PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse MPEG Dateien umwandeln (verkleinern)


Gastrokiller
2004-07-27, 17:34:55
Hi all

Ich habe mit meiner TV Karte diverse lustige Werbespots aufgenommen. Da ich die Originaldaten in guter Qualität wollte, habe ich sie in MPEG 2 mit hoher Bitrate aufgenommen. Nachteil: Die Videos sind riesig geworden.

Nun möchte ich die a.) in ein sparsameres Format umwandeln oder b.) verkleinern.

Gibt es da ein brauchbares Freeware-Programm oder ein günstiges von einem bekannten Hersteller?

Danke

Marcel
2004-07-27, 17:48:02
Darf's auch DivX/XVid statt MPEG2 sein?
Am einfachsten ist es, wenn Du AutoGK nutzt. Lad die MPEG-Dateien, wähl - je nach eigenen Wünschen - entweder eine Zahl von CDs, über die das Video verteilt werden soll, oder einfach eine bestimmte Qualität (75 passt i.d.R. schon). Und lass ihn machen. DivX oder XVid sollten schon installiert sein.