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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat 4.8 Beta


Knacki99
2004-07-27, 10:39:46
Wird gerade bei den Franzmännern hochgeladen:

Driver version: 6.14.10.6467 vom 17/07/2004
Control panel version: 6.14.10.5117

http://www.station-drivers.com/forum/viewtopic.php?p=1974#1974

Viel Spass

klaus2002
2004-07-27, 10:42:29
los testet mal... werd den mir ziehn wenn ich daheim bin! Wahrscheinlich gibts wieder 200 Punkte mehr im 3DMark ;D :asshole: ;D

daztro
2004-07-27, 10:58:33
find irgendwie den dl link net, bin zu doof^^



de daz

Liquaron
2004-07-27, 10:59:21
Original geschrieben von daztro
find irgendwie den dl link net, bin zu doof^^



de daz

Da steht das der cat4.8 b noch hochgeladen wird.
Man kann also den Cat noch net downloaden ;(

daztro
2004-07-27, 11:02:01
achsö...

Atlas100
2004-07-27, 11:07:16
Wer lesen und klicken kann ist im Vorteil.

Hier der LINK (http://www.station-drivers.com/telechargement/ati/ati%204.8.exe)

Genannt wird er:
New Catalyst 4.8 (Drivers 8-04-040717) non officiel (directx 9) pour Windows


Viel Spass damit - zusammen mit dem Far Cry Patch 1.2 sollten dann auch alle Neuerungen funktionieren - mit dem 4.7 Treiber hatte ich da arge Bild- und Performanceprobs (X800).


Grüße

Atlas

Fummler
2004-07-27, 11:13:45
Hier noch ein LINK (http://www.ocworkbase.com/wbb/thread.php?threadid=9134&boardid=17&sid=aaf3c98137b8d04afbba6b56f365a480) vom Heimatforum =)

Leider muß ich bis heute Abend warten.
Einer muß ja arbeiten. :-(

Gast
2004-07-27, 11:20:37
thief3 schatten sind endlich gefixed mit diesen

Wilma
2004-07-27, 11:51:21
der 4.8er rockt...

* Eigenschatten in Panzers geht auch
* TempAA ist jetzt auch im dt. CP ("Zeitliches AA", muhaha)
* deutliche Performance Steigerung
* ca. 1000 Pkte. mehr in Aquamark 3 auf meiner alten 9700pro

net schlecht ATI *RESPECT*

4Fighting
2004-07-27, 11:52:39
far cry performt auch viiiiel besseer :)

rade0n
2004-07-27, 11:54:03
damn ich brauch den omega 8[

infinity
2004-07-27, 11:57:57
wie sieht es beim TV-Out aus? Ist da beim eingeschalteten Overscan endlich dieser verdammte Balken wieder weg?

das ärgert mich so, dass die das seit dem Cat 4.5 so versauen.

TheCounter
2004-07-27, 12:12:12
Original geschrieben von 4Fighting
far cry performt auch viiiiel besseer :)

Kannste mal zahlen liefern? Und am besten gleich mal Object Instancing testen? Muss noch ne weile warten bis ich den Treiber habe *g*

Mr. Lolman
2004-07-27, 12:18:37
Original geschrieben von TheCounter
Kannste mal zahlen liefern? Und am besten gleich mal Object Instancing testen? Muss noch ne weile warten bis ich den Treiber habe *g*

Wie aktiviert man das jetzt auf R3x0 Karten?

lavirco
2004-07-27, 12:29:04
Original geschrieben von 4Fighting
far cry performt auch viiiiel besseer :)

Goil, wie schauts jetzt aus mit SM 2.0b ? Fluppt dat jetzt ?

Gruss
Ingo

klaus2002
2004-07-27, 12:40:25
Original geschrieben von lavirco
Goil, wie schauts jetzt aus mit SM 2.0b ? Fluppt dat jetzt ?

Gruss
Ingo

muss ich da farcry 1.2 mit nem bestimmten parameter starten? Brauch doch für SM 2.0b DX 9c und den catalyst 4.8 beta?

lavirco
2004-07-27, 12:49:13
Hmm, ich bin mir da auch nicht 100%ig sicher. Die Meinungen gehen da auseinander. Sitze leider noch auf der Arbeit :(

Laut Computerbase braucht man nur den Befehl in der Console eingeben. Andere sagen, daß man mit FarCry.exe -devmode “r_SM2BPath 1” starten muss. Kannst ja beides mal probieren.

Und bitte Feedback :D

PS: Schau mal hier rein: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2004/juli/far_cry_version_12_sm_20b/

klaus2002
2004-07-27, 12:50:53
ok danke, werd wenn ich zuhause bin, beides mal probieren!

brauch doch aber auf jeden fall DX 9c, u der neue Cat. beta performt zusätzlich noch besser, oder?

Atlas100
2004-07-27, 12:54:42
jepp...brauchst defintiv DX 9.0c (Wurde ja auch heute released).
Zusätzlich soll der neue 4.8er generell besser performanen (Auch 3DMArk Zuwachs)

Marodeur
2004-07-27, 13:14:03
Hmm... Wenn der so viel besser ist muss ich den wohl auch mal meiner 9700 zuführen.

@Wilma:
Wo genau merkst mit der 9700 eine "deutliche Performancesteigerung"? Nur im Aquamark?

Andre2779
2004-07-27, 13:19:57
hört sich soweit ja alles gut an, kann mir einer sagen wann der 4.8er treibre als final rauskommt, eventuell diese woche noch?

DjDino
2004-07-27, 13:24:04
( http://www.nickles.de/stories/images/pcreport/ati-overscan01.jpg )

Jö :)

klaus2002
2004-07-27, 13:29:05
das gibts ja gar nicht, hör bisher nur positives feedback vom 4.8 beta! cool, cool hoff es bleibt so! Weiter so ATi!

Kommandofrosch
2004-07-27, 13:32:12
Lol ist der download lahm, bin grad am saugen. Glaub alle welt ist hinter so nem beta treiber her.
Ich glaubs nicht 10kb/sec. Wird noch langsamer.

Wilma
2004-07-27, 13:36:14
@Marodeur: Nein, es war halt ne Zahl die mich überrascht hatte. Ich habe Panzers und FarCry angezockt und habe sofort bemerkt, dass beides wesentlich "runder" als sonst lief. Bin nur noch nicht zum Benchen gekommen...

q@e
2004-07-27, 13:39:00
Original geschrieben von lavirco
Laut Computerbase braucht man nur den Befehl in der Console eingeben. Andere sagen, daß man mit FarCry.exe -devmode “r_SM2BPath 1” starten muss. Kannst ja beides mal probieren.

Geht beides. ;)

klaus2002
2004-07-27, 13:42:52
ist das Geometry Instancing was ja nochmal performacne bringt und dazu gut aussieht auch schon aktiviert?

oder muss ich das extra noch als parameter eingeben???

