PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX9c und ATI


Gast
2004-07-27, 14:50:07
Nu solls ja schon drausen sein, oder zumindest dauerts nimmer lang bis Directx9c, meine Frage is aber, ob nun die Pixel Shader 2b der X800er Reihe noch ein Teil von DirectX9b sind oder erst durch DirectX9c aktiv werden, bei Nvidia is es ja klar, dass der PS3 ein DirectX9c Feature is und ohne DX9c nich arbeitet.

ausserdem, was bringt, zum beispiel einem directx9c, wenn er eine karte hat, wie die 9800er, die nur bis directx9b gehen, eigentlich nischts, oder? das interressiert mich auch.

und generell, was bringt DX9c so mit sich, ausser PS3.0, was gibts da noch gibts da große optische Sprünge, meines Wissens nach sieht es nicht besser aus sondern bloß minimal anders wenn überhaupt..

Und zum Schluss, die X800er sind keine DX9c Karten, ne oder doch?, oder wird dass so net gesagt sondern die sind DX9 generell und der rest is egal

Kellwolf
2004-07-27, 14:56:58
DX9c ist raus .... unter
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=9226a611-62fe-4f61-aba1-914185249413

Viel Spass beim ausprobieren habe es installt und bis jetzt lüpt alles rund ...

Kellwolf

a!
2004-07-27, 15:46:19
Der Pixelshader Version 2.0b wird erst aktiv durch DX9c.Eine 9800 Pro ist genauso eine DX9 Karte wie eine X800 meines Wissens nach,demzufolge bringt es schon was.Durch die Pixelshader 2.0b verbessert sich die Bildqualität und die Performance steigt afaik.Es gibt keine DX9.0a/b/c Karten.Entweder eine GraKa erfüllt die DX9 Spezifikationen oder nicht.