PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roller kaputt


Seb2
2004-07-27, 11:19:40
Hi, ich bin gestern abend mit dem Roller von nem Freund gefahren und leider Gottes habe ich mich dann auch damit gepackt.
Nun sind an der linken Seite des Speedfight2 ganz viele Krazer und Lackabschürfungen...und ich wollte jetzt mal fragen, ob man das selbst überlackieren kann und wenn ja wo ich die Farbe herbekomme.
Die Kratzer sind nicht tief, sodass sie nicht gespachtelt werden müssen.

Gast
2004-07-27, 11:29:42
Lol, du IDIOT :schlag:

derJay
2004-07-27, 11:30:58
Original geschrieben von Gast
Lol, du IDIOT :schlag:

Selber Idiot?!

@Topic: Im Autozubehörhandel gibts Farbe und alles was du brauchst. Die sollten dich auch gleich ein bißchen beraten können.

Seb2
2004-07-27, 11:35:28
Original geschrieben von derJay
Selber Idiot?!

@Topic: Im Autozubehörhandel gibts Farbe und alles was du brauchst. Die sollten dich auch gleich ein bißchen beraten können.
Danke, glaubst du, dass ich die Farbe auch direkt bei peugeot bekommen kann?
Da wollte ich nämlich heute mal hinfahren und fragen

derJay
2004-07-27, 12:02:26
Original geschrieben von Seb2
Danke, glaubst du, dass ich die Farbe auch direkt bei peugeot bekommen kann?
Da wollte ich nämlich heute mal hinfahren und fragen

Wahrscheinlich schon, aber teurer als im Zubehörhandel. Die Farbtöne sind auch im Zubehör die gleichen.

radi
2004-07-27, 12:03:44
Original geschrieben von derJay
Selber Idiot?!


naja so n bissl hat er ja recht!? ;)

@seb: ja solltest du da bekommen (die lackstifte).

derJay
2004-07-27, 12:06:47
Original geschrieben von radi
naja so n bissl hat er ja recht!? ;)


Wieso? Nur weil man mal stürzen kann? Das passiert selbst geübten Motorradfahrern teilweise...

radi
2004-07-27, 12:08:30
Original geschrieben von derJay
Wieso? Nur weil man mal stürzen kann? Das passiert selbst geübten Motorradfahrern teilweise...

vergiss es ... :no:

Seb2
2004-07-27, 12:14:28
Das kann wirklich jedem mal passieren...hängt natürlich auch von der Situation ab. In meinem Fall wars ne sehr blöde, weil mein freund, dem der Roller gehört, direkt daneben stand und nur gelacht hat:chainsaw:
Zum Glück hat er das alles nicht sooo ernst genommen.
Ist halt nur schade um den Roller.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das über die Versicherung laufen lasse?

radi
2004-07-27, 12:55:49
hm das ist schwierig.

hast du nen rollerführerschein? oder biste einfach nur so mal gefahren? wenn nein (kein führerschein) haste keine chance! und wenn ja, kommt es auch auf die versicherung von deinem kumpel an. wenn die ausdrücklich sagt, dass nur er fahren darf, wird sie es nicht übernehmen außer er sagt er ist gefahren.

wenn eine versicherung das übernimmt kannste das aber nicht selbst lackieren, sondern muss dann in ne werkstatt.

glaub ich zu mindest :)

Seb2
2004-07-27, 13:10:46
Original geschrieben von radi
hm das ist schwierig.

hast du nen rollerführerschein? oder biste einfach nur so mal gefahren? wenn nein (kein führerschein) haste keine chance! und wenn ja, kommt es auch auf die versicherung von deinem kumpel an. wenn die ausdrücklich sagt, dass nur er fahren darf, wird sie es nicht übernehmen außer er sagt er ist gefahren.

wenn eine versicherung das übernimmt kannste das aber nicht selbst lackieren, sondern muss dann in ne werkstatt.

glaub ich zu mindest :)
Führerschein hab ich (Klasse B, behinhaltet ja 50er Roller)
Wie der Roller jetzt versichert ist, weiß ich leider nicht...muss ich mal nachfragen.
Ich bin auch der Ansicht, dass wenn die Versicherung den Schaden übernimmt, dass der Roller dann in die Werkstatt muss.