Wilma
2004-07-27, 13:43:39
Ich habe mal ein Mirror (http://www.lebateau.net/Cat4.8beta.exe) für alle die noch saugen angelegt.

Bleibt bis 20.00 Uhr online...

klaus2002
2004-07-27, 13:48:55
@wilma: DANKE

hab grad gelesen dass crytek im patch 1.3 ATIs 3Dc implementieren will! Hab die 3dc demo mal getestet! Wenn das klappen würde sieht farcry ja noch geiler aus als jetzt...

san.salvador
2004-07-27, 13:49:45
Original geschrieben von Wilma
Ich habe mal ein Mirror (http://www.lebateau.net/Cat4.8beta.exe) für alle die noch saugen angelegt.

Bleibt bis 20.00 Uhr online...
Dankeschööön!

Gast
2004-07-27, 13:53:47
Ist der Gammabug noch da ?

TheCounter
2004-07-27, 13:58:28
So hab jetzt mal getestet, bei Pier hat der Cat 4.8 ganze 2 FPS mehr gebracht ;D

Geometry Instancing scheint nicht zu funktionieren, hab einmal mit und einmal ohne getestet, kommt in etwa das gleiche raus (Sprites hab ich vorher natürlich ausgeschalten).

Weiterhin steht auch in der log.txt das Geometry Instancing nicht unterstützt wird...

Ansonsten funktioniert alles wunderbar, keinerlei Probleme.

InsaneDruid
2004-07-27, 14:07:24
Original geschrieben von Wilma
der 4.8er rockt...

* Eigenschatten in Panzers geht auch



Hm. Nö, tun sie nicht. Grade mit Panzers 1.06 getestet, Die Schatten sind immernoch fehlerhaft.!

Und ja, vollkommen Original, nicht der Crack der ja auch den Reparaturwagen-Bug mit sich trägt.

Gast
2004-07-27, 14:11:20
Um die neuen Features zu nutzen, braucht ihr neben DX9c und dem Cat4.8 die neue "fxc.exe" aus dem DX9c-SDK in eurem Bin32 Ordner von Farcry.

LovesuckZ
2004-07-27, 14:12:36
Original geschrieben von TheCounter
Ansonsten funktioniert alles wunderbar, keinerlei Probleme.

PS2.b erzwungen?
Ohne sollte es nicht gehen.

lavirco
2004-07-27, 14:17:23
Original geschrieben von Gast
Um die neuen Features zu nutzen, braucht ihr neben DX9c und dem Cat4.8 die neue "fxc.exe" aus dem DX9c-SDK in eurem Bin32 Ordner von Farcry.

Alter Schwede, da kommen ja immer wieder neue Sachen hinzu. Ich hoffe bis heute Abend habe ich alle Infos die ich brauche :D

Kann mir jemand die fxc.exe zuschicken ?

PS: Wo hast du die Info her ?

Gruss
Ingo

Gast
2004-07-27, 14:44:14
wo soll denn diese datei versteckt sein?habe sie weder im installationordner noch in der entpackten dx gefunden.

-error-
2004-07-27, 14:45:04
Wann wird der offizielle denn kommen? Die Beta vom Cat 4.7 war ja schon 2 Wochen vor der Release des offiziellen Treibers downloadbar.

Was meint ihr? Hat ATI Druck und bringt den Treiber schneller raus?

Fummler
2004-07-27, 14:48:08
Original geschrieben von Desire
Wann wird der ofizielle den kommen? Die Beta vom Cat 4.7 war ja schon 2 Wochen vor der Release des ofiziellen Treibers downloadbar.

Was meint ihr? Hat ATI Druck und bringt den Treiber schneller raus?

Auf alle Fälle vor dem erscheinen von DOOM III.
Also die nächsten 3 bis 4 Tage hoffe ich. =)

Super Grobi
2004-07-27, 14:48:36
So,
hab den 4.8er installiert. PC bleibt dann beim Booten hängen und es tut sich nix mehr. Musste im Abgesichertten Modus die Treiber deinstal.ieren. Jetzt funtzt wieder alles mit den alten 4.7.

Vieleicht liegt das am SP2-rc2 für XP???

Naja, versuch war es ja wert
SG

Bandit666
2004-07-27, 14:53:58
Wie habt ihr den Treiber installiert?
Bei mir kommt immer "Zugriff verweigert!".


Schade.Habe schon 2mal gesaugt!


mfg

TheCounter
2004-07-27, 14:56:52
Original geschrieben von LovesuckZ
PS2.b erzwungen?
Ohne sollte es nicht gehen.

Habs mit und ohne probiert. Der Cat 4.8Beta ist ja 8.04, und die ganzen Treiber die bei den Benches verwendet wurden sind doch 8.05 oda? Dann sollte es klar sein wieso GI nicht geht.

@lavirco

Die fxc.exe bekommste aus dem DX9 SDK Sommer 2004 Update (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=FD044A42-9912-42A3-9A9E-D857199F888E&displaylang=en).

Kellwolf
2004-07-27, 15:01:02
Habe den Beta 4.8 auch mal installt ... macht den eindruck auf meiner x800pro als würde alles etwas flüssiger laufen ..
mal später etwas rumbenchen ...
Im übrigen 9c redist bekommt man seit gestern nacht von microsoft ... webinstall ist noch nicht zu sehen aber die full version zum downloaden (34MB)...
LINK
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413

MFG
Kellwolf

lavirco
2004-07-27, 15:08:52
Original geschrieben von TheCounter
Habs mit und ohne probiert. Der Cat 4.8Beta ist ja 8.04, und die ganzen Treiber die bei den Benches verwendet wurden sind doch 8.05 oda? Dann sollte es klar sein wieso GI nicht geht.

@lavirco

Die fxc.exe bekommste aus dem DX9 SDK Sommer 2004 Update (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=FD044A42-9912-42A3-9A9E-D857199F888E&displaylang=en).

Thx, den werd ich aber daheim saugen, da hab ich 2Mbit :D
Mein Chef will ja nicht auf 2 oder 4 Mbit, freschheit *g*

Ich hoffe dann damit habe ich dann alles.

InsaneDruid
2004-07-27, 15:18:52
@Wilma: mit welchen Settings hattest du Panzers getestet? Hast du DX 9.0b oder c?

Gast
2004-07-27, 15:26:20
hallo, hab mal FarCry + R360 + SP2 RC2 mit DX9.0c + 4.8 beta zwecks geometry instancing ausprobiert (soll ja laut firingsquad laufen, sogar mit DX9.0b), tut sich aber leider nix. hab auch die fxc.exe aus dem aktuellen DX SDK Update (gibt's bei 3dchipset.com, bevor jetzt alle anfangen sich das ganze SDK runterzuladen ;)) ersetzt, in der log steht trotzdem klar und deutlich "Geometry instancing: Not supported"; der versuch es manuell mit r_GeomInstancing zu erzwingen bringt natürlich auch nix...

san.salvador
2004-07-27, 15:32:09
Hab mal kurz gebencht, auf meinem PIV 3 Ghz + Radeon 9700 Pro @ Standard

Cat 4.6/4.8 Beta

Aquamark
39038/39484

Aquamark GFX
4923/4971

3DMARK 2003
5186/5233

Joint Ops - Training "Sniper"
35/35

Fablemark 1024x768
65,3/65,3

Fablemark 1024x768 2xAA/4x Tri AF
52,8/52,8

Wilma
2004-07-27, 15:39:01
@InsaneDruid:

Ich habe SP 2 Build 2162 installiert, ergo DX 9.0c.

