Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka wird net erkannt, egal welcher Treiber!

NiceDevil
2004-07-27, 10:44:23
Hi mädels, bei mir hats bei nem Gewitter mein Mainboard zerrauchen lassen!

=> ich hab deshalb erstmal ne Leihgabe mit SIS Chipsatz!

Auf dem Teil ist ja nun nur AGP 4x druf! Meine Graka ist aber ne 8x Karte! Kanns daran liegen, dass er mir im Gerätemanager immer wieder sagt, dass für meine Graka keine Treiber installiert sind oder so?

Ich hab die 50er Reihe probiert und die 60er, aber immer das gelbe Ausrufezeichen neben meiner Graka! Und der Fehlercode nennt sich so:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

was muss ich tuen? hab den neusten AGP Treiber von SIS installiert! 1.17 glaube ich war das!

Gohan
2004-07-27, 11:21:12
Nenn uns doch bitte erstmal alles was im Rechner drin ist, Ist weiß nur das du irgend ein Board mit Sis Chipsatz hast und eine NVIDIA AGP8x Grafikkarte. (Das kann alles sein, von GeForce4 MX440 bis 6800 Ultra ...)

NiceDevil
2004-07-27, 11:34:08
na gut!
board habsch keine ahnung, das ist wie gesagt nur leihgabe und hab da keinen dunst wie ich die genau bezeichnung herausfinde!

Pentium 4 2,26 Ghz 533 FSB
512 MB DDR 333 RAM
80 GB Pladde
Elitegoup Board mit SiS 645er Chipsatz glaube ich!
GeForceFX 5900XT
550Watt LC Power 6550 Netzteil

Tjell
2004-07-27, 11:50:33
Hast Du die alten Mainboard-Treiber im abgesicherten Modus zuerst deinstalliert und dann nach dem Neustart das passende SIS-Mainboard-Treiberpaket aufgespielt?

Wenn nicht, dann könnte es daran liegen.

NiceDevil
2004-07-27, 12:58:14
erstens! ich hab WINDOWS formatiert gehabt und dann den neuen agp treiber geinstet!

mhhh es gibt auch ein paket??? wo gibt es das? pls Link!

Tjell
2004-07-27, 13:54:38
Ich dachte, etwas von einem SIS-Mainboard-Treiberpaket gelesen zu haben, aber es gibt tatsächlich nur diese einzelnen Treiber. Was für ein Blödsinn. :(

NiceDevil
2004-07-27, 21:40:14
also kurz hier hat auch keiner ne ahnung wasa da los ist ?

naja ich hab heute mein asus board mal eingeschickt, hoffe das die mir neues schicken!!!

kmf
2004-07-28, 01:04:19
Es gibt von SIS genauso wie von VIA oder nVidia eine TreiberCD, die zum Board gehört. Da ist in der Regel alles für das Board darauf. AGP4x oder AGP8x hier macht keinen Unterschied. Daran liegt es nicht, daß du den Fehlercode 10 bekommst. Entweder hat deine Grafikkarte auch was vom Blitz abbekommen, oder du machst bei der Installation was falsch. Normalerweise hat Windows, wenn du nicht gerade 95 oder 98 installierst, eigene SIS-Treiber an Board. Natürlich bringen die nicht die Ultraperformance, aber zum ordnungsgemäßen Arbeiten des Betriebsystems reichen die allemal.

Und das nächstemal, wenn du was wissen willst, hätte ich ganz gerne, daß dein Anliegen mit Anstand vorgebracht und ausdiskutiert wird. Danke.