PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Office 2003 SP1


BadFred
2004-07-27, 13:54:56
Servus,

beim Officeupdate vorhin fiel mir auf, daß das ungefähr 30 MB große SP1 bereitsteht. :)
Derzeit scheint es nur über http://office.microsoft.com/officeupdate/ verfügbar zu sein, den Einzeldownload finde ich zumindest nicht.
Viel Spaß damit!

Michamel2k
2004-07-27, 13:58:56
Wayn es interessieren sollte, MS hat still und heimlich das Servicepack 1 für das Office 2003 releast.

Der direkte Link (http://download.microsoft.com/download/5/A/E/5AE9B581-0187-4A33-9759-39E4168B6958/MAINSP1op_38649C19A64143049EB2364472F328FC38649C19.Cab) dazu. Der Download umfsst eine Cab-Datei, die die "MAINSP1op.msp" enthält. Per Integrationsbefehl
-> msiexec /p (Ort der MSP-Datei)\MAINSP1op.msp /a (Ort der Install-Dateien)\PRO11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb

kann man sich damit eine InstallCD mit SP1 erstellen. Viel Spaß mit.

Michael

Black-Scorpion
2004-07-27, 14:05:47
Vielleicht hilft dir das weiter. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=157881

(del)
2004-07-27, 14:21:29
Merci!

Vielleicht verschwindet dann auch endlich der lästige Startaufgabenbereich in Word bei mir...

Gast
2004-07-27, 16:36:41
Hier die Admin Files:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=9C51D3A6-7CB1-4F61-837E-5F938254FC47&displaylang=de (Info!)

http://download.microsoft.com/download/c/8/0/c809c51b-490b-4738-b4da-6e3aee891c47/Office2003SP1-kb842532-client-deu.exe

http://download.microsoft.com/download/c/8/0/c809c51b-490b-4738-b4da-6e3aee891c47/Office2003SP1-kb842532-fullfile-deu.exe


Ich habe die Fullfile-Version benutzt. Einfach entpacken und folgende Befehle ausführen:

1. msiexec /p (Ort der MSP-Datei)\MAINSP1ff.msp /a (Ort der Install-Dateien)\PRO11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb

Dies updated die Office-Version zum SP1.

2. msiexec /p (Ort der MSP-Datei)\OWC11SP1ff.msp /a (Ort der Install-Dateien)\OWC11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb

Dies updated die Web-Components.

Das gleiche kann auch bei Frontpage durchgeführt werden (entsprechend müssen die Dateinamen angepasst werden). Wichtig ist auch, dass zuvor das Office/Frontpage mit dem Befehl setup.exe /a auf die Festplatte "installiert" wurde.

PS:
Ich habe noch eine Frage an die Experten. Bei der Fullfile-Version ist noch die Datei OWC102003SP1FF.msp enthalten. Was beinhaltet diese und wie instaliert man sie (falls nötig)?

BadFred
2004-07-27, 17:01:03
Da war der Kollege knapp nach mir dran, hätte er ja auch hierhin schreiben können...

Digger
2004-07-28, 00:25:27
Wird bei Euch bei Frontpage unter "Info" auch SP1 angezeigt, oder auch nur bei Office?

HeldImZelt
2004-07-28, 12:52:10
http://www.petri.co.il/office_xp_sp_slipstreaming.htm
Important SP3 Note: Unlike previous service packs, Office XP SP3 installs successfully on any previous baseline of Office XP, including SP1, SP2, and the original release version of Office XP. For that reason, Office XP SP3 represents an opportunity to establish a new baseline throughout your organization and proceed with the most efficient patching strategy for the future.Wird ja wohl auch für MSO2003SP1 zutreffen, oder?

Gast
2004-07-28, 14:47:53
Original geschrieben von Digger
Wird bei Euch bei Frontpage unter "Info" auch SP1 angezeigt, oder auch nur bei Office?

Auch bei Frontpage.

Seraf afc
2004-07-28, 15:10:24
Original geschrieben von Mayday
Merci!

Vielleicht verschwindet dann auch endlich der lästige Startaufgabenbereich in Word bei mir...

Du bist aber lustig.
Geh mal in Word unter Extras/Optionen und mach dort unter "Ansicht" den Startaufgabenbereich aus *lol*

Wenn die das Autotextfeld beim Zeichnen nervt kannst du auch noch unter "Allgemein" "Automatisch beim Einfügen von Autoformen einen neuen Zeichnungsbereich erstellen" weg.

Knorkator
2004-07-28, 18:05:10
ne Anleitung zur Integration gibts auch schon:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9975&sid=

Stiefel
2004-07-29, 00:38:21
Original geschrieben von Seraf afc
Du bist aber lustig.
Geh mal in Word unter Extras/Optionen und mach dort unter "Ansicht" den Startaufgabenbereich aus *lol*

Wenn die das Autotextfeld beim Zeichnen nervt kannst du auch noch unter "Allgemein" "Automatisch beim Einfügen von Autoformen einen neuen Zeichnungsbereich erstellen" weg.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch ne Weile gebraucht das weg zu bekommen. Bis mir dann jemand nen Tip gegeben hat. Den Du da oben geschrieben hast. Da kann ich mir manchmal echt nur vor den Kopf hauen :)


Sollte beim Neustart von Word bzw. Excel die Leiste immer noch sichtbar sein, liegt es evtl. an einem Add-Ins.

In der Registry unter:

HKEY_Current_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 11.0\ Common\ General

den Eintrag DoNotDismissFileNewTaskPane löschen oder den Wert von 1 auf 0 ändern.

