PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The A-Team! Legende oder ...


zum ewigen frieden
2004-07-27, 14:05:52
Kennt ihr The A-Team ? Diese Serie stammt aus den USA und handelt davon wie die folgende Männer: B.A Baracus, John Hannibal Smith, Murdock,Face, wegen einem Kriegsverbrechen verurteilt werden sollten. Sie hatten der Auftrag damals im Vietnam Krieg die Bank von Haneu oder so auszurauben, aber sie wussten zu diesem Zeitpunkt nicht das der Krieg zu ende was, und so standen sie als Bankräuber da. Körnel Morrison der ein wichtiger Zeuge für sie war wurde umgebracht von ihnen behaupten nur die Militärs ! Seit dem sind sie auf der Flucht und helfen anderen die Not sind, sie nennen sich das A-Team ! Sie werden gejagt von der Militär Polizei, von Körnel Decker !! Hier auf dieser Page sind sie abgebildet die Vier vom A-Team !Links zu bildern von ihnen: :help:
BILDER VOM A-TEAM >>KLICK<< (http://home.arcor.de/nobbyl/bilder/bilderinh.html)

MFG zum ewigen frieden :cop: :respekt:
Am nächsten Sonntag hier in Deutschland um 11.20 Uhr im RTL !

Liquaron
2004-07-27, 14:08:05
Und nu?

Ähhm was sollen wir in diesem Thread posten?

Ja das A-Team ist KLASSE!

Aber was soll der Thread?

Schroeder
2004-07-27, 14:09:32
Ich glaube es heisst Colonel und nicht Körnel. :kicher:

Aber, ansonsten, ja das A-Team ist Kult. Immer wieder gern gesehen. Also, so seh ich das zumindest.

Blumentopf
2004-07-27, 14:10:50
Das echte A-Team waren im Vietnam-Kireg Spezialeinheiten bestehend aus 12 Fallschirmspringern so) die mit Spezialaufgaben versehen waren: z.b.: Psychologische Kriegsführung oder Entführung feindlicher hoher Offiziere.
Oft operierten A-Teams hinter feindlichen Linien und trugen NICHT US-Uniformen.

Unterstützt wurde ein A-Team immer von einem B-Team.

Insgesamt waren A-Teams IMO eine Bande von dreckigen Mördern.
Die TV-Serie hat aber mit dieser Realität wenig gemein.

Schwarzmetaller
2004-07-27, 14:19:29
Was kommt als nächstes? Der "Knight-Rider"-Thread? Der "Ein Colt für alle Fälle"-Thread?
Bist wohl ´n Auto-Weitwurffanatiker oder wie seh ich das?

MFG
Schwarzmetaller

Blumentopf
2004-07-27, 14:22:55
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Was kommt als nächstes? Der Knight-Rider-Thread? Der "Ein Colt für alle Fälle"-Thread? Der "Matlock"-Thread?

MFG
Schwarzmetaller

Hey, ein Colt für alle Fälle war cool. 0wnz.
Hoffentlich kommt da auch ein Kino Sequel wie zu Charlies Angel oder die Serie mit den 2 Jungs (Titel entfallen) mit Owen Wilson und dem anderen da (Name entfallen) ;)

Schwarzmetaller
2004-07-27, 14:25:38
Original geschrieben von Blumentopf
Hey, ein Colt für alle Fälle war cool. 0wnz.
Hoffentlich kommt da auch ein Kino Sequel wie zu Charlies Angel oder die Serie mit den 2 Jungs (Titel entfallen) mit Owen Wilson und dem anderen da (Name entfallen) ;)
Du meinst bestimmt "Starsky und Hutch" mit Ben Stiller und Owen Wilson.

MFG
Schwarzmetaller

Blumentopf
2004-07-27, 14:31:32
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Du meinst bestimmt "Starsky und Hutch" mit Ben Stiller und Owen Wilson.

MFG
Schwarzmetaller

O ja genau.

{655321}-Hades
2004-07-27, 16:33:10
ich glaube ehrlich gesagt, dass wir einen neuen Spammer haben...

@Topic: A-Team ist ein Stück meiner Kindheit ;(

baker
2004-07-27, 18:32:59
Original geschrieben von {655321}-Hades
@Topic: A-Team ist ein Stück meiner Kindheit ;(


meiner auch :D

Tobe1701
2004-07-27, 18:44:37
Ich glaube das Forum wurde von RTL-Serien-Bewerbern infiltriert. A-Team bitte kommen!

PS: Wenn du bei GZSZ und Smallville bist sag nochmal bescheid, Hinter Gittern und Airwolf lasse ich mal aus.

radi
2004-07-27, 19:49:08
Original geschrieben von {655321}-Hades A-Team ist ein Stück meiner Kindheit ;(

full ack

aber warum ";(" ??? versteh ich nicht... A-Team rockz =)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-27, 19:51:13
A-Team? Hmmmm.....war das nicht die Serie mit den mieserabelsten Schützen den Universums? ;D

Exxtreme
2004-07-27, 21:14:32
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
A-Team? Hmmmm.....war das nicht die Serie mit den mieserabelsten Schützen den Universums? ;D
Jo. ;D

Lustig fand ich immer die Hinterreifen-Perspektive. Dann hat man die Kugeln gesehen wie sie in den Boden einschlagen und den Reifen zerschiessen. Und dann überschlug sich das Auto. :D

Schwarzmetaller
2004-07-27, 21:22:12
Wobei man nach längerer Diskussion draufgekommen ist, daß das A-Team bei einer direkten Konfrontation gegen MacGyver den Kürzeren gezogen hätte!
Denn: Das A-Team brauchte in jeder Folge B.A.Baracus UND ein Schweißgerät um sich etwas zu bauen, während MacGyver aus einem Streichholz und einer Büroklammer eine Atombombe bauen konnte, um die Jungs gen Hölle zu befördern!

MFG
Schwarzmetaller

Peppo
2004-07-27, 21:27:07
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Wobei man nach längerer Diskussion draufgekommen ist, daß das A-Team bei einer direkten Konfrontation gegen MacGyver den Kürzeren gezogen hätte!
Denn: Das A-Team brauchte in jeder Folge B.A.Baracus UND ein Schweißgerät um sich etwas zu bauen, während MacGyver aus einem Streichholz und einer Büroklammer eine Atombombe bauen konnte, um die Jungs gen Hölle zu befördern!

MFG
Schwarzmetaller

Meine Meinung. MacGyver rockt einfach. Was der alles bauen konnte... Und vor allem: WOMIT! :o

Naja, A-Team hat mir nie besonders gefallen...

RMC
2004-07-27, 21:49:38
Original geschrieben von Peppo
Naja, A-Team hat mir nie besonders gefallen...

Aber sie ham immerhin mithalten können...aus Traktoren bauen die Panzer, schon ganz nice ;D

Salvee
2004-07-28, 07:30:43
Original geschrieben von Exxtreme
Jo. ;D

Lustig fand ich immer die Hinterreifen-Perspektive. Dann hat man die Kugeln gesehen wie sie in den Boden einschlagen und den Reifen zerschiessen. Und dann überschlug sich das Auto. :D

und aus den sich wild überschlagenden Autos krabbelten die Insassen benommen, aber stets völlig unverletzt heraus ;D

Am geilsten war, wenn B.A. die Bösewichte in hohem Bogen umhergeschmissen hat.

Paran
2004-07-28, 10:47:17
Das A-Team is klasse, bloss es is immer unrealistisch das überall ein schweißbrenner rumsteht

-J.
2004-07-28, 10:56:40
Das A-Team find ich immer noch witzig. Besonders die zwischenmenschlichen Beziehungen zw. B.A. und Murdock...;)
Aber am besten ist, wie damals die Serien gemacht wurden. Es ist zwar primitiv an technischen Nowhow, aber im Vergleich zu den neuen Serien doch ein Stück Nostalgie.