Ich habe allerdings mittlerweile massive Probs mit dem 4.8er Beta, da ich bereits im reinen 2d-Betrieb Grafikfehler bekomme. Analysiere derzeit noch, ob's an der Übertaktung oder am Treiber liegt...

deekey777
2004-07-27, 15:39:03
Original geschrieben von TheCounter
Habs mit und ohne probiert. Der Cat 4.8Beta ist ja 8.04, und die ganzen Treiber die bei den Benches verwendet wurden sind doch 8.05 oda? Dann sollte es klar sein wieso GI nicht geht.



8.05 wurde nur bei den Doom 3 Tests benutzt, sondt 8.04 zB X-bit.

DH:
To get the full benefits of the patch you would have required an X800\X600 or X300 class graphics card, DirectX9.0b, FarCry 1.2 and Catalyst build 8.041 or above. If you have these you’ll get the full feature set: SM 2.0b and Geometry Instancing.
The 2nd option is to have a R3xx or above graphics card (9500,9600,9700,9800) DirectX 9.0b, FarCry 1.2 and Catalyst 8.041. With this setup Geometry Instancing support is possible.

Colin MacLaren
2004-07-27, 15:42:38
Ich verwende eine 128MB Saphire 9800Pro mit R360-Chip. Nach Instaltion des Cat 4.8 Beta konnte ich Overdrive aktivieren und die Temperatur auslesen. Nice ;)

VooDoo7mx
2004-07-27, 15:43:07
Hört sich doch alles schon mal nicht schlecht an :)
Ich warte aber auf den offiziellen. Hab nicht so wirklich Lust auf so Beta-Kram. =)

Gast
2004-07-27, 15:46:29
dieser treiber scheint ein bisschen älter zu sein (8.0404...= <8.041..) als welcher der von webseiten für GI benutzt wurde

Gast
2004-07-27, 16:05:51
die schatten in thief 3 funzen tatsächlich endlich wieder :D

Gast
2004-07-27, 16:13:46
Kann mal jemand ein Bild der schatten in thief 3 und America's Army posten?

deekey777
2004-07-27, 16:16:59
Original geschrieben von Gast
die schatten in thief 3 funzen tatsächlich endlich wieder :D

Wurde auch mit dem Release des 4.7 versprochen, dass der 4.8 endlich Thief 3 Bugs fixt/fixen wird.

Gast
2004-07-27, 16:18:15
Object Instancing? DX9 SDK Sommer? oO Irgendwas muss ich verpennt haben.^^

Gast
2004-07-27, 16:23:21
irgendwie funzt r_sm2bpath 1 nicht.
braucht man da den 1.2er patch?
habe schon diese fxc.exe ins bin32-verzeichnis kopiert,dx9.0c habe ich auch und habe mir eine verknüpfung mit dem befehl angelegt,aber irgendwie nimmt er nur "devmode" an und sonst nichts,wenn ich den befehl in der console eingebe dann erscheint das als chat-eingabe.

Wilma
2004-07-27, 16:25:03
Original geschrieben von Gast
irgendwie funzt r_sm2bpath 1 nicht.
braucht man da den 1.2er patch?
habe schon diese fxc.exe ins bin32-verzeichnis kopiert,dx9.0c habe ich auch und habe mir eine verknüpfung mit dem befehl angelegt,aber irgendwie nimmt er nur "devmode" an und sonst nichts,wenn ich den befehl in der console eingebe dann erscheint das als chat-eingabe.

natürlich brauchst Du den 1.2er Patch, denn dort ist erst der Renderpfad 2b implementiert... Ohne geht's net!

Gast
2004-07-27, 16:30:30
Original geschrieben von Wilma
natürlich brauchst Du den 1.2er Patch, denn dort ist erst der Renderpfad 2b implementiert... Ohne geht's net!

oooops....danke!

Gast
2004-07-27, 16:31:04
Ok, über Object Instancing hab ich mich schlau gemacht, eine tolle Sache, aber was ist DX9 SDK Sommer 2004?

][immy
2004-07-27, 16:35:20
mal ne dumme frage
ab welcher Radeon klappt der 2b-renderpfad?
erst ab dem r420 oder schon vorher?

Gast
2004-07-27, 16:36:45
Original geschrieben von ][immy
mal ne dumme frage
ab welcher Radeon klappt der 2b-renderpfad?
erst ab dem r420 oder schon vorher?

Können alle DX9-Grafikkarten. =)

kief
2004-07-27, 16:47:10
Original geschrieben von Colin MacLaren
Ich verwende eine 128MB Saphire 9800Pro mit R360-Chip. Nach Instaltion des Cat 4.8 Beta konnte ich Overdrive aktivieren und die Temperatur auslesen. Nice ;)

Hast Du ein XT-Bios drauf ??
Hat Deine Karte das XT-Layout ??

Hab nämlich auch ne 128MB Saphire 9800Pro mit R360-Chip und ich würde auch gerne die Temps auslesen

Gast
2004-07-27, 16:48:58
Original geschrieben von kief
Hast Du ein XT-Bios drauf ??
Hat Deine Karte das XT-Layout ??

Hab nämlich auch ne 128MB Saphire 9800Pro mit R360-Chip und ich würde auch gerne die Temps auslesen

Oh ja, das will ich auch wissen.

spatz
2004-07-27, 16:56:31
habe die gleiche karte und bei mir hat sich in der hinsicht overdrive etc rein gar nichts getan ...

R300
2004-07-27, 16:56:36
Ähm
Was ist Geometry Instancing?

Gast
2004-07-27, 17:00:09
Original geschrieben von R300
Ähm
Was ist Geometry Instancing?

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2004/juli/far_cry_version_12_sm_20b/

mayo
2004-07-27, 17:14:49
Original geschrieben von ][immy
mal ne dumme frage
ab welcher Radeon klappt der 2b-renderpfad?
erst ab dem r420 oder schon vorher?

Nur der R420 unterstützt bei ATI SM2b.

(der NV40 unterstützt es auch)

Gast
2004-07-27, 17:22:53
Original geschrieben von mayo
Nur der R420 unterstützt bei ATI SM2b.

(der NV40 unterstützt es auch)


Da scheinen die Meinungen ja auseinander zu gehen :eyes:

spatz
2004-07-27, 17:26:47
also in dem artikel auf computerbase steht ,dass es für alle dx9 fähigen grafikkarten gilt , ergo auch für den r350/r360 etc ...