MfG
Stiefel

(del)
2004-07-29, 10:02:15
Du bist aber lustig.
Geh mal in Word unter Extras/Optionen und mach dort unter "Ansicht" den Startaufgabenbereich aus *lol*Hab schon alles probiert.

Geht nicht...

Andre2779
2004-07-29, 10:30:43
Original geschrieben von Knorkator
ne Anleitung zur Integration gibts auch schon:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9975&sid=

hab es mal versucht scheint aber nicht richtig zu gehen wenn ich meine vorhandene INstallation aktuallisiren will geht das net, es kommt dann ne meldung das eine Sku001.cab datei fehlt oder so ähnlich, die ista uch nicht auf der cd mit drauf.

Und was mir aufgefahlen ist ein paar pfad angaben in dem Text stimmen auch nicht

Andre2779
2004-07-29, 10:34:14
nach ein wenig suchen hab ich dieses tutorial gefunden

http://beqiraj.com/office/2003/sp1a/index.asp

werde das mal versuchen wenns funzt geb ich hier bescheid


edit: geht genausowenig, wenn ich meine Office2003 installation aktualisieren möchte, verlangt er immer eine SKU001.cab datei, kann es sein das man office 2003 schon mit der Amin-Installation installiert haben muss, um diese so zu updaten, weil ich hab office 2003 mit meiner normalen installation cd installiert.

Digger
2004-07-29, 11:55:46
Hä?! Wieso, der Gast hat es doch oben genau beschrieben!? Genau so funktioniert es!

Zwei Ordner erstellen, z.B. auf Laufwerk D:
Ein Ordner "office2003"(Hier kommt nacher Office rein).
Ein Ornder "servicepack" (Hier kommt nacher Office rein).

Dann die Office CD einlegen und über "Start ausführen folgendes eingeben X:\setup.exe /a (X steht fürs CD-Laufwerk) Dann installiert Ihr alles in den Ordner "office2003", den Ihr auf Laufwerk D erstellt habt.

Dann öffnet Ihr das Servicepack mit Winrar und entpackt es in den Ordner "servicepack"

Dann geht Ihr wieder auf "Start", "Ausführen und gibt da ein:
msiexec /p D:\servicepack\MAINSP1ff.msp /a D:\office2003\PRO11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb
und dann nochmal:
msiexec /p D:\servicepack\\OWC11SP1ff.msp /a D:\office2003\OWC11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb

Danach habt Ihr im Ordner "office2003" eine Eine Office Version inclusive Servicepack. Ihr köönt jetzt in dem Ordner einfach die Setup.exe aufrufen oder Ihr brennt einfach alle Dateien.


Das ganze funktioniert aber nur mit Prof-Variante von Office

Andre2779
2004-07-29, 15:23:10
Original geschrieben von Digger
Hä?! Wieso, der Gast hat es doch oben genau beschrieben!? Genau so funktioniert es!

Zwei Ordner erstellen, z.B. auf Laufwerk D:
Ein Ordner "office2003"(Hier kommt nacher Office rein).
Ein Ornder "servicepack" (Hier kommt nacher Office rein).

Dann die Office CD einlegen und über "Start ausführen folgendes eingeben X:\setup.exe /a (X steht fürs CD-Laufwerk) Dann installiert Ihr alles in den Ordner "office2003", den Ihr auf Laufwerk D erstellt habt.

Dann öffnet Ihr das Servicepack mit Winrar und entpackt es in den Ordner "servicepack"

Dann geht Ihr wieder auf "Start", "Ausführen und gibt da ein:
msiexec /p D:\servicepack\MAINSP1ff.msp /a D:\office2003\PRO11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb
und dann nochmal:
msiexec /p D:\servicepack\\OWC11SP1ff.msp /a D:\office2003\OWC11.MSI SHORTFILENAMES=TRUE /qb

Danach habt Ihr im Ordner "office2003" eine Eine Office Version inclusive Servicepack. Ihr köönt jetzt in dem Ordner einfach die Setup.exe aufrufen oder Ihr brennt einfach alle Dateien.


Das ganze funktioniert aber nur mit Prof-Variante von Office


das hab ich auch genauso gemacht, doch wenn ich nun meine vorhandene Office 2003 installation updaten will meint er es würde eine SKU001.cab datei fehlen, eventuell liegt es daran das ich Office 2003 nicht per admin installation installiert habe. Weiß das einer. Ob man es vorher auch schon mit der admin intsallation hätte draufmachen sollen.

P.S. hab die Office 2003 Proffesional Version

Gast
2004-07-29, 16:03:03
Original geschrieben von Andre2779
das hab ich auch genauso gemacht, doch wenn ich nun meine vorhandene Office 2003 installation updaten will meint er es würde eine SKU001.cab datei fehlen, eventuell liegt es daran das ich Office 2003 nicht per admin installation installiert habe. Weiß das einer. Ob man es vorher auch schon mit der admin intsallation hätte draufmachen sollen.

P.S. hab die Office 2003 Proffesional Version

Wenn du die Anleitung exakt befolgt hast, dann lade nochmal das Admin-File von MS (ca. 80MB) runter und versuch es nochmal. Die Anleitung des Gasts funktioniert.

Seraf afc
2004-07-29, 16:37:23
Original geschrieben von Mayday
Hab schon alles probiert.

Geht nicht...

Hast du schonmal probiert Office neu zu installieren?

Stiefel
2004-07-29, 19:48:54
@Mayday
Hast du auch meinen Registrytip versucht?

MfG
Stiefel

(del)
2004-07-30, 09:45:31
Nein, aber ich werds heute ausprobieren.