PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicktimemovies in divx oder xvid


jabboo
2004-07-27, 16:53:49
Servus!
bei ner freundin die digicam, macht irgendwie ihre videos alle im *.mov format also Quicktime. Eher blöd, wie ich finde, weil die grösse der Datei für 12sek ca 5,3MB gross ist und sie will sie auf ne HP uppen. Jetzt meine Frage, gibt es ein Programm oder codec, womit ich diesen Mov in Virtualdub oder so laden kann?
Habe es in Vdub probiert und hab das Kazaarlitecodec pack drauf. anschaun kann ich den vid ohne probs, aber sobald ich ihn in vdub editieren möchte sagt er, der codec wird nicht unterstützt... : (
any ideas

thx
jabboo

Marcel
2004-07-27, 18:31:01
http://www.videohelp.com/guides.php?tools=&madeby=&formatconversionselect=MOV+to+AVI&howtoselect=4%3B&orderby=Date&listall=1&archive=0&search=Search+or+List+Guides
könnte Dir weiterhelfen.

edit:
Welchen Codec hast Du in VirtualDubMod unter "Video"/"Compression" ausgewählt?

Gast
2004-07-28, 01:57:26
radtools

http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

damit geht es am einfachsten und es ist umsonst (und btw nicht spyware verseucht, wie vieles andere)

jabboo
2004-07-28, 12:26:15
Cool danke, hat auf anhieb geklappt.
yeah, jetzt hab ich bei der nen stein im herzen... lol