VooDoo7mx
2004-07-27, 17:34:50
Der R300 unterstützt kein Shader 2.B Profil
.Dies tuen nur alle neueren ATi Karten ab R420 und

Nur ist das was Crytek im Patch als 2.b verkauft, in Wirklichkeit auch mit R300 Hardware realisierbar. Also bedeutet dies einen Speedvorteil für alle Karten ATi DX9 Karten. Auch für 9600er.
Genauso ist es das auch mit dem Shader 3.0 Pfad. Der ganze Speedvorteil , der hier aufkommt, lässt sich problemlos mit dem Shader 2.A Profil der NV3X Karten realisieren.

OI bringt zusätzlich auch noch einmal ein wenig Zusatzleistung auf allen ATi DX9 Karten.

Meiner Meinung nach , hat Crytek derbe gepfuscht.
Ein neuer 2.0 Renderpfad für ATi Karten ab DX9 Tech-Class (fp 24 und 2.b) und einer für NV ab DX 9 Tech-Class( Fp32 und fp16 wo es keine Unterschiede gibt + 3.0) Karten hätte genügt. Aber stattdessen gibts jetzt zig Renderpfade und so gut wie jeder verliert den Überblick.

lavirco
2004-07-27, 17:59:52
In der Tat. Ich verliere hier langsam wirklich den Überblick :(

Eine Frage noch. Ich habe jetzt alles installiert und alle Dateien die ich benötige (fxc.exe im bin32 verzeichnis, directx9c, 4.8 catalyst). Wenn ich jetzt im Spiel "r_sm2bpath 1" eingebe bestätigt er mir das auch. Nur wenn ich dann zur Kontrolle nochmal den Befehl ohne Zahl eingebe, spuckt er mir folgendes aus "r_sm2bpath -1".

Läuft also nicht, oder seh ich das jetzt falsch ?

Mr. Lolman
2004-07-27, 18:10:36
Mit dem 4.8 beta werden bei Ruby:Doublecross nicht mehr alle Colourless R3x0 Shader gerendert. Kann das jemand mal überprüfen?

lavirco
2004-07-27, 18:32:46
Original geschrieben von Mr. Lolman
Mit dem 4.8 beta werden bei Ruby:Doublecross nicht mehr alle Colourless R3x0 Shader gerendert. Kann das jemand mal überprüfen?

Was meinst du damit genau ? Ich bin leider nicht so im Thema, daß ich da mitreden könnte :D

Macht sich das durch irgendwelche Fehler in der Darstellung bemerkbar ? Also ich habs mal laufen lassen und konnte nichts feststellen.

Mr. Lolman
2004-07-27, 18:46:55
Original geschrieben von lavirco
Was meinst du damit genau ? Ich bin leider nicht so im Thema, daß ich da mitreden könnte :D

Macht sich das durch irgendwelche Fehler in der Darstellung bemerkbar ? Also ich habs mal laufen lassen und konnte nichts feststellen.

Naja, der Kopf vom Bösewicht schaut nicht mehr ganz so schön schattiert aus, und Ruby wirkt in der Szene, kurz vor ihrem Sprint, nachdem sich die Türe geschlossen hat, etwas krank.
Zumindest sieht ihre Gesichtsfarbe garnicht gesund aus. Ich hab' momentan aber schon wieder den 4.7 beta oben, sonst hätt ich schon einen Screenshot gebracht.

EL_Mariachi
2004-07-27, 19:07:21
kann mal jemand testen ob CoD ( SP ) noch absemmelt? :)

InsaneDruid
2004-07-27, 19:12:58
Würde ich, wenns das hier jemals getan hätte ;) Also los, go go go go, selber testen und berichten :)

Gast
2004-07-27, 19:48:40
Ist der Gammabug noch da ?

Mumins
2004-07-27, 19:51:17
Ist der Gammabug noch da ?
Ja der ist noch da! Ziemlich lästig das.

Gast
2004-07-27, 20:12:57
moin.

also grad mal Stalingrad eingenommen.
lüppt problemlos.war aber auch vorher schon so.
zur performance ist mir nix negatives aufgefallen, aber genau gemessen hab ich noch nicht.

so denn.

Gast
2004-07-27, 20:14:35
Wozu braucht man denn bitte das DX9 Sommer Update? Das brauchen doch nur Programmieren, oder seh ich da was falsch?

Gast
2004-07-27, 21:09:47
Bei mir kommt immer wenn ich installieren will eine Fehlermeldung mit dem Titel "Internes Versagen" :) :(
Danach steht da Unable to load ATICim.dll.
Wie kann ich das beheben, die Installation funktioniert dann nämlich nicht.
Ich hab zuvor den alten (Omega)Treiber mit dem ATI Uninstaller entfernt und auch noch per Regcleaner und von Hand alle möglichen ATI Einträge in der Registry gelöscht

Daniel

lavirco
2004-07-27, 22:12:19
Original geschrieben von Gast
Wozu braucht man denn bitte das DX9 Sommer Update? Das brauchen doch nur Programmieren, oder seh ich da was falsch?

Ja du verstehst da was falsch, musst dir nur mal den kompletten Thread durchlesen ;)

Es geht eigentlich nur um die "fxc.exe" die brauchst. Die kann man sich aber schon so saugen. Man braucht nicht das komplette Update zu saugen ;)

HOT
2004-07-27, 22:17:05
Alten runter, neuen drauf, lüppt hervorzuragend :D

SM2.0B usw. teste ich später, aber der Treiber macht sich bisher sehr gut.

spatz
2004-07-27, 22:58:38
liess sich bei mir ganz einfach installieren , ohne irgendwelche probleme .
den vorherigen ( omega 2.5.58 ) einfach deinstalliert und den neuen nachm reboot drübergebügelt und fertig ...

Mark
2004-07-27, 23:04:15
weiß schon jemand wann die softmod-treiber auf basis des 4.8beta rauskommen?

Bandit666
2004-07-28, 00:04:03
Was hat denn meine Kompetenz damit zu tun das ich absolut kein Programm, das mit Installshield erstellt wurde, installieren kann?

Und nur weil mich diese "Problem" auch zum schmunzeln bringt, ich scherzhafterweise "Scheisse" schreibe, bin ich ein Kind??
Was meinste wie oft ich ausm LF16 aussteige, eine Unfallstelle sehe und "Scheisse" sage.Bin ich jetzt auch wieder ein Kind?

Hmmmmmm.Das wäre mir neu das ihr beide Deutschlands erste Medien für Übersinnliches seid.Darf ich euch beide unter Vertrag nehmen??*fg*


Aber naja......Neider scheint es ja immer zu geben!Oder!
Und wegen dieses kleinem Problemchen mache ich doch nicht mein Windows platt.Das wäre zu einfach.

mfg

PS:Und zum Problem selbst, ist alles geschrieben.Es geht nix zu installieren.Soll ich mir jetzt was für euch beide ausdenken, nur damit es so aussieht als hätte ich mehr versucht als gesund ist?

