PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Official Team Manager möglich zu editieren?


Hatstick
2004-07-27, 10:24:26
Habe mir gestern aus meiner Videothek das aussortierte F1 Official T.M.gekauft.Ist von 2000 und somit natürlich von den Fahrer/Teamdaten nicht aktuell.
Im Spiel selber ist leider keine Option da wo ich Daten editieren könnte.Gibt es diverse Progs oder Daten im Netz womit ich das Spiel auf den neuesten Stand bringen kann?
Macht eigentlich obwohl es schon 4j auf dem Buckel hat viel Spaß.Für Tipps wäre ich echt dankbar!

Mischler
2004-07-28, 12:27:41
Hi,

Ich spiele im Moment auch gerade diesen Manager. Ich habe allerdings Probleme ein gutes Setup zu finden. Gerade bei den Rennen wo man nur eine Stunde Zeit hat ist es ziemlich schwer. Wie kommst du damit zurecht?

Christian

Hatstick
2004-07-28, 13:28:42
@ Mischler!

Ich orientiere mich immer noch bissl an den F1 99-02 Setups was auch einigermaßen klappt bei dem Spiel.
Einzig die Kommentare der Fahrer und des Teamleiters ist bissl verwirrend wie ich finde.
Werde heute Abend bissl weiter probieren.
Habe die Aufhängung beim Australien GP bissl weicher eingestellt und habe auch im Schnitt zwei Zehntel rausgeholt.
Habe jetzt zwei Rennen mit Sauber absolviert und habe immerhin 2 Punkte eingefahren.Also einigermaßen läufts aber suche natürlich auch noch nach guten Setups also wenn du noch ein paar Tipps hast immer her damit:)
Wenn ich heute Abend für Australien DAS Setup gefunden habe sag ich dir mal Bescheid.
Die Überlegenheit der McLaren finde ich aber schon ziemlich heavy.Wie sieht das bei dir aus?
Mit welchem Team bist du gestartet?BAR? :)

Mischler
2004-07-28, 13:48:24
Die Kommentare der Fahrer und Ingenieure sind wirklich ziemlich verwirrend. Wenn man auf die hört kann es schon mal sein, dass man anschließend 2 Sekunden langsamer ist.

Ich spiele natürlich mit BAR. Der 99er BAR ist eins meiner absoluten Lieblingsautos (vom Design her)

Wenn ich ein gutes Setup finde werde ich es hier posten.

Christian

Hatstick
2004-07-28, 14:23:23
Wie weit bist du eigentlich?
Sind die McLaren bei dir auch so stark?

Mischler
2004-07-28, 15:02:58
Hab heute neu angefangen weil es beim letzten Mal nicht so gut lief (2 Rennen, 2 Doppelausfälle). War aber relativ ausgeglichen zwischen Ferrari und McLaren.

Für Silverstone hab ich ein brauchbares Setup gefunden:

90,90,10,100,50:50

Meine beste Zeit war damit eine 1:31.356

Die Werte kommen mir allerdings ziemlich extrem vor.

Beim ersten Test in Barcelona hab ich kein brauchbares Setup gefunden. Hatte dort ganze 7 Sekunden Rückstand auf McLaren. In Silverstone waren es mit dem Setup von oben nur noch 6 Zehtel.

Christian

Hatstick
2004-07-28, 15:12:02
Ist mir auch schon aufgefallen das die Zeitabstände zwischen der Spitze und ganz unten teilweise extrem sind.
Das Setup kann ich heute Abend ja gleich mal probieren.
Ich denke in Australien sollte man am Front/Heckflügel auch net viel verändern.Ist ja recht ausgeglichen die Strecke.Probier mal die Aufhähngung bissl weicher einzustellen,hat bei mir wie erwähnt im Schnitt ca. zwei Zehntel gebracht.
Weißt du ob es ne Möglichkeit gibt die Namen,Leistungen der Fahrer/Teams zu editieren?
Hast du schonmal ne Saison durchgespielt?
Kann man zur neuen Saison Fahrer unter Vertrag nehmen oder sind die immer fest bei einem Rennstall?

