PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 3 in der Gamestar!


Hatstick
2004-07-27, 11:38:09
Habe mich heute wahnsinning gefreut wo ich mir die neue Gamestar gekauft habe.Was war drin?
Anstoss 3 + Anstoss Action.
Die Fußballmanager unter uns kennen den wohl besten FM.
Zwar net mehr aktuell aber immer noch wirklich spielenswert.Für praktisch umsonst kann man da wirklich zugreifen.Anstoss Action eher uninteressant aber allein Anstoss 3 rechtfertigt den Kauf.
Wer das Spiel net mehr hat und alle aktuellen FM durch hat der sollte zuschlagen.
Aktueller Datensatz für die 2004/2005 Saison ist auch schon in Arbeit!

Gast
2004-07-27, 14:48:18
Auf einer DVD oder immer noch zwei CDs?

Mich hat es immer ziemlich genervt, dass ich beim Start beide CDs einlegen musste...

LovesuckZ
2004-07-27, 14:55:06
Spiel war mal bei der CBS dabei, koennt mich immernoch schlagen, dass ich dort nicht zugegriffen habe :(
Nun, wird's wohl die GS.

Bl@de
2004-07-27, 15:02:20
ist es den über die jahre stabiler bzw. bugfreier geworden ?
wo ich es damals noch gezockt habe, waren manche bugs extrem nervig ...

Hatstick
2004-07-27, 15:22:07
Original geschrieben von Bl@de
ist es den über die jahre stabiler bzw. bugfreier geworden ?
wo ich es damals noch gezockt habe, waren manche bugs extrem nervig ...

Anstoss 3 wird in der letzen also der 1.4er Version ausgeliefert wo fast gar keine Bugs mehr drin sind.
Für mich mit der betse Manager ever.
Kann man wirklich nur empfehlen.Anstoss Action brauch natürlich kein Mensch aber allein A3 ist schon wirklich genial und läuft wirklich ohne Fehler etc.
Da hat sich einiges seit der 1.0er Version getan!

Bl@de
2004-07-27, 15:47:33
hmm dann werd ich mir maybe seit langem mal wieder die gamestar holen ... ea's fussball manager hat mich eh noch nie richtig überzeugt. anstoss ist einfach viel atmosphärischer und lustiger. ;D

GBWolf
2004-07-27, 15:53:57
Sorry aber seit FM2003 ist es nicht mehr der beste FM imho :) Zumal der beste eh Bundesliga Manager Professional war.
Aber Anstoss 3 ist in jedem Fall klasse. Habs über mehrere Jahre gespielt. Virtuell glaub ich so 100 Jahre :)

Hatstick
2004-07-27, 16:08:48
Original geschrieben von GBWolf
Sorry aber seit FM2003 ist es nicht mehr der beste FM imho :) Zumal der beste eh Bundesliga Manager Professional war.
Aber Anstoss 3 ist in jedem Fall klasse. Habs über mehrere Jahre gespielt. Virtuell glaub ich so 100 Jahre :)

Dem kann ich nicht zustimmen:)
Der FM nachdem ich A3 fast zu Tode gespielt habe hat mich auch einige Zeit gefesselt aber die Ergebnisberechnung von EAs FM Reihe ist nun wirklich das allerletzte.
Abgesehen das er für mich einfach zu steril wirkt.
Da ist Anstoss 3 immer noch um Welten überlegen.
Natürlich hat er net die vielen diversen Ligen dieser Welt,keine Eurowährung aber das kann man wirklich verschmerzen.
Das drumherum ist super interessant und die Ergebnisberechnung ist immer noch absolute Referenz mit Anstoss 2 Gold.
Also mir kommt kein EA Fußballmanager mehr ins Haus.Fesselt einfach net so lange vorm Monitor.
Wenn ich da noch zu Anstoss Zeiten zurückdenke.
6 Wochen krank gemeldet nur um mit einem Kumpel wirklich täglich Tag und Nacht zu zocken.Da war ich schon wirklich fast krank :D

Duran05
2004-07-27, 16:55:53
Anstoss 3 ist allerdings viel zu einfach.
Grobe Bugs gabs mit dem letzten Update auch noch.