* Ich hätte ganz gerne, daß du dich etwas zivilisierter benimmst. Hier hilft man dir gerne, aber wenn jemand so plump kommt wie du es getan hast, stößt du damit die Leute vor den Kopf. Das muß nicht sein. Du hast im Windowsforum jetzt einen neuen Thread über deinen Belang gestartet, das sollte genügen. Und bitte keine weitere Diskussion über das, was ich jetzt hier angemerkt habe. Danke. *

InsaneDruid
2004-07-28, 01:13:41
Hm. Kann es sein das du dir den Windows Installer zerbröselt hast? Such mal bei MS, evtl gibts da ja was, oder mach ne Win-Systemreparatur/Repair-Reinstall.

fellpower
2004-07-28, 02:43:07
also bei mir rennt der 4.8 beta ueberaus...schlecht....

also 3dschwankmark battle of proxycon rennt mit 40 - 5 - 40- 5 frames...

hab den beta bestimmt 10 mal installed. nach allen moeglichen versionen, also dc, cat uninstaller, von hand usw

komisch komisch...

install ick 4.7, geht allet wieder wie vorher - also alles io, 40 - 70 frames dauerhaft

174KAMI
2004-07-28, 08:17:01
musste von HAnd installieren
da ich die Meldung "... überschreitet die Zeichenfolge vo mehr als 88 Zeichen....bla bla bla "

aber geht

grossartige veränderungen hab ich aber nicht festgestellt

Bandit666
2004-07-28, 12:46:39
Original geschrieben von InsaneDruid
Hm. Kann es sein das du dir den Windows Installer zerbröselt hast? Such mal bei MS, evtl gibts da ja was, oder mach ne Win-Systemreparatur/Repair-Reinstall.

Hmmmm...bleibt wohl nix anderes übrig.Danke dir.


mfg

Alex2001
2004-07-28, 16:20:19
Original geschrieben von Gast
die schatten in thief 3 funzen tatsächlich endlich wieder :D Ist die Performance nun mit dem 4.8 Beta auch so gut wie mit dem empfohlenen 4.4rer?

Das gute A
2004-07-28, 16:31:00
Also die Performance ist nicht besser auf meiner R9500pro ggüber dem 4.7er, DX 9.0c hab ich auch druff.

Far Cry ruckelt immer noch komischerweise, beim Kumpel mit ner nicht-übertakteten GF4 Ti4400 und nem XP 1800+ ruckelt es nicht mehr als bei mir :(

Dachte, dass mein System doch noch flott genug wäre,aber selbst auf nur "hohen" Details in der 1024er Auflösung ruckelt es teils derb.

Gruß

R300
2004-07-28, 16:39:53
Dei GF 4TI muss auch viel weniger Pxel Shader berechnen als die Radeon, da sie nur PS1.3 kann.

Gast
2004-07-28, 16:48:46
Original geschrieben von Das_gute_A
Also die Performance ist nicht besser auf meiner R9500pro ggüber dem 4.7er, DX 9.0c hab ich auch druff.

Far Cry ruckelt immer noch komischerweise, beim Kumpel mit ner nicht-übertakteten GF4 Ti4400 und nem XP 1800+ ruckelt es nicht mehr als bei mir :(

Dachte, dass mein System doch noch flott genug wäre,aber selbst auf nur "hohen" Details in der 1024er Auflösung ruckelt es teils derb.

Gruß

Das Spiel braucht min. 1024 MB um ruckelfrei zu laufen.

Habs selber getestet, 512mb --->derbe ruckler
bei 1GB läufts DEUTLICH geschmeidiger.

Gast
2004-07-28, 22:00:33
auf pcwelt heißt es, joint ops könnt man damit auf frame effect high spielen. merk ich nichts von, immer noch dunkel wie im bärenarsch! mal auf den final warten!

mapel110
2004-07-28, 22:07:47
Original geschrieben von Gast
auf pcwelt heißt es, joint ops könnt man damit auf frame effect high spielen. merk ich nichts von, immer noch dunkel wie im bärenarsch! mal auf den final warten!

ack, hab den fehler auch noch.

LordVoodoo
2004-07-28, 22:09:46
Original geschrieben von Gast
Das Spiel braucht min. 1024 MB um ruckelfrei zu laufen.

Habs selber getestet, 512mb --->derbe ruckler
bei 1GB läufts DEUTLICH geschmeidiger.

Nö, 768MB tun es auch. Ich hab keine Zwischenruckler mit 768MB. =)

Original geschrieben von lavirco
Es geht eigentlich nur um die "fxc.exe" die brauchst

Was nützt mir die? Du meinst sicherlich die fxc.exe im Utilitiesordner beim Sommerupdate.

EL_Mariachi
2004-07-28, 23:22:58
Original geschrieben von InsaneDruid
Also los, go go go go, selber testen und berichten :)

CoD 1.4 Singleplayer Level Burnville ...
Beim run über die Wiese kurz nachdem die MG´s anfangen zu feuern und die Mörsergranaten einschlagen bleibt das Game hängen ( Freeze + Soundloopknirsch Geräusche )

Also bei mir alles wie seit dem 4.6 er beim alten... :dozey:

CAT 4.8b :down:

InsaneDruid
2004-07-28, 23:37:26
Evtl liegts ja an der MOBO+Graka Kombi. Denn Freezes+Soundloop sind imho eher Bord/Prozz/Ramprobs.

Ja, klar, alte Treiber, da gehts. aber nicht immer ist der Auslöser auch die Ursache.

Ich weiss, hilft jetzt sicher wenig und du wirst auch schon alles probiert haben... Aber ich würde da mal in die Richtung forschen, den bei vielen scheints ja ohne Probs zu funzen.

Mit dem Übertakten hatten wir schonmal durch.. ging auch auf Standard nicht, oder?

Mein RDA+ hatte mal ne Biosversion die auch mit nem neueren Catalyst damals zu üblen Probs unter IL2 führte..

Jedenfalls würde ich da noch irgendwas versuchen, als auf Treiber zu warten, die das Problem für dich lösen, den es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das ATI da nicht "Schuld" hat.

Colin MacLaren
2004-07-28, 23:43:11
Installier einfach den 4.8 und die openglxx.dll eines Treiber, bei dem CoD bei Dir funzt, ins CoD-Hauptverzeichnis.

