PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS 1017-04 Beta - was bringts?


san.salvador
2004-07-27, 11:09:03
Auf der ASUS HP gibts jetzt das 1017-04 Beta Bios für mein P4C800 Deluxe runterladen. Da es BETA ist, steht natürlich wieder net dabei, was daran neu ist. Weiß des jemand von euch?

Endorphine
2004-07-27, 15:44:02
Original geschrieben von san.salvador
Auf der ASUS HP gibts jetzt das 1017-04 Beta Bios für mein P4C800 Deluxe runterladen. Da es BETA ist, steht natürlich wieder net dabei, was daran neu ist. Weiß des jemand von euch? Bugfixes, evtl. Microcode-Updates, korrigierte Schreibfehler im BIOS-Setup etc.

Da es noch Betastatus hat ist es noch ungenügend getestet und eignet sich demzufolge nicht für den Regel-/Produktivbetrieb. Also uninteressant, es sei denn, du hast schwere unerklärliche Hardwareprobleme, die ein neues BIOS potenziell lösen könnte und Zeitdruck. Dann wäre ein Beta-BIOS einen Versuch wert.

san.salvador
2004-07-29, 12:18:48
Dann wart ich lieber auf das Final... vielleicht kann ich ja dann damit underclocken.....:-(

Kakarot
2004-07-29, 12:29:51
ob man underclocken kann, hab ich zwar nicht getestet, aber bisher läuft das BIOS problemlos, der einzige Unterschied ist, dass die Bootzeit ca. 5 Sekunden länger ist, da die Erkennung der Laufwerke und peripheren Geräte etwas länger dauert.

Hatstick
2004-07-29, 12:35:14
Habe nie Probs mit den BETA BIOS Versionen von Asus gehabt würde aber auch wenn du keine Hardwareprobs hast warten bis die Final raus ist!

san.salvador
2004-07-29, 13:45:02
Original geschrieben von Kakarot
ob man underclocken kann, hab ich zwar nicht getestet, aber bisher läuft das BIOS problemlos, der einzige Unterschied ist, dass die Bootzeit ca. 5 Sekunden länger ist, da die Erkennung der Laufwerke und peripheren Geräte etwas länger dauert.
Im BIOS funzts ja. Ich will das aber per clockgen im Windows machen. Das geht aber leider nicht.

World Funeral
2004-07-30, 00:08:57
Ich hab immer noch die 1013 oder 1014 Beta drauf(weiß jetzt ned genau..). Was bringt mir jetzt nen neues Bios? Hatte noch nie Probs mit meinem jetzigen..

oder sollt ich lieber kein neues drauf tun weil:

"never touch a runing system"

?

Digger
2004-07-30, 10:00:54
Original geschrieben von World Funeral oder sollt ich lieber kein neues drauf tun weil:

"never touch a runing system"?
Na damit hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet!:)
Ich persönlich kann allerdings nur selten meine Finger davon lassen... es könnte ja vielleicht hinterher noch besser laufen! ;)

Allerdings never a Beta-Bios!

san.salvador
2004-07-30, 11:25:55
Original geschrieben von Digger
Na damit hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet!:)
Ich persönlich kann allerdings nur selten meine Finger davon lassen... es könnte ja vielleicht hinterher noch besser laufen! ;)

Allerdings never a Beta-Bios!
+++

@World Funeral: Die Bios's bis 1016 sind ja Final, da steht ja auf der Asusu bei jedem dabei was es bringt. Das kannst dir ja einmal duchlesen und schauen, obs dir was bringen tät.

Mich zipfts nur an, das die bei den BETAs nie dazuschreiben, was die bringen. Warum machen die das?