PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitorkauf -schwere Entscheidung! Wer hilft mal?


TomS
2002-04-03, 23:38:32
Ja, ich weiß, es gibt schon einige Posts zu Monitoren. Hab auch schon das Forum per Suchfunktion durchgewühlt, aber mittlerweile gibt's wieder neue Monitore auf dem Markt.

Ich such einen 19 Zöller mit Flachbildschirm und lege Wert auf Bildschärfe! Der Rest sollte natürlich auch stimmen.

Im Auge hab ich folgende:

-Eizo Flexscan T765 (Ist aber sau-teuer)
-Iiyama Vision Master Pro 454
-Samsung 959 NF
-Philips Brilliance 109B20

Das sind natürlich alles Sahnestücke aber es gibt doch noch andere vielleicht günstigere mit gleicher Qualität.

Die Testberichte von tecChannel und von Tom's Hardware hab ich schon gelesen, aber Erfahrungen aus eurer Praxis wären hilfreich.

Ach ja, nochwas: hat jemand den Samsung Syncmaster 1100 P plus?
Ist zwar ein 21-Zöller ohne Flachbildschirm, aber günstig.

Bitte mal Erfahrungen mit diesen Geräten posten!
Danke schon mal.

silverboobs
2002-04-04, 00:31:07
Sieh dir mal den LG FT915 Plus an, das wäre mein Favorit.
Infos auf www.lge.de :)

TomS
2002-04-04, 00:54:19
Originally posted by silverboobs
Sieh dir mal den LG FT915 Plus an, das wäre mein Favorit.
Infos auf www.lge.de :)
Den hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber bei tecChannel www.tecchannel.de/hardware/286/index.html wurde der LG 995 FT getestet und hat nicht unbedingt gut abgeschnitten. Das dürfte wohl der Nachfolger vom FT 915 sein. Bin aber nicht ganz sicher.
Naja, zumindest hat mich das Testergebnis kritisch gemacht.

silverboobs
2002-04-04, 01:06:33
Der 995 ist keineswegs der Nachfolger des 915!
Der 995 hat ne gewölbte Röhre, der FT 915+ hat ne flache Röhre.
und zwar tatsächlich flach, nicht wie einige Anbieter, die ihren gewölbten Röhren nur noch ne flache Glasscheibe vorzusetzen scheinen, damit es am Rand optisch nach flach aussieht ;)

TomS
2002-04-04, 02:39:30
Originally posted by silverboobs
Der 995 ist keineswegs der Nachfolger des 915!
Der 995 hat ne gewölbte Röhre, der FT 915+ hat ne flache Röhre.
und zwar tatsächlich flach, nicht wie einige Anbieter, die ihren gewölbten Röhren nur noch ne flache Glasscheibe vorzusetzen scheinen, damit es am Rand optisch nach flach aussieht ;)
@silverboobs,

die Rede war vom LG 995 FT (Flatron) und der hat eindeutig eine absolut plane Bildröhre ---> www.honitec.de/hardware/LG.htm

So ist es auch bei Alternate ausgeschrieben. Demnach vermute ich, dass es sich beim 995er und beim 915er um die selbe Bildröhre handelt.

Wuzel
2002-04-04, 06:08:34
IIYAMA -> hmm ich hab noch den guten alten 400 Pro ( 17 ) -> Iss krass gute Quali was di da bauen, mein Eizo F56 ( Gott hab ihn selig ), im Normafall gleich neben dem IIYAMA , hat nach 6 Jahren Dienst die Leine gezogen :(
Muss mich auch noch nach nem Ersatz umsehen, in dem fall gleich nen 19'er Hünerbräter, tja wie du siehst bist du da nich allein.
Mit einem Unterschied, ich nehm 100% den IIYAMA , bin total begeistert von dem teil, IIYAMA rulz....

Markus
2002-04-04, 19:15:42
Hi,

der LG915FT+ ist gut und liefert ein scharfes Bild. Allerdings hat LG große Schwankungen in der Qualität (miese Endkontrolle), daher den Monitor unbedingt vorher ansehen!
Ich hatte vor ein paar Monaten bei einem Garantieaustausch erst nach der dritten Reklamation wieder einen LG915FT+, der an die Bildqualität von meinem ursprünglichen Gerät herankam. War ein elender Aufwand, das ganze hin und her mit der Servicestelle.
Mittlerweile habe ich einem Eizo T765, der ist wirklich ne Klasse für sich (leider auch Preislich), den geb ich nicht mehr her :)

Markus.

007
2002-04-04, 19:54:48
Originally posted by TomS
Ja, ich weiß, es gibt schon einige Posts zu Monitoren. Hab auch schon das Forum per Suchfunktion durchgewühlt, aber mittlerweile gibt's wieder neue Monitore auf dem Markt.

Ich such einen 19 Zöller mit Flachbildschirm und lege Wert auf Bildschärfe! Der Rest sollte natürlich auch stimmen.

Im Auge hab ich folgende:

-Eizo Flexscan T765 (Ist aber sau-teuer)
-Iiyama Vision Master Pro 454
-Samsung 959 NF
-Philips Brilliance 109B20

Das sind natürlich alles Sahnestücke aber es gibt doch noch andere vielleicht günstigere mit gleicher Qualität.

Die Testberichte von tecChannel und von Tom's Hardware hab ich schon gelesen, aber Erfahrungen aus eurer Praxis wären hilfreich.

Ach ja, nochwas: hat jemand den Samsung Syncmaster 1100 P plus?
Ist zwar ein 21-Zöller ohne Flachbildschirm, aber günstig.

Bitte mal Erfahrungen mit diesen Geräten posten!
Danke schon mal.

Also ich hab den Eizo, und davor hatte ich den Iyama Vision master Pro 4xx. Ich muss sagen der Eizo ist eine Klasse für sich ! Die Farbtiefe durch die getönte Bildröhre ist einfach genial, da kann weder Iyama noch sonst wer mithalten. Vom Preis allerdings auch nicht ;) .

silverboobs
2002-04-04, 20:29:29
Stimmt mit dem 995 FT. ALlerdings ist das dennoch das ältere Modell, glaube der macht lediglich 96 kHz oder?
Der 915+ macht 107, at BNC und D-Sub-anschluss und nen 4x USB-Hub ;)

TomS
2002-04-04, 20:44:03
Tja, ich hab's ja gesagt --> schwere Entscheidung.
Was ich so bis jetzt in den Testberichten gelesen habe, sind die Testergebnisse total verschieden und das beim gleichen Modell. Daraus kann ich auch nur schließen, dass die Monitore des gleichen Modells unterschiedliche Qualität haben.

Hat denn jemand den Samsung Syncmaster 1100 P (21 Zoll)?

geforce
2002-04-04, 21:17:49
ich würde dir den iyama empfehlen, hatte ich mal an meinem rechner für ne zeit lang, scharfes bild, gute farben, und vom aussehen her auch schick und dezent ... ;)

Unregistered
2002-04-05, 22:22:59
Falls du nocht nicht da wars;
www.dooyoo.de/product/615262.html



Kann viellecht weiter helfen:)

TomS
2002-04-05, 23:46:52
Originally posted by Unregistered
Falls du nocht nicht da wars;
www.dooyoo.de/product/615262.html

Kann viellecht weiter helfen:)

Die Seite hab ich noch nicht gekannt, ist wirklich gut.
Sowas hatte ich noch gesucht.

Tausend Dank für den Tipp!

KASAP
2002-04-06, 11:55:52
Echt top seite:)