PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus ruckelt unter XP


Leela
2004-07-27, 00:26:44
Hi,

erstmal mein System:

ASUS K8V SE Deluxe
2x SAMSUNG SP0812C SATA (Raid 0 über Mainboard)
PIONEER DVD 120S
TEAC CD W552D
Logitech MX700
Windows XP (sämtliche Patches)

Nun zum eigentlichen Problem:

Ab und zu fängt meine Maus ganz unmotiviert zum Ruckeln an. Ich habe den Eindruck, dass irgendwie die Festplatten da mit im Spiel sind - aber dies tritt so sporadisch auf dass ich kein Muster feststellen kann.
Ich habe dieses Problem bei beiden Anschlussarten (PS2 und USB).

grüsse,

Leela

Avari155
2004-07-27, 06:55:32
Original geschrieben von Leela
Ab und zu fängt meine Maus ganz unmotiviert zum Ruckeln an.

wenn du ruckeln beim scrollen meinst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1967546#post1967546

Dafür wurde aber auch nie eine Lösung gefunden.:(

Lokadamus
2004-07-27, 08:21:35
mmm...

Wenn ich es richtig sehe, ist es eine Funkmaus, schmeiss die ganzen Logitechtreiber und die Logitechsoftware mal raus, so das Windows nur noch seine eigenen Treiber nimmt ...

Avari155
2004-07-27, 14:00:17
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Wenn ich es richtig sehe, ist es eine Funkmaus, schmeiss die ganzen Logitechtreiber und die Logitechsoftware mal raus, so das Windows nur noch seine eigenen Treiber nimmt ...

http://www.pcp.ch/Logitech-MX700-Cordless-Optical-Mouse-1a12027052.htm
Cordless Optical Mouse...

Ich glaube aber nicht, dass es an den treibern liegt. Zumindestens bei mir sind ja nur die standardtreiber von Microsoft drauf. ([KoC]Marlboro hat übrigens auch eine Optical Mouse von Logitech ;))

Einen Versuch ist es aber jedenfalls wert.

Leela
2004-07-27, 15:22:58
Hi Ihr,

vielen Dank erstmal für die Antworten.
Es ist so, dass ich die Logitech Treiber gar nicht benutze, ich finde die MS Standard Treiber irgendwie besser (vor allem, was den Funktionsumfang bei Spielen angeht). Mit meinem "alten" Rechner hatte ich das Problem nicht, obwohl ich die gleichen 4in1 und Deto Treiber installiert hatte.

grüsse,

Leela

Kane02
2004-07-27, 15:32:14
Original geschrieben von Leela
Hi Ihr,

vielen Dank erstmal für die Antworten.
Es ist so, dass ich die Logitech Treiber gar nicht benutze, ich finde die MS Standard Treiber irgendwie besser (vor allem, was den Funktionsumfang bei Spielen angeht). Mit meinem "alten" Rechner hatte ich das Problem nicht, obwohl ich die gleichen 4in1 und Deto Treiber installiert hatte.

grüsse,

Leela

Was ist denn mit den Logitechtreibern in den Spielen nicht in Ordnung? Die gehen einwandrei.

HeldImZelt
2004-07-27, 18:13:17
Teste eine andere Unterlage oder Mauspad. Das springen bei optischen Mäusen ist technisch bedingt...

Leela
2004-07-27, 21:22:28
Oh sorry, ich habe mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Das Mausruckeln ist nur die Auswirkung - ich habe das Gefühl dass in diesem Moment das gesamte System ausgebremst ist :-(

Zu den Maustreibern: Ich weiss nicht, welche MouseWare grad aktuell ist, aber ich habe bei Version 975 und dem MouseWareAdvanced 1.0.0.1 aufgehört zu versuchen, die Daumentasten in Ego Shootern zu konfigurieren. Mit den MS Treibern geht das ohne Probleme......


grüsse,

Leela

Kane02
2004-07-27, 21:30:55
Original geschrieben von Leela
Oh sorry, ich habe mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. Das Mausruckeln ist nur die Auswirkung - ich habe das Gefühl dass in diesem Moment das gesamte System ausgebremst ist :-(

Zu den Maustreibern: Ich weiss nicht, welche MouseWare grad aktuell ist, aber ich habe bei Version 975 und dem MouseWareAdvanced 1.0.0.1 aufgehört zu versuchen, die Daumentasten in Ego Shootern zu konfigurieren. Mit den MS Treibern geht das ohne Probleme......


grüsse,

Leela

Mit der 9.80 müsste das mit den Tasten alles funktionieren. Dieses Advanced Dingens kenn ich gar net und braucht man auch gar nimma.

Lokadamus
2004-07-27, 21:33:37
mmm...

Wenn es nur hier im Forum ist, könnte es die dumme Werbung rechts oben sein, die diese Probleme verursacht (sie haben sie ausgetauscht :)), ansonsten kannst du mal ein Log von Hijackthis (http://www.hijackthis.de/) posten, dann können wir mal nachschauen, was bei dir alles läuft ...

HeldImZelt
2004-07-28, 12:49:46
Original geschrieben von Kane02
Mit der 9.80 müsste das mit den Tasten alles funktionieren. Dieses Advanced Dingens kenn ich gar net und braucht man auch gar nimma. Wo gibts denn die v9.80? Bei Logitech finde ich nur v9.79.1...