EL_Mariachi
2004-07-29, 00:22:25
Original geschrieben von InsaneDruid
Evtl liegts ja an der MOBO+Graka Kombi. Denn Freezes+Soundloop sind imho eher Bord/Prozz/Ramprobs.


mhmm, dann verstehe ich nicht warum alle anderen Games problemlos laufen ( ich weiss, is ne default Antwort :) ... aber glaub mir es ist so )

Original geschrieben von InsaneDruid
Ja, klar, alte Treiber, da gehts. aber nicht immer ist der Auslöser auch die Ursache.



naja, wenn es mit alten Treibern geht und mit den Neuen nicht und ich sonst an meinen System nix geändert habe ... Was liegt näher als ein Treiberproblem?
gut, vielleicht tritt das Problem nicht auf allen Systemen auf ... So lange jedenfalls CoD das einzige Game ist welches Probleme macht, wird es mir recht schwer fallen das Problem an meinem System zu suchen ;) ... wüsste auch gar nicht so recht was ich machen soll ausser neue Hardware kaufen ;)


Original geschrieben von InsaneDruid
Ich weiss, hilft jetzt sicher wenig und du wirst auch schon alles probiert haben...

jup, von AGP Aperture Size bis Ram Timings über Fastwrites und diverse xAGP Modis habe ich denke ich so ziemlich alles Probiert.

Original geschrieben von InsaneDruid
Aber ich würde da mal in die Richtung forschen, den bei vielen scheints ja ohne Probs zu funzen.

schlag was vor ... ich bin fuer alles offen :)

Original geschrieben von InsaneDruid
Mit dem Übertakten hatten wir schonmal durch.. ging auch auf Standard nicht, oder?


jup, geht @ default genausowenig wie @ OCed

Original geschrieben von InsaneDruid
Mein RDA+ hatte mal ne Biosversion die auch mit nem neueren Catalyst damals zu üblen Probs unter IL2 führte..

Jedenfalls würde ich da noch irgendwas versuchen, als auf Treiber zu warten, die das Problem für dich lösen, den es ist durchaus im Bereich des Möglichen, das ATI da nicht "Schuld" hat.

ich bin fast sicher, dass ATI "schuld" hat ...
Wie gesagt ist mein System identisch wie zu 3.10er Catalyst Zeiten :)

Was sonst soll CoD zum abstürzen bringen ausser die neueren Treiber :kratz2:
bin für jeden sonstigen Hinweis dankbar :)


:wink:

InsaneDruid
2004-07-29, 00:54:47
Mobobiose mal durchprobiert.. evtl neueres, oder auch n älteres? Sound testweise deaktivieren..

Man könnte den Großen Rundumschlag machen und ALLE Zusatzhardware raus, ALLES auf normal Speed, Ram Timings hochnehmen etc. Evtl Win neu aufsetzen und schauen obs dann geht, falls ja, langsam alles wieder hochdrehen, danach die Resthardware wieder Schritt füt Schritt rein. Ist natürlich n fetter Aufwand was die Frage aufwirft ob sich das nur für CoD lohnt.. Oder.. hm.. neues Mobo? Oder mal RAMs von nem Kumpel testweise verbauen.. was man halt so macht beim Troubleshooten :)

Bleibt natürlich nicht auszuschlie0en DAS es ausschließlich die Treiber sind, aber.. sollte es dann nicht überall zu Probs führen?

Gibts da ne Versionsgrenze ab der es nicht mehr funtzt? Dann könnte man versuchen rauszufinden ob da ATI irgendwas größeres gechanged hat mit der Treiberrevision.

Also zb OGL Treiber grundlegend geändert oder so. Evtl nutzt der Treiber ab dann ne Option die dann wieder mit dem Mobo Ärger macht..

maestro768
2004-07-29, 00:59:46
Zu CoD:

Ich hatte genau die selben Probleme, es lag bei mir jedoch an der Soundkarte bzw deren Treiber (Audigy 2 mit neusten Treibern).

Als ich von EAX auf Software-Audio umgestellt habe lief es problemlos, versuch das mal.

Master-of-Desaster
2004-07-29, 02:56:45
Hat noch jemand so hübsche Grafikfehler mit dem 4.8 Catalyst?

Cu

http://mitglied.lycos.de/ccencoder/FarCry0016.jpg

Strolchi
2004-07-29, 07:05:57
Habe ich auch.Aber nur mit 1.2 Patch....
Mit 1.1 scheints zu laufen.

HOT
2004-07-29, 08:12:47
Original geschrieben von Master-of-Desaster
Hat noch jemand so hübsche Grafikfehler mit dem 4.8 Catalyst?

Cu

http://mitglied.lycos.de/ccencoder/FarCry0016.jpg

Hab hier keine solcher Probs damit... liegt aber wohl am 1.2, dass einiges leider nurnoch gelb oder blau dargestellt wird, das war einer der Hauptgründe für das Zurückziehen des Patches.

HOT
2004-07-29, 08:20:05
Original geschrieben von EL_Mariachi
mhmm, dann verstehe ich nicht warum alle anderen Games problemlos laufen ( ich weiss, is ne default Antwort :) ... aber glaub mir es ist so )



naja, wenn es mit alten Treibern geht und mit den Neuen nicht und ich sonst an meinen System nix geändert habe ... Was liegt näher als ein Treiberproblem?
gut, vielleicht tritt das Problem nicht auf allen Systemen auf ... So lange jedenfalls CoD das einzige Game ist welches Probleme macht, wird es mir recht schwer fallen das Problem an meinem System zu suchen ;) ... wüsste auch gar nicht so recht was ich machen soll ausser neue Hardware kaufen ;)



jup, von AGP Aperture Size bis Ram Timings über Fastwrites und diverse xAGP Modis habe ich denke ich so ziemlich alles Probiert.


schlag was vor ... ich bin fuer alles offen :)



jup, geht @ default genausowenig wie @ OCed



ich bin fast sicher, dass ATI "schuld" hat ...
Wie gesagt ist mein System identisch wie zu 3.10er Catalyst Zeiten :)

Was sonst soll CoD zum abstürzen bringen ausser die neueren Treiber :kratz2:
bin für jeden sonstigen Hinweis dankbar :)


:wink:


Wenn der Finaltreiber net funzt ist das eigentlich fast immer ein Zeichen dafür, dass im System etwas im Argen ist und liegt wirklich seltenst am Treiber selber. Hier muss man Ursache und Wirkung unterscheiden und auf Fehlersuche gehen. Und wenn es z.B. eine unbedeutende BIOS Einstellung ist, die besser net an/aus sein sollte, wobei das auch vom Hersteller zu Hersteller, ja sogar von Mobo zu Mobo unterschiedlich sein wird. Alles dann auf den Treiber zu schieben halte ich nicht unbedingt für wahrscheinlich. Wenn ich sehe, dass Leute immer Freezes haben, ausser mit einer (!) Version, dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit net am Treiber ;)

Bei einem Betatreiber sieht die Sache anders aus, hier kann man in erster Linie nur nen Fehlerbericht an ATI schreiben und auf den offiziellen warten (oder umgekehrt) und beten dass es läuft ;)

EL_Mariachi
2004-07-29, 09:21:52
Original geschrieben von InsaneDruid
Mobobiose mal durchprobiert.. evtl neueres, oder auch n älteres? Sound testweise deaktivieren..

