PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9500 pro übertakten


painilla
2004-07-27, 16:26:44
Hallo,
ich würde gerne meine Hercules 9500pro übertakten nur leider tut sich mit diesen Software Übertaktungstools rein gar nichts z.b. dem RadeonTweaker.

Wie schalte ich meine Grafikkarte zum übertakten frei ? Gekühlt ist mein System auf jeden fall ausreichend.

Mein mommentanes System ist win98se mit dem Cata 4.3. DirectX 9.0b.
Das neue System wird aber WindowsXP SP1 mit dem neusten Catalyst sein (4.8)

Gast
2004-07-27, 16:28:22
Probiers mal mit dem Tool Powerstrip, zu finden unter www.entechtaiwan.com, es ist nur zirka 1MB groß

Gast
2004-07-27, 16:30:03
Gib mal bitte die seite manuel ein!!!!

Black-Scorpion
2004-07-27, 17:00:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=154150

Redy
2004-07-27, 17:44:04
Kurz gesagt, gelocktes bios.
EWntweder omegatreiber nehmen oder entsprechnedes script mit dem riva tuner laden oder unlocked bios flashen.

painilla
2004-07-27, 18:22:08
@Redy wo finde ich diese patchscripts zum unlocken einer Hercules 9500 pro für den Riva Tunner ??

(sollte hier rein)

Redy
2004-07-27, 18:27:52
Original geschrieben von painilla
@Redy wo finde ich diese patchscripts zum unlocken einer Hercules 9500 pro für den Riva Tunner ??

(sollte hier rein)
Unter power user kann man die afaik irgendwo laden, man muss dazu aber auch glaube ich dne windows file protection deaktiviren.
ICh würde es einfach mit dem omegatreiber machen, ist imo am einfachtsen, der macht das automatisch.

kmf
2004-07-27, 18:34:29
Original geschrieben von painilla
@Redy wo finde ich diese patchscripts zum unlocken einer Hercules 9500 pro für den Riva Tunner ??

(sollte hier rein)

Bei Guru3D findest du die Scripts. Aber ich denke, die sind im aktuellen Rivatuner bereits integriert.

Auf meinem Webspace findest du übrigens ein spezielles Bios für die Hercules 9500pro. Das funktioniert einwandfrei und erlaubt einwenig höheres Takten (304/310 Mhz waren auf meiner Karte damals ohne besondere Kühlermanipulation möglich). Dort findest du auch die entsprechende Literatur und die dafür gebrauchten Werkzeuge.

Black-Scorpion
2004-07-27, 19:21:57
Aktuelle Version vom Rivatuner (http://www.guru3d.com/rivatuner/).
Downloadseite (http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163)

painilla
2004-07-27, 19:46:14
Alles klar besten Dank.
Werde erst den RivaTuner ausprobieren und dann die bios files von kmf.