PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigantischer "Blauer Fleck"


Quantar
2004-07-27, 17:28:31
hi leutz, hatte vor ein paar tagen das erste mal seit ewigkeiten ein bissi fußball gespielt(eigentlich war es eher ein bolzen). danach hatte ich im bereich der leistengegend einen leichten schmerz, dachte ich hätte mir nur ein wenig was geprellt oder so. am tag darauf entdecke ich an der innenseite meines oberschenkels einen blauen fleck, oder eher ein blaues rechteck mit ausmaßen von 10x20 cm. die schmerzen haben auch nachgelassen, es wird täglich besser. aber das ganze finde ich sehr sehr mysteriös. können durch ne prellung oder überdehnung tatsächlich so krasse dinger entstehen?
auf wunsch gibts auch noch ein foto, aber das ist eher :kotz:

greetz
kelvin

Gast
2004-07-27, 17:38:34
kanns durchaus geben, hatte ich auch mal, wenngleich bei weitem nicht so gross.

poste doch bitte ein Foto davon.

Kladderadatsch
2004-07-27, 17:43:32
Original geschrieben von Gast
kanns durchaus geben, hatte ich auch mal, wenngleich bei weitem nicht so gross.

poste doch bitte ein Foto davon.

beh als gast?;D

Quantar
2004-07-27, 18:09:27
da bitte! musste mich allerdings ein wenig verrenken um das teil in seiner ganzen pracht und schönheit aufs foto zu bekommen

WTC
2004-07-27, 18:12:54
ach du scheiße, ich würd da sofort zum arzt gehen, da ist vielleicht etwas geplatzt oder so??

Skorpion
2004-07-27, 18:13:26
Sieht ja eklig aus :x
Geh damit lieber mal zum Arzt und lass dich untersuchen :)

Cadmus
2004-07-27, 18:16:26
Ein blauer Fleck ist in der Regel nur ein Bluterguss unter der Hautoberfläche ... aber das da ist ja schon ein Sturzbach. Auf jeden Fall zum Arzt! Mal sehen, was der der Forumsdoc sagt ...

Das gute A
2004-07-27, 18:20:17
Das sieht mir entweder nach einem Muskel(bündel)riß aus oder aber nach einem Muskelfaserriß und einer Einblutung im Muskel.

Das sollte Beides behandelt werden. Ist nicht dramatisch (wenn es denn eines der genannten ist), aber der Arzt MUSS sich das mal ansehen, der kann die genauere Diagnose stellen.

Du kannst eigentlich von außen nur Sportsalbe draufmachen und vor allem das Bein ruhig stellen - und Morgen ZUM ARZT damit.

Gruß

Quantar
2004-07-27, 18:22:04
hmm ja, hätte auch gerne amaroks ratschlag dazu. sieht zwar böse aus, aber bei geplatzten adern kann man auch mit ner salbe nüx machen.

@Das_gute_A
kann das auch sein wenn die schmerzen schon so gut wie abgeklungen sind?

darph
2004-07-27, 18:24:47
Original geschrieben von Quallala
da bitte! musste mich allerdings ein wenig verrenken um das teil in seiner ganzen pracht und schönheit aufs foto zu bekommen Als Laie würd ich sagen: Astreine Prellung.

Aber den Ball solltest du eigentlich gespürt haben... :o

Das gute A
2004-07-27, 18:28:06
Original geschrieben von Quallala
@Das_gute_A
kann das auch sein wenn die schmerzen schon so gut wie abgeklungen sind?

So ein Bluterguss (was es ja ist, da das Hämoglobin abgebaut/umgewandelt wird, daher auch die "bunten Farben") oder eine Einblutung kann sogar über Wochen bestehen bleiben, mindestens aber einige Tage, auch nach Abklingen der Schmerzen.

Ich denke, Amarok kann dazu mehr sagen, er ist der Foren-Doc :) Geh Morgen aber mal zum Arzt und lass den nen Blick drauf werfen.

Gruß

FeuerHoden
2004-07-27, 22:34:45
Hatte mal ein Freund von mir als er mit der Schulter gegen ne Metalrutsche gelaufen ist. Soweit ich weiß verheilt das von alleine.

govou
2004-07-27, 22:47:50
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
beh als gast?;D
Nein, hab gerade nur ne Prellung an der Brust ;(

SKYNET
2004-07-27, 22:58:35
Original geschrieben von Quallala
da bitte! musste mich allerdings ein wenig verrenken um das teil in seiner ganzen pracht und schönheit aufs foto zu bekommen

hast ne hübsche prellung da. =)

SKYNET
2004-07-27, 22:59:40
Original geschrieben von darph
Als Laie würd ich sagen: Astreine Prellung.

Aber den Ball solltest du eigentlich gespürt haben... :o

isses auch, kenne die zu genüge...

JEDER körperteil vonmir kennt sie. :o ;D

und geprellte eier tun so weh *argh*