Man könnte den Großen Rundumschlag machen und ALLE Zusatzhardware raus, ALLES auf normal Speed, Ram Timings hochnehmen etc. Evtl Win neu aufsetzen und schauen obs dann geht, falls ja, langsam alles wieder hochdrehen, danach die Resthardware wieder Schritt füt Schritt rein. Ist natürlich n fetter Aufwand was die Frage aufwirft ob sich das nur für CoD lohnt.. Oder.. hm.. neues Mobo? Oder mal RAMs von nem Kumpel testweise verbauen.. was man halt so macht beim Troubleshooten :)

Bleibt natürlich nicht auszuschlie0en DAS es ausschließlich die Treiber sind, aber.. sollte es dann nicht überall zu Probs führen?

Gibts da ne Versionsgrenze ab der es nicht mehr funtzt? Dann könnte man versuchen rauszufinden ob da ATI irgendwas größeres gechanged hat mit der Treiberrevision.

Also zb OGL Treiber grundlegend geändert oder so. Evtl nutzt der Treiber ab dann ne Option die dann wieder mit dem Mobo Ärger macht..

ja ok ... fetter aufwand den ich eigentlich vermeiden wollte :D
aber wer spielen will muss leiden ( daran hab ich mich als PC spieler ja schon gewöhnt ;) :dozey: )

Am Wochenende hab ich eh Rufbereitschaft und kann nicht grossartig weggehen ... dann ist die Kiste fällig *eg*

@maestro768:

das mit EAX auf Normal Sound umstellen löst mein problem leider auch nicht, thx fuer den Tip!

Master-of-Desaster
2004-07-29, 11:21:50
Original geschrieben von HOT
Hab hier keine solcher Probs damit... liegt aber wohl am 1.2, dass einiges leider nurnoch gelb oder blau dargestellt wird, das war einer der Hauptgründe für das Zurückziehen des Patches.

Ich habe aber gar keinen Patch drauf. :|

Cu

x-dragon
2004-07-29, 12:02:26
Original geschrieben von Master-of-Desaster
Ich habe aber gar keinen Patch drauf. :|

Cu Und dann wunderst du dich über Grafikfehler? :kratz2:

Kannst ja mal die Forumssuche verwenden da gibts x Threads zu diesen Problemen in der ursprünglichen FarCry-Version.

Master-of-Desaster
2004-07-29, 12:10:09
Dann scheint das aber wegen der x800 zu sein, mit der 9800pro hatte ich vorher keine Fehler.
Naja, werde ich mal den Patch drauf machen.

Cu

Argo Zero
2004-07-29, 19:12:39
Alle alle Gamma/Brightness-Bug Geschädigten:

Entfernt den Treiber mittels ATI-Entferner von der ATI-Homepage und installiert den Cathalyst 4.4
Damit werden die Settings korrekt übernommen, wenn man von einer 3D Anwendung zum Desktop wechselt.

HOT
2004-07-29, 19:32:19
Original geschrieben von Argo Zero
Alle alle Gamma/Brightness-Bug Geschädigten:

Entfernt den Treiber mittels ATI-Entferner von der ATI-Homepage und installiert den Cathalyst 4.4
Damit werden die Settings korrekt übernommen, wenn man von einer 3D Anwendung zum Desktop wechselt.

Wenn überhaupt wüprd ich eher versuchen, nur das CP des Cata 4.4 zu installieren. Das müsste eigentlich reichen.
Sicher, die Gammasteuerung im ATI Treiber ist nicht perfekt (war sie nie) aber notfalls muss man eben nochmal rausswitchen und neu einstellen oder externe Tools nutzen.

Argo Zero
2004-07-29, 20:26:10
Original geschrieben von HOT
Wenn überhaupt wüprd ich eher versuchen, nur das CP des Cata 4.4 zu installieren. Das müsste eigentlich reichen.
Sicher, die Gammasteuerung im ATI Treiber ist nicht perfekt (war sie nie) aber notfalls muss man eben nochmal rausswitchen und neu einstellen oder externe Tools nutzen.

Ein externen Tool?
Nun, ich bin für alles offen :)
Es sollte nur 2 Profile haben und erkennen ob ich im 3D-Modus oder 2D-Modus fahre.

Mit dem Control-Panel werde ich jetzt nicht mehr herumexperimentieren. Ich bin froh, dass das Gamma nun wieder korrekt funktioniert nach dem 4.7/4.8

klaus2002
2004-07-29, 21:10:27
ganz komisch, hab mit dem 4.8 beta massive grafikfehler in farcry, wie auch schon mit dem 4.7 er beta... hab jetzt wieder den cat 4.7 installiert...

Fummler
2004-07-30, 01:28:12
4.8 beta auf neuem System.
Die magischen 13000 im 03er sind bei mir endlich gefallen.

13103

Compare URL (http://service.futuremark.com/compare?2k3=2854105)

Scheint ja doch ein bischen schneller zu sein der Gute. :bäh:

Gast
2004-07-30, 01:59:13
Original geschrieben von HOT
Bei einem Betatreiber sieht die Sache anders aus, hier kann man in erster Linie nur nen Fehlerbericht an ATI schreiben und auf den offiziellen warten (oder umgekehrt) und beten dass es läuft ;)

ja...und wenns nicht läuft, liegts an den BIOS einstellungen... :|

HOT
2004-07-30, 08:09:12
Original geschrieben von Gast
ja...und wenns nicht läuft, liegts an den BIOS einstellungen... :|

vielleicht
lies meinen Beitrag richtig, da steht z.B.

Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Fehlerquellen etwas differenzierter zu suchen sind als einfach nur zu schreien "aaaah mein System läuft net damit! Der Treiber muss schuld sein"

Gast
2004-07-31, 14:39:53
Kann dem nur zustimmen! Seit Einbau einer X800Pro von 3DC
nur Probleme mit Far Cry 1.2 und CoD 1.4 manchmal auch sogar mit AAO 2.1.

Alles ausprobiert: ATI Cat 4.7, 4.8Beta, Omega
Direct X 9.0B, 9.0C mit AGP AZ 256-64 mit und ohne FW.
Mit und ohne AA AF. Biosupdate, VIA Treiber 4.51Pro,
neueste SATA Treiber, defragmentiert mit OO.....

Momentan teste ich mit einer normalen IDE Platte.

Nichts getweakt/übertaktet!
Temperaturen im grünen Bereich

mit der alten 9800XT und den höchsten Settings lief alles perfekt.

Tja, hat einer noch ne Idee?


System:
ASUS K8V SE Deluxe mit Bios 1004
AMD64 3200+
2x SATA Maxtor 2x IDE Maxtor
2x512 DDR 400 Corsair
480 Watt BeQuiet
SB Audigy LS Treiber von 4/2004

EL_Mariachi
2004-07-31, 14:56:45
Original geschrieben von Fummler
4.8 beta auf neuem System.
Die magischen 13000 im 03er sind bei mir endlich gefallen.

