PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größere pixel?


Gast
2004-07-27, 14:50:48
hi,
mich quelt shcon seit längerem eine frage:

brauche ich mehr leistung wenn ich nen größeren monitor nutze?
ist dumm ich weis,aber die pixel sind doch dann theoretisch größer nich?achja und wie gross ist die bildröhre eines 21/22 zoll monitors?(in cm)#

mfg

Zool
2004-07-27, 14:59:52
Was heißt mehr Leistung?

mehr Strom frißt ein größerer Monitor schon. Ob man mehr Grakaleistung braucht, hängt von der gewählten Auflösung ab. In 3D je höher umso langsamer. Auf dem 2D-Desktop spielt die Auflösung keine Rolle. Da liefern alle aktuellen Grakas maximale Leistung.

1"=2.54cm

stuntman
2004-07-27, 15:03:20
ich glaube er meinte ob z.b ein 15ner und ein 22er genausoviel grakapower auf z.b 800x600 braucht ^^

Gast@Work
2004-07-27, 16:35:19
Original geschrieben von stuntman
ich glaube er meinte ob z.b ein 15ner und ein 22er genausoviel grakapower auf z.b 800x600 braucht ^^
Nein.
Es bleiben für die Grafikkarte ja gleichviel Pixel, der Monitor muss sie nur größer darstellen ;)