. Da kann eigentlich gar nichtz mehr passieren...

Greetz, Rollo-w