Im letzten Spielstand mit über 200 Saisons:

- Einnahmen von 2,2 Milliarden DM pro Saison (durch das bauen von Hochhäuser -> total unrealistisch!)
- Spieler mit 10 Jahresverträgen
- Spieler die mit 60 noch eine Spielstärke von 12 hatten
- nur Spieler mit Spielstärke 12 in der Mannschaft
- ca. 95 von 100 Meisterschaften / Pokale gewonnen.
- Jugend total nutzlos, da Topspieler auf dem Transfermarkt zu bekommen waren
- fast alle Spiele der Saison gewonnen (mit richtiger Taktik ist das bereits nach ca. 5 Saisons möglich!)
- teilweise total unrealistische Ergebnisse. Gegen sehr schwache Mannschaften hohe Niederlagen, gegen starke Mannschaften hohe Siege.
- Sehr niedrige Auflösung (nicht mehr zeitgemäß)
- die Anzahl der wählbaren Länder ist STARK begrenzt.
- Später nur noch Klickarbeit, da man nur am Anfang der Saison etwas einstellen muß und dann danach nichts mehr (10 Jahresverträge machen`s möglich)
(...)

Für damalige Verhältniss war der noch ziemlich gut. Aber heute ist Anstoss 3 eben nicht mehr so realitäsnah wie man sich das wünschen würde.
Alleine die Sache mit den 10 Jahresverträgen hat das ganze Spiel kaputt gemacht. So konnte man Spieler die gerade mal 20 Jahre alt waren eine halbe Ewigkeit an den Verein binden.
Außerdem war mein Rekordspieler knapp 90 Jahre (!) alt. Erst danach fiel seine Spielstärke rapide ab.

Wenn das realistisch sein soll ... ;D

GBWolf
2004-07-27, 17:08:21
Original geschrieben von theSpy
Anstoss 3 ist allerdings viel zu einfach.
Grobe Bugs gabs mit dem letzten Update auch noch.

Im letzten Spielstand mit über 200 Saisons:

- Einnahmen von 2,2 Milliarden DM pro Saison (durch das bauen von Hochhäuser -> total unrealistisch!)
- Spieler mit 10 Jahresverträgen
- Spieler die mit 60 noch eine Spielstärke von 12 hatten
- nur Spieler mit Spielstärke 12 in der Mannschaft
- ca. 95 von 100 Meisterschaften / Pokale gewonnen.
- Jugend total nutzlos, da Topspieler auf dem Transfermarkt zu bekommen waren
- fast alle Spiele der Saison gewonnen (mit richtiger Taktik ist das bereits nach ca. 5 Saisons möglich!)
- teilweise total unrealistische Ergebnisse. Gegen sehr schwache Mannschaften hohe Niederlagen, gegen starke Mannschaften hohe Siege.
- Sehr niedrige Auflösung (nicht mehr zeitgemäß)
- die Anzahl der wählbaren Länder ist STARK begrenzt.
- Später nur noch Klickarbeit, da man nur am Anfang der Saison etwas einstellen muß und dann danach nichts mehr (10 Jahresverträge machen`s möglich)
(...)

Für damalige Verhältniss war der noch ziemlich gut. Aber heute ist Anstoss 3 eben nicht mehr so realitäsnah wie man sich das wünschen würde.
Alleine die Sache mit den 10 Jahresverträgen hat das ganze Spiel kaputt gemacht. So konnte man Spieler die gerade mal 20 Jahre alt waren eine halbe Ewigkeit an den Verein binden.
Außerdem war mein Rekordspieler knapp 90 Jahre (!) alt. Erst danach fiel seine Spielstärke rapide ab.

Wenn das realistisch sein soll ... ;D

jo das ist in FM2k3 ausgemerzt. Das game ist imho besser als anstoss 3. und ich war fan davon ;) aber gemacht haben es eh die sleben leute von daher ist mir das echt egal ob von EA. den 2k4er find ich übrigens wesentlich schlechter!

Hatstick
2004-07-27, 17:33:36
Im FM2003 ist leider noch lange nix ausgemerzt worden.Wenn ich schon die Ergebnisberechnung Spitzenteam vs. Abstiegskandidat sehe versteht man gar nix mehr.Klar ist Anstoss zu einfach wie aber auch fast jeder andere Manager nach einiger Zeit.
Das kann man sich ja auch persönlich bissl schwerer machen indem man z.B.nur Spieler mit mittlerem Talent kauft und möglichst alles gewinnt oder nur Spieler aus der eigenen Jugend hochzieht und mit denen arbeitet.Da gibbet genug Möglichkeiten und ich freue mich riesig drauf heute Abend wieder loszulegen.

Duran05
2004-07-27, 17:39:38
Original geschrieben von Hatstick
Im FM2003 ist leider noch lange nix ausgemerzt worden.Wenn ich schon die Ergebnisberechnung Spitzenteam vs. Abstiegskandidat sehe versteht man gar nix mehr.Klar ist Anstoss zu einfach wie aber auch fast jeder andere Manager nach einiger Zeit.

Im FM2003 wurde das bewusst so umgesetzt, nennt sich ganz einfach "übermut". Das heißt: Die starken Mannschaften unterschätzen die schwächeren! So ist es in der Realität ja auch.

Oft hilft es, wenn die Stimmungswerte des Teams hoch sind, man extra Prämie ausschüttet, einige Spieler ersetzt (vorallem durch jüngere!) und noch ein paar alte Stammspieler in der Mannschaft lässt.

Hatstick
2004-07-27, 17:50:12
Die diversen Lösungen kenne ich nur sind diese Optionen völlig unrealistisch.
Bayern schüttet bestimmt keine Extra Siegprämie aus nur das sie gegen z.B.Nürnberg oder Frankfurt gewinnen.
Die Berechnung ist einfach mangelhaft.Das schätze ich an A3.
Dort gibbet immer mal wieder ne Überraschung das du mit einem Topteam mal gegen nen Außenseiter verlierst aber überwiegend gewinnst du klar gegen solche Mannschaften.
Ist wirklich top das Berechnungssystem meiner Meinung nach und wie gesagt zu leicht wird irgendwann jeder Manager aber mit "eigenen Auflagen" z.B.nur Jugendspieler einsetzen und probieren viel zu gewinnen ist ne Herausforderung.
Und ne Topmannschaft kannst du dir auch in anderen Managern irgendwann leisten.Das ist halt nunmal so.
Für mich ist es halt immer noch der beste FM ever.
Wenn ich schon allein die Screenshots vom FM2005 sehe kann man eigentlich nur lachen.Aufgewärmtes Zeug und das wars.Ascaron hat die Arbeiten an einem FM auch erstmal eingestellt dann bleibt nur A3.

LovesuckZ
2004-07-27, 18:38:35
Original geschrieben von theSpy
Im FM2003 wurde das bewusst so umgesetzt, nennt sich ganz einfach "übermut". Das heißt: Die starken Mannschaften unterschätzen die schwächeren! So ist es in der Realität ja auch.


Und wenn ich das nicht will?
Diese Berechnung ist Spielpasshemmend, jedenfalls empfand ich dies beim FM2004. Nachdem meine Mannschaft uebermaechtig war, spielte ich schlechter als in den ersten paar Jahren.
Ich benoetigte fast immer dreifach soviele Torchancen wie der Gegner, um eins zu erzielen. Ich verlor mit 25:4 Torschuesse 1:4.

Duran05
2004-07-27, 18:59:44
Original geschrieben von LovesuckZ
Und wenn ich das nicht will?

Dann kauf dir ein anderes Game ;D
Ich finds auf jeden Fall realistisch umgesetzt.

Diese Berechnung ist Spielpasshemmend, jedenfalls empfand ich dies beim FM2004. Nachdem meine Mannschaft uebermaechtig war, spielte ich schlechter als in den ersten paar Jahren.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin schon seit der 2001er Reihe dabei und hatte absolut NIE Probleme mit schwächeren Mannschaften.
Mit einer angepassten Taktik/Formation fege ich die meistens mit mehreren Toren vom Platz.

Man muss eben die Einstellungen austesten - sonst wird das nichts!
Die "Stürmer"-Taktik funktioniert selten. Es bringt dir nicht viel, wenn du gegen schwache Mannschaften zwei 2 ST und 1 HS aufstellst.

Dann lieber ein gescheites 3-5-2 System. Wobei ich 4-4-2 / 4-3-3 bevorzuge.

Wenn du genügend gute Abwehrspieler hast, dann solltest du die DM`s zu ZM`s oder OM`s machen.

GBWolf
2004-07-27, 19:04:14
Original geschrieben von LovesuckZ
Und wenn ich das nicht will?
Diese Berechnung ist Spielpasshemmend, jedenfalls empfand ich dies beim FM2004. Nachdem meine Mannschaft uebermaechtig war, spielte ich schlechter als in den ersten paar Jahren.
Ich benoetigte fast immer dreifach soviele Torchancen wie der Gegner, um eins zu erzielen. Ich verlor mit 25:4 Torschuesse 1:4.

schon extrem, aber in gewissem Maße nciht unrealistisch Hat Leverkusen oft bewiesen.
Najo, aber meine Meinung bleibt bestehen, solche krassen Sachen sind mir bei FM nie aufgefallen, allerdings hab ich es auch weniger gezockt als Anstoss 3(aber das lag daran dass ich damals Schüler war und jetzt Arbeite;)), was wirklich irgendwann sowas von easy ist....