13103

Compare URL (http://service.futuremark.com/compare?2k3=2854105)

Scheint ja doch ein bischen schneller zu sein der Gute. :bäh:

sach mal Fummler ... bist du so nett und kannst mir kurz mal die MIN FPS im Massive Overdraw ( die grosse Explosion am ende vom Aquamark3 ) nennne? :)

:wink:

Fummler
2004-07-31, 21:42:38
Original geschrieben von EL_Mariachi
sach mal Fummler ... bist du so nett und kannst mir kurz mal die MIN FPS im Massive Overdraw ( die grosse Explosion am ende vom Aquamark3 ) nennne? :)

:wink:

34 :bäh:

RiChY
2004-08-01, 21:38:22
Was ist eigentlich von der Leistung her empfehlenswerter, Catalyst (ist die Beta 4.8 trotz ihres Namens schon ordentlich und stabil nutzbar?) oder doch eher Omega?

Was sagt ihr? Für eine 9800Pro.

Gast
2004-08-02, 08:13:09
Bisher stürzt der Omega Treiber 4.7 am wenigsten ab!

Also so gut wie garnicht, in 4 Tagen je 2-3 Stunden 3D Gaming (Farcry, CoD...) einmal!

Tigerauge
2004-08-02, 08:48:23
Original geschrieben von RiChY
Was ist eigentlich von der Leistung her empfehlenswerter, Catalyst (ist die Beta 4.8 trotz ihres Namens schon ordentlich und stabil nutzbar?) oder doch eher Omega?

Was sagt ihr? Für eine 9800Pro.

Omega-Treiber sind eher für QUALITÄT (Bildqualität) empfehlenswert. Wenn du LEISTUNG (Benchmark) willst, dann Catalyst, Forsage, oder andere Treiber.

Colin MacLaren
2004-08-02, 10:24:11
Warum leaked eigentlich niemand den 8.05? Der wurde doch bereits an diverse Hardwareseiten und sicher auch die Betatester verteilt. Damit wäre endlich Geometric Instancing nutzbar, meistens geht so ein Leak doch recht schnell.


Ich finde es sowieso Humbug, daß wir immer Monate auf längst fertige und featureseitig heiß ersehnte Treiber warten müssen, nur weil M§ mit ihrer extremst sinnfreien WHQL-Zertifizierung nicht aus dem Knick kommt.

InsaneDruid
2004-08-02, 10:37:51
Original geschrieben von Gast
Bisher stürzt der Omega Treiber 4.7 am wenigsten ab!

Also so gut wie garnicht, in 4 Tagen je 2-3 Stunden 3D Gaming (Farcry, CoD...) einmal!

Oh mein Gott, sowas nennst du "sogut wie garnicht"? Ich würde das "am laufenden Band" nennen.

Dein System ist absolut unstable.

Meinen letztens Absturz bei nem 24/7er System hatte ich.. hm.. kann mich nicht dran erinnern, 4-5 Monate? Und da auch nur weil ich den durch wildes Basteln und testen verursacht habe. CoD oder Farcry sind hier noch nicht ein einziges mal abgenippelt. Eigentlich überhaupt kein Game.

Omegas haben auch nicht "mehr Qualität", sowas ist ein modernen Mythos. Entstanden durch den ersten Omega für Geforces, als dieser ein extrem agressives Mip-Lod setzte, um so überscharfe (und damit wild flimmernde) Texturen zu erzeugen, was als "AF-Effekt for free" bezeichnet wurde.

Die Omegas etc KÖNNEN garnicht besser oder großartig anders sein, weils einfach nur die normalen Catalyst Treiber sind, bei denen n bissl an den diversen verfügbaren Settings gedreht wurde, so das die andere Default Einstellungen haben.

Hartogh
2004-08-02, 11:13:01
funktioniert jetzt eigentlich overscan wieder ? Mit dem 4.7er konnte ich zwar den Hacken setzten hatte aber trotzdem oben und unten schwarze Balken.. :(

infinity
2004-08-02, 11:22:26
also bei mir funzt der wieder wie damals beim 4.4. Also ist endlich gefixt in dieser Beta!

schaf
2004-08-02, 21:32:36
Gibts schon irgendwo n Softmod für diesen Treiber? Kann nämlich keinen finden!

Gast
2004-08-02, 21:51:48
Die 4.9 alpha Version wurde an die Tester verschickt. Siehe hier: http://www.pcgames.de/?article_id=328360
Ich hoffe der bringt eine Verbesserung für Doom3.
Ich werde den dann auch mal ausprobieren, wenn der erhältlich ist.

Mähman
2004-08-02, 21:56:44
Original geschrieben von InsaneDruid
Oh mein Gott, sowas nennst du "sogut wie garnicht"? Ich würde das "am laufenden Band" nennen.

Dein System ist absolut unstable.

Meinen letztens Absturz bei nem 24/7er System hatte ich.. hm.. kann mich nicht dran erinnern, 4-5 Monate? Und da auch nur weil ich den durch wildes Basteln und testen verursacht habe. CoD oder Farcry sind hier noch nicht ein einziges mal abgenippelt. Eigentlich überhaupt kein Game.

Omegas haben auch nicht "mehr Qualität", sowas ist ein modernen Mythos. Entstanden durch den ersten Omega für Geforces, als dieser ein extrem agressives Mip-Lod setzte, um so überscharfe (und damit wild flimmernde) Texturen zu erzeugen, was als "AF-Effekt for free" bezeichnet wurde.

Die Omegas etc KÖNNEN garnicht besser oder großartig anders sein, weils einfach nur die normalen Catalyst Treiber sind, bei denen n bissl an den diversen verfügbaren Settings gedreht wurde, so das die andere Default Einstellungen haben.

Ich glaube auch, dass sich die normalen ATI-Treiber und die Omegas punkto Stabilität nicht gross unterscheiden. Hat man ein gut konfiguriertes System, gibt es mit beiden Treibern in neueren Games so gut wie keine Abstürze. Mit Deus Ex 2 und Farcry hatte ich jedenfalls bisher noch nie einen Absturz, es sei denn, ich mag mich nicht mehr daran erinnern...

Gast
2004-08-03, 01:52:22
Original geschrieben von Colin MacLaren
Warum leaked eigentlich niemand den 8.05? Der wurde doch bereits an diverse Hardwareseiten und sicher auch die Betatester verteilt. Damit wäre endlich Geometric Instancing nutzbar, meistens geht so ein Leak doch recht schnell.


Ich finde es sowieso Humbug, daß wir immer Monate auf längst fertige und featureseitig heiß ersehnte Treiber warten müssen, nur weil M§ mit ihrer extremst sinnfreien WHQL-Zertifizierung nicht aus dem Knick kommt.

Was soll denn Geometric Instancing bringen?

Und noch wichtiger, für welche Karten wird es nutzbar sein?

CompuJoe
2004-08-03, 03:53:08
War es nicht so das das GI auf allen ATI DX9 Karten Funktioniert?

Habe ich irgentwo mal gelesen!

Colin MacLaren
2004-08-03, 09:45:50
Korrekt. Guckt Ihr hier: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2004/juli/far_cry_version_12_sm_20b/