Mischler
2004-07-28, 15:47:29
Original geschrieben von Hatstick
Weißt du ob es ne Möglichkeit gibt die Namen,Leistungen der Fahrer/Teams zu editieren?

Glaube ich nicht. Hab im Internet nichts dazu gefunden.


Hast du schonmal ne Saison durchgespielt?

nein


Kann man zur neuen Saison Fahrer unter Vertrag nehmen oder sind die immer fest bei einem Rennstall?
Man kann natürlich neue Fahrer anheuern. Man kann jedem Fahrer jederzeit ein Angebot für die nächste Saison machen. Das gleiche gilt auch für Designer, Ingenieure, Testfahrer...

Hab gerade das Rennen in Melbourne auf den Plätzen 8 und 9 beendet.

Christian

Mischler
2004-07-28, 17:55:01
Hier ist mein Brasilien Setup:

70,70,55,50,50:50

Bin damit im Rennen 2ter( :D ) und 7ter geworden.

Christian

Hatstick
2004-07-29, 11:43:13
Original geschrieben von Mischler
Hier ist mein Brasilien Setup:

70,70,55,50,50:50

Bin damit im Rennen 2ter( :D ) und 7ter geworden.

Christian

Habe dein Setup mal mit dem Sauber Team probiert was ich zur Zeit ausgewählt habe und das Setup ist schon wiklich ordentlich,einzig die Aufhängung habe ich noch bissl härter eingestellt.
Habe mal wieder in Australien rumprobiert,hatte leider net so viel Zeit zum tüfteln und habe auch noch nix groß geschafft.Die kurzen Trainingssession machen es einem wirklich schwer ein optimales Setup zu finden.
Werde denk ich Freitag erste Ergebnisse vorweisen können:)
Habe jetzt mal bissl in Australien mit einer Ein Stop und einer Zwei Stop Strategie rumprobiert und ich komme mit der Ein Stop eigentlich besser zurecht weil doch regelmäßig dort einige Fahrer ausfallen.
Wie ist das bei dir?
Hast du schon probiert Villeneuves Vertrag zu verlängern?
Mich würde mal interessieren wieviel der verlangt?
J.Alesi will mal ebend satte 5 mio.$ Jahresgage haben!

Mischler
2004-07-29, 16:25:37
Original geschrieben von Hatstick
Hast du schon probiert Villeneuves Vertrag zu verlängern?
Mich würde mal interessieren wieviel der verlangt?
J.Alesi will mal ebend satte 5 mio.$ Jahresgage haben!

Hab noch nicht versucht den Vertrag zu verlängern. Im ersten Jahr bekommt er aber schon knapp 12Mio.$ Gehalt. Für die Saison 2000 hab ich einen Motorendeal mit Mercedes der mich weitere 20 Mio kostet. Die Pleite ist glaube ich schon vorprogrammiert.

Christian

Duran05
2004-07-29, 16:50:12
Ich bin ja der Meinung, das ein Team-Manager nichts mit dem Setup der Wagen zu tun hat.
Dafür gibt es die Mechaniker/Fahrer.

Dementsprechend gibt es auch einen Cheat, den man anhängen kann - und somit haben alle Fahrer immer optimales Setup.
Die Werte kann man sich übrigens abschreiben - da sie wahrscheinlich immer gleich sind auf jeder Strecke.

So zumindest meine Erfahrungen ;)

Wie das geht? Ganz einfach:

- Eine Verknüpfung zum game erstellen.
/perfectsetup
hinter der Verknüpfung anhängen.