23CenT
2004-07-28, 10:49:53
A2G find ich immernoch am besten...:D

Hatstick
2004-07-29, 11:46:15
Original geschrieben von 23CenT
A2G find ich immernoch am besten...:D

Jepp A2 Gold war auch ein Klassiker.Habe gelesen das es auch für das Spiel die aktuellen Datensätze für die neue Saison geben wird.
Habe auch gestern wieder mal 3St.gezockt.
Kam mal wieder net vom Monitor los.
A3 ist einfach Klasse:)

LovesuckZ
2004-07-29, 12:37:48
Hat sich wer die Gamestar gekauft?
Und geht bei ihm die DVD?
Bei tut's leider nicht...

Hatstick
2004-07-29, 13:15:22
Original geschrieben von LovesuckZ
Hat sich wer die Gamestar gekauft?
Und geht bei ihm die DVD?
Bei tut's leider nicht...

Ja habe die DVD Version.
Hast du zufällig probiert die Gamestar Version zu patchen auf 1.4?
Kann zu Problemen führen wenn du das Spiel nochmal patcht.Ist nämlich schon die 1.4er Version.
Wenn der Tip net hilft probiere mal das Spiel nicht komplett zu installieren sondern den Button drüber drücken bei der Installation.Ich glaube der heißt "minimale Installation" oder so ähnlich.Das hat auch geholfen bei einigen Usern.Sonst wüßte ich auch nix.

LovesuckZ
2004-07-29, 13:24:48
Leider ist die DVD mit meinen Laufwerk nicht kompartibel, das heißt, ich kann nichts machen...

Hatstick
2004-07-29, 13:40:20
Original geschrieben von LovesuckZ
Leider ist die DVD mit meinen Laufwerk nicht kompartibel, das heißt, ich kann nichts machen...

Das heißt sie wird gar net erkannt?
Was hast du denn für ein DVD-ROM?

LovesuckZ
2004-07-29, 13:45:38
Original geschrieben von Hatstick
Das heißt sie wird gar net erkannt?
Was hast du denn für ein DVD-ROM?

Artec DHM - G48 DVD Laufwerk.

Hatstick
2004-07-29, 13:47:39
Tja wenn sie net erkannt wird hast du natürlich ein Prob.
Ist es das 16x DVD-ROM?
Sollte dann nämlich einwandfrei funzen.Bei älteren Artec Laufwerken weiß ich es allerdings net.
Tja dann höchstens nochmal 5Euro investieren und dir die Gamestar CD-Version kaufen.Da ist zwar kein AA drin aber braucht auch keiner.Anstoss 3 hast du dann halt auf CD.Und die sollte dein DVD-ROM auch lesen können!

LovesuckZ
2004-07-29, 15:46:32
Original geschrieben von Hatstick
Und die sollte dein DVD-ROM auch lesen können!

Ja, solange wie die Cd in Ordnung waere. Leider scheinen bei der Pruefung nur Volldeppen zu sitzen. Die Cd hat naemlich am rand nen schoenen Riss...

Hatstick
2004-07-29, 16:02:03
Original geschrieben von LovesuckZ
Ja, solange wie die Cd in Ordnung waere. Leider scheinen bei der Pruefung nur Volldeppen zu sitzen. Die Cd hat naemlich am rand nen schoenen Riss...

Gut dann ist es natürlich auch egal ob du ne CD oder DVD Version hast wenn der Datenträger beschädigt ist.
Tja dann heißt es das Ding einzuschicken.Ob es sich lohnt ist fraglich.
Mir persönlich wäre A3 aber soviel Wert das ich mir die Gamestar nochmal gekauft hätte.:)

LovesuckZ
2004-07-29, 16:07:52
5€ sind nicht die Welt, im Notfall beleiert man die Eltern um diese 5€.
Aber das beide nicht gehen kotzt mich, aber gut, ich hab ja'nen PCG Abo *eg*

Hatstick
2004-07-29, 16:09:27
Original geschrieben von LovesuckZ
5€ sind nicht die Welt, im Notfall beleiert man die Eltern um diese 5€.
Aber das beide nicht gehen kotzt mich, aber gut, ich hab ja'nen PCG Abo *eg*

Tja ist leider Pech.Hatte noch nie das Prob aber kann natürlich mal vorkommen.
Hol sie dir nochmal,es lohnt sich!=)