MixItBaby
2004-07-27, 15:01:45
Da Du Dich mit dem Roller gestreckt hast, gibt's da keine Versicherung, die diesen Schaden übernimmt. Der Speedfight2 ist doch auch ein 50er, oder? Eine Vollkasko wird für 50er nicht angeboten.
Ich hab den Vorgänger und mich damit mal auf die Nase gelegt, da ein PKW-Fahrer meinte, kurz vor mir aus einer Einfahrt fahren zu müssen. Da kam natürlich dessen KFZ-Haftplficht dafür auf. Gesamtschaden belief sich auf ca. 1500 DM: Griff links, Frontscheibe, komplette Seitenverkleidung links, Gepäckträger, Koffer etc.
Die Seitenverkleidung ist bei mir übrigens durchgefärbt, also nicht lackiert.

radi
2004-07-27, 15:44:37
Original geschrieben von MixItBaby
Da Du Dich mit dem Roller gestreckt hast, gibt's da keine Versicherung, die diesen Schaden übernimmt. Der Speedfight2 ist doch auch ein 50er, oder? Eine Vollkasko wird für 50er nicht angeboten.
Ich hab den Vorgänger und mich damit mal auf die Nase gelegt, da ein PKW-Fahrer meinte, kurz vor mir aus einer Einfahrt fahren zu müssen. Da kam natürlich dessen KFZ-Haftplficht dafür auf. Gesamtschaden belief sich auf ca. 1500 DM: Griff links, Frontscheibe, komplette Seitenverkleidung links, Gepäckträger, Koffer etc.
Die Seitenverkleidung ist bei mir übrigens durchgefärbt, also nicht lackiert.

naja man kann ja sagen dass der besitzer gefahren ist. weiss ja keiner und am end interessierts auch keinen. :)

MixItBaby
2004-07-27, 16:21:15
Original geschrieben von radi
naja man kann ja sagen dass der besitzer gefahren ist. weiss ja keiner und am end interessierts auch keinen. :)

Erstens: Es ändert nix an der Tatsache, daß es für 50er Roller keine Vollkasko gibt - also auch keinen Schadenersatz.
Zweitens: Interessieren tut's schon, zumal ich in dem Gewerbe tätig bin. Man hört sich gern zwei Versionen an und lehnt dann einen Schaden aufgrund offensichtlichen Versicherungsbetruges (Strafdelikt, btw.) ab.

Mal abgesehen davon, daß es im vorliegenden Fall kein versicherter Schaden war: Bei einem Versicherungsbetrug zahlen am Ende alle dafür - über die gestiegenen Versicherungsbeiträge. Darüber wird aber dann wieder gemeckert...

radi
2004-07-27, 16:24:08
man muss halt erstmal wissen (als versicherung) dass es zwei seiten gibt! wenn er einfach hingehen würde und sagen er selber hätte den mist gemacht kommt doch keiner drauf dass es ein anderer war und wenn man den verdacht hat kann man es nicht beweisen. auß0erdem lohnt sich der aufwand für eine versicherung nicht wenn es um geringe beträge <750€ geht.

MixItBaby
2004-07-27, 16:28:22
Sag mal, schreibe ich in Kyrillisch???
50er Roller = Versicherungskennzeichen = NIX VOLLKASKO
Somit kein Schadenersatz bei selbstverschuldetem Unfall, egal wer gefahren ist...

Und zum Betrug: Es lohnt sich und wird auch durchgeführt. Und glaube mir: Es fallen genügend Schäden durch diese Prüfung. Vielleicht sollten die Versicherer mal gnadenlos jeden anzeigen, der erwischt wurde, damit dieser "Volkssport" endlich aufhört.

Seb2
2004-07-27, 18:37:59
So, ich hab mich auf die Suche nach nem Lackstift/spray begeben...dafür musste ich durch halb Schleswig-Holstein fahren, um in sonner kleinen peugeot Zweigstelle, die nur Roller verkauft, das gesuchte Lackspray zu finden.
22€ für eine Srühflasche die sie noch nicht einmal da hatten.
Und der schöne sonnige Tag ist jetzt auch schon fast zu Ende:w00t: