PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pi


Quantar
2004-07-27, 18:18:37
kennt jemand von euch den film? imo einer der besten in seinem genre, auch wenn man ihn nicht in eine schublade stecken kann. ob alles war ist wo drauf angespielt wird weiß ich nicht, aber in seinen bann zieht er nach ein paar minuten jeden den ich kenne der ihn gesehen hat(was ein satz ^^). die theorien sind einfach nur noch krass.
wie fandet ihr ihn? kennt ihr ähnliche filme?

für die die ihn noch nicht kennen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004D0C6/qid=1090945007/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-6707664-5636006)

Fatality
2004-07-27, 18:22:18
pi ist 3,14 und ein paar zerquetschte ;)

nggalai
2004-07-27, 18:25:33
Einer meiner absoluten Lieblings-Filme, trotz einiger Schwächen (Erstlingsfilm, halt). Gefällt mir von der Aesthetik hervorragend, hat interessante Gedanken drin, der Soundtrack passt, die Schauspieler sind grösstenteils gut bis sehr gut ... Hammer.

93,
-Sascha.rb

Quantar
2004-07-27, 18:26:25
... sagte der, der in mathe immer ne 5 hatte ;)

edit:
bezog sich natürlich nicht auf dich nggalai ;)

Baalzamon
2004-07-28, 10:18:15
Ja sehr geiler Film. :up:
Wenn du etwas ähnlich Abgefahrenes suchsts, guck dir doch mal 'Die neun Leben des Thomas Katz' an. Ich weiss nicht genau, ob der von demselben Regisseur ist, ich glaub aber schon. IMHO auch sehr genial.

Abdul Alhazred
2004-07-28, 11:44:51
Definitiv ein sehenswerter Film, auch wenn er mir manchmal mit Symbolik überladen vorkommt. Die Darstellung der metaphysischen und mathematischen Ebene find ich hervorragend getroffen.

DrumDub
2004-07-28, 14:13:57
Original geschrieben von Baalzamon
Ja sehr geiler Film. :up:
Wenn du etwas ähnlich Abgefahrenes suchsts, guck dir doch mal 'Die neun Leben des Thomas Katz' an. Ich weiss nicht genau, ob der von demselben Regisseur ist, ich glaub aber schon. IMHO auch sehr genial.

jupp. "the nine lives of tomas katz" ist ebenfalls ein meisterwek wie "pi".

Vicious
2004-10-06, 18:18:26
Kann es sein, dass es von dem Film keine deutsche DVD gibt ?

cozmo
2004-10-06, 22:14:18
Von dem gibts ne DVD???

{655321}-Hades
2004-10-06, 22:20:32
Also auf Deutsch gibt es bisher nur eine VHS, aber als DVD ist sie bisher nur als UK-Import zu haben.

So nebenbei einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und in diese Riege dürfen sich nicht viele einreihen.

The_Fang
2004-10-06, 22:46:43
Den Film fand ich sehr abgedreht. Ich habe ihn leider nur einmal gesehen und da waren schon recht spät und ich nicht mehr so zurechnungsfähig.

655321
2004-10-06, 22:51:51
Der Regiesiör :confused: heißt Darran Aronofski. Er ist ein recht junger Regies... :tongue: , hat aber schon fantasische Filme mit kultcharakter hervorgebracht.
Er hat z.B. auch den Film "Requiem for a Dream" gedreht, welcher auch keine standartkost alla Hollywood darstellt.
Sein nächstes Project soll eine neue Batman verfilmung sein, da bin ich mal sehr gespannt. Hoffentlich kommt er nicht vom Weg ab und macht weiter so gute Filme wie bisher.
Speziell bei Batman denke ich aber, das da die Geldgeber ihre dicken Finger mit im Spiel haben und denFilm in richtung Mainstream "drengen" wollen. :cool: :frown:

h00ligan
2004-10-06, 23:31:23
Der Regiesiör :confused: heißt Darran Aronofski. Er ist ein recht junger Regies... :tongue: ,

Dem Mann muß geholfen werden : Ich spendiere dir gerne zweimal gratis das Wort "Regisseur" für deinen Beitrag http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif

GamerX
2004-10-06, 23:34:05
Der Regiesiör :confused: heißt Darran Aronofski. Er ist ein recht junger Regies... :tongue: , hat aber schon fantasische Filme mit kultcharakter hervorgebracht.
Er hat z.B. auch den Film "Requiem for a Dream" gedreht, welcher auch keine standartkost alla Hollywood darstellt.
Sein nächstes Project soll eine neue Batman verfilmung sein, da bin ich mal sehr gespannt. Hoffentlich kommt er nicht vom Weg ab und macht weiter so gute Filme wie bisher.
Speziell bei Batman denke ich aber, das da die Geldgeber ihre dicken Finger mit im Spiel haben und denFilm in richtung Mainstream "drengen" wollen. :cool: :frown:

Der neue Batman-Film kommt aber von Christopher Nolan (Memento) ;)

Baalzamon
2004-10-07, 10:01:58
Der Regiesiör :confused: heißt Darran Aronofski. Er ist ein recht junger Regies... :tongue: , hat aber schon fantasische Filme mit kultcharakter hervorgebracht.
danke, mir ist jetzt auch wieder aufgegangenm, das 'Die neun Leben des Thomas Katz' nicht von ihm, sondern von Bob Hoskins ist.

Er hat z.B. auch den Film "Requiem for a Dream" gedreht, welcher auch keine standartkost alla Hollywood darstellt.
Aber ich wusste doch das ich den Namen letztens noch auf einem andern Film gelesen hatte ;)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-10-07, 23:10:37
Jup, ich fand den Film auch geil, hab ihn auf DVD als Uk-Import eben. Mein einziges Problem war, dass ich ihn aufgrund nicht all zu guter Englisch-Kenntnisse nicht gleich beim 1. Mal verstanden habe ^^"

Insgesamt finde ich aber "Requiem for a Dream" etwas besser, Pi war mir dann doch etwas zu aprupt zu Ende... aber trotzdem 1A :D

cu

M@tes
2005-05-30, 21:34:14
Hab den Film vorhin gesehen. Einwenig psycho, aber genial :)
Ich weiss auch nich wirklich, ob die Menschheit wirklich die Allerweltsformel haben will. Bzw sie vertragen würde. Das gäbe son Kolaps wie die unsterblichkeit.
Ich denke, es gibt so eine Formel, nur dürfte die zu komplex sein, als das sie irgend ein Mensch je herausfinden würde. Vereinfacht könnte man sagen (Meine Theorie):
Alles beruht auf Aktion - Reaktion. Das Universum, unsere Gespräche,...
Theoretisch müsste also alles Vorherbestimmt und vorhersehbar sein :eek:
Es müsste berechenbar sein. Nur wäre das soo komplex und aufwändig, das es wohl nie möglich sein wird.
Ich erinnere mich gerade an Elektrotechnik. Wie berechnet man den innen Widerstand eines Generators? Leerlaufspannung durch Kurzschlussstrom.
Beim Universum würde das bedeuten: Anfang durch Ende. Geht nicht. Kennen wir ja nich ;)
Es gibt aber eine weitere Möglichkeit:
innen Widerstand = Spannungdifferenz durch Stromdifferenz.
Das ganze Übertragen etc pp. Natürlich stark vereinfacht und nur eine Idee. Ka obs stimmt. Man müsste so viele Faktoren bestimmen. Unmöglich :rolleyes: