PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S754 Board + Ram


TheCounter
2004-07-27, 11:52:05
Hi,

da ich einen AMD Athlon 64 3200+ (Clawhammer) sehr günstig bekommen habe suche ich jetzt natürlich noch ein Board + Speicher.

Ich hätte da das Abit KV8 Pro sowie 2x512MB Kingston HyperX DDR-400 Ram im Auge. Da ich ne WaKü habe nehm ich den Cool Cases CF1 als WaKüler. Daraus erschließt sich schon das ich auch OC'en möchte. Nun weis ich aber nicht ob da das Abit Board bzw. der Kingston Speicher eine gute wahl sind. Ich bitte also um ein paar Meinungen, am besten von Leuten die selber einen A64 (evlt. OC'ed) haben bzw. schon öfters welche verbaut haben.

Schonmal danke :)

Haarmann
2004-07-27, 12:18:44
TheCounter

NF3250 Zentih Board von Chaintech - wende Dich sonst ev direkt an Bakunin3.

Dr.Dirt
2004-07-27, 13:00:34
Original geschrieben von Haarmann
TheCounter

NF3250 Zentih Board von Chaintech - wende Dich sonst ev direkt an Bakunin3.

IIRC funktioniert C'n'Q auf dem Board nicht.

TheCounter
2004-07-27, 14:50:59
Original geschrieben von Haarmann
TheCounter

NF3250 Zentih Board von Chaintech - wende Dich sonst ev direkt an Bakunin3.

Erstmal danke, hab Bakunin3 mal ne PM geschrieben.

Hab auch gleichmal geguckt wieviel das Board kostet, und ich bin fast umgefallen! Das Teil kostet fast 160EUR, das ist mehr als ich für die CPU gezahlt habe.

Bakunin3
2004-07-27, 15:20:04
@counter: Jetzt also statt PM:

Tja, der Preis ist schon happig bei dem Chaintech... aber gerechtfertigt bei der üppigen Ausstattung...

Nunja... soweit ich weiß - siehe www.geekster.de - sind die Leute, die das K8S8X gekauft haben, so ziemlich alle glücklich mit dem Board.
Übertakten geht halt nur moderat, aber immerhin.
Und C&Q scheint prima zu funktionieren.
Und dann ist das Board mit ca. 65€ eben auch sehr preiswert.

Daher meine Empfehlung... nach dem Chaintech.

Bei den anderen höre ich eben doch immer wieder viel Negatives...

Gruß,
B3

BvB123
2004-07-27, 15:24:12
Kv8Pro ganz klar

Hab meinen Claw auf 2,5 ghz laufen :)


Gibt kein besseres Board für das geld

Gruß

Gast
2004-07-27, 15:29:17
Ich würde dir das Asus K8N E Deluxe empfehlen. Bei dem kannst du auch Cool & Quiet mit 2 Speicherriegeln nutzen. Zudem soll es auch gut zum OCen sein.
Beim Speicher würde ich lieber zu PC500 Speicher greifen, damit du auch eine entsprechend gute Leistung beim Ocen bekommst.

TheCounter
2004-07-27, 15:38:16
Original geschrieben von BvB123
Kv8Pro ganz klar

Hab meinen Claw auf 2,5 ghz laufen :)


Gibt kein besseres Board für das geld

Gruß

Welchen Speicher hast du denn? Wenn du 2 Riegel drin hast, funktioniert Q'n'C noch?

@Gast

Naja ich muss erstma gucken ob ich soviel Geld hab, trotzdem danke :)