Schwarzmetaller
2004-07-28, 11:08:41
Original geschrieben von Coltaine
Das A-Team is klasse, bloss es is immer unrealistisch das überall ein schweißbrenner rumsteht
Meine Rede, meine Rede...

Eines ist aber immer ein Höhepunkt: Wenn die fliegen müssen und B.A. auf ständig neue Art und Weise narkotisieren.

MFG
Schwarzmetaller

zum ewigen frieden
2004-07-28, 11:28:44
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Meine Rede, meine Rede...

Eines ist aber immer ein Höhepunkt: Wenn die fliegen müssen und B.A. auf ständig neue Art und Weise narkotisieren.

MFG
Schwarzmetaller

Ja du hast recht, entweder seine milch oder sein essen wird vergiftet oder kriegt ne spritze reingesteckt irgendwo ! das ist schon cool :-)) !! :respekt:

MFG zum ewigen frieden :cop:

AtTheDriveIn
2004-07-28, 12:32:01
Naja schon mal lustig anzusehen aber jede Folge läuft gleich ab.

Minderheit(Schwache) haben Probleme mit einer Bande von Schlägern. A-Team kommt hilft und gewinnt...

derJay
2004-07-28, 13:02:24
Original geschrieben von {655321}-Hades
ich glaube ehrlich gesagt, dass wir einen neuen Spammer haben...

@Topic: A-Team ist ein Stück meiner Kindheit ;(

1. Ya ;(

2. Dito ;(

Schroeder
2004-07-28, 13:08:51
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Naja schon mal lustig anzusehen aber jede Folge läuft gleich ab.

Minderheit(Schwache) haben Probleme mit einer Bande von Schlägern. A-Team kommt hilft und gewinnt...
Ja, das ist/war klar. Das schöne ist/war ja immer wie sie das angestellt haben zu gewinnen.

Sonst ist das doch bei Columbo beispielsweise auch immer dasselbe, da weiss ich auch schon am Anfang das der den Täter fasst, aber um das WIE dreht sich der ganze Spass.

DrumDub
2004-07-28, 14:11:28
Original geschrieben von Schroeder
Ja, das ist/war klar. Das schöne ist/war ja immer wie sie das angestellt haben zu gewinnen.

Sonst ist das doch bei Columbo beispielsweise auch immer dasselbe, da weiss ich auch schon am Anfang das der den Täter fasst, aber um das WIE dreht sich der ganze Spass.

jupp. letztendlich sind fast alle serien vorhersehbar. hier gehts ja um unterhaltung. da ist selbst star trek oder akte x häufig nicht besser.

sry,
;(

Fusion_Power
2004-07-28, 14:20:24
A-Team? KLAR! Kenn das noch als das auf der ARD lief, is sicher 15 Jahre her. (bin alt)
WIr ham auch immer in der Schule "A-Team" und "Colt" und "Trio mit 4 Fäusten" gespielt. :D

Das schöne beim A-Team war immer, wenn sie losgelegt haben mit basteln. Quasi "Hobbythek extrem" :D
Und kultig waren auch die Ballerreien wo NIE einer was getroffen hat. ^^

DrumDub
2004-07-28, 14:34:23
Original geschrieben von Fusion_Power
A-Team? KLAR! Kenn das noch als das auf der ARD lief, is sicher 15 Jahre her. (bin alt)
WIr ham auch immer in der Schule "A-Team" und "Colt" und "Trio mit 4 Fäusten" gespielt. :D

Das schöne beim A-Team war immer, wenn sie losgelegt haben mit basteln. Quasi "Hobbythek extrem" :D
Und kultig waren auch die Ballerreien wo NIE einer was getroffen hat. ^^

hehe. viel mehr serien gaba ja auch nicht im vorabend-programm mitte der 1980er. "simon & simon" fällt mir da noch ein. "a-team" und "knight rider" kamen aber doch erst mit rtl, wenn ich mich recht entsinne, oder?

