PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD auf DVD


3dzocker
2004-07-27, 01:59:24
jo, hab n Problem.
Brutzel jetzt die SVCDs immer auf DVDs (daten DVD), bei maximaler Qualität, d.b. die fertigen MPEGs sind weit über 1Gb groß. Marcel schrieb mal irgendwo, der Player muß MPEG-Iso und DVD-SVCD beherrschen - ich hab nen Cyberhome CH-DVD 402 - der kann das.
Hab mir jetzt mal n Video angeschaut und naja, immer wieder kleine Bildfehler, Aufpixelungen, das Bild steht für ne halbe Sekunde - alles sowas.
Die MPEGs laufen aufm Rechner tadellos.
Es sind Verbatimrohlinge, die bis 4x gekennzeichnet sind und wurden auch mit 4x gebrannt auf nem Nu-Tech DDW081 mit der letzten 082er Firmware.
Langsamer mal brennen oder Player Schrott???
Größtes Problem: Der Film war auf einmal nach ca. 53min zu Ende, ein längerer Film war noch eher zu Ende > kurz überlegt > .vob Files sind auch nicht größer als 1Gb und a bissel - dürfen die MPEGs dann auch nur max. die Größe vonner .vob haben, weil der Player sonst nix damit anfangen kann???

tschau

Sele
2004-07-27, 10:00:14
Authore einfach richtige Video-DVDs, damit hat man nicht solche Probleme wie mit Deinen Scheiben jenseits jedem Standards.

Anleitung 1: http://szene.united-boards.at/downloads/Handhabung%20von%20TMPGEnc%20DVD%20Author.rar

Anleitung 2: http://www.pctvsat.com/html/dvdlab_how2do.html

3dzocker
2004-07-27, 12:54:04
das hilft mir nicht wirklich, aber ich hab da nen Guide auf www.doom9.org gefunden und win on cd hab ich auch noch rumliegen.
trotzdem danke...

tschau

Merkor
2004-07-27, 13:53:06
Ja, die Sache mit WinOnCD funzt aber nur mit echten MPEG2 SVCDs. Mit MVCDs im MPEG1 Format haut das nicht hin.

Gibt es eine Möglichkeit, auch MVCDs mit der Methode auf DVD zu bekommen oder gar keine Chance, ohne gleich 27 andere Programme zum Umwandeln zu benutzen?

Sele
2004-07-27, 13:57:29
DVDlab und TMPGEnc DVD Author machen so ziemlich jede MPEG zu einer DVD. Ggf. benötigt man den DVD Patcher als einziges Zusatztool, um im Ernstfall die Headerinformationen zu manipulieren.

Merkor
2004-07-27, 17:20:27
Original geschrieben von Sele
DVDlab und TMPGEnc DVD Author machen so ziemlich jede MPEG zu einer DVD. Ggf. benötigt man den DVD Patcher als einziges Zusatztool, um im Ernstfall die Headerinformationen zu manipulieren.

Hast du zufällig gute Anleitungen für die Programme?

Sele
2004-07-28, 08:25:43
Anleitungen? Und was ist das in den o.g. Links? :???: