PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit OCZ-RAM unter nforce2


urmel74
2004-07-27, 09:34:11
Moin,

möchte mir 1 GB neuen Speicher zulegen. Sollte nicht gerade das teuerste sein, was es auf dem Markt gibt, aber dennoch sehr gute Qualität.

Ein Kollege hat mir nun diesen Speicher hier empfohlen:
OCZ PC3200 Premier Dual channel 1024MB kit
DDR400, CL 2,5-3-3-7 @ 2,6V

http://www.oc-wear.de/pd-441427710.htm?categoryId=23

Mein Board ist ein Asus A7N8X Deluxe (Rev. 2.0).

Gibt es Erfahrungen zu dieser Kombo ?
Welche RAMs könntet ihr sonst noch empfehlen ?

majordiesel
2004-07-27, 09:55:28
ich schließe mich der frage an,weil ich genau das gleiche angebot auch wahrnehmen möchte. ich weiß nur das anandtech.com in ihren guides immer wieder ocz verbauen und einen testbericht hab ich gelesen (nur weiß ich nich mehr wo) wo der ocz besser abgeschnitten hat als der 100€ teurere corsair. aber wie das mit der kompatabilität aussieht :ratlos:

urmel74
2004-07-28, 09:17:14
weiss wohl keiner ... :(

majordiesel
2004-07-28, 09:41:22
moin urmel! hier scheint uns tatsächlich keiner zu helfen. aber ich hab´n testbericht gefunden (den vielleicht auch schon gefunden hast) mit unserem mainboard,allerdings in einer älteren revision:
http://www.bytesector.com/data/bs-article.asp?ID=199&ct=&page=1
überhaupt:wenn du von oc-wear aus auf den produktlink gehst findet man auf der seite von ocz eine reihe testberichte... wenn du was neues herausfindest dann lass es mich wissen!