Schwarzmetaller
2004-07-28, 14:47:19
Nicht zu vergessen: Airwolf :puke:

DrumDub
2004-07-28, 14:55:31
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Nicht zu vergessen: Airwolf :puke:

hehe. stimmt. aber die fand ich eigentlich schon recht cool, die serie. zumindest damals. "knight rider" fand ich irgendwie peinlicher.

sehr geil war auch "misfits of science". man war ich damals in "courtney cox" verliebt. wo die heute mitspielt, ist ja allgemein bekannt. :)

Schwarzmetaller
2004-07-28, 15:03:21
Also, wenn ich mir die Auflistung an Serien so angucke, ist RTL ein Lieferant für mehr als trashige (oder "kultuge") Serien (Airwolf, Das A-Team, Cobra11, Knight Rider und wie sie nicht alle heißen)
Alles extrem zeitgeistige 80er Jahre Serien bzw (Cobra 11) irgendwie in den frühen 90er steckengeblieben, oblwohls ja immer noch gedreht wird.
Alles in allem Serien, für Leute die keine Handlung brauchen, und denen Explosionen ausreichen!

MFG
Schwarzmetaller

Blumentopf
2004-07-28, 15:28:57
Original geschrieben von DrumDub

sehr geil war auch "misfits of science". man war ich damals in "courtney cox" verliebt. wo die heute mitspielt, ist ja allgemein bekannt. :)

Misfits of Science war gut, aber ich hab glaub ich nur 6 folgen oder so gesehen.
Vielleicht wurde die Serie ja auch eingestellt?

DrumDub
2004-07-28, 16:47:34
Original geschrieben von Blumentopf
Misfits of Science war gut, aber ich hab glaub ich nur 6 folgen oder so gesehen.
Vielleicht wurde die Serie ja auch eingestellt?

es gibt nur 17 folgen. die serie floppte halt in den vsa. daher wurde sie dort eingestellt.

Matrix316
2004-07-28, 16:54:14
Original geschrieben von DrumDub
hehe. viel mehr serien gaba ja auch nicht im vorabend-programm mitte der 1980er. "simon & simon" fällt mir da noch ein. "a-team" und "knight rider" kamen aber doch erst mit rtl, wenn ich mich recht entsinne, oder?

A-Team lief schon Jahre vorher in der ARD.

Das waren noch Zeiten...

...da war wenigstens noch Humor dabei, den man heute in den meisten Action/Krimi Serien aus den USA nicht mehr findet.

Das gute A
2004-07-28, 16:58:17
Hach, dat gute A-Team... hab ich glaube ich alle Folgen damals von gesehen, ich finde die Serie GENIAL. Vor allem: Da wird geschossen, geprügelt, etc..., aber nicht EINMAL fließt Blut :)

Alles in allem extrem geil, das ist einfach Kult die Serie!

Gruß

Fusion_Power
2004-07-28, 17:24:20
Original geschrieben von DrumDub
sehr geil war auch "misfits of science". man war ich damals in "courtney cox" verliebt. wo die heute mitspielt, ist ja allgemein bekannt. :)

Hieß hier glaube "Die Spezialisten unterwegs" - Ich fnd vor allem die Intro-Musik geil! :D
Hab ich aber dann schon etwas später, in den 90ern gesehn auf RTL. War auch die Zeit von "Street Hawk" ^^

Schwarzmetaller
2004-07-28, 17:45:30
Original geschrieben von Das_gute_A
Hach, dat gute A-Team... hab ich glaube ich alle Folgen damals von gesehen, ich finde die Serie GENIAL. Vor allem: Da wird geschossen, geprügelt, etc..., aber nicht EINMAL fließt Blut :)

Alles in allem extrem geil, das ist einfach Kult die Serie!

Gruß
Mitnichten!
Es gab mehrer Folgen in denen eines der Teammitglieder angeschossen wurde! Und auffe Fresse habense als Einzelgänger auch gelegentlich gekriegt!

MFG
Schwarzmetaller

DrumDub
2004-07-28, 17:52:06
Original geschrieben von Fusion_Power
Hieß hier glaube "Die Spezialisten unterwegs" - Ich fnd vor allem die Intro-Musik geil! :D
Hab ich aber dann schon etwas später, in den 90ern gesehn auf RTL. War auch die Zeit von "Street Hawk" ^^

jupp. so hieß die serie im deutschen fernsehen. aber ich hab mich vertan. die serie lief auch nur auf rtl+ und nicht bei der ard.

