PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkameras (schon wieder :D)


Captain America
2002-04-03, 23:03:51
Einkaufn ist geil. Weil ich keinen ordentlichen LCD finde (remember? ;D) kauf ich mir eben ne Digi-Cam.

Was haltet ihr von diesen Modellen?

Fuji Finepix 2600 Zoom
Sony DSC-P50
Olympus Camedia C-220 Zoom
Toshiba PDR-M25

Wäre nett wenn ihr mich ein wenig Beraten könntet, evtl andere Modelle vorschlagen.

Wichtig ist mir:

- 2+ Megapixel
- Optischer Zoom, mind 2,5x
- Klein (daher kommt die Fuji Finepix 2800 Zoom nicht in Frage) und leicht bedienbar auch im betrunkenen Zustand ;D Jawoll soll ne etwas bessere Schnappschuss-Kamera sein!
- Lange Akku-Dauer

Ich favorisiere die Fuji FP26Z, weil Sony nur mit Memory-Sticks läuft und der Akku zu schnell leer ist, und die Olympus noch keine Bewertungen hat (evtl. nocht nicht erschienen? das modell 200 ist nicht so toll bewertet). Und die Toshiba sieht einfach Scheisse aus. ;D

Modelle anderer Hersteller sind laut Berichten Schrott oder haben nicht die Features die ich Suche. Also was meint ihr, kann man die Fuji Finepix 2600 Zoom kaufen oder lieber ne andere?

metallex
2002-04-04, 10:35:15
Originally posted by Captain America
Einkaufn ist geil. Weil ich keinen ordentlichen LCD finde (remember? ;D) kauf ich mir eben ne Digi-Cam.

Was haltet ihr von diesen Modellen?

Fuji Finepix 2600 Zoom
Sony DSC-P50
Olympus Camedia C-220 Zoom
Toshiba PDR-M25

Wäre nett wenn ihr mich ein wenig Beraten könntet, evtl andere Modelle vorschlagen.

Wichtig ist mir:

- 2+ Megapixel
- Optischer Zoom, mind 2,5x
- Klein (daher kommt die Fuji Finepix 2800 Zoom nicht in Frage) und leicht bedienbar auch im betrunkenen Zustand ;D Jawoll soll ne etwas bessere Schnappschuss-Kamera sein!
- Lange Akku-Dauer

Ich favorisiere die Fuji FP26Z, weil Sony nur mit Memory-Sticks läuft und der Akku zu schnell leer ist, und die Olympus noch keine Bewertungen hat (evtl. nocht nicht erschienen? das modell 200 ist nicht so toll bewertet). Und die Toshiba sieht einfach Scheisse aus. ;D

Modelle anderer Hersteller sind laut Berichten Schrott oder haben nicht die Features die ich Suche. Also was meint ihr, kann man die Fuji Finepix 2600 Zoom kaufen oder lieber ne andere?

Ich würde ja noch die Casio QV-3500EX in betracht ziehen, aber die ist nicht gerade klein. Aber für meinen Geschmack eine der besten Kameras.

Toshiba und Sony würd ich nicht nehmen. Die Sony hat beim Auslösen immer ne Verzögerung von 1sec was total nervig ist. Und von den Toshiba Digicams halte ich auch nicht viel.

Die Olympus und Fuji sind 2 durchaus gute Kameras. Aber wie gesagt mein Favorit wäre die QV-3500EX.



MFG

Unregistered
2002-04-09, 17:22:32
ich hab die fuji, ist zwar ne geile cam mit absolut geilen bildern aber hat einen produktionsfehler mit dem verschluss an der blende was sicherlich öfters vorkommt...ich würd ne ixus nehmen...die hat son geiles flashlight...

Captain America
2002-04-09, 19:39:23
Originally posted by Unregistered
ich hab die fuji, ist zwar ne geile cam mit absolut geilen bildern aber hat einen produktionsfehler mit dem verschluss an der blende was sicherlich öfters vorkommt...ich würd ne ixus nehmen...die hat son geiles flashlight...

Vertell, was genau ist da im Eimer?