Sollte dann ungefähr so aussehen:
"X:\Programme\F1 Manager\Manager.exe" /perfectsetup


Da das Spiel sowieso recht unrealistisch ist (Topteams meist 20-30 Sekunden schneller PRO Runde als die schlechten Teams), stört der Cheat der gerade mal wenige Sekunden pro Runde bringt, nicht wirklich. Vorallem dann nicht, wenn man nicht mit Ferrari und Co. gestartet ist.

Hier gibts auch noch mehr davon: http://www.igl.co.uk/english/Sports/f1m/f1m1.html

Hatstick
2004-07-29, 17:25:41
Original geschrieben von theSpy
Ich bin ja der Meinung, das ein Team-Manager nichts mit dem Setup der Wagen zu tun hat.
Dafür gibt es die Mechaniker/Fahrer.

Dementsprechend gibt es auch einen Cheat, den man anhängen kann - und somit haben alle Fahrer immer optimales Setup.
Die Werte kann man sich übrigens abschreiben - da sie wahrscheinlich immer gleich sind auf jeder Strecke.

So zumindest meine Erfahrungen ;)

Wie das geht? Ganz einfach:

- Eine Verknüpfung zum game erstellen.
/perfectsetup
hinter der Verknüpfung anhängen.

Sollte dann ungefähr so aussehen:
"X:\Programme\F1 Manager\Manager.exe" /perfectsetup


Da das Spiel sowieso recht unrealistisch ist (Topteams meist 20-30 Sekunden schneller PRO Runde als die schlechten Teams), stört der Cheat der gerade mal wenige Sekunden pro Runde bringt, nicht wirklich. Vorallem dann nicht, wenn man nicht mit Ferrari und Co. gestartet ist.

Hier gibts auch noch mehr davon: http://www.igl.co.uk/english/Sports/f1m/f1m1.html

Dank dir für den Link.Ist mir auch schon aufgefallen das die Topteams extrem schnell sind wobei 20-30sek.pro Runde kann ich net bestätigen.

@ Mischler!

Werde mich heute Abend auch mal ransetzen und die diversen Deals angehen.20mio.$ ist wirklich heavy.Habe leider nur noch 4mio.$.Wird sehr knapp aber mal schauen.
Wenn du noch ein paar Setups hast immer her damit.Werde mich Wochenende mal intensiv damit beschäftigen!

Mischler
2004-07-30, 08:42:30
Ich glaube wenn man Weltmeister wird kann man sich solche 20 Mio Deals erlauben, da die Preisgelder ziemlich hoch sind. Für meinen 2ten Platz in Brasilien hab ich schon 1,8Mio. Preisgeld bekommen.

Christian

Hatstick
2004-07-30, 10:06:21
So habe gestern nochmal neu angefangen mit Williams und habe auch den ersten GP in Australien ordentlich beendet als 3. und 5.Habe auch schon überlegt ob ich mir die Mercedes Motoren zulege aber die Supertec scheinen mit die besten zu sein deswegen spare ich erstmal bissl für M.Schumacher:)
Hier mein Australien Setup:
Frontflügel:44
Heckflügel:46
Aufhängung:55
Den Rest habe ich so gelassen.
Die Fahrer waren mit dem Setup auch recht zufrieden!

Duran05
2004-07-30, 19:35:50
Die höchsten Kosten verursachen eigentlich die Mitarbeiter!

Man sollte auf jeden Fall viele Mitarbeiter für die Sponsoren und die Entwicklung einstellen (ich glaub max. sind 255?)

Für das Zusammenbauen braucht man eigentlich nicht viele...

Hatstick
2004-08-02, 13:08:00
@ the Spy!

Mit dem anhängen des Befehls perfect setup rücken die Zeiten allgemein näher zwischen Topteam und z.B.Minardi,Arrows etc.oder sind die Topteams durch das perfekte Setup dementsprechend auch wieder schneller so das sich alles relativiert?
Habe jetzt eine Saison beendet und das wäre natürlich net schlecht wenn die schwächeren Teams bissl näher ranrücken.
Dank im vorraus!