"street hawk" fand ich ja sowas von lächerlich. :freak:

gut fand ich auf jeden fall auch "21 jump street".


matrix316

stimmt. hast recht: http://www.epguides.de/ateam.htm

liefen aber nur insgesamt 26 folgen bei ard.

RMC
2004-07-28, 18:01:25
*Zigarre ansteck und grins*

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

;D

Zu geil...einfach kultig

Das gute A
2004-07-28, 18:31:39
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Mitnichten!
Es gab mehrer Folgen in denen eines der Teammitglieder angeschossen wurde! Und auffe Fresse habense als Einzelgänger auch gelegentlich gekriegt!

MFG
Schwarzmetaller

Richtig, hab doch gar nichts anderes gesagt :) Klar wurde geschossen, angeschossen, geprügelt, etc... aber ich meinte, dass man nie die Gewalt sah nachher, soll heissen: Blut sah man nie, weder nach ner Prügelei oder Schießerei, aber das störte mich nie irgendwie :)

Gruß

Catamounts
2004-07-28, 19:39:42
Die krankeste Actionserie aller Zeiten.
Alle zwei Minuten explodiert was.
Alle zwei Folgen gibts ne Verfolgungsjagd mit dem Hubschrauber
Jede Folge lässt sich der schwatte Kettenmann aufs Neue reinlegen...

Kurz gesagt: Einfach nur geil :D
Nee, ich finds echt lustig

abaddon
2004-07-28, 21:44:29
Original geschrieben von {655321}-Hades
@Topic: A-Team ist ein Stück meiner Kindheit ;(
So ist es, ich bin praktisch mit dieser Serie aufgewachsen. Ich sehe sie mir auch heute noch gerne an, einfach abschalten und genießen :)

Selbiges mit MacGyver. =)

Mark
2004-07-28, 23:23:28
ich finds immer toll das b.a. aus allen nen panzer bauen kann ;D


hab die serie früher immer geschaut, aber jetzt nimmer. hat man eine gesehn, dann hat man alle gesehn :)

derJay
2004-07-29, 09:25:55
Original geschrieben von skyworxx
ich finds immer toll das b.a. aus allen nen panzer bauen kann ;D


Und vor allem so schnell! Genial! ;)

Ich gucks noch immer wenn ich mal reinzappe, was aber eher die Seltenheit ist. Bekomme dann immer so Nostalgiegefühle. ;)

h00ligan
2004-07-29, 16:57:08
Original geschrieben von Blumentopf
Das echte A-Team waren im Vietnam-Kireg Spezialeinheiten bestehend aus 12 Fallschirmspringern so) die mit Spezialaufgaben versehen waren: z.b.: Psychologische Kriegsführung oder Entführung feindlicher hoher Offiziere.
Oft operierten A-Teams hinter feindlichen Linien und trugen NICHT US-Uniformen.

Unterstützt wurde ein A-Team immer von einem B-Team.

Insgesamt waren A-Teams IMO eine Bande von dreckigen Mördern.
Die TV-Serie hat aber mit dieser Realität wenig gemein.

Das stimmt so nicht. "A-Team" ist die veraltete Bezeichnung für ein ODA, Operation Detachment Alpha. Dabei handelt es sich um einen 12 Mann starken Trupp von Special Forces der US-Army. Ein ODA besteht weder generell aus Fallschirmspringern noch waren diese Einheiten nur in Vietnam im Einsatz (beim Lesen des Postings kann imho so ein Eindruck entstehen). Was die Kriegsgreuel angeht : Dafür brauchte es wahrlich kein "A-Team", selbst von einfachen Soldaten aller beteiligten sind genügend grausame Taten verübt worden.

Was die Serie angeht : Früher ein muß, heute kann ich entweder drüber lachen oder finde es einfach nur noch langweilig ...