PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag kein JavaScript...


RMC
2004-07-27, 17:10:51
...aber ich komm nicht drum herum, wenn ich einiges dynamisch gestalten will *grml*

Ich kann mir die Objektreferenz und alles einfach nicht merken und das is mir schon zu blöd das immer alles auszuprobiern bis es funktioniert.

Problem:
Ich hab ein <input type="file" name="image_file" disabled>, welches disabled ist. Wenn ich jetzt das Hakerl einer Checkbox wegnehme, dann soll es wieder normal werden. Wie setzte ich mit JS das Attribut disabled? Ich mein es ist ja nicht mal ein Attribut es ist ja nur ein Keyword oda so.



ImageFile = document.getElementById('image_file');
if (is_checked)
{
ImageFile.value = '';
ImageFile.disabled = true;
}
else
{
ImageFile.disabled = false;
}


das funktioniert nicht !?

btw, "is_checked" ist der checked-Wert von der Box, welcher beim Aufruf der Funktion übergeben wird.

RMC
2004-07-27, 21:05:47
*schieb*

ein bisschen Hilfe vielleicht? :(

Sphinx
2004-07-28, 06:10:33
Extra für Dich ,)


<FORM method="post" name="form" action="beispielscript.php4" cellspacing="0" cellpadding="0">
<input type="checkbox" value="1" name="new_securitycheck" onclick="if (document.form.image_file.disabled==false) {
document.form.image_file.disabled=true
} else if (document.form.image_file.disabled==true) {document.form.image_file.disabled=false
}">
<input type="file" name="image_file" disabled>
</form>



Als HTML...

EDIT : Aber so explizit wie du es möchtest Hacken wegnehmen und dann enabled...


<FORM method="post" name="form" action="beispielscript.php4" cellspacing="0" cellpadding="0">
<input type="checkbox" value="1" name="new_securitycheck" checked onclick="if (document.form.image_file.disabled==false) {
document.form.image_file.disabled=true
} else if (document.form.image_file.disabled==true) {document.form.image_file.disabled=false
}">
<input type="file" name="image_file" disabled>
</form>

RMC
2004-07-28, 13:33:58
aaah dankeschön!! :)

Gut, funktioniert!

Das mit der "is_checked" Variable (wo this.checked von der Checkbox übergeben wird) hat net funktioniert, im letzten Projekt aber schon :( Argl...das kommt davon...


danke!